Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähen 23.01. bis 24.01


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

Nachtnähen wird bei mir weiterhin erstmal zum Nachtstricken.

Muß noch einige Socken stricken und diese Spiralsocken dauern ungewöhnlich lange.

Zugeschnitten und fast fertig liegen noch 2 ganz einfache Zipfelpullis auf dem Tisch.

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    13

  • sachensucherin

    7

  • Freude am Nähen

    6

  • Tropical-Punch

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin, moin!

 

So, ich bin beim 4. Block, habe jetzt aber keine Lust mehr und bin müde. Ausserdem quälen mich hartnäckige Kopfschmerzen und das Sticken macht die nicht erträglicher.

 

Wünsche allen eine gute Nacht, mache dann später weiter. :D Foddos gibbet bei Tageslicht.

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :-)



 

Ich habe gestern noch bis um 2 genäht. Nachdem mein Internet aber 3 mal immer beim Beitraabsenden gemeckert hat, hatte ich beschlossen schlafen zu gehen. Das Ergebnis von einer Nacht nähen:

 

100_5438.jpg.f89571a0090126c52368136894cf5975.jpg

 

 

Ich bin zufrienden und würde am liebesten gleich weiter nähen.

 

Na mal schauen was der Tag noch bringt.

 

Einen schönen Sonntag

Sewinggirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUPER Sachen sind entstanden, klasse!!

Ich selbst bin leider mit meinem TK eingeschlafen, als ich sie eigentlich nur ins Bett bringen wollte...

Hm... vielleicht heute...

 

Einen schönen Tag Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle

 

@ Sewinggirl die Jacke sieht ja klasse aus:D

 

So jetzt das Foto von meiner Ersten Knoten Tasche zum wenden mit aufgesetzter Tasche

1073346796_Nachtnehen23-24_1002.jpg.7efd43b8c4b299b031c5ad489b4c9e99.jpg

 

Und für heute habe ich auch schon zusammen gestellt mal ein Sweatshirt.

weis bloß noch nicht ob die ärmel gestreift werden oder der rücken und Bauch naja mal schauen.Ich für mich immer schwierig die zusammen Stellung

812628380_Nachtnehen23-24_1003.jpg.ca8dbae34abe3260ecd73390ea9d09a8.jpg

 

So jetzt werde ich mal denn schnitt vorbereiten.

1704380586_Nachtnehen23-24_1001.jpg.b464f2a2d9d7b9ad322aa66991e5d512.jpg

Bearbeitet von Krümmelchen79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädelz! Hier oben ists kalt, weil ich grade auf Dauerlüften gestellt habe (mein herzallerliebster Ehemann hat mal wieder in der Badewanne geraucht und der Duft ist einfach nicht raus zu kriegen. Morgen bringe ich ihn um). Deshalb gehe ich jetzt nach unten, da ist es schön warm und gucke mal, was ich an der Nähma geschafft kriege.

Vorher schiebe ich noch 2 Maschinen Wäsche ein, damit der Herr am nächsten Sonntag mit sauberen Socken und Unnerbüxen nach Marokko düsen kann.

Wenn er den Montag überlebt natürlich nur ;).

@Buddeltante: Isch will de Blöcke sehn, sind die denn wirklich schön, sind die denn wirklich, wirklich schöööön ? (Wo buddelst du eigentlich? Ich dachte immer, die bruddelst? ;)

 

Bin dann mal wäch. Bis schbätaaaahhh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wart ihr alle fleissig. ich habe nur ein Hemd fertig gestellt bekommen. :o

 

Dafür habe ich meine Nachbarn noch ein wenig mit Hämmern und Schrauben genervt und meine Bett wieder zusammen gebaut. Das war in der Werkstatt, weil ich dass ein wenig kleiner brauchte, wegen neuer Matratze und Lattenrahmen. Und als ich dann alles so fertig hatte, ein wenig Probeliegen gemacht habe, bin ich dann direkt im Bett geblieben. :rolleyes:

 

Jetzt ist Wintersport im Fernsehen, passend zum Schnee draussen, und die Nähma ruft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Euch leider gestehen, dass ich doch nicht genäht hab. Ich hatte meinen Jungs versprochen sie und die Freundin von Sohn Nr. 2 zum Ball zu fahren. Leider kam Madame erst um 21.00 Uhr hier an. Und um 21.30 Uhr hatte ich keine Lust mehr anzufangen. Vorher hab ich auch nichts geschafft, da SM mich mit seiner Rumrennerei verrückt gemacht hat. Aber ich werde heute nachsitzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die erste Wärmflaschenhülle fertig, allerdings nicht die geplante. Vorige Woche kam Nachbarin E. und brachte mir eine reparaturbedürftige Hose ihres Mannes. Nein, nicht mit den Worten "kannstemaleben", sondern mit der Frage, ob ich olle Recyclingtante was damit anfangen könnte. OK, hab se erstmal unter R abgeheftet und heute morgen kam mir ein Beitrag im Forum in den Kopf, in dem es um Mode aus recyclten Textilien ging. OK, dachte ich mir, aus der Buxe kannste zwar keinen Gehrock mehr machen - dafür ist sie zu durchgesessen - aber für ne W'flaschenhülle sind noch genug gute Flächen da. Hab das "Markenband" im Bund noch abgetrennt und mir nen Spruch zum Draufsticken ausgedacht. Die Vorgehensweise hab ich dokumentiert und zeigs euch dann, wenn ich wieder oben bin, wo ich den Fotoparat an den Compi anschließen kann.

Ach ja, es handelte sich um eine feine dunkelgraue Bux aus englischem Flanell. Nun hat sie ein neues Leben vor sich.

Hoffentlich zeigt er das Ding nicht in der Nachbarschaft rum, damit ich hier nicht in alten Männerhosen ersticke. Die Hemden reichen mir :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waagerechte Nähte sind alle fertig :)

picture.php?albumid=1640&pictureid=15122

 

Hier seht ihr auch den Fleece der Rückseite :D

 

Aber ich sehe schon, ihr seid alle fleißig gewesen....

 

@ sewinggirl : Die Jacke gefällt mir supergut :super:

 

Ich mach dann mal weiter :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses WE ist wohl "Nachbarschaftstag" :eek: Eben klingelt das Tel und es wird berichtet, dass Nachbarin M. einen Herzinfarkt hatte. GsD nur einen leichten und sie kommt wohl Montag wieder nach Hause. Gerade jetzt, wo ihr Mann seine Krebserkrankung überwunden hat (ihr erinnert euch an die weiße Mütze ?) und endlich die ersehnte neue Frau in Form der ersten Enkeltochter in der Familie da ist. G und M haben vier Söhne und fünf Enkelsöhne, Ms Mutter konnte endlich in ein Altersheim umziehen, wird dieses Jahr 90 und jetzt das! Ich krieg die Tür nicht zu.

Also ran an die Maschine und die Gunst der Stunde nutzen und die Hülle mit Monogramm für die Moorwärmflasche nähen. Aldi Süd sei Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich sehe schon, ihr seid alle fleißig gewesen....

es schaut nicht so aus, als wenn Du Däumchen gedreht hättest.

Du meine Güte, das ja nichts für mich. Keine Naht zu vergessen würd mich wuschelig machen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Jacke ist sehr schön geworden und auch die Decke sieht klasse aus!

 

Christa, das ist ja ein Ding mit der Frau vom G. !!! Drücke ihr unbekannterweise die Daumen, daß sie bald wieder fit ist!

 

Schöne Blöcke??? Nun, das liegt ja im Auge des Betrachters. ;) guckst du hier mal:

 

crazy4-400.jpg.eaf6d4312f83aeabf0ce63c1a04abe83.jpg

 

crazy5-400.jpg.0b910044b8d8010ef4e65a9011c29834.jpg

 

crazy6-400.jpg.c1d2e9a3c68091d10bf059e60bbabd6a.jpg

 

crazy7-400.jpg.e1efdf831755779bf935b5c66751af5b.jpg

 

 

Weitere Verzierungen werde ich wohl nicht anbringen, da ich ja eine Gebrauchsdecke draus fertigen möchte. Die Blöcke möchte ich uni/hell einzeln einfassen und dann zusammennähen.

 

Und zum Buddeln, das ist doch Kinderkram. Würde ja gerne auch mal ein r hinterher werfen, aber dann würde ich das kindische Spielchen mitmachen. Soll sie sich doch über ihren Kinderkram freuen, hehe. :cool:

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ran an die Maschine und die Gunst der Stunde nutzen und die Hülle mit Monogramm für die Moorwärmflasche nähen. Aldi Süd sei Dank!

 

Die gabs auch bei ALDI Nord, ich hab nämlich auch eine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh hier wird fleissig gequiltet. :super:

Ich hatte ja auch viel Stoff unter dem Nähfuß, nach gestrigem Kampf hab ich heute nachmittag das Gummiband zur Mitarbeit überredet und meine Jacke beendet

attachment.php?attachmentid=81133&d=1264343704

 

Jetzt bin ich vorläufig hoffentlich UFO frei ;)

und überlege schon was ich als nächstes zuschneide, da liegt noch so ein Fleece und macht sich im Stofflager so dick :D Knöpfe und Garn sind schon besorgt :cool:

 

Dann gibt es noch einiges zu loben

eine grüne fast fertige Jacke oder hab ich die Fertigmeldung überlesen

und noch andere schöne Dinge :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Moorwärmflaschenhülle ist gleich fertig - nur noch die aus der Original-Hülle entfernten Klettundflauschflecken einnähen und dann kann ich endlich den Compi hier unten ausmachen - ich mache ihn aus und nicht er sich selbst! Dann geh ich wieder hoch und lasse mich von den "Fußballguckern in Dunkelhaft" erschrecken. Die machen Krach, als wärs ne ganze Mannschaft und alle sind besser als der Trainer. Unanständige Wörter hört man da , nee neee, das ist nicht fein. ;)

Astrid, suuuuper machst du das - das ginge auch bei mir im Kurs unbeanstandet durch!

Zur Belohnung kauf ich dir mehrere Rs, dann kannste die ausstreuen.;)

Bis gleich in diesem Theater!

 

Ach ja, von den Moorwärmflaschen hab ich gleich mehrere gekauft - sind doch immer ein nettes Mitbringsel zu allen möglichen Gelegenheiten. Das war für diesen Fall doch mal wieder angemessen. Wenn man einem Kranken Blumen bringt finde ich immer, dass man die besser zu seiner Beerdigung bringen könnte - dann hat er wenigstens nix davon. (Ich mag keine Schnittblumen.)

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, isch habe ferddig.

 

Endlich sind alle Taschen für den Tauschring fertig. Ein paar liegen hier schon auf Reserve

 

Bist du neugierig? Guckst du hier

 

So jetzt mache ich erstmal Pause. Mein Magen grummel und knurrt, ich brauch was für die Beißerchen.

Anschließend steht mein Sonntägliches Entspannungsbad auf dem Programm.

 

Vielleicht schneide ich anschließend noch eine Hose zu .... mal sehen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Fotos sind geladen und ein bißchen bearbeitet. Jetzt könnt ihr gucken.

Endlich mal wieder ein Beitag, der mit Fotos vollgekleistert ist ;);), gell Astrid, wir zwei beide sprengen jetzt den Fred!

 

Und ich geh jetzt für den Rest des Tages an meinem rosa Wellenschal weiterstricken. Der Möbius muss warten bis morgen, dann hilft mir hoffentlich meine Lehrerin beim Ausrechnen der Maschenzahl für den Spitzenrand.

Bleibt alle weiter so fleißig und tüchtig wie bisher!

197691095_Wfla002-400.jpg.3e83ff4d5367648b661f1afb1f316cf3.jpg

195482596_Wfla001-400.jpg.3b1d1bc9f670ce8b666a1e091154daaa.jpg

223431768_Wfla004-400.jpg.19f3c56a23baa895184822b0c0ec1842.jpg

626290807_Wfla005-400.jpg.d9a9ce8e093cf7708180cda4860580f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen sind bei Euch entstanden!!!

 

Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit. Ihr seid so schnell :(

Bei mir turnen zwei kranke Mäuse rum und halten sich nicht an die Zeitangabe hier im Thread :D

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute noch zwei Slips Lea fertiggestellt, aber ich glaube nicht, dass ich im Moment Bilder auf den neuen PC bekomme. Ich habe nämlich einen neuen Rechner und Windows 7 erkennt mein Handy noch nicht. Daher warte ich, bis meine Digi aus USA wieder da ist, und dann stelle ich die Bilder ein.

 

Ansonsten habe ich Daten gebrannt, da der alte PC so kaputt ist, dass er kein externes Speichermedium erkennt. Da ich nicht alle Daten wie Musik, Bilder und Filme neu machen will, musste ich halt brennen.:mad:

 

Ach , uihr habt alle tolle Arbeit geleistet und viel gechafft. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ihr seid ja alle so schnell.:D

Werde jetzt auch mal alles aufbauen und los starten.

Kamm gerade mit meinen kleinen von seinen ersten Kino besuch zück,und er war begeistert und nun Entspannung auf Couch und Nähma.:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

schöne Sachen habt ihr geschafft!

 

@sewinggirl, feine Jacke - ich liebe diesen Grünton!

@ennertblume: die Wärmflaschenhülle ist ja genial, hab gut gelacht!

@Tropical-Punch: dein Quilt sieht wunderschön aus. Alles per Hand applizieren ist eine Mordsarbeit, meinen Respekt! Ich habe noch nie Fleece für die Rückseite benutzt, wie läuft er denn beim Quilten durch die Maschine?

@Bruddeltante: schöne Blöcke. Ist bestimmt gar nicht so einfach, das richtige Maß an Stichen für einen Gebrauchsquilt abzuschätzen. Ich bin gespannt, wie er nachher fertig aussieht!

@logopädchen: Mäanderquilten ist auf englisch stippling ( und ich war so stolz, endlich den deutschen Ausdruck gefunden zu haben :o ).

 

Es sieht so einfach aus, und ich krieg es nicht hin. Diesen Quilt habe ich extra zum Üben gemacht. Das Quilten habe ich fertig, jetzt mach ich mich ans Binding. Foto reich ich etwas später nach.

Viel Spaß noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Hülle und ihren flüssigen Inhalt muss Dieter aber noch ein bißchen warten - er hat erst am 5. März Geburtstag :D

Jetzt ist doch noch was dazwischen gekommen, "zwischen" den rosa Schal: N. ist von ihrem USA Aufenthalt zurück (ein Nest in Colorado). Es hat ihr zwar sehr gut gefallen, aber bei Muttern ists doch viel schöner ;). Da hat sie mich angeblinzelt und sich ein Paar Stulpen gewünscht - solche, die ich ihr vor der Abreise gestrickt hatte, aber diesmal welche in schwarz. Da kann man als mütterliche Freundin doch nicht widerstehen, oder? Gut, dass ich immer ein Reserveknäul Wolle da habe :rolleyes:

Der Abend ist also ausgefüllt und ich werde berichten.

Aber erstmal das Startfoto machen:

1155527033_stulpe002-400.jpg.a45761393b1d585baf5aad68490c4a8f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...