engelteddy Geschrieben 3. März 2022 Teilen Geschrieben 3. März 2022 Das ist natürlich toll, ein Stickrahmen wo man weiter drehen kann. Ich bin bisher immer gut mit den Runden klar gekommen. Und ich wasche mein fertiges Bild, bevor es dann weiter verbreitet wird. So habe ich es gelernt. Aber danke für deine Info. LG Angela Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Topcat Geschrieben 3. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2022 *Und wer genau schaut sieht auf gut die "Ränder" die sich im Lauf der 5 Wochen angesetzt haben.* (Zitat meinerseits von mir von der ersten Seite) vor 5 Minuten schrieb engelteddy: Und ich wasche mein fertiges Bild, bevor es dann weiter verbreitet wird. ich ebenso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Topcat Geschrieben 28. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2022 Mittlerweile hat sich das Equipment um eine Lupenleuchte erweitert, damit geht das Sticken jetzt deutlich leichter von der Hand und............ Seite 5 ist fertig *nur mehr* 2 breite und 2 schmale Vorlagen bis das Bild fertig ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akinom017 Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 Oh prima es geht voran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engelteddy Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 Das freut mich für dich. Liebe Grüße Angela Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Topcat Geschrieben 6. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2022 Seite 6 von 9 ist fertig Fortsetzung folgt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akinom017 Geschrieben 6. April 2022 Teilen Geschrieben 6. April 2022 Es geht voran sehr schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Topcat Geschrieben 13. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 damit das hier nicht ganz zur neverendig story wird Seite 8 von neun ist fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Topcat Geschrieben 29. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 zumindest fertig gestickt ist das Bild bis zum Rahmen wirds noch dauern (muß erst der Rahmen und das Passeprtoutpapier bersorgt werden ........... aber als allererstes steht eine neues Hüftgelenk auf auf OP-Plan meines Orthopäden Um die Zeit mit Nichtnähenkönnen zu überbrücken, hab ich heut ein neues Bild in den Rahmen gespannt und damit es nicht gar zu anstrengend bei mir zu Haus wird, gibt's ab morgen dort einen großen Stickrahmen, der am Boden steht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nowak Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 (Ich stick ja nicht... aber eine frühere Freundin hat bei Maison Lesage in Paris ein paar Kurse besucht und hat da gelernt, NIE über die Stickfläche einzuspannen. Die hat eigentich nur große eckige Rahmen benutzt und ggf. wird der zu bestickende Stoff an einem festeren Stoff (der im Rahmen eingespannt ist und dann einen Ausschnitt hat) angenäht. Da verzieht sich dann nichts. Aber ziemlicher Aufwand.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Topcat Geschrieben 29. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 @nowak - kann ich mir gut vorstellen, braucht aber eine Menge Platz, weil sich so nur sehr großem stehendem Rahmen sticken läßt ich hab mit der Methode auch keinen *Verzug* - und waschen und bügeln muß ich ohnehin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nowak Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 Nein, es gibt auch Tischrahmen, es muß kein Standrahmen sein. Aber natürlich schon größer als ein Stickring. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Topcat Geschrieben 29. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 @nowak so einen? (eine Seite früher) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nowak Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 So ähnlich... aber nicht zum stehen, sondern liegend. Der wurde dann ggf. am Tisch angeklemmt. (Und der Rahmen war fest, also keine wechselbaren Größen oder irgendwas zum Aufrollen.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge