natpa Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Geschrieben 29. Dezember 2009 guten morgen, die Sachen sehen ja super schön aus. Vielen Dank für euer Mitgefühl. Heute morgen geht es einigermaßen. wir müssen heut mit meiner Schwiegermutter in die Stadt und das Geburtstagsgeschenk umtauschen, es hat leider nicht gepasst.
martina61 Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Geschrieben 29. Dezember 2009 Guten Morgen , habt ihr auch Rollmöpse oder saure Heringe auf dem Buffet ?Stöhn, eigentlich wollten wir bei Kusinchen nur kurz abend essen, meine Schwester und alle Kinder. Naja ,die haben uns dann gestützt als wir späääät zum Taxi geschwankt sind. Oh je , ich muss erst mal wieder zu mir kommen. Allen angeschlagenen Gute Besserung und heute abend schau ich mir hoffentlich wieder mit klarem Kopf Eure Elefanten an .
noiram Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Geschrieben 29. Dezember 2009 Guten Morgen zusammen, auch bei mir gibt es zur Zeit irgendwie Verbindungsprobleme - gestern habe ich jeden Beitrag, den ich dann abgeschickt habe, mindestens 5 mal geschrieben - jedesmal, wenn die Verbindung abbrach, hat er mir absolut alles geschlachtet. Nun ja, hoffe, heute geht´s besser! Liebe Grüße und gute Besserung an die Kranken außerdem schönen Urlaub den Reisenden Marion
FrauPuhvogel Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Geschrieben 29. Dezember 2009 Guten Morgen! Grad hat mein Mann meine WaMa repariert. Irgend etwas hatte sich in der Pumpe verheddert. Als ich sie öffnen wollte platzte irgend ein Teil vom Drehverschluß ab und aus wars Die Wäsche (so etwas passiert ja immer nur bei voller Beladung) hab ich dann bei SchwiMu fertig gewaschen und Männe wollt sich um die Maschine kümmern. Er hat sich also vor die Maschien gekniet, den Finger in das Loch mit dem Stöpfsel gesteckt.....und schwups kam der Stöpsel samt einem riesen Schwall Wasser aus der Maschine Er hat dann versucht im Rückwärtsgang auf allen Vieren der Flut zu entkommen *gröhl* Er hat es auch geschafft Sah aber ehrlich gesagt schon drolllig aus! Jetzt werd ich mich mal doch dem Elefanten zuwenden. Obwohlich ja eher nach dieser Tasche schiele: tuto sac trapèze - BYSEVERINE Und, wennich Bärbels tolle Taschen seh....... Mein Mann wollte ja auch son Täschchen für den Navi Arbeit über Arbeit!!
FrauPuhvogel Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Geschrieben 29. Dezember 2009 Kurze Zwischenfrage: Hier wird gestickt, oder? Oder eher mit Bügelperlen gearbeitet? http://www.mountainharmony.com/crafts/mhc_cartoons.htm
Topcat Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Geschrieben 29. Dezember 2009 Mahlzeit Mädels! Anke das ist nicht mit Bügelperlen gearbeitet, das ist Petit Point (halber Kreuzstich), halt mit relativ groben Stramin und Wolle. Ich glaub, ich muß mir Ankes link von dem Täschchen doch abspeichern. Da jetzt nur mehr ein Auto, ist das Durcheinander ein großes . Ich werd jetzt meinen schmerzenden Bürzel einmal ausrasten in der Flachlage und freu mich schon auf Eure Elefanten. bis später zum Kaffee
DoroDu Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Geschrieben 29. Dezember 2009 Ich würde auch sagen gestickt. Wobei einige Vorlagen so sind, dass ich denke man könnte sie auch mit Strasssteinen nacharbeiten. Auch Bügelperlen wären möglich. Bei solchen Vorlagen ist man in der Umsetztung ja recht frei.
1babymaus Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Geschrieben 29. Dezember 2009 Falls jemand Bügelperlen braucht.......bei mir melden!!!
FrauPuhvogel Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Geschrieben 29. Dezember 2009 Vielen Dank für die Aufklärung! Sagt mal, es gab doch da so Luft in Dosen! Mit denen man die NäMa auspusten konnte. Ich hab jetzt in zwei Bumärkten die Antwort."Das führen wir schon seit Jahren nicht mehr!" bekommen Es gibt nur noch diese Dosen mit ner Hupe vorne dran. Für ins Fußballstadion. Aber ich kann doch nicht einmal in der Woche in meine NäMa hupen!! Ich hab meinen Elefanten zugeschnitten und mach mich jetzt mal ans Werk. Mal schauen wie weit ich komme.
Angel56 Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Geschrieben 29. Dezember 2009 Hallo Nähmäuse, heute ist nicht mein Tag hab letzte Nacht mal wieder nicht geschlafen. Aber dafür sind wir heute endlich angefangen im Computerzimmer die Stühle neu zu beziehen. Die Rückenlehnen sind fertig. Morgen kommen dann die Sitzeflächen dran. Hab heute heftig Magenschmerzen, hoffendlich hat meine Mum mich nicht angesteckt. Bis später!
cucitrice Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Geschrieben 29. Dezember 2009 Hallo! Schöne Sachen sind wieder entstanden -neidvoll guck - und ich habe immer noch nichts genäht, es kommt immer etwas dazwischen...Kaum haste Urlaub, melden alle möglichen Dinge ihr Recht auf Aufmerksamkeit an... Wer pfeift heute abend mit? Ich hoffe, ich schaffe es rechtzeitig, ansonsten sitze ich morgen nach... LG Biggi
Birgitt Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Geschrieben 29. Dezember 2009 Hey Anke, ich lach mich gerade scheckig. Warum willst Du denn nicht in die Nähma hupen? Das wärs doch mal. Ich habs bisher jedenfalls noch nicht probiert, aber wenns hilft. Hab gerade mal Göga gefragt, der hat nämlich solche Dosen. Gibts beim Media Markt oder sonstwo im PC Laden.
FrauPuhvogel Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Geschrieben 29. Dezember 2009 Na ja....wie Ihr wohl alle wißt, kann so eine NäMa schon mal ne ganz schöne Diva sein Und wenn ich die einmal die Woche anhupe, dann ist sie am Ende bös auf mich! (die Dinger tun aber auch ganz schon in den Ohren weh. Hab mal eine in unsere kleinen Küche ausprobiert: Die Fensterscheiben haben sich nach aussen gebogen und meine Trommelfelle nach innen!!) Mein Elefant ist fertig und schon fotografiert. Mal sehen, was Ihr so genäht habt!
FrauPuhvogel Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Geschrieben 29. Dezember 2009 *gröööhl* Also traditionell beginnt das Ganze um 20.00 Uhr. Will heißen, die Ersten stellen schon um 19.00 Uhr ihre Sachen ein, weil sie weg müssen, gar nicht da sind, es nicht mehr länger aushalten oder sich in der Zeit vertan haben. Die Letzten werden dann morgen früh ihre Bilder einstellen, weil vergessen, nicht da gewesen oder doch schon schnell was zusammen gesägt
Näh-Nix Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Geschrieben 29. Dezember 2009 Hallo, Da fährt Näh-Nix in Urlaub, Ich fahr doch nicht in den Urlaub dat AnneQ ist innen Urlaub gefahren. Nun ist mir der Elefant total entfallen, Und das ausgerechnet dir. Falls jemand Bügelperlen braucht.......bei mir melden!!! :winke: Ich hier ......... Meld Meld.
cucitrice Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Geschrieben 29. Dezember 2009 hallo! Wegen mir können gerne schon die ersten Bilderchens über den Schirm flackern... bin gerade noch da und neugierig, auch wenn ich keinen Fanten genäht habe... grins LG B
FrauPuhvogel Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Geschrieben 29. Dezember 2009 Ich stell meinen Fanten schon ein. Mein Mann hat sich grad heim geschleppt und hat nen riesen Migräneanfall Jetzt heißt es schnell das Schlafzimmer kalt durchlüften, alles dunkel zu machen und die Kühl-Accubrille bereit zu legen. Hier also mein Elefant: Er ist aus brauen Tarnstoff und hat Wackelaugen
Schneedi Geschrieben 29. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2009 Umfrage Januar Wettberwerb der Schlußpfiff-Nähmäuse - Hobbyschneiderin + Forum Dort könnt ihr mal schauen was wir im Januar machen sollen.
DoroDu Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Geschrieben 29. Dezember 2009 (bearbeitet) Ich hab auch fertig: So ganz nebenbei hab ich mein 7-Loch-Füsschen ausprobiert. Das Perlgarn und die Augen sind noch von meiner Mama. Insgesamt ein UWYH. Und das will ich in den nächsten Tagen machen: Den Schnitt wollte ich ja schon kopieren, hab es aber mal wieder nicht geschafft. Heute werde ich einen Trennabend einlegen. Mir ist beim Aufräumen der Ottobre-Schal in die Hände gefallen. Den hab ich mit normalem Gummi genäht und das ist beim Nähen total ausgeleiert. Dachte erst es geht auch mit weniger Rüsche, sieht aber total doof aus. Also wird jetzt getrennt und alles nochmal traditionell gereiht und dann genäht. Bin schon auf Eure Bilder gespannt. Also los... Anke, bestell deinem Mann "Gute Besserung". Migräne ist Sch..... Bearbeitet 29. Dezember 2009 von DoroDu
Topcat Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Geschrieben 29. Dezember 2009 Schönen Abend Mädels! Hübsche Fanten hab ich schon gesehen ! Ich hab mich doch heimlich entschlossen mitzumachen. Mir ist eingefallen, daß ich noch eine Kleinigkeit für die zwei Zwerge meines Therapeuten brauch. Also die Eledüle sind nicht mehr in meinem Besitz, da schon verschenkt . Anke, Deinem Mann baldige Besserung. Hoffentich sind das nicht die Nachwirkungen der Waschmaschinenrettungsaktion
mondwicht Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Geschrieben 29. Dezember 2009 Aloha, heute bringt GöGa mal den Lütten ins Bett - und der Lütte hat den Fellalant (wie er so schön sagt) direkt eingesackt. Aber zum Glück konnte ich vorher noch ein Bild machen. Hier ist er also (und das für mich ja mal ungewöhnlich früh ): Leider hat er keine Augen und wird auch keine mehr bekommen. Aufmalen fand ich blöd und Perlen oder Knöpfe in passender Grösse und Farbe hatte ich gerade nicht da. Aber ich finde ihn auch so recht putzig Jetzt gehe ich erst mal gucken, was ihr so fabriziert habt Bis später Julia
akinom017 Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Geschrieben 29. Dezember 2009 Guten Abend liebe Nähmäuse Die Täschles aus Ankes Link hab ich auch auf der Liste, hab Göga extra beauftragt Kugelschreiber zu kaufen Nach dem bereits länger vorhandenen Schnitt, entstand gestern abend dieser rosa Elefant
gisela,bärbel Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Geschrieben 29. Dezember 2009 wow,wow sind eure elefanten schön,super!!!!!!!!!!!! hm,hier kommt mein kleiner elefant
akinom017 Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Geschrieben 29. Dezember 2009 Dankeschön so dann mal eine erste Liste FrauPuhvogel Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nähen bis der Schlusspfiff naht 29.12.2009 DoroDu Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nähen bis der Schlusspfiff naht 29.12.2009 Topcat 2 Fanten Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nähen bis der Schlusspfiff naht 29.12.2009 Mondwicht Fellalant Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nähen bis der Schlusspfiff naht 29.12.2009 logopädchen Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nähen bis der Schlusspfiff naht 29.12.2009 akinom017 Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nähen bis der Schlusspfiff naht 29.12.2009 gisela,bärbel Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nähen bis der Schlusspfiff naht 29.12.2009 Oh Moment Jeder Fant ist schön und jeder anders
Angel56 Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Geschrieben 29. Dezember 2009 Oh was habt ihr schöne Elefanten genäht, einer schöner wie der andere. Kirsten mein Sohn kam auch eben an und fragte wann es geschneit hat, als ich die Rolladen runter gelassen habe war das noch nicht und nu ist schon wieder alles schnee weiß. Ich hab eben auch schon an meinem BH die Cups neu eingenäht und mal sehen ob ich gleich auch das Bügelband noch aufgenäht bekomme.
Empfohlene Beiträge