Zum Inhalt springen

Partner

BLUMEN - das Thema für den 2. FrühlingsRR in 2010


HappyA

Empfohlene Beiträge

Liebe Gerda,

 

super, dass dir meine Sachen gefallen und dass sie heil angekommen sind.

 

@ Hestings: Lach, ja, lila ist bei mir zur Zeit total angesagt, muss irgendwie jeder, den ich im Moment beschenke, durch (:rolley:)

 

@ alle:

Tolle Sachen sind hier entstanden! So viele super Einfälle und Umsetzungen.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    50

  • JobaIgel

    25

  • susesanne123

    14

  • Satura

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast pippilotta2211

Och nee, bitte nix mit Mystery drin. Da reagier ich im Moment ein bisschen allergisch drauf. :(

 

Näh-Wichtel-Runde find ich gut.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriele,

 

schön das dir meine Blumen gefallen - das für dich gedachte Süße ist schon vernichtet - ich dachte eh es schlecht wird:rolleyes:

 

Beim nächsten mal muß ich drauf achten, das ich auch alles was zum Paket gehört auch drin ist:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend Allerseits,

 

heute Nachmittag kam endlich mein Päckchen an und wurde prompt von einem Zollbeamten "konfisziert"! :D1600987644_Hobbyschneiderin010.jpg.5a5b13f8d6ae2aad717a9caffbeb166f.jpg

 

Dieses Bild wurde vor der"Beschlagnahmung" gemacht:

1779058806_Hobbyschneiderin011.jpg.63464eb9c60eb37ec48b598fc0cb19ec.jpg

 

Und dieses nach der "Auslöse".Man beachte die angefangene Schoki...war wohl doch ein Schokozollbeamter! :D

126475948_Hobbyschneiderin012.jpg.f6017759bf98454288ae0c8516d51460.jpg

 

Liebe Melanie!

Der Tischläufer ist:

 

Total Schönnnnnnnnn!!!!

Er passt genau zu unserem Esstisch wo ich ihn dann nach dem Abendessen plaziert habe. :)

429398125_Hobbyschneiderin015.jpg.a665a6604e2cfe6a216d000709a17d5b.jpg

 

Vielen lieben Dank liebe Melanie, damit hast Du genau ins Schwarze getroffen! :hug:

 

Allen eine gute Nacht und ich freue mich auf den nächsten RR,wie immer er auch heisen mag!

 

Liebe Grüße

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir den deutschen Begriff benutzen hab ich kein Problem;)

 

Round Robin kommt ebenfalls aus dem amerikanischen - und ist der Begriff für einen Quilt (Steppdecke), der Reihum von verschiedenen Patcherinnen gefertigt wird.

Die erste erstellt das Mittelteil, dann gehts je Patcherin mit jeweils einer Runde weiter, bis er wieder bei der ersten Teilnehmerin landet, und diese dann den Quilt fertigstellt, oder auch zusammen (per Hand) gequiltet wird.

 

Hier im Forum ist der Begriff nur etwas "Verballhornt" worden, da man keinen anderen für diese Art des füreinander Arbeiten gefunden hat.

 

Es macht viel Spaß - ebendso wie der "echte" Round Robin;)

Bearbeitet von JobaIgel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja schon wieder tolle Dinge angekommen. Einfach klasse.

 

Zu dem RR wie wäre es mit - Ich nähe was, was du nicht siehst -:D

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt nochmal, seid ihr kreativ !

Man/Frau muß nur fragen und schon plappert ihr los ! Ihr seid klasse.

 

:klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

Inspiration Interchange - finde ich klasse - II (oder "ei" "ei") abgekürzt - BRAVO

auch mit der deutschen Übersetzung Inspirations-Austausch könnte ich leben

 

"Ich nähe was, was Du nicht siehst" trifft den Nagel auf den Kopf - aber wie soll das abgekürzt werden ?

 

@Monika: Mach' doch einfach einen RR oder II oder einen INWWDNS auf - am Besten stellst Du nach Eröffnung einen Link hier mit rein.

 

Was ich mir ausgedacht hatte:

Ein II/IA mit Hintergrund Geburtstag. Der würde dann ein ganzes Jahr laufen, jeder sollte 4 Sachen nähen und dann an das Geburtstagskind schicken, das ihm zugelost wird. Im Gegenzug bekommt die TN an ihrem Geburtstag auch 4 Päckchen von lieben Forums-Näherinnen zugeschickt. Die Auswahl an Genähtem bleibt jedem selbst überlassen, bei den letzten RR's (ja, damals waren es noch RR - wie sich die Zeiten ändern ;) ) hat sich ja gezeigt, wie vielseitig die Geschenke sein können. Angefangen bei Falt-Taschen, Herzengirlanden, Körnerkissen, Tischläufer, Topflappen, Schürzen bis hin zu was weiß ich noch alles.

Die genähten Gegenstände könnten so gewählt werden, daß ein Versand als Brief zu 2,20 Euro Porto möglich ist. Vielleicht könnte noch eine nützliche Kleinigkeit für das Nähzimmer mit dazugepackt werden und eine schöne Karte wäre doch selbstverständlich.

- Was meint ihr ?

 

LG Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde Geburtstagsaktionen schwierig, da man dann zu einem bestimmten Datum etwas fertig haben MUSS. Dass man hier einfach FERTIG sagen brauchte und dann dabei war, wenn man es bereits erledigt hat, fand ich besonders gut, weil dann kein Druck auf den einzelnen Teilnehmern lastet.

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre beim Geburtstags II/IA - nicht anders. Die Aktion hätte, sagen wir mal 2 Monate, Vorlauf.

Wer Färddisch vermeldet, ist dabei - wer nicht fertig wird, macht halt nicht mit.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhhhhhhhhhh habe ich ein schönes Päckchen bekommen..........vielen lieben Dank Tanja, es ist so wunderschön und gebrauchen kann ich es auch, ich bin erst heute vom Seminar zurück und werde versuchen ein Bild zu machen damit ihr alle sehen könnt, was ich schönes Bekommen habe ;-)!

Also lieben Dank dafür:hug::hug::hug:!

Liebe Grüsse

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susanne,

 

da ich nun doch erst heute vom Seminar gekommen bin, schaffe ich es auch erst heute Dein Päckchen auf die Reise zu bringen, es tut mir sehr leid aber ich konnte den Termin leider nicht vorhersehen, aber ich schicke es mit Express so das es morgen bei Dir ist, versprochen!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüsse

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu einem Geburtstagsichnähwasfürdich hätt ich auch Lust. Ich habe noch nicht so ganz verstanden, wie das dann vorsichgeht. Aber das werdet ihr mir sicherlich geduldig erklären.:D

 

@ logopaedchen - zu einem "richtigen RR" hätt ich auch Lust. Ich Liesel ja sehr gern, wie wäre es mit Blümchen? Die erste näht drei Blümchen und näht sie

aneinander und schickt sie zur nächsten, die dann auch wieder drei Blümchen näht usw.:rolleyes: Es müßten dann natürlich alle mit der gleichen Hexagongröße

arbeiten.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn das wieder so funktioniert, wie bisher, dann wäre ich auch dabei. D.h. aber auch, dass man für 4 Unbekannte etwas näht, fertisch vermeldet und dann werden aus den Fertisch-Vermeldern jeweils jedem 4 andere zugelost, ja?

 

Und zu einem "echten" RR hätte ich auch Lust. Bin halt noch nicht so gut im PW, aber lernwillig :D

 

LG Satura, die sehnsüchtig auf ihre neue Dampfbügelstation wartet (kommt heute mit dem gelben Auto)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal nachgeblättert, und im Patchwork-Gilde-Heft einen Artikel über eine Art Round Robin gefunden,

 

Ich hänge die Seiten mal an, dann könnt ihr sehen, wie so was am Ende aussehen kann;)

6.jpg.74c375c16ea4b1dc7aed75839223491b.jpg

7.jpg.f45748c3a843a880de8c2e5658647379.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über ein Geburtstag Wichteln habe ich auch schon nachgedacht:silly::idee:

In einem anderen Forum habe ich da schon zweimal mit gemacht. Das funktionierte ein wenig anders, als ihr es angedacht habt.

 

Man konnte sich anmelden, Teilnehmerzahl war natürlich begrenzt, damit es nicht zu viel wird. Am besten ist es, wenn in jedem Monat Geburtstagskinder sind oder auch mal zwei oder höchstens drei. Dann gab es für jeden Teilnehmer eine Liste mit dem Geb.Datum, Namen und Adresse und die Vorlieben und Abneigungen.

DANN hat man für jedes Geb.Kind eine Kleinigkeit genäht. Ist dann ja auch geheim und Überraschung was es gibt. So bekommt man von vielen ein Geschenk, ich finde das super toll, wenn um den Geburtstag rum die vielen Geschenke eintrudeln. Und Spaß macht es auch.

 

Na, wie wäre das?

Würde mich auch für die Orga bereit erklären, vielleicht macht es aber ja auch Angelika:D -----> sie hat ja schon so viel Erfahrung mit Orga für RR und so. :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln des Geburtstagswichteln aus anderen Foren kenne ich auch, aber die will ich bewußt umgehen, weil ich einfach denke, daß 4 Gaben und Ernten noch einigermaßen problemlos zu bewältigen sind, ohne daß es großartigen Streß gibt.

 

Denn Streß können wir doch alle nicht gebrauchten.

 

Hmmm, im Mai werden wir wohl noch nicht anfangen können, und im Juni wohl auch nicht (obwohl da gerade ich Geburtstag hätte :D:D) ich habe da eher an August oder September als Versandstart gedacht. Schließlich müßt ihr bedenken, daß mindestens 2 Wochen vor dem Geburtstag die Versendeaufforderung mit Adresse rausgehen muß. Schließlich sollen & müssen Geburtstagsbriefe pünktlich bei den Empfängern sein.

 

Ich muß Euch gestehen, daß ich ja schon viel weiter durchs Jahr gesponnen habe ..........

Im Herbst soll es einen RR- nee IA - zum Thema "Nordische Weihnacht" geben, Versanddatum spätestens Mitte November, damit alle auch etwas von der Weihnachtgsdeko haben - gleiche Konditionen wie beim Herz, Gänse und Blumen-IA - und dann hätte ich gerne noch ein Adventskalender-Wichteln durchgeführt. Dazu sollten aber immer 2 Personen zueinander zugelost werden und sie tauschen sich 4 Adventssäckchen mit Inhalt aus - muß ja nicht unbedingt genäht sein - und die dürfen jeweils am Adventssonntag aufgemacht werden.

 

Ohje, ich alte Quasselstrippe - jetzt habe ich schon wieder viel zu viel verraten.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich seeehr gut an. Ich finde die Idee mit 4 Geburtstagsgaben auch besser.

Anders wäre es mit zu viel, man möchte ja die Dinge ja auch gern bewußt und

in Ruhe anfertigen.

Auf die anderen IA freue ich mich auch schon:D

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Angelika, was soll ich sagen? Du hast tolle Ideen und ich finde die aktuellen, angedachten Ideen wirklich klasse! Also, ich bin bei allem dabei! Nordische Weihnachten, Adventssäckchen und Gebutstagsüberraschungen (Aber auch nur, wenn es vier sind, der Rest ist schon extrem aufwändig!).

och zu allererst bin ich mal noch auf die ausstehenden Bilder von den Blumendings gespannt. Das ist ja immer echt toll, die anderen Ideen zu bestaunen! Und alles sieht sooooo toll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...