Zum Inhalt springen

Partner

Neuheiten bei BurdaStyle


Elawen

Empfohlene Beiträge

@Elawen: Also ich hab mir das Foto jetzt mehrfach angesehen. Aber wie Du darauf kommst, dass das Model magersüchtig sein sollte/könnte ist mir doch sehr rätselhaft.

Ich würde die Dame eher als sehr schlank bezeichnen, mehr aber auch nicht.

 

Magersucht ist zweifelslos ein Problem, aber man sollte auch nicht versuchen mit Gewalt solche Probleme zu beschreien.

 

Gruß Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elawen

    11

  • Anna-Gramm

    5

  • Vanilia

    4

  • Kaethchen

    3

schlank im Sinne von normalgewichtig und normal verteilt ist doch absolut OK. Was ich nicht ausstehen kann, sind rausstehende Knochen am Arm oder Schultern. Ich find das nicht anziehend oder sexy, ehrlich! Klar, am Schlüsselbein ist immer Knochen zu sehen, aber wenn an einem Arm wirklich nix mehr außer Haut über dem Knochen ist, was ist bitte daran schön? Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Männer das anziehend finden. (die müssen ja Angst haben, dass die Frau gleich zerbricht, wenn man sie berührt...;) Göga hat mir jedenfalls mehrfach glaubhaft versichert, dass er mich mit ein paar Pfund mehr viel lieber hat-da gäbs mehr zum anpacken

 

Na, dann kann ich ja gottfroh sein, einen Mann abbekommen zu haben, der offensichtlich aus der Art geschlagen ist und mir glaubhaft versichert, dass er mich "Hungerhaken" hübsch findet... Ich bin nämlich auch eine aus der Kategorie Hundehütte - in jeder Ecke ein Knochen, und ich finde es zunehmend zum Kotzen, mich dafür auch noch verteidigen zu müssen. Ich war immer so, ich bin so und ich bleibe hoffentlich auch für immer so; ich gefalle mir so, und das ganz ohne jede Diät oder Ess-Störungen, dafür aber reichlich Schokoladenkonsum. :cool:

 

Wir sind alle Individuen - es wäre schön, wenn man auch als solches wahrgenommen und nicht auf unzutreffende Klischees aka Vorurteile reduziert wird. Ich bin zäh und zerbreche bestimmt nicht so schnell.... :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sind wir doch mal ehrlich: die meisten Magersüchtigen finden sich sogar noch schön und je dünner umso schöner... :eek:

Aber genau DAS ist doch Teil dieses Krankheitsbildes. Die können sich nicht mehr so wahrnehmen wie sie wirklich aussehen.

 

Warum darf ich dann nicht meine Meinung sagen und es eben NICHT schön finden?

Natürlich darf man das nicht schön finden. Aber es nutzt nichts mit einem Magersüchtigen darüber zu diskutieren (wenn man nicht gerade der Psychotherapeut ist). Ein Magersüchtiger wird das nicht erkennen können.

Natürlich tun mir die Leute leid, sie haben sich in ein "Schönheitsideal" verrannt, das einfach nicht geht und im schlimmsten Fall sterben sie daran.

Richtig! Magersucht ist die psychische Erkrankung mit der höchsten Sterberate

 

Natürlich brauchen sie Hilfe, um da rauszukommen. Darum ging es jedoch nicht in meinem ersten Post.

Sondern eher darum, genau dieser Falle vorzubeugen, indem einfach dieses extreme Untergewicht nicht propagiert und als absolutes Ideal angepriesen wird.

Diese Hilfe ist bitter nötig, das stimmt. Aber es hilft nicht, wenn wir die jungen Frauen selbst angreifen und sie als Hungerhaken bezeichnen.

Eigentlich müssten wir bei jedem einzelnen Foto mit einem magersüchtigen Model bei der entsprechenden Zeitschrift anrufen oder mailen und sie deswegen ermahnen. Wir Kunden müssen deutlich machen, dass wir das nicht wollen und für gefährlich halten.

 

Warum du das mit Gichtkranken und Querschnittsgelähmten in einen Topf wirfst, weiß ich nicht; imho hat das nichts miteinander zu tun...:confused:

Im Grunde ist jede Krankheit erst mal gleich. Ich hätte vielleicht andere Suchterkrankungen wählen sollen, weil die ähnlicher ablaufen. Mir ging es einfach nur darum, hervorzuheben, dass Magersucht eine Krankheit ist und nicht eine "Spinnerei" derer, die darunter leiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Modeldiskussion mit dem Bauch weiße ich nochmal auf meinen KleiderbügelVergleich im oberen beitrag hin :cool:

 

Bei mir gibts auch Knochen überall :D

Ich glaube, dass liegt einfach am Körpertyp. Bei jedem sind ja auch die Proportionen anders verteilt, deswegen wirkt ja auch alles bei jedem anders. Z.b. eine Freundin von mir ist knapp 20 cm kleiner, wirkt aber irgendwie "massiger" als ich - beim anprobieren bekam ich eine Hose von ihr nicht mal über meinen Po, obwohl ihr Becken viel breiter aussieht als meins :o

 

@Elawen

Offtopic Rate mal, wie ich zu meinem Nick kam... :o Hatte den neutralen Weg angefangen, aber jetzt hat mich Drakensang voll erwischt und Gerald muss warten... *hihi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kasha:

So eine unqualifizierte und niveaulose "Argumentation" habe ich schon lange nicht mehr gesehen... wahnsinn. Du scheinst wohl ein riesengroßes Problem mit dir/deinem Körper zu haben, einen anderen Grund für diese Aussagen könnte ich mir gerade beim besten Willen nicht vorstellen. Ich setze mich nun besser auf meine Finger.

 

Im übrigen bin ich nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie mich andere haben wollen. Ich liebe meinen Körper, ich finde meinen Körper ästhetisch und schön. Ist das nicht die Hauptsache? Ich kann übrigens selbständig einen Wasserkasten in den 3. Stock tragen ohne mir dabei irgendwelche Frakturen zuzuziehen, ich kann mich genauso gut durch das Leben boxen und genauso gut die Ellbogen ausfahren.

 

Das mit der Magersucht ist ja gerade das Problem... Diese sehr dünnen Models findet man auch in Jugendzeitschriften, auf Plakaten, in der Werbung allgemein. Ist es da verwunderlich, dass sich junge Mädchen das als Vorbild nehmen und in die Magersucht abrutschen oder zumindest auf einem seeehr dünnen Grat zwischen Magersucht und Nicht-Magersucht balancieren? Deswegen finde das so bedenklich.

 

Ich finde auch die Aussage anmaßend, dass dünne Menschen Jugendliche in die Magersucht treiben. Was gibt dir das Recht so etwas zu behaupten?

 

Bin ich nicht ein größeres Vorbild, indem ich zeige wie ein Mensch, der auf sich achtet, sich ausgewogen und gesund ernährt und Sport treibt, aussehen kann (nein, ich rede nicht von irgendwelchen ProAna Geschichten und auch nicht von der Anorexie an sich) ? Nicht das Vorbild treibt einen Menschen in die Magersucht, es ist wohl eher das mangelnde Selbstbewusstsein, die mangelnde Selbstliebe, die Erziehung und die Erfahrungen die man bisher gesammelt hat.

Ich bin auch in dieser "Magermodel" Zeit groß geworden, deshalb bin ich noch lange nicht magersüchtig geworden!

 

Wie sich die Menschen heutzutage so sehr darüber aufkratzen können, dass schlanke menschen automatisch magersüchtig sind, ist mir schleierhaft... wenn jemand superdick ist, dann wird diesem Menschen auch nicht sofort eine Fresssucht angedichtet.

 

wie heißts doch so schön... jeder Pudel ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ist ein Pudel... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito LadyVanilla,

Magersucht wird nicht unbedingt durch dünne Models hervorgerufen, sondern durch eine Psychische Störung - das heißt dünne Models lösen nicht zwanghaft bei jugendlichen Psychische Störungen aus.

 

Auch ich finde meinen Körper schön, ich hab das Selbstbewusstsein um zu sagen "ich bin gut, nimm mich wie ich bin oder geh" - klar, es gibt immerwieder diese "ääh, du bist ja magersüchtig" Kommentare, bis dann mein Schokoladenkonsum gesehen wird :rolleyes: Allerdings sind nicht nur "Hungerhäkchen" unter meinen Kosenamen, sondern auch "Elfchen", und dass macht mich stolz.

Oh, und bisher hat mich keiner Kaputt gekriegt, und trotz dünner Oberarme mache ich Kampfsport und trage Wasserkisten durch die Gegend... :cool:

 

Übrigens gab es Magersucht schon vor der Zeit der "Magermodels", Sissi zum Beispiel war Magersüchtig, und die kannte den Burdakatalog bestimmt nicht - und vor ihr bestimmt noch andere, nur damals kannte man diese Krankheit so noch nicht.

Bearbeitet von MerryGold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Also ich hab mir das Foto jetzt mehrfach angesehen. Aber wie Du darauf kommst, dass das Model magersüchtig sein sollte/könnte ist mir doch sehr rätselhaft.

Ich würde die Dame eher als sehr schlank bezeichnen, mehr aber auch nicht.

 

Magersucht ist zweifelslos ein Problem, aber man sollte auch nicht versuchen mit Gewalt solche Probleme zu beschreien.

 

Gruß Margret

 

Schon klar, aber wo ziehst du die Grenze? Ist sie noch sehr schlank/dünn/wasauchimmer oder schon magersüchtig? Natürlich kann ich per Bild nicht den dahintersteckenden Menschen beurteilen, was ja dafür nötig ist. Aber die gängige Praxis, solche Bilder ohne sie zu hinterfragen, ohne nachzudenken, in die Öffentlichkeit zu stellen, das geht mir einfach gegen den Strich.

UND NOCHMAL: ICH HABE KEIN PROBLEM, WENN JEMAND VON NATUR AUS DÜNN IST. DANN IST ES EINFACH SO. ABER IN DER MODELBRANCHE WIRD IMMER NOCH ZU SEHR SUGGERIERT, DAS NUR GR.32/34 ERSTREBENSWERT IST UND DAS KANN ES EINFACH NICHT SEIN!

 

Na, dann kann ich ja gottfroh sein, einen Mann abbekommen zu haben, der offensichtlich aus der Art geschlagen ist und mir glaubhaft versichert, dass er mich "Hungerhaken" hübsch findet... Ich bin nämlich auch eine aus der Kategorie Hundehütte - in jeder Ecke ein Knochen, und ich finde es zunehmend zum Kotzen, mich dafür auch noch verteidigen zu müssen. Ich war immer so, ich bin so und ich bleibe hoffentlich auch für immer so; ich gefalle mir so, und das ganz ohne jede Diät oder Ess-Störungen, dafür aber reichlich Schokoladenkonsum. :cool:

 

Wir sind alle Individuen - es wäre schön, wenn man auch als solches wahrgenommen und nicht auf unzutreffende Klischees aka Vorurteile reduziert wird. Ich bin zäh und zerbreche bestimmt nicht so schnell.... :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

siehe oben :)

Und wenn es hilft: Göga kennt mich mit 52kg und 163cm und kennt mich mit 60kg und gleicher Größe... Von daher muss ich das mal glauben, wenn er sagt, ihm gefällt es so besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch die Aussage anmaßend, dass dünne Menschen Jugendliche in die Magersucht treiben. Was gibt dir das Recht so etwas zu behaupten?

 

Quelle: Wikipedia

 

Krankheitsentstehung

Das kulturelle Schönheitsideal von Frauen in den westlichen Industrienationen hat sich in den letzten Jahrzehnten hin zu einem Ideal extremer Schlankheit entwickelt

 

Für die Entstehung der Magersucht werden eine erbliche Komponente und verschiedene Umweltfaktoren als Auslöser angesehen. Die Krankheit tritt bei Frauen in westlichen Gesellschaften gehäuft auf.

 

Die Zwillingsforschung hat eine familiäre Häufung der Erkrankung nachgewiesen, jedoch konnten noch keine Gene identifiziert werden, mit welchen eindeutig eine entsprechende Disposition einhergeht. Die Forschung konzentriert sich zurzeit besonders auf Gene, die im Zusammenhang mit dem Neurotransmitter-System von Serotonin stehen.

 

Hinzu kommt eine Reihe individueller Umweltfaktoren: Allgemein sind dies Erfahrungen, die die überwiegend weiblichen Patienten schon früh besonders auf ihr Aussehen und Gewicht sensibilisieren. Häufig lassen sich kritische Kommentare von Familie und Freunden über das Essverhalten, Gewicht etc. in der Vorgeschichte nachweisen. In den westlichen Industrienationen herrscht darüber hinaus auch ein kultureller Druck auf Frauen, schlank zu sein. Dieses Schönheitsideal wird durch die Massenmedien transportiert. Schlankheit und gutes Aussehen wird vor allem in der Werbung häufig mit beruflichem und sozialem Erfolg verknüpft. Gleichzeitig werden Diäten als Mittel zum Erreichen dieses Ideals angepriesen. Deshalb beginnt die Krankheit häufig im Rahmen einer Diät...

 

Magersucht

 

ich denke das reicht, oder?

 

Es geht nicht darum, dass ein dünner Mensch Jugendliche in den Schlankheitswahn und die Magersucht treibt; sondern dass dieses Ideal so herausgestellt wird und mit Erfolg und Schönheit so verknüpft ist. Diese (ideelle) Verbindung ist es, was Magersucht auslösen kann, aber nicht muss, klar. Aber genau deswegen finde ich eben diese überdünnen Models, die ja an irgendeinem Punkt sowas wie ein Vorbild (im Sinn von schön und erfolgreich :) ) sind für junge Mädels, so gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub: ich finde diese Diskussion so unnötig wie einen Kropf.

 

Was ist dein Problem, Elawen? Warum der gar missionarischem Eifer?

 

Die von dir gezeigten Beispiele sehe ich nicht als sogenannte "Magermodels".

 

Und warum "Neuheiten bei BurdaStyle"? Bei Burda wurden nie andere Models abgebildet!

 

Und wenn es hilft: Göga kennt mich mit 52kg und 163cm und kennt mich mit 60kg und gleicher Größe... Von daher muss ich das mal glauben, wenn er sagt, ihm gefällt es so besser :D

 

Ok. Schön für deinen Mann. Und schön für dich.

 

Aber: dein Göga ist auch nicht das Maß aller Dinge. Es gibt Männer die stehen auf üppige Formen, es gibt Männer, die stehen auf burschikose Frauen mit schmalen Hüften und kleinen Brüsten. Und es gibt Männer, die stehen auf Männer!

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dein Problem, Elawen? Warum der gar missionarischem Eifer?

 

Findest du, dass ich missionarisch bin? :rolleyes: Ich glaubs eigentlich nicht, aber ich würde schon gern mal zur Abwechslung ein paar Models sehen, die IM DURCHSCHNITT LIEGEN und nicht zur unteren Abweichungslinie tendieren. Und in einem vorherigen Post hab ich auch geschrieben, dass in meinem Bekanntenkreis ein Bulimiefall auftrat. Das ist zwar nicht das Gleiche wie Anorexie, aber doch "seelenverwandt". Vielleicht sehe ich das deswegen so

 

Und warum "Neuheiten bei BurdaStyle"? Bei Burda wurden nie andere Models abgebildet!

 

Einfach, weil das Heft von meinem Stoffhändler so heißt und ich mir dachte, dass es unter diesem Namen einfacher zu lokalisieren ist :D

 

Aber: dein Göga ist auch nicht das Maß aller Dinge. Es gibt Männer die stehen auf üppige Formen, es gibt Männer, die stehen auf burschikose Frauen mit schmalen Hüften und kleinen Brüsten. Und es gibt Männer, die stehen auf Männer!

 

:rolleyes:

 

Weiß ich :) Und? Es ändert nix an meinem ursprünglichen Gedankengang. (siehe vorherige Posts, ich mag net mehr ständig das Gleiche tippen und auch nicht copy+paste - lesen hilft ;))

 

 

Und wenn jetzt alle gesenft haben und genug mit Steinen geschmissen wurde :D, können wir die Diskussion doch auch hier beenden oder?

Nix für ungut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest du, dass ich missionarisch bin?
Total! Les' dich doch mal selbst in der "Lenorschlechtesgewissenrolle" :D

 

Und in einem vorherigen Post hab ich auch geschrieben, dass in meinem Bekanntenkreis ein Bulimiefall auftrat. Das ist zwar nicht das Gleiche wie Anorexie, aber doch "seelenverwandt". Vielleicht sehe ich das deswegen so

 

Ok, dachte ich mir, dass es da eine emotionale Komponente gibt. Sorry für's nicht alles "en detail" lesen.

 

... aber ich würde schon gern mal zur Abwechslung ein paar Models sehen, die IM DURCHSCHNITT LIEGEN und nicht zur unteren Abweichungslinie tendieren.

 

Da musst du wohl zu anderen Heften greifen, die ein anderes Konzept fahren als BurdaStyle. Knip vielleicht. Die anderen Zeitschriften kenne ich nicht so.

 

Und auch wenn BurdaStyle das Konzept "Hochglanzmagazin mit Schnitten" fährt: wenn die Schnitte in 36–44 drin sind, bzw. in der Plus-Abteilung 44–?, wo ist das Problem? Wenn ich mir 'ne 'Burda" kaufe, dann doch nicht wegen der bunten Bilder, sondern wegen der Schnitte!

 

Wird eigentlich der Otto-Katalog (gibt's den noch? :o) auch dafür kritisiert, dass die Models Größe 36 tragen, während die Käufer/innen Größe 48 bestellen?

 

Und wenn jetzt alle gesenft haben und genug mit Steinen geschmissen wurde ...

 

Na, aus dem Glashaus heraus hast du bereits selbst mit dem Steineschmeißen angefangen. ;)

 

Von mir aus, um es mit peterle zu sagen: EOD

 

Viele Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird eigentlich der Otto-Katalog (gibt's den noch? :o) auch dafür kritisiert, dass die Models Größe 36 tragen, während die Käufer/innen Größe 48 bestellen?

 

Oh ja, ständig und immer wieder. Viel zu mager die Models und die Plus Size Models haben auch höchstens ne 40...schrecklich, wie soll man da wissen wies an dem Moppel von nebenan aussieht? Allerdings gibts bei Otto selten Klamotten in 48, die von Models mit Größe 34 präsentiert werden...alles ein alter Hut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deinen Eingangspost irgendwie ziemlich unpassend muss ich gestehen... Weißt du was hier los wäre, wenn ich einen Post geschrieben hätte à la "Schaut euch das mal an, wie dick das Model ist, ihpfui das geht ja gar nicht, das kann doch kein Vorbild sein, kann man denn nicht grazilere Models nehmen" ??

 

Leben und Leben lassen.. wenn eine schlanke Frau über die stärkeren Ladies wettert, dann ist sie gleich eine Zicke, dann ist das gleich unverschämt, denn das ist ja total diskriminierend... aber immer schön drauf auf die dürren Hippen, denn die sind ja alle nur magersüchtig, das ist ja nicht normal, wie die ausschauen, das ist ja krank.:rolleyes:

 

Ich kanns langsam nicht mehr hören, es kommt mir schon zu den Ohren heraus. Ich bin gerne schlank, ich finde es schön anzusehen, ich mag es gerne, wenn sich an einigen Stellen meines Körpers Knochen abzeichnen, na und? Ist das ein Grund sich darüber aufzuregen? Ich lasse doch auch jeden stärkeren Menschen so sein wie er will ohne auf seinem Gewicht oder seinem Aussehen herumzureiten... :rolleyes: Warum können die schlanken Frauen nicht auch einfach in Frieden gelassen werden? Ich wurde noch niemals von einer dünnen oder normalgewichtigen Frau negativ auf mein Gewicht angesprochen, von stärkeren dafür umso mehr...

 

Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich kann langsam echt nicht mehr hören, wie unästhetisch und schrecklich es doch ist, schlanke Models abzubilden... wie schlimm dünne Frauen doch aussehen und dass sowas ja üüüüüüüberhaupt nicht geht. Es ist nuneinmal Fakt, dass man die Form eines Kleidungsstückes besser erkennen kann, wenn es nichts gibt, das davon ablenken könnte. Woher will ich wissen ob ein Kleidungsstück eng oder weit ist, wenn der Bauch des Models das bild verfälscht?

Hallo Lady Vanilla!

Deinen Post kann ich nur unterschreiben. Es hängt mir auch extrem zum Hals raus, dass hier immer über schlanke Menschen gelästert wird. Diese Dame auf dem verlinkten Bild finde ich absolut nicht mager, sondern ganz normal. Meine Oberarme sind auch nicht dicker, eher im Gegenteil, weil ich sehr wenig Muskeln habe (und nein, meine Genetik gibt mehr Muskeln einfach nicht her. Also bitte keine Trainingstips!) Wenn Schlanke über Dicke herziehen, sind sie immer absolut böse. Und Dicke dürfen das mit Schlanken tun?

 

Übrigens, wenn ich mehr wiege, bin ich ich oben immer noch so spargelig und nur an Oberschenkeln und Hintern fett. Das ist weder gesund noch ästhetisch. Das klemmt nur die Beindurchblutung ab.

Und zum x-ten Mal: Magersucht wird niemals durch Model-Vorbilder verursacht. Diese Mädchen und Jungen (ja, das gibt es auch) haben immer ein schwerwigendes Problem in ihrem Leben. Statt sie zu mästen, sollte man ihnen lieber helfen. Sonst sind es irgendwann aufgeschnittene Pulsadern und nicht mehr nur der Selbstmord auf Raten (Magersucht).

Bearbeitet von Luthien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sowohl Magermodell als auch Hungerhaken diskriminierend und würde es begrüßen wenn endlich damit aufgehört würde diese Wörter zu benutzen. Ich sag doch auch nicht Fettklops zu den weniger schlanken Modells, die z.B. in der Ottobre abgebildet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem die Models in der Burda zu dünn sind (dank Photo Shop und Konsorten) kann ja zur Ottobre und Knip Mode wechseln. Die arbeiten ja nun wirklich am Echtzeitmodels. Klein, groß, dünn, dick. Wie ich finde, auch immer sehr sympatisch aufgemacht.

 

Habt ihr den Beitrag im Fernsehn gesehen; dort wurde gezeigt, wie die Briten nun gehen dieses Phänomen der immer dünner werdenen Models angehen.

Es werden auf den entsprechenden Seiten rote Aufkleber gepatcht, mit der Aufschrift: "Vorsicht, dieses Bild wurde retouchiert!!!!" Oder so ähnlich...

 

Aber müsste nicht auf jede Seite so ein roter Button kleben?

 

Nichts gegen die mageren Frauen, es gibt nunmal dünne, dicke, wie auch immer Frauen. Nur schlimm ist doch, dass die Figur künstlich herbeigeführt wird. Bei den meisten. Durch fiese Diäten, wie Daumenlutschen, oder in O-saft getränkte Wattebällchen.... Das schreit nicht unbedingt nach Lebenshunger und unbändige Niegierde am Ausprobieren.

 

So, Ihr Lieben, das war das Wort zum Wochenende.

 

Auf mich wartet ein großer Pott (Müslischale) voll mit Caro-Kaffee und zwei Nutella-Brote.

 

Bis später!

 

ahoibrause;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch fiese Diäten, wie Daumenlutschen, oder in O-saft getränkte Wattebällchen....

 

Ja klar, denkst du ich mach das anders?! Oder irgendeine andere schlanke Frau? Wie wollen wir denn so aussehen, wenn wir das nicht tun würden?:rolleyes::mad::rolleyes::cool:

 

Rollen wir halt die andere Seite mal auf. Jede fette Frau ist nur so fett, weil sie fresssüchtig ist und jeden Tag 6.000 Kalorien frisst. :mad: Ich meine damit übrigens Frauen ab Größe 38. :cool: Na, fühlt sich das schön an?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es wurscht, wie wer aussieht.

Ich find es nur problematisch schon mit Größe 44 als zu fett bezeichnet zu werden.

Zu den Abbildungen diverser Modezeichnungen.

Ich kann mich mit Größe 44 nicht mit einem Modell identifizieren, das Größe 32 trägt.

Noch schlimmer stelle ich es mir vor, wenn eine Frau mit Größe 58 sich einen Einzelschnitt kauft von Größe 44-60 und die Abbildung zeigt ein Modell in Größe 38.

Leider lässt ja die Passform auf den Fotos auch bei den sehr schlanken Foto oft sehr zu wünschen übrig, drum müssen die armen Mädels auch immer so zusammengeklappt sitzen.:D

Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich den Anfangspost las, dachte ich eigentlich an etwas anderes: Ich habe das Problem bei Burda Schnitten, dass die eigene Konfektion so daneben ist. ich habe Größe 38/40, eine richtige von-der-stange-konvektion. Shirts u.ä. probiere ich nie an sondern kaufe in der regel immer gleich in M. Man sieht ja, wenn es arg klein ausfällt.

Nun mess ich aber für die Burdateile bei mir nach und finde mich bei Größe 42 wieder:confused:Meine Mutter mit einer 36/38 schwankt auf 40 zu. Das sind die Momente, in welchen ich mir dann Gedanken mache. Ich gebe zu, ich habe ein gestörtes Körpergefühl (Gr 38 ist ja ok, aber wenn alles am Bauch schwabbelt und hängt), das ist mein persönliches Problem. Aber trotzdem ertappe ich mich nach einem Blick in die Burda Tabellen dabei, mein Essvarhalten zu kritisieren. Und Argumente wie"jeder Hersteller hat genauso wie ein Designer seine eigene Konvektion" helfen da nicht.

Vielleicht sollte man solche Punkte eher kritisieren. Meine Meinung

schönen Tag noch und lg

nadia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir was kaufe, dann ist es die gleiche Größe wie bei Burda.

Und die Zahl sagt ja eigentlich auch nicht wirklich viel aus...

 

Bei mir auch, wenn ich nach der Maßtabelle ginge, würde ich so arg viel nicht nähen, weils in 52 ja nicht soo viel gibt.

In 52 würde ich mich einwickeln können.

Ist übrigens auch bei meiner Mum so Kaufgröße 48, Burdamaßtabelle????????

Aber trotzdem ertappe ich mich nach einem Blick in die Burda Tabellen dabei, mein Essvarhalten zu kritisieren.

Klingt recht danach, als würdest du die sogenannten Schmeichelgrößen bevorzugen

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wenn Schlanke über Dicke herziehen, sind sie immer absolut böse. Und Dicke dürfen das mit Schlanken tun?...

 

Sei so gut und LIES Post Nr. 7 DURCH, dann können wir weiter diskutieren....

 

So ein Kindergarten

 

yep...

Das hatte ich nicht wirklich beabsichtigt, auch wenn ich weiß, dass dieses Thema SEHR kontrovers diskutiert wird. Aber ich bin davon ausgegangen, dass man sich hier doch ziemlich zivilisiert und kultiviert darüber austauschen kann... Mein Fehler :D Aber ich steh zu meiner Meinung. ;) (So, jetzt könnt ihr wieder mit Steinen schmeißen...:) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bißchen ist das ja auch eine Altersfrage. Wie alt ist ein durchschnittliches Modell? 17? 18? 20? Wenn sie 25 ist, ist sie alt. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch war, aber mein Körper hat sich zwischen 20 und 30 noch ein ganzes Ende verändert, auch wenn ich jetzt noch schlank bin, und dasselbe sehe ich auch an anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bißchen ist das ja auch eine Altersfrage. Wie alt ist ein durchschnittliches Modell? 17? 18? 20? Wenn sie 25 ist, ist sie alt. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch war, aber mein Körper hat sich zwischen 20 und 30 noch ein ganzes Ende verändert, auch wenn ich jetzt noch schlank bin, und dasselbe sehe ich auch an anderen.

das sieht bei mir schon seit Teenagerzeiten gleich aus: immer schon dünn und gleiches Gewicht.

Die Suche belehrt dich da eines besseren. Dieses Thema hatten wir schon öfter und irgendwann haben immer die "Dicken" die "Dünnen" angegriffen.

Ja und meistens sitze ich auf meinen Fingern und denke auch: was für ein Kindergarten.

Aber so langsam aber sicher reißt auch mir der Geduldsfaden.

Im realen Leben habe ich mit meiner Figur keine Probleme und niemand sagt Hungerhaken zu mir.

Entweder weil sie eine bessere Kinderstube haben oder eben sehen was ich mengenmäßig esse.

Nur hier bei den HS wird das immer wieder thematisiert und zwar wie oben beschrieben.

Bei der nächsten Ottobre mache ich mal einen Fred auf mit dem Titel: "Mann oh mann, habt ihr die fetten Models gesehen, das geht doch gar nicht. Was sind denn das für Vorbilder für die Jugendlichen".

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht bei mir schon seit Teenagerzeiten gleich aus: immer schon dünn und gleiches Gewicht.

Das mag ja sein, aber bei den meisten Frauen ändert sich doch ein wenig die Proportion. Man sieht das Reifen in der Regel nicht nur im Gesicht. Mit einer großartigen Gewichtsveränderung braucht das gar nicht einhergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...