kaschu08 Posted December 31, 2009 Share Posted December 31, 2009 Hallo, ich bin neu hier und habe mir schon öfter in diesem Forum Anregungen gesucht und Hilfe gefunen. Nun komme ich aber nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich will für meine Tochter einen Sitzsack nähen. Nun habe ich aus Stoff ie Buchstaben ihres Namens ausgeschnitten un habe meine Mutter losgeschickt, um etwas zu kaufen, mit dem ich diese auf dem Sack befestigen kann. Leider ist sie sich nicht sicher, ob es "Vliesofix" oder "Vliesoline" ist. Die Verkäuferin sagte aber, es sei zum applizeren und beidseitig aufbügelbar. Es ist so ein ganz dünnes Netz und liegt auf einem weißen Papier was mich an Backpapier erinnert. Nun meine Frage: Wie bekomme ich nun meine Stoffbuchstaben damit auf die Stoffteile für den Sack? Muss ich die einfach dazwischen legen und dann aufbügeln? Dieses Papier muss ich doch abmachen, ist nur zum Schutz da, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaschu08 Posted December 31, 2009 Author Share Posted December 31, 2009 Danke cutiepie. Von welcher Seite muss ich dann bügeln, wenn ich es auf den Buchstaben bügeln will. Muss das Papier nach oben oder der Buchstabe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
akinom017 Posted December 31, 2009 Share Posted December 31, 2009 Hallo Das Papier gehört bei Schritt 1 nach oben Bei Freudenberger Vlieseline - Vliesstoffe, Einlagestoffe, Kurzwaren, Nähzubehör und Schneidereibedarf | Vlieseline = Hersteller von Vliesofix und anderen nützlichen Dingen gibt es auch eine Anleitung als PDF http://www.vlieseline.de/dyndata/DE_Vliesofix-0807.pdf Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaschu08 Posted December 31, 2009 Author Share Posted December 31, 2009 Super, danke! Werde gleich mal loslegen! Wünsche euch einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2010!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Myrin Posted December 31, 2009 Share Posted December 31, 2009 Hallo Kaschu08, da Du die Buchstaben schon ausgeschnitten hast, folgende Empfehlung : Buchstaben mit der rechten Stoffseite nach unten auf Backpapier legen, dicht beieinander. Vliesofix mit der Papierseite nach oben auf die Buchstaben legen. Bügeln. Gut abkühlen lassen, erst dann vorsichtig vom Backpapier lösen und ausschneiden. Sicherheitshalber beim Aufbügeln auf den Sitzsackstoff (weißes Papier vorher abziehen) zwischen Buchstaben und Bügeleisen Backpapier legen. Vliesofix klebt (leider) auch hervorragend am Bügeleisen ! Gruß Myrin Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaschu08 Posted December 31, 2009 Author Share Posted December 31, 2009 Hat prima geklappt! Danke nochmals für eure schnelle Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
akinom017 Posted December 31, 2009 Share Posted December 31, 2009 Prima Dann wollen wir das Ergebnis aber auch sehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaschu08 Posted January 1, 2010 Author Share Posted January 1, 2010 Ja gern, habe aber keine Ahnung, wie das geht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
akinom017 Posted January 2, 2010 Share Posted January 2, 2010 Ja gern, habe aber keine Ahnung, wie das geht! Guck mal in die Hilfe das wird schon noch Hobbyschneiderin + Forum - Hilfe: Hilfe - Fragen zum Forum Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaschu08 Posted January 2, 2010 Author Share Posted January 2, 2010 Oh, ich glaube, es hat geklappt! Da ist der Sitzsack. Mein erstes Werk mit Applikationen! Was sagt ihr? Link to comment Share on other sites More sharing options...
akinom017 Posted January 2, 2010 Share Posted January 2, 2010 Cool Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaschu08 Posted January 2, 2010 Author Share Posted January 2, 2010 Mist, ich kan es nur gekippt hochladen...ich hoffe, ihr bekommt keinen steifen Hals! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Angelsdesign Posted December 24, 2010 Share Posted December 24, 2010 Vielen Dank! Das wäre auch meine Frage gewesen! Ich wünsche auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch:roller: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Angelsdesign Posted December 24, 2010 Share Posted December 24, 2010 Ich seh den Sack erst jetzt...super gemacht...toll:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts