Zum Inhalt springen

Partner

Der Nacht-Näh-Treff !!


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

Ich schließe mich bei moisine mit der Verwirrung an.:confused::confused::confused:. Ich habe keinen Plan mehr. Vieleicht sollten wir mal eine Neue Dikusion darüber starten (Scherz):D:D:D

Die KW Idee ist auch o.K. wobei ich sie nicht immer eher selten weiß und daher ein Datum bevorzuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rostymama

    14

  • sachensucherin

    12

  • Mäusemami1551693803

    8

  • mosine

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die KW Idee ist auch o.K. wobei ich sie nicht immer eher selten weiß und daher ein Datum bevorzuge.

Dito, bei der KW-Nr. hab ich auch keine Ahnung, welche gerade ist.

 

Ich halt mich jetzt raus. Mein Hirn braucht Frischluft. Mal sehen, wie Ihr Euch einigt. :D

Meine Näherei findet sowieso fast täglich statt, nachts nähen auch oft...ob mit oder ohne Thread :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Näherei findet sowieso fast täglich statt

 

Ich nähe auch täglich. Ob mit oder ohne Computer. Aber zusammen macht es doch mehr Spaß.

 

@moisine: Ach ja meine Tochter hat eigentlich kein blaues Blut.

Aber Lacher am Rande: Meine Kinder Pia 4 und Mark 7 haben sich über Ihre Berufswünsche unterhalten:

Pia sagte: ich werde Prinzessin. Darauf Mark: Ich werde Rentner. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht bei "Nacht-Nähtreff" bleiben oder nur einfach "Nachtnähen am ..." oder "Nachtnähen vom ... auf den...", wobei die Pünkte für das Datum stehen. Das ist nicht so sperrig wie "Nachtnäher/-innen" (dieses .../-innen Gedöns ist doch eh meschugge :o)

Und bei "Nähkaffee" denke ich an Nachmittag, wegen Kaffeetrinken, ihr versteht?!

Aber wie das Kind auch heißen wird: wann immer ich abends oder nachts nähe, werd ich reinlesen :D

 

Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

obwohl ich dieses WE nicht zum nähen gekommen bin und über Weihnachten-Sylvester gar nicht, hab ich doch ab und zu hier reingeschaut. Toll Sachen habt ihr wieder genäht!

 

Schön, daß Du wieder einen Nacht-Fred eröffnet hast, Sachensucherin!

Ich fand es wie es bisher war nämlich auch am besten!

 

Jeder, der Lust hatte, konnte dazukommen. Und jedes Woe wurde ein neuer Fred eröffnet.

Da es meist die gleichen Leute waren, wird sich wohl immer einer finden, der ihn als erster eröffnen wird...;)

Und dann ist es ein bißchen gegliedert, wenn man vielleicht einfach gleich das Datum mit in den Titel schreibt, braucht man als Neueinsteiger nicht alles von vorn lesen, was in den letzten Monaten so genäht wurde, sondern hat gleich da Aktuelle.

Meist werden ja keine lang fortlaufenden Sachen genäht, sondern höchsten Sachen die an 2-3 Tagen fertig werden...-also eben an einem Woe...:)

 

Ganz meine Meinung! Ich fände es auch am besten, jedes WE/Woche eine neuen Thread aufzumachen, das ist übersichtlicher und hat mir bisher immer gut gefallen. Ich denke, dass es so auch einfacher für "Neueinsteiger" und Leute die nur ab- und zu mitmachen ist.

 

Bis zum nächsten Nachtnähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo-in der Woche lande ich meist erst später hier...:D da widme ich mich mehr meinem Hobby:D:D:D:D;)

 

Dem Nähen!!:D

 

Von daher würde ich es am besten finden, wir würden es beim "Alten" belassen...

D.h. Nachtnähen am z.B. 16.01.-17.01. wer schon Freitag die ersten Sachen einstellen will oder Montag/ Dienstag noch "nachreicht":D:D ;)

kann das ja weitehin tun so wie bisher...

Bei mir ist es eben so, daß ich zwar auch jeden Abend hier sitze und nähe...aber wenn ich nebenher immer noch fotografiere und einstelle, komme ich mit meinen ganzen Plänen und Wünschen nicht weiter;) :D

Da gucke ich dann meist erst sehr spät nochmal oder lese nur mal kurz zwischendrin...

Am Wochenende plane ich mir dann aber sozusagen extra Nanä-Zeit ein um mit Euch zusammen zu nähen.:D

 

Also- meine " Stimme" geht an :

 

Wir lassen alles wie es war....Woe-Fred, der erweiterbar ist wie bisher-

und zum nächsten Woe -vielleicht Do oder Fr wird der neue Fred eröffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo@Emmatje-

schön wieder von Dir zu lesen!

Habe mich schon gewundert wo Du steckst!:D

Warst ja sonst auch regelmäßig beim Nanä dabei!:)

 

@Rostymama- den Schnitt für die PUPU ´s :D;)

habe ich mir selbst gebastelt...

Habe irgendwann als meine Große noch klein war ;) mal einen Lederpuschen von ihr aufgetrennt, das Schnittmuster abgemalt und dieses dann auf alle anfallenden Größen... mittlerweile bis 31 vergrößert...:D

Von daher wußte ich schonmal grob, wie so die Proportionen beim Kind sind...bei den Knubbeligen Puppenfüßen sieht das leider anders aus...deswegen habe ich glaub ich 3 Probeschuhe genäht und sie immer wieder angepaßt.

Jetzt habe ich einen Schnitt für die große Chou-Chou (ich glaub die ist 53cm) und der Kleine ist passend für ca.35cm Puppen.

Ist aber im Prinzip genau wie die größeren...als ich hier das Forum gefunden habe, habe ich gesehn, daß es hier einen Fred zum Thema Krabbelpuschen mit Schnittmuster- Erklärung gibt.

 

@Sachensucherin- die Spiraletuis kannst Du auch aus anderen Materialien nähen!

Ich habe die Idee aus einem der ersten Nanä´s. Ich weiß gar nicht mehr von wem??:confused::o

Auf jedenfall nochmals vielen Dank dafür!!

Jedenfalls wurden sie in der Vorweihnachtszeit in größerer Menge aus Filz mit endlos RV genäht...

Ich habe aber einen größeren Ledervorrat und keinen Filz- deswegen nähe ich sie in Leder...:)

Und lieber mit teilbaren 80er RV´s- weil es die in mehr Farben gibt... und dies war ja jetzt für eine 6 jährige- deswegen habe ich kein schwarz oder weiß ( endlos RV) genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade nochmal wegen der Spiraletuis geschaut...

es war in Mosines Fred Nachtnähen vom 07./08.11. und Lottelina hat sie genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@mäusemami: Du warst aber ganz schön aktiv:D.

 

Ich denke auch wir lassen es unter Nachtnähen einfach weiterlaufen. Hat sich ja schon bewährt. Das wir nicht nur Nachts Nähen ist ja auch jedem klar. Aber in so einem Fred ist man dann doch aktiver und eben nicht alleine. Einfach Datum dazu und fertig. Ist dann für jeden gut zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mäusemami,

 

ja den Schnitt hab ich auch, hab mir auch schon die endlos RV´s in allen Farben besorgt. Hab da eine super tolle bei Ebay gefunden. Die hat Preise das ist nicht mehr normal und alle Farben und farblich passene Zipper. Super. Nur der Stoff fehlt mir noch.

 

Jetzt am WE bin ich dann aber leider nicht bei euch, denn da bin ich KH wegen meinen Bandscheiben. :(

 

Ich wünsch euch aber trotzdem viel Spaß und werde Sonntag abend kontrollieren wie fleißig ihr gewesen seid.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal nur Schmerztherapie, also FITSPRITZEN hier gibts dazu ausführliche Erklärungen und BILDER :eek: Ich weiß gerne wovor ich Angst habe *grusel*

 

Ich hoffe es hilft. Ich hab ja 2 Vorfälle, wovon aber derzeit nur einer Beschwerden macht. Ob die jetzt beide Spritzen oder nur den einen weiß ich nicht genau. Ich bin aber guter Hoffnung, denn die sind da Weltweit die besten.

 

Danke für die guten Wünsche übrigens :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui- Sachensucherin!

Da wünsche ich Dir auch alles Gute fürs KH!!

 

Schön,daß Du mich aufklärst, daß es endlos RV´s in allen Farben gibt...:D

Da hab´ich wohl auf dem Schlauch gestanden....:D;)

denn es heißt ja schließlich nicht, daß es die nur in S und W gibt, nur weil es in den 3 Nähläden bei mir in der Umgebung nur diese 2 Farben gibt...

Da werde ich mal bei ebay gucken!!!

Vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst gerne Freitag vorbeikommen, ich krieg eh keinen Besuch :D Ansonsten werde ich wohl eher morgens dahinfahren, wenn ich muß, wenn die Kinder in der Schule sind.

 

Danke an alle für die lieben wünsche von allen

 

Wer noch nen tollen link für endlos RV´s möchte, der kann sich jetzt bei Mäusemami melden ;-) der hab ich grade nen weltbesten TIP gegeben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sachensucherin,

mach Dir nichts aus der Ignoranz. :rolleyes: *Wer nicht will, der hat...* sagte meine Lieblingsomi immer.

Ich habe EndlosRV`s noch nie genutzt. Sind die denn für alles geeignet? Für Hundebettbezüge könnte ich die sicher nehmen, oder? Wie sieht es z.B. bei Kinderjacken aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sachensucherin,

mach Dir nichts aus der Ignoranz. :rolleyes: *Wer nicht will, der hat...* sagte meine Lieblingsomi immer.

Ich habe EndlosRV`s noch nie genutzt. Sind die denn für alles geeignet? Für Hundebettbezüge könnte ich die sicher nehmen, oder? Wie sieht es z.B. bei Kinderjacken aus?

 

Endlos RV sind meines Wissens nach nicht teilbar... deshalb würde ich die net für ne Jacke nehmen... ich nehm die immer für meine Sitzsackbezüge, denn da brauch ich so 150cm RV... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen.

Soviel ich weiss, näht man mit den RV´s Bettwäsche, oder auch große Kissen. Halt alles mit so ganz langen RV´s.Wobei ich weiss, eine Freundin hat sich so einen schon mal in einen langen Bademantel genäht.

Die endlos RV´fallen wahrscheinlich unter Übergröße :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlos RV sind meines Wissens nach nicht teilbar...

:klatsch: klar! Dummchen ich! :rolleyes: Also kann ich die für alles nehmen, was nicht geteilt werden muss.

 

Danke Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer noch nen tollen link für endlos RV´s möchte, der kann sich jetzt bei Mäusemami melden ;-) der hab ich grade nen weltbesten TIP gegeben :D

 

in dem Fred hab ich auch einen Link eingestellt, aber da reagiert keine drauf. :confused:

 

Ich habe mich wunschgemäß an Mäusemami gewandt und nach Deinem Link gefragt.:D Sie war so nett, mir gleich zu antworten!:hug:

 

Tschuldigung, liebe Sachensucherin, Dir natürlich auch ganz lieben Dank! :o:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann habt ihr ja schon alles geklärt ;-)

 

Die Endlos RV´s sind auch gut für Überziehpullis mit hohem Kragen, oder diese tollen etuis die Mäusemami auch macht ;-))

 

Ich bin übrigens seit heute wieder da ausm Krankenhaus. Leider keine Besserung, ich bin "austherapiert" und muß mich operieren lassen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...