AngieNo Posted December 2, 2009 Share Posted December 2, 2009 Hallo Ihr Lieben, ich habe so kleine Taschen für den Einkaufswagenchip gesehen, die man am Schlüsselbund festmachen kann und würde diese gerne nähen, um meine Lieben an Weihnachten damit zu überraschen. Nachdem ich ja nun das Nähfieber für mich entdeckt habe, dachte ich, es wäre eine schöne Gelegenheit. Ich suche nun eine Anleitung dazu, da ich aber nicht weiß, wie man die Dinger sonst nennt und ich unter dem Namen "Einkaufswagenchiptasche" nicht fündig werde, hoffe ich auf einen tollen Tipp von Euch, wo ich soetwas finden könnte. Liebe Grüße, Anja Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raaga Posted December 2, 2009 Share Posted December 2, 2009 Einfach ein winziges Täschchen, das mit einem Minikarabiner am Schlüsselbund befestigt wird? Der Verschluß der Tasche vielleicht wie bei der Pyramidentasche mit Reißverschluss oder mit Taschenklappe und Klettverschluss? Gruß Raaga Link to comment Share on other sites More sharing options...
rightguy Posted December 2, 2009 Share Posted December 2, 2009 Hm, wie wär's mit 'Portemonnaie'? :cool:M. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AngieNo Posted December 2, 2009 Author Share Posted December 2, 2009 Ich meine so eine Tasche. Hier ist der Link: Täschchen für den Einkaufswagenchip*Schlüsselan... - Schlüsseletui - von sternchen-design - DaWanda Weiß nicht, ob ich hier den Link einstellen darf. Ein Portemonnaie ist es nicht wirklich. Ich bekomme nichts ohne Schnittmuster hin. Noch nicht jedenfalls. Danke für Eure Antworten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flatmon Posted December 2, 2009 Share Posted December 2, 2009 Nimm doch einfach ein rechteckiges Stück dicken Filz. 2/3 zusammenlegen, am Rand zusammennähen, restliches 1/3 ist dann Taschenklappe. Druckknöpfchen einschlagen in die Taschenklappe, evtl. Öse von Prym einschlagen und daran Schlüsselring befestigen, fertig. LG Sabine Link to comment Share on other sites More sharing options...
AngieNo Posted December 2, 2009 Author Share Posted December 2, 2009 Danke für den Tipp, werde es mal versuchen und sehen, ob ich es hinbekomme und ob es mir gefällt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nera Posted December 2, 2009 Share Posted December 2, 2009 Falte doch erstmal ein Stück Papier, dann siehst du doch wies werden könnte. Obwohl ne Rieseninvestition ist das winzige Stück Stoff ja auch nicht. Gabi Link to comment Share on other sites More sharing options...
AngieNo Posted December 2, 2009 Author Share Posted December 2, 2009 Nee, da hast Du Recht. Bleiben ja immer Reste übrig. Werde das nachher mal ausprobieren. Traue mich immer ohne genaue Anleitung an wenig heran..bin ja auch noch am Anfang. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flatmon Posted December 2, 2009 Share Posted December 2, 2009 Hier schau mal: Easy Peasy Snap wallets - I'm so addicted! - TUTORIAL + SNAP TUTORIAL - PURSES, BAGS, WALLETS Nur auf deine gewünschten Maße verkleinern und schon haste ne Anleitung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AngieNo Posted December 2, 2009 Author Share Posted December 2, 2009 Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raaga Posted December 3, 2009 Share Posted December 3, 2009 Wie wäre es mit der "Zaubertasche"? Guck mal hier, die fasziniert mich auch und ist auf der To-Do-Liste ganz oben: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=64690&highlight=Zaubertasche Gruß und viel Erfolg, Raaga Link to comment Share on other sites More sharing options...
AngieNo Posted December 4, 2009 Author Share Posted December 4, 2009 Das ist diese Handytasche, oder? Die werde ich auch mal ausprobieren. Danke für den Tipp! Liebe Grüße Anja Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raaga Posted December 5, 2009 Share Posted December 5, 2009 Ich meine dieses Teil. Ich habe es aus zwei kleinen Stoffresten genäht; es geht absolut schnell, wenn man es heraushat, wie's geht: Ein kleines Band, zwei Klettverschlüsse und noch zwei Nähte: fertig ist die Laube. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raaga Posted December 5, 2009 Share Posted December 5, 2009 Ach ja, unbedingt die Klettverschlüsse zuallererst annähen. wie es dann aussehen muss, siehst du hier: Und: das Bändchen ist hier an der falschen Stelle: es gehört auf den gelben Stoff. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AngieNo Posted December 11, 2009 Author Share Posted December 11, 2009 Liebe Raaga, vielen Dank für Deinen Tipp und die Fotos, leider komme ich im Moment nicht dazu das auszuprobieren. Aber bald bestimmt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raaga Posted December 17, 2009 Share Posted December 17, 2009 Wenn du es erst einmal herausbekommen hast, wie es geht, geht es wirklich blitzschnell und du kannst in nullkommanix in Serienpeoduktion gehen. Viel Erfolg, wenn du dann mal Zeit hast, Raaga Link to comment Share on other sites More sharing options...
AngieNo Posted December 22, 2009 Author Share Posted December 22, 2009 So, nun hatte ich gestern und heute Zeit, mich mal an den Taschen zu probieren und was passiert? Klar, meine Nähmaschine spinnt rum..wird dann wohl doch nichts mit den Miniweihnachtsgeschenken... Vielleicht setze ich mich heute abend nochmal an die Maschine und schaue, was sie will. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CuteGirl Posted December 22, 2009 Share Posted December 22, 2009 Vielen lieben Dank für die Anleitungen:D LG von Nina. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raaga Posted December 23, 2009 Share Posted December 23, 2009 So, nun hatte ich gestern und heute Zeit, mich mal an den Taschen zu probieren und was passiert? Klar, meine Nähmaschine spinnt rum..wird dann wohl doch nichts mit den Miniweihnachtsgeschenken... Vielleicht setze ich mich heute abend nochmal an die Maschine und schaue, was sie will. Ist das traurig! Gruß und gute Besserung für deine Nähmaschine, Raaga Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts