Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähen 23.01. bis 24.01


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

Ich sollte auch mitmachen, da bleibe ich hoffentlich wach. Meine Tochter ist auf dem Rückweg aus der Skifreizeit und der Bus ist deutlich zu spät zum abholen in der Schweiz angekommen. Eigentlich sollten sie schon seit einer Stunde hier sein, aber es wird vermutlich gegen 2 Uhr Nachts werden. (Jetzt schon gähn)

Ich muss noch BH-Träger festnähen und den Verschluss, dann könnte ich einen passenden Slip machen.

Fotos gibts keine, die Kamera ist im Bus. Oder ich nehm die von meinem Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    13

  • sachensucherin

    7

  • Freude am Nähen

    6

  • Tropical-Punch

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow, seid ihr alle fleissig. Ich komme gerade von der Arbeit und setze mich jetzt mal ran. Ich werde glaube ich erst mal meine Slips und Hemdchen fertig nähen, bevor ich mich an den Pyjama mache.

 

Ich will den aus Rosalie nähen. Ohr Kragen. Würdet ihr eine Knopfleiste einsetzen? Es soll eine etwas längeres Oberteil werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Nacht-Näherinnen,

 

ich geselle mich heute Abend das erste Mal zu euch. Ich möchte heute noch einen Bikini in Dunkelblau nähen. Schnitte werden "San Tropez" und der Slip wohl entweder Jalie 2568 oder Knipmode mei 2007 sein... Mal sehen.

 

Liebe Grüße, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Hi! Bin auch dabei :D

 

Ich mach grade eine "Gib mir fünf" für nach Amerika! :cool:

Allerdings hänge ich, ich bekomm das mit dem verstellbaren Träger net gebacken :(

 

Wer kann denn sowas? Hier warte ich auf Hilfe :help:

 

Möööönsch, die Tilda-Decke ist ja super geworden! Respekt!!!

 

Grüßle, Elvira

 

Guten Abend

Ich hab Dir dort mal geantwortet, waren aber schon andere da ;)

 

Puh, hab ich mit 2 Gummibändern gekämpft, nur einer von zei Ärmelsäumen an der Jacke ist fertig, ich glaub mehr wird heute nciht mehr :nix: den Kampf mit dem Gummi nehme ich erst morgen wieder auf :D

 

Einen schönen Puppenschlafsack hab ich gesehn, richtig knuffig, da wird sich die Puppenmama sicher freuen :super:

 

Und Christas Puschen sehen auch wieder gut aus, auch wenn Dir das Muster inzwischen zu den Ohren herauskommt :hug:

Der Schal sieht vielversprechend aus, schöne leuchtende Farbe :super:

 

Viel Erfolg noch allerseits beim :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Kamera hat wieder "Saft".

Da sind sie, die fertigen Puschen.

 

Jetzt wird wieder gestrickt, damit ich nicht vor diesem Film einschlafe. Ein kaltes alkfreies Weizen leistet mir Gesellschaft.

1106928486_PuSa2001-400.jpg.a627647c89c325763ee495ad6e28f141.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

 

So- ich war gerade noch laufen :) es gibt ja noch anderes was man tun kann außer Nähen...:D ;)

Aber jetzt bin ich auch wieder dabei!!

Mensch ward Ihr schon fleißig!

 

@Emmatje- der Schlafsack ist ja Klasse! Tolle Idee! Ich habe auch noch 2-3 Schlafsäcke mit kaputten RV´s hier irgendwo liegen...

 

Aber mein eigentliches Projekt ist immernoch das Bibbi-Kostüm meiner Tochter...:(

 

Habe die Tunika in der Woche schon genäht...Ist aber ein nicht dehnbarer Faschingsstoff...irgendetwas ganz billiges mit 100% nix gutem drin...:) (aber sie hat eh einen Pulli unter...und für den 1 Tag im Kiga...)

 

 

Na,ja ich habe den Kragen genauso nähen wollen wie sonst die Jersey-Kragen...:confused:

Geht aber wohl nicht... der Kragen lässt sich ja nicht gedehnt annähen...

 

Sieht jetzt jedenfalls so aus:

 

662779002_BibbiBloKragen.jpg.213d20cd290ee35dbdad55f6959247a1.jpg

 

was meint Ihr- sollte ich einfach ein Binding an den Kragen machen? Wird es dann besser??

Oder was macht man sonst bei nicht dehnbaren Stoffen?

 

Als 2. kam mein Mann heute mit dem Wunsch, ob ich für Ihn ein Utensilo für sein Kettensägen-Klimbim nähen könne...

er wird mir seinen Wunschschnitt noch liefern:D

Also- ran an die Näma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

was meint Ihr- sollte ich einfach ein Binding an den Kragen machen? Wird es dann besser??

Oder was macht man sonst bei nicht dehnbaren Stoffen?

 

/COLOR]

 

Sogar Synthetik-Köper ist im Schrägfadenlauf dehnbar! Versuchs mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah!

Das ist der Trick!:D

Es mußte doch irgendwie gehen!! Vielen Dank für deinen Tip Ennertblume! Also- Kragen ab und neuer Versuch!

Habe gerade eine 2. Tunika etwas kleiner für meine Kleine zugeschnitten. Dann können die beiden gemeinsam fliegen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Erledigungen sind erledigt, es ist also Zeit, die Näma anzuwerfen zum Mäanderquilten an diesem Quilt:

th_Spring-Quilt.jpg

 

@Bruddeltante: 45 Crazy-Blöcke?? Das hört sich nach einer langen Nacht an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mitnäher!!

 

Mal ein kleiner Zwischenbericht, verbunden mit einer kleinen Frage

 

 

Ich habe seit 17 Uhr fast durchgängig genäht.

 

Aus dem:

DSC00061.jpg.27161a0a191dba3b537b4ce5e5a4b43e.jpg

 

ist das geworden:

 

100_5430.jpg.ceb382697f182b1396baf9aed3315fe3.jpg

 

 

War jetzt gerade dabei den Saum zu nähen. Dummerweise ist die Zwillingsnadel auf eine Stecknadel gekommen und abgebrochen:( Dabei war ich fest überzeugt, das ich es heute noch fertig schaffe. Jetzt bin ich am überlegen ob ich den Saum wieder auftrenne und mit einem anderen bzw. einfachen Zick_ Zackstich nähe... Meint Ihr das würde gehen?

 

Ansosnten fehen noch die Ärmel und der große Reißverschluss... mal schauen was meine Konzentration dazu sagt.

 

Euch noch viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff... Schnittekopieren und Zuschnitt sind erledigt. Jetzt leistet mir statt einem kühlen Weizen ein heißer Tee Gesellschaft. Mal sehen wie weit ich mit dem Nähen noch komme. Achja, es ist übrigens der Bikinislip aus der Knipmode 05/2007 geworden.

Einen schönen Abend wünscht

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schööööööön... die hatte ich auch ins Auge gefasst. Was mich noch abschreckt ist das viele mit der Hand nähen. Ob dazu meine Geduld schon reicht? Wie lange arbeitest du schon daran?

 

Liebe Grüße

Sewinggirl

 

Die meisten Stöffchen habe ich auf dem letzten Stoffmarkt (Anfang November) gekauft. Und voller Elan gleich angefangen... Die Applikationen waren ratzfatz fertig, aber die Stickereien :traurig: und das wo ich noch nie handgestickt habe... Die haben mich Zeit gekostet. Aber nun bin schon stolz, dass ich durchgehalten habe (bis jetzt). Und schließlich werde ich endlich Tante eines Mädchens :freu:... Sonst hätte ich das Projekt wahrscheinlich nie begonnen. Ich freu mich so für meine kleine Schwester und hoffe, dass ihr die Decke gefällt. Dazu hab ich einen weißen Schaukelstuhl gekauft, der allerdings noch verpackt im Keller steht und noch auf das passende Sitzkissen wartet...

 

Habe schon alles im Nahtschatten gequiltet... jetzt geht´s weiter. Rückseite wird übrigens ein bestickter Fleece vom Stoffmarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt bin ich am überlegen ob ich den Saum wieder auftrenne und mit einem anderen bzw. einfachen Zick_ Zackstich nähe... Meint Ihr das würde gehen?

 

 

Klar geht das :) Hab ich kürzlich an einem Fleeceshirt auch gemacht. Den kleinsten Zickzack wählen (meine Maschine hat einen extra Stich für dafür) und dann zwei Reihen nebeneinander nähen. Sieht aus wie mit einer breiten Zwilli-Nadel genäht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß zu meiner Schande gestehen, NIX gemacht :o

 

hab DSDS geguckt und dann noch Cindy und jetzt kommt noch der Heimatabend Deluxe.

 

Ich werde aber morgen über Tag fleißig sein, versprochen.

 

dafür waren die anderen ja fleißig für mich mit ;-))

 

Schöne Sachen habt ihr wieder gemacht, Respekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hier sind ja schon tolle Sachen entstanden!

 

Die Tildadecke sieht super aus, der Schlafsack für die Puppe, total süss! Christas Puschen sehen auch prima aus!

 

Bei der grünen Jacke kann man schon Zickzack nehmen, dann würde ich aber alle Säume im Zickzack nähen. Also entweder oder mit neuer Twin-Nadel.

 

@seidenela: was gibt das denn für einen Quilt? Ähm, ja, 45 Blöcke, aber nicht alle heute! Bin beim Handsticken nicht so schnell und muss immer überlegen, welchen Stich ich als nächstes nehme. Dafür hole ich mir zwischendurch immer Anregungen im Internet, es gibt ja Seiten, da bleibt einem die Luft weg! Ganz so aufwendig wie beim Viktorian Crazy Patchwork sticke ich aber nicht, weil es eben eine Gebrauchs-Decke werden soll.

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir eigentlich für heute mehr vorgenommen, meine Enkelkinder 1,5 und fast 4 Jahre sind gekommen und haben sich für die Nacht einquartiert. Es war erst 21,30 Uhr ruhe.

aber etwas habe ich doch noch zu stande bekommen.

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=15107

 

 

Der Beginn einer Mütze aus Ottobre Disign 4/2001 war aber noch zu groß muß morgen noch mal anprobieren

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=15108

 

 

Dieser Drache soll die Mütze verzieren, von e-bok

 

 

wünsche Euch weiterhin viel Spaß

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, für mich ist das Nachtnähen heute schon zuende. Die Abnäher am San Tropez-Schnitt sind im zugeschnittenen D-Körbchen von mir heute nicht mehr flachzukriegen. Und mit Zipfeln im Oberteil nähe ich den Bikini nicht :p. Mal sehen, ob ich morgen genug Motivation finde mich da noch mal dranzusetzen. Ansonsten gibt's für morgen aber auch noch ganz viele andere Sachen zu tun.

 

Ich wünsch euch allen noch ganz viel Spaß und Erfolg,

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mich auch noch ran hängen....

ist zwar schon bald mitternacht....

 

aber da ich eine Nachteule bin ...schwirr ich hier noch rumm^^

meine mutter meint immer nachts lässts sich am besten

zur Geisterstunde nähen^^

 

werd ich jetzt mal ausprobieren

und meinen Rock gar fertig stellen^^

 

An alle die noch da sind....

Ich fühl mich hier pudel wohl....

und wünsch allen noch viel spaß^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit Zipfeln im Oberteil nähe ich den Bikini nicht :p.

Ulrike

 

Ach, so fangen doch neue Trends an :D

 

Ich habe jetzt eine geschlagene Stunde mit meiner Näma gekämpft, der Oberfaden reisst immer wieder. Ich habe schon sauber gemacht, 3 verschiedene Nadeln und vier verschiedene Garne probiert, und es will immer noch nicht. So etwas ist mir noch nicht passiert, schon gar nicht beim normalen Quilten. Die einzige Erklärung die ich habe, ist, daß irgendetwas mit den Spannungsfedern oder -scheiben nicht stimmt. Hat sonst noch jemand eine Idee?

Eine Maschinenwartung ist schon lange überfällig, da bringe ich sie jetzt sofort hin. Und dann habe ich mich hoffentlich genug abgeregt, daß ich auf meiner Ersatzmaschine weitermachen kann.

 

Viel Spaß und Erfolg noch an diejenigen, die noch fleißig am werkeln sind!

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mit einander

 

Jetzt hatte ich mir letzte Woche vor genommen auch beim Nachtnähen mit zumachen und dann verpasse ich auch noch denn beginn.:D;)

 

Aber weil mann ja auch ohne Ted näht habe ich heute eine Knoten Tasche zugeschnitten und genäht.;) Foto mache ich Morgen

 

Und für heute Abend habe ich dann auch schon das eine oder andere was ich mal fertignähen muss..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elidaschatz!

Auf die Mütze bin ich aber schon gespannt!

Niedlicher Drachen!

 

Habe bis jetzt mit dem Nahttrenner und meinem Kragen gekämpf...er sieht jetzt auf jeden Fall besser aus, aber ich habe die Befürchtung, daß er jetzt zu eng sein könnte...:(

Ich werde es morgen erleben...

Die Tunika für die Kleine habe ich auch noch genäht- jetzt fehlen an beiden nur noch die Säume.

Das werde ich auf morgen verschieben. Eigentlich wollte ich schon längst schlafen!!

Aber diesen Kragen mußte ich jetzt erst noch nähen...;)

 

Eine Zeit saß mein Mann auch beim Nanä dabei.

Er hat ein Schnittmuster für sein Utensilo entworfen und auch gleich noch aus schwarzem Leder zugeschnitten. Muß ich morgen also "nur" noch nähen!:)

 

Also- Euch wünsche ich noch viel Spaß!!

Vor allem Dir @just breath- wenn Du jetzt erst startest, hast Du ja noch ein bißchen was vor Dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH fertig, Slip fertig, Wäsche aufgehängt und Kuchen für das morgige, nein, heutige Tischtennisturnier glasiert. Jetzt bin ich müde, aber es hat noch nicht mal wer angerufen, dass der Bus in ca einer Stunde kommt. Also weiterwarten - gähn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch noch genäht, mir fehlt ja noch eine Tasche für den Tauschring.

Es ist der 1. Versuch und ich hab ein paar Denkfehler gehabt, nun ja sollte so sein :D:D:D.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...