baerbel_bk Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Geschrieben 30. Juni 2010 @ cementur: es wäre aber schade, wenn Du Dir die viele Arbeit mit dem Nähen machst und dann "ab in die Tonne" Vielleicht kannst Du Mummelito mal telefonisch erreichen oer hier übers Forum eine direkte Mail an sie schreiben und sie fragen, wie das mit dem Loch funktioniert. Ich habe selbst noch keine genäht. Mit dem Knopfloch, das ist sicherlich möglich, aber ich kann mir vorstellen, wenn der Luftballon innen platzt bzw. der Schnippel vorn mit reinrutscht, daß Du die Reste nicht mehr rausholen kannst und irgendwann ist die Hülle voll. LG Bärbel
gertrud Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Geschrieben 30. Juni 2010 So heute ist mein Filz angekommen, so dass ich demnächst auch anfangen kann zu sticken.
blitzi Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 30. Juni 2010 Heute kam ein Paket von Ilka bei mir an Super Idee das Knotenbuch! Und alles andere ist natürlich auch Klasse! Lieben Dank an Dich
baerbel_bk Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Geschrieben 30. Juni 2010 Das sieht ja richtig schön bunt aus - ich werde mir das Ebook mit den Luftballonhüllen wohl doch noch irgendwann mal holen LG Bärbel - die fleißig stickt.
Cemendur Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Geschrieben 1. Juli 2010 Das sieht ja klasse aus. Die Luftballonhüllen sind richtig toll (ich will das auch können:o) Ein Knotenbuch - was für eine klasse Idee. Liebe Grüße Silke
blitzi Geschrieben 1. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2010 Ich hatte heute eine liebe Mail von Sandra. Sie ist Managerin von meinem Lieblingsshop und sucht noch Webseiten- und Blogbesitzerinnen für eine Aktion. Das wäre die Möglichkeit an Stöffchen und Co. zu gelangen, um für die Funyula Kinder noch ein paar Kleinigkeiten zu nähen und evtl. darüber zu berichten. Hier einfach schreiben: ich bin dabei! und per Mail Konakt aufnehmen
Mami98+2007 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Geschrieben 1. Juli 2010 Huhuuu ihr Lieben, habe heute Logos gestickt. Für 9 Logos hab ich dann noch Filz. Wieviele Logos werden eigentlich von den Stickerinnen ca. gestickt???? Wer außer mir und Bärbel stickt noch Logos??? Liebe Grüße Myri PS: Ich versteigere gerade ein Entlein von Bärbel auf meinem Blog. Der Erlös kommt Eltern zu Gute deren Sohn mit Jahren vor drei Wochen bei uns im Ort verstorben ist. Zu den ohnehin hohen Beerdigungskosten kommen nun noch der Grabstein und Umrandung dazu und ich dachte mir es wäre eine schöne Geste etwas Geld zu sammeln und in einen Umschlag zu stecken und einzuwerfen. Vielleich mögt ihr mitmachen oder habt noch was Schönes zum Versteigern???? http:lanaphoenixfeder.blogspot.com
baerbel_bk Geschrieben 3. Juli 2010 Melden Geschrieben 3. Juli 2010 Hallo - ich wollte nur Bescheid geben, daß mein Filz heute angekommen ist - wer also noch braucht, bitte melden. Liebe Grüße Bärbel
blitzi Geschrieben 3. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 3. Juli 2010 @Bärbel, hast du ein wenig Überblick darüber, wer stickt und wieviele Aufnäher? Gesamt brauchen wir ja 200 Stück
baerbel_bk Geschrieben 4. Juli 2010 Melden Geschrieben 4. Juli 2010 Sorry - habe ich eben erst gelesen - Nein - einen Überblick habe ich leider (noch) nicht. Ich habe bis jetzt 12 Stück geschafft, Myri schrieb etwas von 9. Von Doris habe ich heute eine Mail bekommen, daß sie in der Schweiz keinen Filz bekommen hat, den werde ich ihr jetzt zuschicken, damit sie auch anfangen kann. Ich habe leider nur noch diese Woche. Blöd ist, daß mein Nähzimmer unter dem Dach ist und hier gefühlte 50°C herrschen. Deshalb habe ich in den letzten Tagen leider weniger geschafft. Außerdem habe ich eine kombinierte Maschine und meine Tochter braucht noch etwas zum Anziehen. Aber ich hoffe, daß ich diese Woche noch einige mehr zu den 12 vorhandenen beitragen kann. Bisher habe ich noch von niemandem gehört/gelesen, daß noch mehr Leute mitsticken, außer wir vier. Ob es also wirklich 200 Stück bis Ende Juli werden, kann ich nicht sagen, aber ich denke, wir können ja danach auch noch weitersticken, oder? Ich hoffe, das ist erst mal so o.k. Meldet Euch. LG Bärbel PS. Hätte gern mal bei Funyula angerufen, um noch ein paar Fragen für mich zu klären, aber im Impressum steht leider keine Telefonnummernangabe. Kann mir hier jemand helfen?
gertrud Geschrieben 4. Juli 2010 Melden Geschrieben 4. Juli 2010 Hallo Bärbel, hallo blitzi, ich hab heut die ersten 4 gestickt. Wenn wir bis Ende Juli Zeit haben werden es noch mehr. Nächste Woche bin ich leider nicht da, aber danach kann ich richtig starten.
baerbel_bk Geschrieben 4. Juli 2010 Melden Geschrieben 4. Juli 2010 Hallo Getrud, das hört sich gut an - heute sind meine 5m Filz gekommen - Doris bekommt welchen in die Schweiz - Myri werde ich sicherlich auch noch abgeben. LG Bärbel
maus67 Geschrieben 4. Juli 2010 Melden Geschrieben 4. Juli 2010 Hallo, ich würde auch noch mitsticken. Leider habe ich aber keinen Filz. Garn würde ich aber stellen. Ich hätte das von Fufus. Wer noch damit stickt, könnte mir dann ja die Farbnummer sticken, mit der gearbeitet wird. Ich habe, glaub ich, verschiedene Farbnummern in Gelb hier. Mengenmäßig kann ich es schlecht abschätzen, wieviele es werden können. Wie lange dauert denn ein Button so ca? Vielen Grüße maus67
baerbel_bk Geschrieben 5. Juli 2010 Melden Geschrieben 5. Juli 2010 Einen Button zu sticken dauert bei meiner Maschine (Artista 180) ca. 24 Minuten. Man benötigt gelbes und hellblaues Stickgarn. Da jeder eine andere Marke verwendet, werden sie sowieso nicht alle identisch, aber darauf kommt es auch nicht an. Ein schönes Sonnengelb und dazu ein hellblau - das paßt schon. Filz kann ich noch abgeben - dazu mußt Du mir bitte Deine Adresse schicken, damit ich es versenden kann. LG Bärbel b.kilb@gmx.de
blitzi Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 5. Juli 2010 Heute kam noch ein liebes Paket von Elawen bei mir an! Vielen Dank
baerbel_bk Geschrieben 6. Juli 2010 Melden Geschrieben 6. Juli 2010 Hallo wiedermal - Maus67 hat den Filz erhalten und ist auch schon fleißig am Sticken - super - jetzt sind wir F ü n F ! Liebe Grüße Bärbel
blitzi Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2010 :hug:Das ist supi! Vielen Dank! Danke Bärbel, das du auch den Blog im Auge behältst
baerbel_bk Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Geschrieben 8. Juli 2010 Ich habe bis jetzt 24 Stück geschafft, die ich Morgen an Friederike schicke. Morgen muß ich endlich Koffer packen, denn am Samstag früh geht es endlich in den Urlaub - für drei schöne Woche. Online werde ich immermal sein, da der Lappi natürlich mit muß - Nähmaschine darf ich aber nicht mitnehmen - soll ja auch Erholung und Zeit für die Familie sein Mal sehen, wieviele am Ende zusammenkommen, aber es werden ja in Zukunft auch immer wieder welche gebraucht. Liebe Grüße Bärbel
gaston Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Geschrieben 8. Juli 2010 Hallo Bärbel heute ist dein Filz angekommen und ich werde dann nächste Woche die Logos sticken, bis der Filz aufgebraucht ist. Danke für den Filz und ich wünsche euch erholsame und familienintensive Ferien.
blitzi Geschrieben 8. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 8. Juli 2010 @bärbel, da warst du aber sehr fleißig! Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub
baerbel_bk Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Geschrieben 8. Juli 2010 Danke Euch Beiden - den werden wir auch brauchen. Mein Mann ist heute Morgen 5:00 Uhr auf Arbeit gefahren und 21:00 Uhr wiedergekommen. Langsam reicht es und wir brauchen alle mal Abstand. Heute sollte nun endlich die Restarbeiten in meiner neuen Küche gemacht werden - beim Einbau wieder ein anderes Teil beschädigt. So geht das jetzt schon seit Ende März Ob die es jemals fertig bringen. Ich werde im Urlaub auch Internet haben und fleißig lesen und auch mal schreiben - habe ja dann viiiieeell Zeit Liebe Grüße Bärbel
blitzi Geschrieben 20. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2010 Leider bin ich über den aktuellen Stand der Logos im Moment nicht wirklich im Bilde Bisher waren wir bei ca. 65 Stück und seit heute haben eine Stickerin mehr Wer noch was für die Spielekiste schicken wollte - ich bin vom 21.8.-4.9. im Urlaub. Es wäre super, wenn die Sachen vielleicht bis zum Urlaubsbeginn hier sind, damit ich sie gesammelt zu Friederike weiterleiten kann. Ich danke euch allen schon mal vorab
Nähmaus68 Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Geschrieben 20. Juli 2010 Ich habe mit Bärbel auch schon Kontakt gehabt und mir die Stickdatei runtergeladen... heute kam dann der gelbe Filz... Es kann losgehen... ich bemühe mich wirklich... aber wir haben noch 1 Woche bis zu den Ferien und jeden Tag einen Termin Bis wann muss ich meine Logos verschickt haben??? Kann sich von den Verantwortlichen jemand bei mir melden... Danke...
maus67 Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Geschrieben 20. Juli 2010 Hallo, ich bin noch mehr oder weniger fleißig am sticken, zur Zeit leider etwas eingeschränkt, da die Ferien begonnen haben. Ich muss noch ca. 4 ,5 Stunden sticken, dann ist mein Filz und wohl auch mein Garn aufgebraucht und ich habe dann ca. 48 Buttons gestickt. Gruß maus67
Empfohlene Beiträge