Zum Inhalt springen

Partner

Spontanes nähen oder To-do Liste???


Benja

Empfohlene Beiträge

Ich nähe immer spontan. Ich bin überhaupt kein Listenmensch. Und ich glaube von mir behaupten zu können das ich auch keine Lust hätte eine Liste abzuarbeiten. Ich mag es bei meinem Hobby wenigstens die Freiheit zu haben das zu tun was mir Spaß macht. Und das möchte ich mir erhalten.

 

LG Nicoletta

 

:D und genau deshalb mache ich mir eine ToDo-Liste, da schreibe ich mir auf was mir so ein- oder auffällt und auf was ich Lust hätte es zu nähen. Vor lauter Ideen weiß ich nämlich oft überhaupt nicht mehr was ich eigentlich noch so alles nähen wollte, da ist der Blick in die ToDo-Liste schon oft sehr hilfreich. Allerdings kommen auch immer wieder Dinge dazwischen die mir eben jetzt gerade mehr Freude machen und so schiebe ich dann auch Dinge ewig vor mir her oder verwerfe sie wieder ganz :p

 

Da ich leider auch etwas vergesslich bin, habe ich so aber nie das Gefühl "da war doch noch was und was war das denn bloß, was ich noch unbedingt nähen wollte?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    2

  • Benja

    1

  • Cemendur

    1

  • zippelzappel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

bei mir geschieht das immer recht spontan.

Ich habe Unmengen an Stoff und jede Menge Schnitte bzw. Vorlagen.

Je nachdem zu was ich gerade Lust habe ( Zeit vorausgesetzt ) lege ich los.

Vielleicht kommt daher auch meine Vorliebe immer größere Mengen an Stoff zu kaufen :D, wäre doch echt schlimm, wenn man Sonntags morgens mit einer Jacke starten möchte und nur 1 m Stoff hat.

 

Was ich gar nicht mag, wenn mehrere Teile gleichzeitig angefangen sind.

Wäre nicht so mein Ding, nach Wochen oder Monaten da nochmal weiter zu machen.

 

Wenn ich einen Schnitt für gut befinde, kann es schon sein, dass er umgehend in allen möglichen Farben, Stoffen und Kombinationen genäht wird.

 

Für mich ist und bleibt Nähen ein Hobby. Deshalb möchte ich da auch keine Liste haben, was als nächstes ansteht.

 

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn ich noch nicht weiss, was es werden soll, dann kaufe ich auch immer 2.50 m. Das reicht - ausser für einen Mantel - eigentlich für alles.

 

Ich denke, man sollte wohl zwischen todo-Listen und Ideensammeln unterscheiden. Sicherlich ist es sinnvoll, sich mal ungefähr zu überlegen, was aus den Stoffen werden soll. So lagern bei mir ungefähr ein halbes Dutzend Hosen, etliche Jacken, ein Dutzend Blusen in der Kiste. Welche ich genau mache und wann, das entscheide ich spontan.

 

Wenn meine weisse Leinenhose fertig ist, dann folgt wahrscheinlich gleich noch eine Hose, weil ich gerade so schön am Hosenschnitttüfteln bin. Danach evt. eine Bluse - oder auch ganz was anderes.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...