Zum Inhalt springen

Partner

Lust auf Katjas Chaos Tauschring? Nur Stenzo, Hilco, BBG, Sanetta und Co


Katja

Empfohlene Beiträge

also ich kenne das nicht mit der Reservierungstüte und finde das etwas seltsam. Natürlich ist es für die Starterin toll wenn sie sich alle Stoffe reservieren kann, aber für die anderen Frauen ist das doch total doof.

 

Na da muß ich nochmal drüber schlafen ...

 

;O) ich bin auch nett und werde das etwas einschränken - hmmm sagen wir insgesamt nur 6 Stoffe in der Reservierungstüte ;O)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 523
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katja

    130

  • CuteGirl

    54

  • Aleta

    46

  • ciege

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Gaby - das hier habe ich gestern schon an Joco geschrieben -

 

 

Hallo Joco,

 

der Stoffring ist wirklich nur gedacht für Markenstoffe. Tut mir leid, aber mit einem anderen Tauschring hatte ich mal so ein Pech - und durch diese Einschränkung mit den Lieferanten ist man schon etwas mehr auf der sicheren Seite.

 

Es ist auch unfair, wenn man Baumwollstoffe hat von Stenzo und Co und diese dann getauscht werden geg. günstigere.

 

Aber es gibt noch einen anderen Tauschring, der im Moment anläuft - vielleicht ist das etwas für dich.

 

Hallo,

macht ja nichts. Markenstoffe hab ich auch viele von Toff Togs, Hilco, Oilily, BizzKids und wie sie alle heißen. Aber da ich nicht immer behalte, was woher ist, kann ich es nie genau sagen.

euch viel Spaß, schöne Feiertage und ein gutes 2010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regeln ;O)

 

1. Das Paket wird immer versichert weiter geschickt - die Paketnummer bitte hier einstellen oder per PN zu mir

 

2. rein raus Fotos sind Pflicht

 

3. Stoff wird gegen Stoff getauscht und Zubehör geg. Zubehör

 

4. Bitte darauf achten, dass so ungefähr gleichwertig getauscht wird - also nicht nur gemusterte Stoffe raus und nur uni rein

 

5. Nach dem Rausbild werde ich die Meinungen derer abwarten, die danach drankommen und nach dem o.k. schicke ich die Adresse per PN dann zu _ so kann es nicht vorkommen, dass das Paket einfach so weitergeschickt wird (ist jetzt wohl so üblich - na, ich bin ja lernfähig *ggg*)

 

6. Es gibt eine Reservierungstüte - da darf ich mir 6 Stoffe reinwünschen ;O)

 

7.Noch zu der Stoffgröße: ich lege auch Stoffe rein, die sehr groß sind - dort kann etwas abgeschnitten werden - aber bitte immer schauen, dass noch mindestens 50 cm über bleiben

 

8. Gleiche Menge rein wie raus

 

9. Keine Zickereien und viel Spaß :D:D:D

 

 

So, jetzt hier die aktuelle Liste

 

1. heike8814

2. Tonimama

3. krümmelchen79

4. Maline

5. Sachensucherin

6. Emotion

7. ciege

8. naddimami

9. Orchidee

10.Naehfreak

11.Chiara-Lynn

12.Aleta

13.cute Girl

14.Kariertes Schaf?

 

 

Falls Sachensucherin noch aussteigt, rutschen alle einen Platz nach oben.

 

Wer sich jetzt noch anmelden möchte - bei 15 Plätzen ist Ende, denn sonst dauert es einfach zu lange

Bearbeitet von Katja
Hatte noch einen Punkt bei den Regeln vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenne das nicht mit der Reservierungstüte und finde das etwas seltsam. Natürlich ist es für die Starterin toll wenn sie sich alle Stoffe reservieren kann, aber für die anderen Frauen ist das doch total doof.

 

Na da muß ich nochmal drüber schlafen ...

 

Hallochen

 

So jetzt muß ich mal als vielTauscherin und auch Starterin was dazu sagen:D:hug:

 

 

Als Starterin trägt man schon ein gewisses Risiko, weil Stoffe beschreiben und Bilder ist was anderes als sie in natur zu sehen.

 

Auch gab es schon böse Überraschungen, z.B. es wurde gesagt es ist BW und war dann reine Poly

 

und dafür finde ich es sehr o.k. wenn die Starterin sich hier und da ein Stöffchen ins Tütchen legen läßt- wir reden ja hier nicht von allen

 

somit hat sie dann wenigstens ein paar die Ihr 100 % vom Muster gefallen

 

 

Und die Tütchen Stoffe sind ja auch sowas wie die Bezahlung für die Arbeit und das Risiko.

 

Ich verstehe nicht, warum man damit ein Problem hat. In allen aber wirklich allen TRs die hier seit Mitte 2008 laufen - gibt es diese Tüte :hug:

 

So und jetzt bin ich auf weitere Bilder gespannt:D gibt doch noch welche Oder???:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und jetzt bin ich auf weitere Bilder gespannt:D gibt doch noch welche Oder???:D

 

 

Huhu,

 

jahaa es gibt noch welche - ich bin am sortieren und wenn klein Lilly (14 Monate) mich mal irgendwann heute läßt, kann ich auch noch welche einstellen :D

 

Puuhhhh jetzt hat sie erstmal die Hose voll und dann schläft sie vielleicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

So jetzt muß ich mal als vielTauscherin und auch Starterin was dazu sagen:D:hug:

 

 

Als Starterin trägt man schon ein gewisses Risiko, weil Stoffe beschreiben und Bilder ist was anderes als sie in natur zu sehen.

 

Auch gab es schon böse Überraschungen, z.B. es wurde gesagt es ist BW und war dann reine Poly

 

und dafür finde ich es sehr o.k. wenn die Starterin sich hier und da ein Stöffchen ins Tütchen legen läßt- wir reden ja hier nicht von allen

 

somit hat sie dann wenigstens ein paar die Ihr 100 % vom Muster gefallen

 

 

Und die Tütchen Stoffe sind ja auch sowas wie die Bezahlung für die Arbeit und das Risiko.

 

Ich verstehe nicht, warum man damit ein Problem hat. In allen aber wirklich allen TRs die hier seit Mitte 2008 laufen - gibt es diese Tüte :hug:

 

So und jetzt bin ich auf weitere Bilder gespannt:D gibt doch noch welche Oder???:D

 

 

du kannst mir mal glauben, ich hab schon sooooo viele tauschringe mitgemacht und auch selber gestartet, und ich weiß auch das einige seit einiger Zeit mit Reservierungstüte arbeiten, seitdem hab ich auch nicht mehr mitgemacht, denn ich finds doof.

 

Als Starterin hast du nicht mehr zu tun wie die anderen, außer eine Liste zu schreiben mit den Adressen. Und alle tauschen Ihre Stoffe und nehmen welche Raus, also auch gleiches Recht für alle, ich kann ja wenn ich als 6. dran bin und nummer 3 legt was rein was ich total super finde, auch nicht reservieren udn wenn er dann weg ist hab ich halt pech gehabt.

 

Aber es darf ja zum Glück jeder seine eigene Meinung haben. Ich hab halt ne andere wie du :cool:

 

Und nur weil alle anderen das auch machen, muß ich das ja noch lange nicht so machen, denn nur weil alle anderen in die Wupper springen, spring ich ja auch nicht hinterher ;)

 

Dann bin ich jetzt raus und ihr rückt alle einen nach vorne. Wünsche euch trotzdem viel Spaß und beobachten werde ich ihn auf jeden Fall.

 

Vielleicht mach ich dann einfach noch einen eigenen Tauschring, sind ja hier auch noch ein paar nicht mitgekommen, dann kann man ja mit denen einen neuen eröffnen :D

 

@Katja bitte nicht böse sein ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eine Reservierttüte völlig ok,denn ich finde schon,dass die Starterin die meiste Arbeit hat;)

Auch wenn dass dann für mich weniger Stoff bedeutet(weil bestimmt schon einiges reserviert ist,wenn das Paket dann gegen Ende zu mir kommt;))

 

Liebe Katja,

ich finde auch Stoff gegen Stoff und Zubehör gegen Zubehör sehr gut;)

Tauschst Du eigentlich auch Schnittmuster:confused:

Ne,oder?Wär das noch eine Idee?

 

 

Freu mich schon dolle,

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich würde auch gerne an den Anfang........... habe nur Markenstoffe. Mädchen........ einen ganzen schrank voll. Und ich würde mich sehr freun.... also gib mir einen Platz..... lg Alexandra 2. wäre nicht schlecht.

gehe nicht in Urlaub.... . :)

 

Hatte ja heute morgen schon früh geschrieben , und weiß leider immer noch nicht wie ich mich in die liste eintragen kann. lg Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe mal eine Frage ,hoffe es geht. kann ich nicht an die stelle von Schatzsucherin gehen,,,,,, falls niemand was dagegen hat? lg Alexandra

 

Also ich würde das jetzt so machen, dass alle einen Platz nach oben rutschen - wenn ich jetzt jeden Tag anfange alle dahin zu rutschen, wo sie sein wollen, dann habe ich nächstes Jahr noch das Paket hier stehen ;O)

Wenn ich dich da jetzt wieder reinschiebe, sind andere wieder traurig, weil sie sich gefreut haben, dass sie nach dir an der Reihe sind.

 

Puhh das das so schwer ist, hätte ich ja nicht gedacht uff uff

 

Du kannst es dir ja überlegen, ob du an der Stelle bleiben möchtest - wenn du nicht mehr mitmachen möchtest, melde dich einfach.

 

Es tut mir leid, aber allen gerecht werden kann man irgendwie nicht.

Auweia der Tauschring hat noch nicht mal angefangen und wir diskutieren schon *ggg*, na, das kann ja noch was werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katja,

ich finde auch Stoff gegen Stoff und Zubehör gegen Zubehör sehr gut;)

Tauschst Du eigentlich auch Schnittmuster:confused:

Ne,oder?Wär das noch eine Idee?

 

 

Freu mich schon dolle,

LG von Nina.

 

 

Huhu,

 

ich habe hier zwar Schnittmuster, die ich nicht mehr benötige, aber ich fürchte, die Schnitte, die ihr dann tauschen wollt, die habe ich schon ;O))))

Da ich nicht nur Stoffsüchtig bin, sondern auch eine Macke habe, was Schnitte betrifft :cool:

 

Daher wollte ich die Schnitte sep. über den Markt verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hier noch die aktuelle Liste.

 

Wir sind heute noch auf einem Geburtstag, aber ich versuche noch ein paar Fotos einzustellen. Auf jeden Fall, bevor es auf Reisen geht ;O) am Montag oder Dienstag.

 

Tüddelkram habe ich jedenfalls schon rausgesucht

 

Achsooo ich hatte das ja oben schon geschrieben und ich hoffe, es ist bei allen angekommen - aber lieber nochmal ;O)

Es werden nur Mädchentaugliche Stoffe getauscht, da mit drei Mädels ich nicht wirklich was für Jungs brauche :rolleyes:

 

 

 

1. heike8814

2. Tonimama

3. krümmelchen79

4. Maline

5. Emotion

6. ciege

7. naddimami

8. Orchidee

9. Naehfreak

10.Chiara-Lynn

11.Aleta

12.cute Girl

13.Kariertes Schaf

Bearbeitet von Katja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

schade, mal wieder die letzte....aber schön das ihr an meine Anmeldung gedacht habt, ich hab mich hier durchgeklickt und bekam schon Angst das ihr mich "ausgemustert" habt.....Also ich hatte mich eigentlich sofort sehr verbindlich angemeldet, sollte ich demnächst vielleicht mal anders formulieren....

 

PN mit Adresse kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe hier zwar Schnittmuster, die ich nicht mehr benötige, aber ich fürchte, die Schnitte, die ihr dann tauschen wollt, die habe ich schon ;O))))

Da ich nicht nur Stoffsüchtig bin, sondern auch eine Macke habe, was Schnitte betrifft :cool:

 

Daher wollte ich die Schnitte sep. über den Markt verkaufen.

 

 

Vielleicht könnte man da ja die Ausnahme machen Schnitte gegen Tüddelkram oder Stoffe?

 

LG von Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo katja,

 

ich hab auch ne macke was Schnitte betrifft, vielleicht können wir die ja unternander tauschen. Meine Emailaddi hast du ja, dann schick doch mal ein paar Bilder von den Schnitten und sag was du suchst, vielleicht klappt das ja ;-)

 

Ich hab auch noch nen ganzen Stapel Roos Schnitte zum loswerden, weil die zu klein sind ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte man da ja die Ausnahme machen Schnitte gegen Tüddelkram oder Stoffe?

 

LG von Heike

 

Huhu,

 

das hatte ich auch schon überlegt - vielleicht können wir das so machen. ich schaue mal meinen Stapel durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ich habe auch noch einige Roos-Schnitte und Bizzkids-Zeitschriften, die ich gerne vertauschen würde. Außerdem Knöpfe, Stickgarn, Bänder usw. hier gibt es so schöne Sachen und ich freue mich immer wieder über Neues --- da könnten die Stoffe glatt zur Nebensache werden :p.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon wenn wir diesbezüglich einen separaten Tauschring machen???

 

Schnittmuster, Zeitschrifen gegen Zubehör oder andere Schnitte und Zeitschriften ???

 

Wer eine Roos Schnittliste haben möchte, kann mir gerne eine PN schicken

 

Übrigens ich habe nur ältere bis ganz alte Schnitte, das jüngste was ich habe zum abgeben wäre 3030, darüber hab ich nix:rolleyes:

Bearbeitet von sachensucherin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

hier noch mal ein paar Bilder - es ist aber immer noch nicht alles.

Da ich die Fotos heute Abend erst gemacht habe, sind die Farben glaube ich nicht ganz so korrekt.

 

Den einen Fleece mit der Eisenbahn habe ich mal mit fotografiert - den würde ich nur einpacken, wenn jemand Interesse hat, da der ja nun nicht so die typischen Mädchenfarben hat.

 

Mal schauen, ob ich das Paket noch vor den Feiertagen weg bekomme. Naja, wenn nicht danach, denn an den Feiertagen steht es ja sowieso irgendwo rum und bei den langen Lieferzeiten kommt es bestimmt auch nicht mehr vorher an.

 

Irgendwie ist der Karton auf einmal kleiner, als ich dachte *ggg*

 

aber das klappt schon :D

Stoff1.jpg.c68b962b55144c0c8b625abe62f8510d.jpg

Stoff2.jpg.7c60b7a370f70f339ae0b35327b3f944.jpg

stoff3.jpg.ae8c786203288b4aeade3d9d030a84a3.jpg

Stoff4.jpg.d83d52074deb522f7283b98ca86945c4.jpg

stoff5.jpg.00b6e2f522fa0b27b266b78894ee883b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haste aber noch ein paar nette Sachen eingepackt. Den mit den Eisenbahnen hatte ich mal mit mammuts ;-))

 

Kannste schöne Überkleidchen von machen :D

554823680_Ottobretunikamammut.jpg.7c3406806b1fb3a85bd3791e6d0f603f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haste aber noch ein paar nette Sachen eingepackt. Den mit den Eisenbahnen hatte ich mal mit mammuts ;-))

 

Kannste schöne Überkleidchen von machen :D

 

Huhu,

 

ohhhh ja, das ist ja auch ne Idee *grübel*

 

Na, da muß ich noch mal nachdenken, aber die Mammuts sind ja auch der Knaller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe es gerade erst gelesen, manno, dabei sind sooo schöne Stoffe drin. Aber es sind ja noch 2 Plätze frei, da würde ich dann doch gerne mitmachen, wenn ich darf?? (das wäre dann glaube ich, der 14. Platz?)

 

LG Alex:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...