Zum Inhalt springen

Partner

Neue OTTOBRE unterwegs :-)


mangetsu

Empfohlene Beiträge

Nur mein Mann geht wieder leer aus. :

 

Habe gerade mit meinem Mann darüber gesprochen ;-) für Mamas ist ja auch immer wieder was drin. Vielleicht sollten wir mal per Mail ein Papamodel beantragen, so für eine der nächsten Ausgaben. Nach dem Motto: "wenn der Vater mit dem Sohne oder auch der Tochter..."

 

Ansonsten finde ich die Ausgabe klasse. Woher wußten die nur dass ich dringend 2 Kleiderschnitte für meine Große (Gr 152) suche......Ottobre ist genau ihr Stil.

 

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mangetsu

    10

  • Madita

    6

  • Naehenswert

    5

  • nispi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

So, auch ich habe sie endlich. Die Neckholdermodelle (Top und Kleid) haben es mir besonders angetan. Fussballsachen eher doch nicht. Leider ist diemal ein wenig knapp die Mamakollektion ausgefallen. Macht aber níchts, man hat eh keine Zeit, für sich selber zu nähen...Insgesamt: nicht die schlechteste Ausgabe!° ;)

 

LG UTe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

mir gefällt diese Ausgabe nicht so übermäßig gut. Meine Tochter (Gr.134) mag das weite Flatterzeugs bei Roos meistens nicht, daher finde ich es schade, dass Ottobre in diese Richtung geht. Ich glaube, ich schreibe denen mal ne Mail, hier zu meckern bringt ja nicht wirklich etwas. ;)

Sehr gut gefällt mir das T-Shirt mit V-Ausschnitt und Kragen, das werde ich in Gr. 170 mal für mich ausprobieren.

Die Skaterhosen für Jungs sehen sehr weit aus, für meine Sohn ist dieser Schnitt vermutlich nicht geeignet. Abgesehen davon habe ich mir sowieso vorgenommen, nichts mehr für ihn zu nähen, da er den supercoolen Microfun-Kapuzenpulli beim ersten Tragen verloren hat :eek: :banghead:.

Die Damenmodelle gefallen mir nicht.

Einen wunderschönen Freitag wünscht Euch poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade hab ich gesehen dass die neue Ottobre schon online ist, für alle die, die kein Abo haben (so wie ich *schnief*) und noch warten müssen.

 

Vom ersten Eindruck her finde ich sie absolut fantastisch, ich hoffe sie hält sich auch wenn ich sie erstmal in Händen halte!

 

Hibbelige Grüße

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wahrscheinlich bin ich hier im äüßerstem Westen immer die Letzte, die die Ottobre bekommt. Bei mir ist sie noch nicht ins Haus geflattert. Bin mal auf heute gespannt. Ich hab es auch schon gehabt, das es die Zeitschrift im Handel schon gab und mein Abo immer noch nicht da war. Vielleicht kündige ichs auch wieder, so kann ich im Laden auch mal durchblättern und wenn sie mir nicht gefällt, einfach liegen lassen. Hm , mal sehen!

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, da ist die Vorschau tatsächlich, ich habe es vor ein paar Minuten auch noch nicht gesehen. Wenn es bei Dir nicht klappt, mußt du vielleicht mal "Seite aktualisieren" drücken?

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also, ich bin voellig begeistert von der Ausgabe - nein, hier im aeussersten Osten ist sie auch noch nicht angekommen, aber die Vorschau ist ja da - sind so viele nette Schnitte drin, mit denen sich sehr viel Unterschiedliches zaubern laesst. Abgesehen vom Neckholder Top und der Kombi, gefaellt mir sehr das schraeggeschlossene kurzaermelige Oberteil und echt suess finde ich den Retro Overall. Der ist sowas von putzig! Den, abgewandelt ohne Hintereingang, bekommt meine Kleine auf jeden Fall...

 

Das Damenkleid laesst sich bestimmt auch ganz toll verwenden, ich sehe es ein wenig kuerzer, ausgestellter vor mir, aus einem ganz leichten Stoff, vielleicht mit Schlitzen an den Seiten... das dann ueber Jeans oder anderen schmalen Hosen... niedliches Teil!

 

Die Verwendung der vielen Leinen und unifarbenen Stoffe gefaellt mir auch, kann man seine Phantasie viel besser spielen lassen, wenn man sich entscheidet, die Modelle aus gemusterten Stoffen zu naehen.

 

Wirklich eine tolle Ausgabe!

 

Schoenen Gruss aus dem aeussersten Osten, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir in Frankreich ist sie gestern angekommen *freufreu*. Habe natürlich schon fleissig darin geblättert ;)

 

Mein 4-jähriger Sohn möchte das Fussballshirt, das war ja klar :rolleyes: Mir gefällt aber das Colour-blocking T-shirt viel besser, also werde ich das als erstes nähen. In anderen Farben kann ich mir es auch für Mädchen gut vorstellen......

 

Mir gefällt diese Ausgabe jedenfalls richtig gut. Für meine 6-jährige Tochter habe ich auch einiges gefunden.

 

Heute gehe ich erst mal Stoff kaufen, denn ich habe ja sooo wenig! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

echt suess finde ich den Retro Overall. Der ist sowas von putzig! Den, abgewandelt ohne Hintereingang, bekommt meine Kleine auf jeden Fall...

 

 

Den finde ich auch total toll, aber so wie ich das sehe ist meine schon zu gross dafür...

 

Mal sehen was das Ausmessen des Schnittmusters sagt!

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den finde ich auch total toll, aber so wie ich das sehe ist meine schon zu gross dafür...

 

Mal sehen was das Ausmessen des Schnittmusters sagt!

 

Nina

 

Hallo Nina,

 

das waere schade, denn ich finde, fuer den sollte eigentlich niemand zu gross sein ;)

 

Schoenen Gruss, Alex (1.67m)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sie gestern schon im Briefkasten und find die Sachen echt süß, es ist wieder genug für uns dabei (2 Mädels, fast 3 und fast 6 :D )

Ich dachte eigentlich, wenn die Vorschau online ist, dass auch schon die Taschenschnitte da sind---Fehlanzeige :( Ist zwar nicht so, dass ich nicht weiß, was ich nähen soll ;) , aber trotzdem :cool:

Werd ich mal öfter auf die Seite gucken, bis die Schnitte da sind :D

 

LG,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abonnenten sind früher dran, im handel soll die ottobre wohl ab 15.4. erhältlich sein.

Schade, dass ich noch so lange warten muss........

Aber vielleicht gibt es sie bereits früher......

Habe sie auch als Vorschau auf der Website gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

das waere schade, denn ich finde, fuer den sollte eigentlich niemand zu gross sein ;)

 

Schoenen Gruss, Alex (1.67m)

 

Ich hab gerade entdeckt dass es die Schnittübersicht auch als pdf-Datei gibt, da kann man sich die Teile ja richtig gut ansehen!!!!

 

Und ich fürchte 92 ist zu klein...

 

 

Aber ich habe im Kopf, dass ich zu Hause in mindestens zwei Zeitschriften einen Overall in grösseren Grössen habe...

 

LG

Nina (1,63m )

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich habe im Kopf, dass ich zu Hause in mindestens zwei Zeitschriften einen Overall in grösseren Grössen habe...

 

LG

Nina (1,63m )

:D

 

 

WIE gross? :D

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...