heinzrolf Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Geschrieben 20. Januar 2010 Hallo an alle, habe folgendes Problem mit meiner neuen Hose. Der Stoff ist Baumwolle und würde das als hochwertigen Jeansstoff bewerten. Habe die Hose in der Mschine gewaschen und dabei ist sie dummerweise mit Chlorresten in Berührung gekommen. Nach dem Waschen sah ich das Malheur: die schwarze Hose hat jetzt ein paar rostbraune Flecken, nämlich dort, wo das Chlor die Farbe ausgebleicht hat. Nun hatte ich gehofft durch eine schwarze Färbeaktion mit dem bekannten Färbepaket (Farbe +Salz) die Flecken überfärben zu können, aber leider kam die Hose nach der Färbung fast wieder so raus wie ich sie reingesteckt habe. Was habe ich falsch gemacht? Würde eine zweite Färbung helfen? Gruß Rolf
lanora Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Geschrieben 20. Januar 2010 Leider wirst du die Hose nicht retten können , erging mir leider auch schonmal so. Da hilft nichts.........
deo Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Geschrieben 20. Januar 2010 Hallo, ...um sie nun unauffälliger für den Hausgebrauch "zu retten" an diesen Stellen mal Wäschetinte oder Permanentmarker schwarz ausprobieren... Grüße deo
Heikejessi Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Geschrieben 20. Januar 2010 Hallo, der Sohn meiner Freundin (seines Zeichens Punker) (ent)färbt so ständig seine Hosen. Da hilft nix mehr. Ist ein bekanntes Mittel bei Punkern. Also entweder was drauf nähen oder ...ein TfT?? LG Heike
heinzrolf Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 20. Januar 2010 Danke an alle, ich versuchs mal mit einem wasserfesten schwarzen Marker.
Empfohlene Beiträge