g.daumiller Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Geschrieben 28. Januar 2010 Hallo in die Runde! Ich bin heute erst hier herein gestolpert, weil ich auf der Suche nach Hilfestellung füer ein verwegenes Projekt bin: ich möchte meiner Liebsten einen schönen, wärmenden, weit geschnittenen Wintermantel mit so einem Schulterumhang im Redingote-Stil nähen. Auf die warnenden Zurufe über die Kosten und die viele Arbeit bin ich ja schon gefaßt - ich will aber!! Daß das gute Stück meine Frau vermutlich auch erst im kommenden Winter wärmen wird, ist auch einkalkuliert. Aber ich wäre doch sehr dankbar für hilfreiche Hinweise, woher ich einen Schnitt beziehen könnte. Und hat jemand im Forum sowas schon mal realisiert? Herzlichen Dank für Antwort! Gerhard
blaue_elise Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Geschrieben 28. Januar 2010 willst du einen historischen schnitt oder einen modernen?
rightguy Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Geschrieben 28. Januar 2010 (bearbeitet) Hi! Den gibt's bei VOGUE: Das ist dazu die technsche Zeichnung: Im Freestyle: Gruß, Martin Bearbeitet 28. Januar 2010 von rightguy
snowwhite4711 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Geschrieben 28. Januar 2010 Hi! Den gibt's bei VOGUE: Das ist dazu die technsche Zeichnung: Im Freestyle: Gruß, Martin Hallo das gehört zwar nich zur Frage aber ich würde mich für den Mantel *Anna Karenina* intressieren.. darf man Fragen wo es das Schnittmuster davon gibt ?
rightguy Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Geschrieben 28. Januar 2010 Steht doch dabei: Im Freestyle! Den habe ich schnell selbst gezeichnet, um herauszufinden, was Gerhard denn so will. Den Schnitt müßte man herleiten. Basis sollte ein Redingote (wenn möglich mit Raglan oder runden Schultern) sein, den man eigentlich überall findet. M.
Leviathan Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Geschrieben 29. Januar 2010 Die sind Beide klasse ... und ich hab meinen Trench gerade mal zugeschnitten - was mach ich hier? als wenn ich nichts zu tun hätte... Grüßle Leviathan
snowwhite4711 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Geschrieben 29. Januar 2010 Steht doch dabei: Im Freestyle! Den habe ich schnell selbst gezeichnet, um herauszufinden, was Gerhard denn so will. Den Schnitt müßte man herleiten. Basis sollte ein Redingote (wenn möglich mit Raglan oder runden Schultern) sein, den man eigentlich überall findet. M. herrjeh...das *Freestyle* hatte ich doch glatt übersehen :rolleyes:das Bild war soo schön das ich kein Auge für den Text hatte
Gisela Becker Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Geschrieben 29. Januar 2010 Hallo Gerhard, das ist ja eine tolle Idee. Herzlich willkommen und viel Erfog bei Deinem Vorhaben. Gruß Gisela
linde Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Geschrieben 29. Januar 2010 Hallo Martin, mit "Anna Karenina" hast Du zumindest meinen Geschmack absolut getroffen! Danke für die Anregung und LG linde -völlig ot aber das musste jetzt sein - entschuldigung gerhard!
Empfohlene Beiträge