Zum Inhalt springen

Partner

Vorschau Burdastyle 01/10


Stoffinchen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir gerade bei den How To s mal das zum Zuschneiden angeschaut. Leider ohne Ton. Das ist ja furchtbar. So könnte ich niemals einen Stoffsstreifen zuschneiden, niemals.

 

Der Stoff gehört erst einmal gebügelt, dann mit einem langen Lineal der Querfadenlauf markiert, dann angezeichnet, dann die Streifenbreite gezeichnet und dann an einem viel höheren Tisch mit rutschfester Unterlage geschnitten oder mit dem Rollschneider bearbeitet.

 

Die beiden sind ja zum Gruseln.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    10

  • rightguy

    10

  • Stoffinchen

    6

  • Vanilia

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ,

nun ist die detaillierte Vorschau der Ausgabe von Jänner online - leider werden die Bilder nicht angezeigt.

Geht's nur mir so?

lg, Beatnik

 

Ich habe die gleiche Vorschau, wie vor ein paar Tagen.

Könntest Du bitte nochmal den Link setzen, schätze, ich bin irgendwo falsch angekommen!

(Sind die techn. Zeichnungen denn nun auch vorhanden??)

Gruß und Danke,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß euch beim Anschauen, seitdem die Seite umgestellt wurde, dauert es stunden bis die seite lädt und ich sehe fast keine Bildchen mehr.....Claudi stinkig....:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links und Einsteigetipps!!:)

 

Muß sagen, daß das für meine Begriffe eine sehr gute Schnittausbeute darstellt!

Die Fledermäuse und Vampire kommen genauso auf ihre Kosten wie die Basic-mit-Kick-Sucher. Selbst die Faschingsschnitte sind sehr gut für den Normalbedarf abwandel- und verwertbar. Plus-Blazer und -Mantel finde ich endlich mal nicht so BURDA-PLUS-mäßig, echt schön.

Die Basic-Schnitte sind aktuell mit ein paar neueren Details, gröbere Albernheiten hat man sich diesmal gespart.

Finde dieses Heft sehr ok, besonders für Leute, die noch keinen größeren Schnittmuster-Fundus haben. Anfänger finden von Shirt über Rock und Jacke Modelle, die nicht auf Gummizug und Unförmigkeit aufbauen, denen sei diese Ausgabe für alle weiteren Näherfahrungen wärmstens empfohlen.

SO kann es gern schnitttechnisch weitergehen.

(Lesen muß man den Bastelkram und den moderedaktionellen Schmäh ja nicht.)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vollständig ist die Vorschau ja nicht - das Kapitel "auf die Piste" kann man nicht anschauen, oder?

Ich glaube das Angucksystem könnte ganz gut werden, aber es ist noch nicht fertig.

Aber egal, ich werde mir diese Ausgabe eh kaufen müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann warte ich mal gespannt... ich suche seit längerer Zeit nach einem ordentlichen Skihosenschnitt. Es gibt meines Wissens nur zwei und die sind eher das Modell "Sack". Wie man das genau mit der "Stulpe" für über den Skischuh macht, wie das Futter, die Verstärkung etc, würde mich schon interessieren. Aber ich befürchte, so richtig ausführlich kann das in einem normalen Burdaheft nicht beschrieben werden.

Nun, ich werde es sehen!

@Rumpelstilz: das wird eine herbe Enttäuschung.

Es ist mir ein Rätsel, was diese Hose zur Skihose machen soll.

Wahrscheinlich der selbstgefärbte Baumwoll(!)-Köper :p

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt vielleicht ein bißchen off topic, aber ich finde es grenzwertig bis gräßlich, daß einige der Kinder in Faschingskostümen einen Ausschnitt bis zum Bauchnabel tragen. Hätten die nicht ein Shirt drunterziehen können???

Es gibt genug Menschen auf dieser Welt, die bei solchen Bildern auf was-weiß-ich für Gedanken kommen... Da sind solche Bilder einfach nicht notwendig!

 

Meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt vielleicht ein bißchen off topic, aber ich finde es grenzwertig bis gräßlich, daß einige der Kinder in Faschingskostümen einen Ausschnitt bis zum Bauchnabel tragen. Hätten die nicht ein Shirt drunterziehen können???

Es gibt genug Menschen auf dieser Welt, die bei solchen Bildern auf was-weiß-ich für Gedanken kommen...

 

Ja, sicher, DU zum Beispiel!:o

Ach ne, DU nicht, die ANDEREN!:rolleyes:

Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Das sind Kostüme zum Herumtollen auf einer Faschingsparty!

Liebe Grüße,

Martin

5b04bf23-1c52-4af2-e0ec-fc533d638ddd_324x325-7f55bec3efda53add80eac82312ea98f.jpg.25b131075bc12986213de816843c0624.jpg

93d9792c-4df1-af85-31ae-25c21c6d93da_324x325-7f55bec3efda53add80eac82312ea98f.jpg.f137dcfce907c3574460370e60015040.jpg

772b8768-5fa9-0c0a-5568-19782b4b303c_324x325-7f55bec3efda53add80eac82312ea98f.jpg.c57504317b30d7abc4876a7a191822e1.jpg

63446c0f-5b06-78a2-bb7e-0749e9baafc7_324x325-7f55bec3efda53add80eac82312ea98f.jpg.c29ac17b7f3d71ddb085db714546c5d0.jpg

acd4f9a0-2f02-1003-50f1-5e9d45fb8609_324x325-7f55bec3efda53add80eac82312ea98f.jpg.dbf879b5bf06283bc0fd9c0d79188766.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das daß die überhaupt nicht nach Faschingskostümen aussehen. Früher, ganz früher, gabs da noch richtige Faschingskostüme, da gingen Mama und Papa als Cäsar und Kleopatra, ich als Harlekin, mit ner ganz tollen Satinmütze mit ner Menge Bommeln und Glöckchen, oder als Teerose mit ner gelben Satinhaube und nem Röckchen aus lauter Blütenblättern.

Ja,ja das war noch vor dem Bastelwahn.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen glaube ich kaum, daß derartig Geartete auf eine BURDA-Fotoproduktion zurückgreifen würden.....

Da gibt es leider, leider ganz andere Möglichkeiten.

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sicher, DU zum Beispiel!:o

Ach ne, DU nicht, die ANDEREN!:rolleyes:

Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

 

Naja, ich bin da wohl aufgrund eigener Erfahrung etwas empfindlich und vermutlich kommen mir gerade deswegen solche Gedanken...

 

Trotzdem finde ich es einfach nicht notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin da wohl aufgrund eigener Erfahrung etwas empfindlich und vermutlich kommen mir gerade deswegen solche Gedanken...

 

Trotzdem finde ich es einfach nicht notwendig.

 

Stimmt, der ganze Karneval an sich ist auch eh völlig überbewertet.

Frohsinn, Trubel, Heiterkeit, nene, nicht gut!

M.

180px-Stolpen_Amtshaus_(2)_2006-06-09.jpg.71c6eb3caee9f4e5322ecd1d58172fdd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der ganze Karneval an sich ist auch eh völlig überbewertet.

Frohsinn, Trubel, Heiterkeit, nene, nicht gut!

M.

 

Da gebe ich dir aber mal recht... Karneval ist überflüssig und fröhliche Menschen braucht kein Mensch:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Kostümen kann ich jetzt so nix finden, aber kranke Hirne gibt es ja bekanntlich überall.

Ich persönlich find da die Seiten in so manchem Versandhauskatalog deutlich bedenklicher. Kleine Mädchen in Posen wie ein erwachsenes Mannequin usw. Wie auch immer, dass Thema ist und bleibt hoch brisant. Trotzdem sollte man aufpassen und nicht mehr Gespenster sehen als es da draussen ohnehin schon gibt, sonst laufen wir irgendwann

Gefahr, dass sich kein Vater mehr mit dem Kind in die Badewanne traut weil er sonst evtl. von einer bösen Nachbarin angezeigt wird.

 

Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rumpelstilz: das wird eine herbe Enttäuschung.

Es ist mir ein Rätsel, was diese Hose zur Skihose machen soll.

Wahrscheinlich der selbstgefärbte Baumwoll(!)-Köper :p

 

Grüsse, Lea

 

Ach schade... ich habe mich schon leise gefreut...

 

 

 

@Aficionada & rightguy

Danke dass ihr das geschrieben habt - ich habe manchmal das Gefühl, mit diesem Eindruck alleine dazustehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...total doof. :( Vor allem, dass es kein Archiv mehr gibt, das man auch verwenden kann. Wenn ich aus einer alten Zeitschrift etwas gesucht habe, schaute ich einfach online schnell ins Archiv. Kann man jetzt beim "Modemagazin" knicken...

muss jetzt auch mal (konstruktiv gemeint) meckern, und hoffe, dass das repariert werden kann:

Wenn ich hier im Forum suche und einem Link zu Burda folgen soll, finde ich da nur ein großes "Oooops" und nachfolgenden Text vor, den ich mir und euch jetzt mal erspart habe...:freak:

 

Ich hoffe auf große Erfoge der Web-Site-Designer...

 

Grüße Dagmar,

die entnervt aus der Vorschau abgewandert ist und auf das Papierheft wartet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...