Daniela Posted January 19, 2010 Share Posted January 19, 2010 Hallo zusammen Wie macht ihr das? Versäubert ihr Fleece oder ist das nicht nötig? Franst der unmöglich aus? Danke vielmals für eure Antworten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
liselotte1 Posted January 19, 2010 Share Posted January 19, 2010 Meiner Erfahrung nach erübrigt sich das, Fleece franst nicht. Gruss LiLo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Elviera33 Posted January 19, 2010 Share Posted January 19, 2010 Hallo, meiner Meinung nach mußt Du nicht unbedingt versäubern, aber es sieht halt schöner aus. LG Elviera Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gesine Posted January 19, 2010 Share Posted January 19, 2010 Hallo, aus eigener Erfahrung weiß ich das Fleece versäubern nicht nötig ist, denn beim tragen später schlagen immer die Nähte etwas durch auf der rechten Seite:mad:. Renate Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniela Posted January 19, 2010 Author Share Posted January 19, 2010 Danke! Ihr seid ja schnell mit Antworten! Ich möchte eine Wärmflaschenhülle nähen. So ist es wohl wirklich nicht nötig, zu versäubern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluescat Posted January 19, 2010 Share Posted January 19, 2010 Ich versäubere Fleece auch nur, weil es schöner aus sieht. Müssen muß man´s nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gesine Posted January 19, 2010 Share Posted January 19, 2010 Nein nimm lieber ein paar mm mehr Nahtzugabe. Abschneiden kannste immer noch:D Renate Link to comment Share on other sites More sharing options...
Großefüß Posted January 20, 2010 Share Posted January 20, 2010 Hallo, da meine Ovi so hübsche Nähte macht - und so fix - nähe und versäubere ich natürlich in einem Zug mit der Ovi. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Catweasel Posted January 21, 2010 Share Posted January 21, 2010 Fransen tuts nicht, aber ausleihern kann der (oder das???) Fleece doch ohne Naht an der Schnittkante, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChristianeB Posted January 21, 2010 Share Posted January 21, 2010 ... wie schaut's denn eigentlich mit Baumwollfleece aus? Muss der auch nicht versäubert werden? Ich hab den zwar schon einmal vernäht, allerdings mit der Ovi. Und jetzt hab ich einen Schnitt hier liegen für ein offen verarbeitetes Shirt und überlege, ob ich Baumwollfleece dafür benutzen könnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts