FrauPuhvogel Geschrieben 1. Januar 2010 Melden Geschrieben 1. Januar 2010 :D :D Seeehr schönes Stöffchen Vielen Dank für das Foto! Der Stoffdealer wird besuch von mir bekommen
DoroDu Geschrieben 1. Januar 2010 Melden Geschrieben 1. Januar 2010 Auch ich wünsche Euch allen einFrohes und (vorallem) gesundes Jahr 2010. Skanna: die Wagendecke ist toll geworden. Monika: den Stoff hab ich auch gesehen und überlegt, ob er bei mir einziehen darf. Aber da ich auch so schon ganz vielen Stoffen Asyl gewärt habe, bin ich froh, dass er jetzt bei Dir und Anke einziehen darf. Die Gretelie kam übrigens super an. Ich hab noch einige Stoffe für weitere liegen, die gehen demnächst in Serie. Unser Abend ging superschnell vorüber. Gegen 1 Uhr kam dann noch unsere Große mit 2 Freunden und hat mit uns angestoßen und gegen 4.30 Uhr waren wir wieder zu Haus. Jetzt werden noch die Kinder eingesammelt und dann müssen wir unser zweites Auto noch abholen. Mal sehen, wie lange das dauert.
paula07 Geschrieben 1. Januar 2010 Melden Geschrieben 1. Januar 2010 super Stoff Monika, aber wo würde ich den bekommen?
Schneedi Geschrieben 1. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2010 Also Anke und ich habe den Schwiegermutter-Stoff nun bestellt. Also der musste es ja nun wirklich sein. Nein nun mal ehrlich wir haben den wirklich bestellt. Wenn jemand die Bestellnummer haben möchte kann sie sich melden. Die habe ich hier noch liegen.
Schneedi Geschrieben 1. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2010 Also Kinners ich finde das Marion = noiram nun die Mutprobe machen könnte um dann auch eine "Vollwertige" Nähmaus zu werden. Und die IG wird dann auch für sie Zugänglich sein Was haltet Ihr denn davon????
Schneedi Geschrieben 1. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2010 lach wieso denn leise???? Du musst deine Mutprobe auch noch machen???? Dann kannst Du dich gleich anschliessen....löl:D
natpa Geschrieben 1. Januar 2010 Melden Geschrieben 1. Januar 2010 nö,nö, die hab ich schon gemacht, ich sag nur Handschuh auf dem Kopf. Leise wegen dem Tag heut.
Schneedi Geschrieben 1. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2010 Grins ja du warst die mit dem Handschuh..... Ok dann dann sind es schon zwei Stimmen für die Mutprobe.
Sternlefan Geschrieben 1. Januar 2010 Melden Geschrieben 1. Januar 2010 Allen Nähmäusen ein wunderschönes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Hallo Ihr Lieben, melde mich nach einer unspektakulären Silvesternacht gesund, froh und munter wieder! Kein Kater und auch keine anderen "Ausfallerscheinungen"! Das ist das Schöne, wenn man nur zu zweit feiert. Um halb zwei waren wir schon im Bett. Als nächstes größeres Werk möchte ich mir einen Pulli stricken. Deshalb habe ich meine uralten Strickhefte heraus gekramt und suche dort nach einem Strickmuster. Himmel, was waren das damals für Stoffmassen! Dicker Strick mit Fledermaus-Ärmeln plus dicken Schulterpolstern... direkt grotesk! Und das fanden wir damals chic... na, ich weiß nicht. Mein Problem ist jetzt: ich muss ja alle Strickmuster viiiel kleiner rechnen und an die modernen, schmaleren Schnitte anpassen. Dabei bin ich völlig aus der Übung damit, zumal ich zum Vergleich nur den Pulli-Schnitt vom Nähen habe. Kann ich den eigentlich auch als Schnittgrundlage zum Stricken verwenden? Das ist sozusagen mein "Neujahrs-Problem" und ich hoffe, dass es dieses Jahr nichts Schwierigeres zu bewältigen geben wird!
Birgitt Geschrieben 1. Januar 2010 Melden Geschrieben 1. Januar 2010 Ohja Mutprobe. Mußte ich auch machen, dieses komische KP...irgendwas. Macht Spaß, nur Mut.
noiram Geschrieben 1. Januar 2010 Melden Geschrieben 1. Januar 2010 Schnitt ist schon zusammengebastelt - war ja alles auf Französisch. Problem ist immer noch, dass alles räumlich verteilt ist, aber das wird schon noch irgendwie klappen. Je schneller wir drüben sind, desto schneller dürft ihr lachen - bin zur Zeit schon am Stoff-überlegen. Opfer habe ich genug ! Zumindest zwei mal wird´s genäht - und einmal bleibt´s im eigenen Bad (das Not-WC ist nämlich nur 75 cm breit). Liebe Grüße Marion
FrauPuhvogel Geschrieben 1. Januar 2010 Melden Geschrieben 1. Januar 2010 (bearbeitet) Also ich find die Mutprobe an sich ja echt gut. Was ich aber noch viel viel mutiger find, ist: Marion hat sogar ihrer Bekannten davon erzählt und ihr auch noch die Seite mit dem Tutorial gezeigt!! Das zeugt ja wohl von der gesunden Portion Masochismus die eine Nähmaus braucht!!!! Marion, das war sehr sehr mutig!! Ich schiel ja die ganze Zeit beim Schreiben auf die Anzeige rechts. Da sind ja echt tolle Sachen dabei...aber leider nichts in Puh-Größen Das ist echt Tierquälerei. Eigentlich wollt ich ja Nackenrollenbezüge genäht haben aber mein Mann hat bis eben geräumt gesaugt gewischt und umgestellt Ich bin froh, wenn ich den Weg ins Zuschneidezimmer wieder find. Bearbeitet 1. Januar 2010 von FrauPuhvogel
Topcat Geschrieben 1. Januar 2010 Melden Geschrieben 1. Januar 2010 Schönen Abend Mädels! Äh, darf ich kurz darauf hinweisen, daß die neueste Anwärterin auf Deinen Klorollenaufbewahrungsbehälter MARION heißt ? Ich hab Nachmittag noch ein bisschen gestickt und jetzt häng ich einfach hier so rum . bis später
gisela,bärbel Geschrieben 1. Januar 2010 Melden Geschrieben 1. Januar 2010 @angi guck mal strickeria.ch -Stricken Wolle Socken Pullover Strickmuster Raglan
Sternlefan Geschrieben 1. Januar 2010 Melden Geschrieben 1. Januar 2010 Oh danke, gisela,bärbel, das sieht ja seeehr interessant aus! Das erlöst mich auf einen Schlag von diesem "Schnitt-Übel"! Es ist schon ein Pech, wenn alle Hefte, die man besitzt, noch aus den 80er Jahren stammen! Damals habe ich unglaublich viel gestrickt, bis mein Handgelenk ruiniert war. Zuvor muss ich für Deinen Link erst eine Maschenprobe stricken, was ich bis jetzt noch nicht gemacht habe. Mir ging es vorerst nur darum, überhaupt ein Modell mit drei verschiedenen Farben zu finden, das mir gefällt. Vor der Schnittanpassung hat es mir sehr gegraust. Nun habe ich eine riiiiesige Hilfe! Dankeschön!!!!
mondwicht Geschrieben 1. Januar 2010 Melden Geschrieben 1. Januar 2010 Auch von mir ein gutes und glückliches neues Jahr! Gestern hat der Lütte einen verspäteten Mittagsschlaf gemacht (von drei bis fünf) und war um viertel vor eins wacher als seine Mutti - örks! Aber dabei sehr fröhlich und nett und zufrieden! Hätte ich nicht gedacht! Dafür durfte er heute bis halb elf schlafen, keinen Mittagsschlaf machen und wurde vom Papa etwas früher zu Bett gebracht. Mal sehen, ob er morgen wieder in der Reihe ist Der Schwiegermutterstoff ist übrigens super aber leider wüsste ich keinen, den ich damit beglücken könnte. Jetzt werde ich mir im TV Hui Buh angucken und dabei ein wenig nähen! Liebe Grüsse Julia
gisela,bärbel Geschrieben 1. Januar 2010 Melden Geschrieben 1. Januar 2010 danke angi,dieser link hat mir heute auch sehr geholfen und zwar für diesen link hier
Topcat Geschrieben 1. Januar 2010 Melden Geschrieben 1. Januar 2010 Mädels ich verzieh mich ins Bett, hoffentlich ist heut Nacht RUHE . Schlaft gut ung träumt was Schönes !
paula07 Geschrieben 1. Januar 2010 Melden Geschrieben 1. Januar 2010 Meld ,,,ich möchte natürlich die Nummer für diesen Schw.-Stoff:klatsch1: ich bin so verrückt
noiram Geschrieben 1. Januar 2010 Melden Geschrieben 1. Januar 2010 Hah, gerade Familien-Fernseh-Abend beendet, Cool Runnings gab´s passend zur Temperatur draußen - war mal wieder schön! Zum Thema "Marion - Monika": Ich glaub, es war doch ein Glas Wein zu viel gestern - habe doch vorhin verzweifelt die Monika gesucht, die auch schon den Stoff in ihr Häuschen eingeladen hat - dabei war ich selbst gemeint! Sonst bin ich nicht so langsam von K-P. Und ich wär auch als Monikan bei Euch eingestiegen. Außerdem Masochismus: neee, meine Umwelt muss mich so nehmen, wie ich bin - und manchmal hab ich eben ´ne Meise. Kleines Beispiel gefällig: Sitze bei ´ner anderen guten Freundin und wir denken darüber nach, was wir wohl zu essen kochen wollen. Anschließend stellt sie fest, dass der Wintergarten mal wieder dringend gestaubwedelt werden muss. Meine Reaktion: "Guten Appetit!" Ich liebe Scherze mit geringem Wortbedarf! Liebe Grüße Marion
Chero Geschrieben 1. Januar 2010 Melden Geschrieben 1. Januar 2010 Hallo, Euch allen ein schönes und friedliches Jahr 2010!!! Hier gibt es nicht viel neues von der Front , habe meine Strickfähigkeiten wiederentdeckt bzw. besser gesagt rausgekramt. Nichts weltbewegendes, nur habe ich mir vor Wochen eine Strickpackung für einen Schal gegönnt und genau daran habe ich mich die Tage gemacht. Angegebene Maschenzahl war mir viel zu schmal, klar es wurde alles wieder aufgezogen. Dann fast die doppelte Menge Maschen angeschlagen und nachdem der Knäuel fast verstrickt war (ist keine Meisterleistung, weil es ist so ein Bommelgarn) habe ich wieder aufgezogen. Ja so kann man auch eeeewig lange an einem Knäuel haben . Heute mit neuer Maschenzahl angefangen und nun geht es an den zweiten Knäuel. An meinem Probeshirt nach dem neuen Schnitt habe ich auch weitergenäht. Nun zieh ich mich vor diesen beiden komischen Ecken am Ausschnitt aber da muß ich wohl durch...... @marion: Herzlich willkommen hier bei den Nähmausen, fühl dich wohl bei uns und ich hoffe dass du weißt auf was du eingelassen hast. Ein bunt gemischter Haufen von verrückten Nähmäusen!!! Das Eli-Event habe ich gespannt verfolgt und auch wenn ich nicht mitgestimmt habe, weil an dem Abend nicht zu Hause, so stimme ich euerer Nominierung 100 %ig zu!! GRATULATION Logopädchen und die Idee und auch Umsetzung finde ich suuuper. Liebe Grüsse Chero
noiram Geschrieben 1. Januar 2010 Melden Geschrieben 1. Januar 2010 Meld ,,,ich möchte natürlich die Nummer für diesen Schw.-Stoff:klatsch1: ich bin so verrückt Du hast Post!
Empfohlene Beiträge