Elinchen Posted January 21, 2010 Share Posted January 21, 2010 Hallo, ich hab grad so einen kleinen Tick mit Taschen..... jetzt möcht ich eine mit einem verstellbaren Träger nähen. Dafür brauche ich einen Metallring, aber rechteckig - hat der einen Namen?, oder heisst das dann rechteckiger Ring und das zweite was mir fehlt ist dann das Teil zum hoch und runter schieben.... wie heisst DAS? VG Elinchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
sewfrank Posted January 21, 2010 Share Posted January 21, 2010 Hallo Elinchen, Ich denk Du meinst eine Verstellschnalle. Liebe Grüsse sewfrank Link to comment Share on other sites More sharing options...
ive25 Posted January 21, 2010 Share Posted January 21, 2010 (edited) Das eine, heißt so wie Sewfrank schreibt: Verstellschnalle. Dann gibt es noch: Leiterschnalle und Schnalle ohne Dorn mit diesen kann man den Trageriemen verstellen. Wenn Du ein D-ring (sieht wirklich wie ein D aus) suchst, dann ist es das was Jadzia vorschlägt. Es gibt aber noch: ein Viereckring flach, der sieht so aus wie Du beschrieben hast und Viereckring hoch (sieht aus wie ein Quadrat) In vielen Shops heißen sie auch verschieden. Grüße Eva Edited January 21, 2010 by ive25 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aficionada Posted January 21, 2010 Share Posted January 21, 2010 Oder du gooooogelst einfach mal mit einem Oberbegriff, z.B. Taschenzubehör. Da kommen dann auch viele bunte Bildchen, ohne dass man wissen muss, wie die Dinger genau heißen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KleinesBiest Posted January 21, 2010 Share Posted January 21, 2010 Zum verstellen kann man Schieber nehmen Ansonsten google mal nach Reitzubehör da solltes du bei den Viereckigen findig werden, auch dreieckige gibts da. Begriffe für das Ding zum Schieben Schieber, Regler, Gurtschnalle, Klemmschnalle, Regulatoren Begriffe für die "Ringe" Leitersteg ( Gurtschnalle ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eva-Maria Posted January 21, 2010 Share Posted January 21, 2010 Ich hab auch schon den Begriff "Gurtversteller" gesehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elinchen Posted January 21, 2010 Author Share Posted January 21, 2010 Ohh :eek: soviele Begriff, da werd ich mal anfangen zu googeln. Vielen lieben Dank. Elinchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
*Kadiri* Posted January 21, 2010 Share Posted January 21, 2010 Leiterschnalle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elinchen Posted January 21, 2010 Author Share Posted January 21, 2010 gefunden, gefunden :freu: is doch der Wahnsinn was man so findet mit dem richtigen Begriff. Vielen lieben Dank Euch allen. Elinchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts