skanna Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Geschrieben 2. Januar 2010 Guten Morgäääähhhnnnn....... Erster Arbeitstag im neuen Jahr, aber zum Glück sind die verkaufsoffenen WE vorbei! Mal sehen was das WE so nähtechnisch bringt, vielleicht schneid ich das Wickeloberteil zu und fang schon mal mit dem Binding der Wagendecke an. So erstmal den Schnee bewältigen. Bis später! P.S. Diese Schnitte von der Werbung rechts , hat die jemand schonmal ausprobiert? Rechtfertigt die Qualität und Passform, den doch recht hohen Preis?
Topcat Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Geschrieben 2. Januar 2010 (bearbeitet) Guten Morgen Mäuschen! Noch keine auf? Dann kann ich ja in aller Ruhe den Tisch decken und das Frühstück herstellen. Ich hoffe Ihr habt heute Zeit, Euch gemütlich dazuzusetzen. Wir werden heute einkaufsmäßig eine kleine Runde durchs Tullnerfeld drehen, Nachmittag sollte ich einmal meine Maschinchen begrüßen und mit dem Monatsprojekt anfangen. Obwohl ich noch immer keine Ahnung habe, wie ich alle Anforderungen umgesetzt bekomm. Ich wünsch Euch einen nicht zu stressigen Tag, allen Kranken und Angeschlagenen baldige Besserung und heut einmal ein Blümchen für Euch bis später Bearbeitet 2. Januar 2010 von Topcat
martina61 Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Geschrieben 2. Januar 2010 Guten Morgen ihr Mäuschen, ich war schon hier, habe mich aber gerade durch die Schnittvisionen gekämpft . Jetzt bin ich unsicher, man kriegt ja einen Fertigschnitt, aber ich bin ja so gross und bei Ottobre sind die Ärmel immer zu eng ( warum weiss ich allerdings nicht), wenn ich das dann auch wieder alles umändern muss Aber erst mal danke für den Kaffee Heute werde ich mich der Wäsche widmen und dann möchte ich noch 2 Geschäften einen Besuch abstatten , ratet mal , was das für Läden sind , bin sogar bereit da mit der U-Bahn hinzufahren :D,aber erst mal langsam alles nachsehen, ob alles da ist, Montag beginnt hier wieder die Schule , hab ich schon mal gesagt, das ich es liebe mit meinen Kindern Urlaub zu haben :hug: Wünsche Euch allen einen schönen Tag
noiram Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Geschrieben 2. Januar 2010 Guten Morgen zusammen, jetzt erst mal ´nen Kaffee - und dann geh ich gleich Kinder wecken, damit sie wieder auf Zeit kommen. Die Große hat noch in den Ferien ein Treffen, um eine Gruppen-Schularbeit herzustellen und zwei Ausflüge (Eishalle und Schwimmbad) haben sie auch noch eingeplant. Aua, mein Rücken - habe heute nacht Besuch in meinem Bett gekriegt, der sich immer mehr breit machte. Werde aber immer erst wach, wenn das jeweilige Kind sich soo breit gemacht hat, dass ich aus dem Bett purzel. Soo weit war´s heute nicht, aber zum Schluss hatte ich nur noch 25 cm - und das führte zu einem steifen Rücken (mal wieder!) Ansonsten ist jetzt Alltag angesagt. Liebe Grüße Marion
gisela,bärbel Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Geschrieben 2. Januar 2010 Guten Morgen! @marion: Herzlich willkommen hier bei den Nähmäusen, ohja das kenne ich auch noch von meinen kindern,abends sich ins bett schleichen, @Topcat,danke für dein frühstück,ich setze mich kurz dazu und dann muß ich wieder los, allen kranken wünsche ich gute besserung,
akinom017 Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Geschrieben 2. Januar 2010 Guten Morgen Mäuslein Seid ihr alle gut im neuen Jahr angekommen ? Gestern hab ich wieder diese netten Schweinchen gebacken, am Nachmittag waren wir dann Freunde besuchen und dabei Geburtstag feiern. Viel Glück im neuen Jahr! Die Verwechselei Marion - Monika ist mir auch aufgefallen macht aber nix, vermutlich sind wir zwei beide dran schuld mit der "doofen" Idee uns ausgerechnet rückwärts zu schreiben als Nick :D Der Katalog mit dem Blumenstöffchen ist heute auch bei mir gelandet, aber nein ich hab noch genug. Das Lager quilt über Bei den Piraten im Hauptteil von dem Prospekt ist aber auch noch ein schöner schwarzer mir Rosen und Totenköpfen, wär das nicht was für eine Tasche
FrauPuhvogel Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Geschrieben 2. Januar 2010 Hallo Nähmäuse! Hier ist es etwas kälter und der Alltag zieht so langsam wieder ein. Mein Mann hat mich zum unaussprechlichen Nähdealer gefahren und ....natürlich... wurden wir nicht bedient Egal.....nebenan ist ein Bahlsen-Fabrikverkauf und ich hab meinem Mann, der sich tierisch über die Stoff-Tutze aufregte, einen Trostkeks gekauft Jetzt werd ich die Nackenrollen-Bezüge nähen und nach einer Ausrede suchen, warum ich auf gar keinen Fall auf den Geburtstag des Patenkindes meines Mannes kann:rolleyes:
Angel56 Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Geschrieben 2. Januar 2010 Hallo Nähmäuse, hab gestern wohl wieder zulange am Zuschneidetisch verbracht und bin deshalb heute Nacht einige mal durch die Wohnung gelaufen wegen Aua Kreuz. Mein Sohn kam zwischen durch Nachmittags und sagte schon Mama der Tisch ist zum arbeiten für dich zu niederig, so das mein Mann auch gleich auf die Idee kam das er einen 10cm hohen Kreis wie der Tischfuss ist unten drunter zu schrauben, die man ja be bedarf wieder entfernen kann. Heute denke ich nach dem Einkaufen noch ein bischen HH und dann noch mal so 2Std. zuscheiden, dann hab ich für die nächsten Wochen arbeit zum nähen ohne ende. Meine Mum möchte gerne neue Sofakissen und ich habe mir überlegt das ich ihr welche nähe mit einsätzen aus resten von ihrer schiebe Gardine, dafür fehlt mir jetzt noch tief dunkel braun wo ich gleich mal eben im Hammer bei den Gardinenstoffen nach schaue. 8Stück für das große Rundsofa müssen es glaube ich schon werden und Reißverschlüsse die brauche ich auch noch was sicher gleich wieder richtig ins Geld haut. Marion viel bewegen, das hilft am besten wenn man sich steif gelegen hat weil die lieben kleinen einen mal wieder keinen Platz gelassen haben und dann lässt der steife Rücken auch nach. Euch allen einen schönen Tag!
noiram Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Geschrieben 2. Januar 2010 Hach, ich genieße das, jetzt meinen eigenen Laptop zu haben - einfach mal eben schnell reinzukucken zwischen der Arbeit ohne jemanden scheuchen zu müssen. Aber ich muss euch was erzählen: Nachdem wir jetzt drei Jahre hintereinander das Problem hatten, dass es entweder bei meinen Schwiegereltern oder bei meiner Mutter am ersten oder zweiten Weihnachtstag dasselbe zu essen gab, was wir Heiligabend schon hatten (und das, obwohl eigentlich alles abgesprochen war) mit der Begründung:"Oh, das klang ja so toll, was es bei euch geben sollte, deshalb wollten wir das gleich noch mal machen!" - brechen wir jetzt mit der Tradition, die "typischen" Gerichte zu wählen und machen eine neue Tradition: Heiligabend gibt es immer ein Original-Gericht aus einem gewählten Land (Wahl Ende Dezember/Anfang Januar - so habe ich genug Zeit für die Information, Planung und Vorbereitung). Aber warum brauche ich so viel Zeit? Tja, jetzt kommt´s - wir werden uns auch entsprechend kleiden - und da kommt die Nähmaschine wieder ins Spiel! Außerdem ist die Kleidungs-Recherche auch nicht so ohne - wie die ersten Überlegungen jetzt gezeigt haben. Allerdings werden wir es nicht tierisch genau nehmen - aber dem Stil soll es schon entsprechen. Denn ich will mich nächste Weihnachten nicht in 6 Meter Stoff einwickeln - das kann ich ja nie wieder tragen. Und es soll auch anderweitig tragbar sein! Jetzt dürft ihr mal raten, welches Land nächste Weihnachten dran ist?! Liebe Grüße Marion
Wittstock Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Geschrieben 2. Januar 2010 (bearbeitet) Ein guten neues Jahr allen Nähmäusen. Wer hat die nette Schweinerei gebacken und wo kann ich das Rezept finden. Muß es unbedingt haben. Werde mich jetzt mal dem Berg Bügelwäsche widmen, damit die Frau Puh wieder etwas zum anziehen hat:D Also, wünscht mir viel Spaß lg Bärbel:confused: Bearbeitet 2. Januar 2010 von Wittstock
akinom017 Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Geschrieben 2. Januar 2010 Das war ich mit der leckeren Sauerei Rezept ist in der IG
Wittstock Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Geschrieben 2. Januar 2010 @akinom017 Vielen Dank für das Rezept, habe es bereits ausgedruckt und werde es bald möglichst nachbacken. lg Bärbel:hug:
DoroDu Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Geschrieben 2. Januar 2010 Hallo, ich war heute mit GöGa und der Lütten zu Ikea. Stoff hab ich nicht mitgenommen. Aber: Kissenfüllungen, Tischsets zum Veredeln, Handtücher und die Hauptsache: Kissen für TK's Bett zum Umwandeln in ein Sofa. Die wollte sie mit fertigen Bezügen. Aber ich denke 10 € für Füllung und Bezug sind i.O.. Ansonsten noch der übliche Kleinkram. Jetzt hab ich Zeit und werde mich gleich ins Nähzimmer verkrümeln. Aber erst muss ich noch lesen.
mum Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Geschrieben 2. Januar 2010 Denn ich will mich nächste Weihnachten nicht in 6 Meter Stoff einwickeln - das kann ich ja nie wieder tragen. Und es soll auch anderweitig tragbar sein! Jetzt dürft ihr mal raten, welches Land nächste Weihnachten dran ist?! Liebe Grüße Marion Hallo Marion, ich rate mal mit und meine Vermutung geht nach Indien. oder sind die Saris nicht so lang? Gruß Melanie
skanna Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Geschrieben 2. Januar 2010 Kinders war ich fleißig! Wenn diese blöden Schnitte endlich mal kopiert sind, ist das Nähen dagegen eigentlich nur ein Klacks!! Besonders die Ottobre Schnittbögen find ich zum Abgewöhnen. Hier schon mal Augenfutter, angezogen dann bei Gelegenheit und gutem WEtter! Schnitt ist "Wraparound"Wickeloberteil aus der Ottobre 5/09
akinom017 Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Geschrieben 2. Januar 2010 Prima Sandra Oh so schlimm sind die nicht, Du hast noch keine aus ner wirklich alten Burda gehabt
noiram Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Geschrieben 2. Januar 2010 Melanie, du liegst genau richtig - und das ist mir definitiv zu viel Dreherei. Ich habe da auch schon einen Ersatz-Schnitt im Auge - nur das Menü wird bestimmt noch ein Spaß. Liebe Grüße Marion
noiram Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Geschrieben 2. Januar 2010 ..... Schnitt ist "Wraparound"Wickeloberteil aus der Ottobre 5/09 Den Schnitt habe ich auch noch auf meiner To-Do-Liste (wenn ich Probleme damit kriege, weiß ich jetzt ja, wen ich fragen kann - ist schick geworden) - und sie wird länger und länger - und meine Entzugserscheinungen nehmen mit jeder Stunde zu. Und heute ging hier gar nichts mehr - alles glatt - saß im Haus fest - und das ohne Nähmaschine! Liebe Grüße Marion
skanna Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Geschrieben 2. Januar 2010 Jetzt könnt ich grad schreien!! :mad: Hab das Binding an der oberen Seite mit der Maschine angenäht, schön nach Bildanleitung und muss nun beide Enden noch verbinden. Trotz der Anleitung hab ich nen Knoten im Kopf, ich kriegs einfach nicht hin!!!!!! *aaaaaaaahhhhhhhhh*** Ich legs jetzt erstmal weg, und werd mich an die Zwiebelpizza machen. Morgen kann ich dann vielleicht wieder denken.
akinom017 Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Geschrieben 2. Januar 2010 Kirsten Sie weiß nicht wie sie die beiden Enden aufeinander legen muß damit sie die schräge Naht richtig macht und am Schluß alles passt Ich könnts nicht mit Worten beschreiben aber hier hab ichs gefunden Schritt fr ein Binding - Patchwork - Anleitungen
cucitrice Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Geschrieben 2. Januar 2010 Hallo! Skanna: Nicht ärgern, morgen ganz in Ruhe und vielleicht mit Monikas Anleitung- das klappt... Monika, Deine Schweinderls werde ich bestimmt auch bald mal machen, die sehen sowas von lecker aus. Wer wollte wissen, ob die Schnitte in der nebenstehenden Werbung gut sind? grübel...Also, da gibts ja nunabwechselnd die Schnittvision - und die Schnittquelle-Werbung, welche war denn gemeint? Schnittvision kann ich Euch nächste Woche sagen, habe hier zwei CDs und den Schnitt schon ausgedruckt, sieht bisher schon ganz gut aus; Schnittquelle würde mich selber sehr interessieren, habe mich da auch in so ein Oberteil verguckt...Also bitte melden, wer etwas dazu sagen kann... LG Biggi
noiram Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Geschrieben 2. Januar 2010 Hallo zusammen, passend zu meiner Aufgabe habe ich noch einen Link gefunden: Embroidery Library Liebe Grüße Marion
skanna Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Geschrieben 2. Januar 2010 Sehr beeindruckend Kirsten!!! Da kannst du doch stolz drauf sein. Na Monika vielen Dank, aber diese Anleitung hab ich ja selber und es hat bis auf den letzten Schritt super geklappt!!! Morgen werd ich mich noch mal in aller Ruhe dahinsetzen und mir die Sache logisch vorstellen, was nicht meine Stärke ist! Biggi: Ich war das mit mit der Frage und ich meinte die Werbung von schnittquelle. Die Schnitte sehen toll aus, aber sind irgendwie ziemlich teuer.
Topcat Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Geschrieben 2. Januar 2010 Schönen Abend Mädels! Damit Marion beruhigt ist (und meine Andeutungen Anke gegenüber besser versteht) - wir mußten Alle mal so ein Dingens nähen - schau mal hier . (hast ein bisschen Lesestoff ) Leider spinnt sich mein Internet grad wieder einen. Deshalb werd ich jetzt Schluß machen und ins Bett gehen. Ich wünsch Euch noch einen gemütlichen Abend und freu mich schon auf den neuen Fred morgen . Schlaft gut und träumt was Schönes
Empfohlene Beiträge