Zum Inhalt springen

Partner

Shiva versucht auch UWYH


Shiva

Empfohlene Beiträge

Natürlich fertig nähen. Wenn der Bund dran ist sitzt sie wieder etwas anders,wenn der Stoff mit Stretchanteil ist dann dehnt sie sich beim tragen.

Wäre doch schade um die ganze Arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shiva

    13

  • ka_r_nickel

    5

  • sonnenwetter

    3

  • Anmasi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ok, wenn ihr alle der gleichen Meinung seid, dann werde ich sie fertig machen, ich hoffe ja auch dass sich der Stoff noch weitet, bei dem hohen Baumwollanteil .

 

Mein Mann ist übrigens auch der Meinung fertig nähen und er hat sie im Original gesehen und für nicht zu eng befunden.:D:D:D:D, Männer

 

An den Taschen oben hab ich dummerweise eine Ziernaht gemacht die sich bedeutend weniger dehnt als normal abgesteppte Nähte, ich denke deshalb sieht es dort auch so "wurstig" aus.

 

Bis bald , ich hab auch noch Augenfutter von schon fertigen Shirts, nur noch nicht geknipst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann ist übrigens auch der Meinung fertig nähen und er hat sie im Original gesehen und für nicht zu eng befunden.:D:D:D:D, Männer

 

Für Männer ist die Jeans auch erst dann zu eng, wenn der Knopf abprallt und irgendwelche Bilder von der Wand schiesst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

es geht weiter,

die folgenden Shirt´s habe ich schon im im Laufe des März genäht, schon bevor ich mich entschlossen hatte, diesen Thread auf zumachen, aber gehören trotzdem zu UWYH, da entweder Schnitt oder Stoff oder Beides schon länger im Schrank liegen.

 

Schnitt : Onion 5038, in Größe M

 

verwendeter Stoff

 

1. buntes Shirt - Viskose-Jersey von Alfatex

2. lila-weiß gestreifter Bauwolljersey von Stoffhändler hier in der Nähe

 

Sieht das fertige Teil aus wie das Bild auf dem Schnittmuster ?

Änderungen ?

 

Ja, das Shirt sieht so aus wie auf dem Schnittmuster, Größe war mit M auch in Ordnung, ich hab den Schnitt aber vorher auf meinen Basic- Schnitt gelegt und überprüft.

 

Gestreiftes Shirt: Änderungen nur bei den Ärmeln, statt ganz kurz oder lang ein „normaler“ Kurzarm

 

Buntes Shirt: Unteres Vorderteil in der Mitte ca. 5 cm verbreitert, ich wollt das Stück raffen, sah aber nicht so toll aus, dehalb hab ich innen über die ganze vordere Naht gedehntes Gummiband aufgenäht, so ist es kpl. gerafft und liegt auch schön an.

 

An beiden Shirts hab ich den oberen Knopf weiter oben angenäht, damit der Ausschnitt nicht ganz zu tief ist.

 

War die Nähanleitung verständlich

 

Nähanleitung in dänisch ------ nicht verständlich

ich hab die Shirts genäht wie immer ,da brauch ich keine besondere Anleitung mehr.

 

Ist der Schnitt empfehlenswert?

 

Ja, aber ich denke zwei von der Sorte reichen für dieses Jahr.

 

Bilder:

diesmal nur auf der Puppe

Onion5038_1.jpg.35ad07ca38dddc28b326d014b509498e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

noch eins:

 

Schnitt : Burda- Mode 05-2004 Mod 111, Gr. 40

 

verwendeter Stoff

 

gut abgelagerter Viskose-Jersey

 

Änderungen ?

 

Änderung wie immer bei Burda ,im oberen Drittel um ca. 1 cm gekürzt

Und in der seitlichen Weite auf meinen Basic- Schnitt angeglichen, denn das Shirt ist sehr eng.

 

Ich hatte es schon mal 2004 genäht und in die Tonne gekloppt, damals hatte ich einen Stoff der sich nicht so sehr gedehnt hat und es sah unmöglich aus.

 

Nachdem Dod dieses Shirt im Februar in der Galerie hatte, hab ich mir den Schnitt noch mal vorgenommen und diesmal gefällt es mir sehr gut.

 

War die Nähanleitung verständlich?

 

Nähanleitung bei Burda ist eigentlich verständlich, manchmal muss ich mehrmals lesen , aber hier hat es gut geklappt.

 

Ist der Schnitt empfehlenswert?

 

Ja, mal was anderes mit der Verdrehung vorne und trotzdem nicht so weit ausgeschnitten wie sonst bei Burda, aber unbedingt mit einem gutsitzenden Shirt vergleichen, damit es auch nicht zu eng wird.

 

Bilder:

bei diesem Stoff ist der Koten sehr schwer zu fotografieren

Bumo05-04_1.jpg.785f474228f3ed7a7fe3afeb68fe2305.jpg

IMG_1803_1.jpg.1efdd874c9e48de17d9264c202c5b492.jpg

Bearbeitet von Shiva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:winke:,

 

Deine Shirts gefallen mir alle drei sehr gut, aber Shirt Nummer 2 gefällt mir noch am allerbesten. Tolle Verarbeitung mit den Streifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo in die Runde,

 

durch die gerade laufende Diskussion habe ich diesen Thread auch nochmal genau überdacht.

 

Ich habe ja schon länger nichts gezeigt, obwohl ich nicht untätig war und in dieser Zeit auch einiges genäht habe, irgendwie hatte ich schon länger das Gefühl hier nicht richtig zu sein, denn ich kann einfach nicht an schönen Stoffen der Saison vorbei gehen und es wandern doch immer wieder neue Stöffchen in den Schrank , demzufolge nutzt ich dann ja nicht nur das was ich habe :):):), sondern auch das Neue.

Am Anfang hatte ich das für mich als eine Art Nähtagebuch eingerichtet und genau das kann es ja unter der Überschrift "UWYH" eigentlich nicht sein.

 

Ich hab hinundher überlegt und für mich beschlossen, da ich ja sowieso keine so große "Labbertasche" :hug: bin, hier nicht mehr zu posten und meine Nähprojekte ab jetzt wieder nur in der Galerie zu zeigen, für einen Blog hab ich keine Lust.

 

Wenn ich aber mal ein Großprojekt starte mit nur Stoffen aus dem Fundus dann kann es durchaus das ich mich hier wiedermal melde.

 

PS. Wenn ich die weiße Jeans eines Tages mal fertig nähe zeige ich sie Euch aber noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...