Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 29.12.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kurzer Gruß zur Mittagszeit, wohlig gesättigt mit Kartoffellauchkuchen geh ich jetzt ein wenig in die Sonne und danach schnapp ich mir meinen Schnitt und gehe ans Zuschneiden...

 

 

Stricken, au weh :ups::eek: das habe ich seit Jahren nicht mehr gemacht...

 

Allen Kranken gute Besserung und dem zahnarztbibbernden Nähmäuschen denrückenstärk...

 

Bis später

LG

BIggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 329
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    32

  • natpa

    31

  • FrauPuhvogel

    30

  • noiram

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Frau Puh

...also so eine Fliege (die mit dem Luftballon für Erwachsene)könnte ich mir schon vorstellen...muß wieder mal was verrücktes stricken...den Filzhut kann ich nur empfehlen...den habe ich schon dreimal gestrickt...der steht jedem/Jeder...

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zuckerbacken!

 

Wir waren heut gemütlich beim "Klamotten-Schreiner" meines Mannes und haben seine Uniformjacke abgeholt. Danach sind wir gemütlich durch Koblenz geschlendert und irgend wie kam ich mir vor, als hätte die Geisterbahn Ausgang :confused: Fast alle Kinder hatten Ringe so groß wie Autoreifen unter den Augen und waren leichenblaß :eek:

 

Bei IKEA war wieder ne Schwemme von sozialpädagogig-studierenden alleinerziehenden Müttern mit kreischenden Säuglingen im Wickeltuch und ganze Großfamilien standen um ihre auf der Erde sitzenden Kleinkinder und schauten verliebt auf das rotznäsige essende Kind. Also echt!! Kann man sich nicht wie Menschen benehmen?? Bei IKEA einkaufen heißt ja nicht, alle guten Manieren zu vergessen!

 

Aber ich hab beim Karnevals-Ausstatter ein wenig Stoff ergattert :D und werd gleich mal was zusammen bauen! Und sporteln muß ich ja auch noch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

habe eben mal ein wenig nachgelesen, Ihr habt mir im letzten fred richtig Mut gemacht, ich werde mir den Schnitt von der Julie bestellen und loslegen....

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ihr Lieben,

 

eigentlich wollte ich ja schon gestern vorbei schauen und auch ein wenig genäht haben. Aber leider bin ich mal wieder eingenickert, als ich den Lütten ins Bett gebracht habe.

 

Da Männe und ich ja beide Urlaub haben, bin ich heute Vormittag dazu gekommen, eine Hose zuzuschneiden (eigentlich wollte ich die gestern zuschneiden und bis heute Abend schon genäht haben, da sind wir nämlich auf eine Silberhochzeit eingeladen. Aber ich fürchte, daß wird nix mehr :o). Nun ist mir der Elefant total entfallen, aber da kann ich mich ja nicht ausschließen. Also, nein, das geht nicht. Also werde ich jetzt gleich mal ein wenig im Stoff wühlen (so der Lütte jetzt nicht aufwacht. Der darf heute mal ein wenig länger Mittagsschlaf halten, damit er heute Abend länger durchhält) und mich an den Elefanten machen. Bis morgen schaffe ich das ganz bestimmt.

 

Und dann will ich mich auch noch am Nähen-Zwischen-Den-Jahren beteiligen. Habe mich dort schon angemeldet.

 

So, nun geht es aber los mit Stoff suchen und wenn wir heute Abend wieder kommen, will ich auch noch ein wenig lesen. Soll GöGa doch morgen mal was früher aufstehen. Warum denn eigentlich immer ich?

 

Ich ja, das Schwesternduell! Prima Täschchen, alle beide. Zum Glück bin ich zu spät zum Abstimmen :D Aber ich glaube, auch mir hätte das Grüne besser gefallen - sorry, Susanne!

 

AnneQ, auch wenn du das hier nicht mehr liest, weil du schon weg bist: einen schönen Urlaub wünsche ich dir!

 

Stricken im Januar? Ok! Wird ein Modell vorgeschrieben (dann würde ich den Korkenzieher-Schal nehmen) oder darf man wild irgend etwas drauf los stricken? Aber bitte keine Fliege, dann lieber noch mal den Elefanten von diesem Monat :D

 

Jetzt aber wirklich an die Nähma!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

hier läuft gerade alles durcheinander. Die 3 Großen sind unterwegs um ihre Silvesterpartys vorzubereiten, Männe war gerade einkaufen und hat die Hälfte vergessen und ich bin hundemüde.

Trotzdem will ich gleich noch den Förderantrag für Riester fertig machen und heute Abend den Ele nähen. Morgen will ich dann einen Schnitt für eine neue Winterjacke kopieren und verlängern, da es eine Kurzgrößenjacke ist und ich sie länger benötige. Dann gehts ans Nähen. Mittwoch bekomm ich dann Nähbesuch. Einer Bekannten soll ich einige Kniffe an der Nähma zeigen. Muss mir aber erstmal ihre Maschine anschauen. Und dann werden wir ausprobieren. Mal sehen wie weit ich nebenbei mit der Jacke komme.

Natascha, ich hoffe deine Zahnschmerzen sind inzwischen behoben. Oder zumindestens die Ursache. Kneifen tut es ja meist hinterher noch eine Weile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dann auch schon mal die Schnitte für die Elefanten ausgedruckt :D

Aber wie ich die Sache so seh, ist das in ner Stunde geschafft. Also nix Dolles. Am schwierigsten wird wieder das Ding mit der Wendeöffnung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Oh Anke und die Wendeöffnung :D :D:D

 

Darfs auch ein anderer Elefant sein, wenn ich meinen Schnitt wiederfinde brauch ich keinen neuen ausdrucken ;)

 

Mal sehen ob das heute abend noch was wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, viel Spaß beim "König der Löwen" - waren wir letztes Jahr mit den Kindern (gab leider schon am Anfang heftige pubertäre Diskussionen - die Große konnte erst nach 3 Monaten zugeben, dass es eigentlich so toll war, dass sie gerne noch einmal hingehen würde. :rolleyes:) Darf ich fragen, wo ihr sitzt? Kleiner Tipp am Rande: Schau dich auch immer mal um - oben, rechts, links - es ist überall was zu sehen!

 

Viel Spaß

Marion

 

Danke für den Tipp! Ich freu mich schon wie S...! ;)

 

Oh Iris da hätten wir uns fast getroffen...TK und ich fahren am 10 zu König der Löwen...

 

Das wäre ja der Hammer gewesen!!!!! Schade, aber irgendwann treffen wir uns mal! :):hug:

 

OH, König der Löwen hatte ich letztes Jahr auch gesehen und will unbedingt dort nochmal hin. Wenn ihr über die Brücke in die Speicherstadt läuft, ist da ein kleiner Italiener auf der linken Seite, den kann ich nur empfehlen..

 

Werd´ich gleich mal notieren!

 

Irgendwie geht´s bei uns drunter und drüber. Kind hat Ferien und Göga Urlaub und ich muß arbeiten! Das geht einfach nicht gut. Irgendwie sind sie ständig am Streiten!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kissen :kratzen: wieso kissen ;)

 

Also mein Elefant ist zugeschnitten, ein Griff zum Karteikasten, Schnittnummer ermittelt, ein Griff zum passenden Stehsammler Schnitt in der Hand

In den Stoffen gekruschtelt und zugeschnitten.

Der Schwanz ist auch schon fertig vorbereitet

ich geh dann mal :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin ja schon ganz gespannt auf eur Elefanten. Beim Stricken kann ich leider nicht mitmachen, da ich das nicht gelernt hab. Ich such mir aber gern den für mich am schönsten raus und den trag ich dann voller Stolz:D

 

1babymaus, ich kann dir noch ein paar gute Adressen nennen. Hamburg ist meine Lieblingsstadt. War schon 2mal da und es wird noch ein 3. mal.

 

Ikea: ich hasse Ikea. Ich schaffe es doch tatsächlich wenn ich Stoff brauch inkl. anstellen nur max 30 min dort drin zu sein:D

 

ich war ja heut beim Notdienst Zahnarzt und glaub ich hab jetzt den Ekel!!

Ich habe Zahnarzthelferin ja mal gelernt und muss sagen, es ist schlimm wenn man weiß was gemacht werden muss.

Mit einer etwas abgegriffenen Einrichtung kann ich ja noch leben, aber nicht mit einem Zahnarzt der mit nem blutverschmierten Mundschutz vom Vorgänger rein kommt. Wenigstens hatte er frische Handschuhe angezogen und mir nur ne Salbe in die Zahntasche geschmiert. Röntgen hält er nicht für nötig, wenn ich Mittwoch noch Schmerzen hätt könnt ich ja vorbei kommen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Natpa: Der musste ja echt nicht sein - kann mir gut vorstellen, dass du am liebsten aufgestanden und gegangen wärst - aber was hilft´s, wenn man Schmerzen hat ..... Ich drück dich unbekannterweise und hoffe, dass du nicht in die Verlegenheit kommst, wieder zu ihm gehen zu müssen!

 

Am besten lenkst du dich jetzt heftig ab - und womit geht das besser, alsd mit unserem Hobby?!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh Natpa wie gut ich die Prozedur einen guten und manierlichen Zahnarzt hier im Saarland zu finden aus persönlichen teilweise schmerzlichen Erfahrungen bestätigen kann.

 

Nicht ohne Grund fahre ich immer in den Hochwald, hier im Umkreis mach ich bei keinem den Mund auf!!!! Klar habe ich nicht alle kennengelernt aber die, die ich von kindesbeinen aufgesucht habe, die reichen mir vollkommen aus!!!

 

Drück dir die Daumen, dass du zu diesem nicht mehr gehen musst und deine Schmerzen vergehen durch Ablenkung.

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@natpa

ohhhhh neeeeee :hug: eine Runde Mitleid ;)

 

Operation Elefant erfolgreich beendet :D Bild ist schon hier auf dem Rechner :)

 

Ich denke ich gehe noch ein bisschen sticken, dieses Stick-Ufo soll ja auch endlich mal fertig werden

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß :winke:

bis morgen, zur Elefantenparade ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend ihr Lieben!

 

:eek: Natascha, das hört sich ja an wie die Zustände die vor 30 Jahren bei uns im Spitalsnotdient herrschten .......... 1 Ambulanz für ganz Wien zu den Feiertagen :(. Schüttel........wie am Fließband.........an die Behandlung erinner ich mich auch nur mit Grausen......... hoffentlich ist es mit dem einen Besuch getan, bis Dein ZA wieder da ist :hug:.

 

Die Lücke unten im Stickbild ist wieder kleiner geworden :). Jetzt wird eine Runde geturnt und dann ab ins Bett. Morgen muß ich aufstehen.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Napta:hug: und ich wünsche dir das du die Praxis nie wieder betretten musst.

Ich hab auch mal so eine ekelige erfahrung beim Zahndoc gemacht, nicht nur total veralterte Praxis nein auch noch schimmel an den Wänden und genauso schmudelig sah der Zahndoc aus. Aber was man an ersten Weihnachtstag wenn man Zahnweh hat und in den Winterurlaub am nächsten Tage möchte.

 

Meine Mum hat aus dem Urlaub eine heftige Magen und Darmgrippe mitgebracht, das muss im Hotel schon so heftig gewesen sein das vor dem Speisesaal schon Desinfektionsmittel für jeden pflicht war und beim verlassen ebenso. Den ersten Weihnachtstag hat sie wegen Übelkeit und Brechen schon platt gelegen und gestern sagte sie zwar sie währe noch nicht ganz fit, wollte aber unbedingt mit zu meinem Bruder und heute kam dann die Übelkeit zurück und Durchfall noch dazu. Hoffentlich hat sie uns nicht alle damit angesteckt.:(

 

Christa ich wünsche dir eine gute Nacht und auch allen anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung Natascha! :hug:

 

Für morgen möchte ich mich abmelden, weil wir dann in München Geburtstag feiern. Wir kommen erst am späten Abend wieder nach Hause, je nachdem, ob es einen Stau oder Glatteis gibt. Es sind 130 km, da weiß man nie, wie es wird, zumal es auf dieser Strecke derzeit fast durchgehend nur Baustellen mit Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. :rolleyes:

 

Also braucht Ihr bei der Elefanten-Abstimmung nicht auf mich zu warten! Allerdings werde ich mir Eure Werke in der Nacht auf jeden Fall noch ansehen! Ich bin schon seeehr neugierig! :D

 

Für morgen wünsche ich Euch einen herrlichen Tag! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Meine Computer wollte die Verbindung gar nicht herstellen und am Compi meines Lieben flieg ich ständig aus der Leitung :o.

 

Heute gibt es hoffentlich rechtzeitig Frühstück für Euch, Der Kaffee ist frisch und die Semmeln hat der Bäcker grad geliefert :D.

 

Ich mach mich auch gleich auf den Weg, bei uns es heute sehr kalt (-6°), Regen und Schneefall angesagt :eek:. Kein Wetter für eine kleine Christa, das mag sie gar nicht :falten:.

 

Ich wünsch Euch trotzdem einen schönen Dienstag, ich hoffe mein Ding da drüben kiregt sich ein, ich möcht doch die Fanten am Abend sehen!

 

Den Kranken (Angel, ich hoff ihr habt Euch nicht angesteckt) und Schnupfenverseuchten baldige Besserung :hug: und :bussi:.

 

bis zu Mittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse!

 

Und schon sind die besinnlichen Tage vorbei! :( Da sag ich auf ins Kundenirrenhaus!:D

 

Allen Kranken gute Besserung und sonst einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

danke Topcat für dein frühstück,

 

@logopaedchen,ich habe deine genähten sachen bewundert,

 

 

ich wünsche allen kranken hier gute besserung,

 

ich bedanke mich bei Frau Puhvogel für den tollen link(täschen)

 

wer hat denn gewonnen Frau Puhvogel oder Schneedi?

 

hier kommt mein foto

505470401_tschchen003.jpg.f00befcd72df1bb0bfec47b68192094a.jpg

466834361_tschchen005.jpg.12fcde6339ecdb2a559b0747e331fcde.jpg

1969239193_tschchen001.jpg.2abbdb1818487feec724d9b738db217f.jpg

1585855102_tschchen002.jpg.32f3173c83981988465c0848e3724a51.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...