mangetsu Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hi, ich hatte ja letzte Woche in den Laeden hier vergeblich nach einer Zwillingsnadel gesucht, nun habe ich aber doch eine. Sie kam als Zubehoer fuer diese "Pacesetter 9000" von Brother Die Maschine entspricht der NX 600, hat einen Anschiebetisch, der meinen Naehtisch sprengt und nun erstmal Urlaub unterm Schreibtisch macht, drei Alphabete, natuerlich die beiden japanischen Silbenschriftsaetze, eine kleine Kanjisammlung und ein kleines Reptil als 31. Zierstich... *seufz* ... und ist soooooo leise! Das wollte ich nur mal ganz froehlich verkuenden... Schoenen Gruss, Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ULME Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 Na, das freut mich aber für Dich! Viel Spaß mit der neuen Maschine - obwohl ich doch hoffe, Du musst nicht jedesmal eine neue Maschine kaufen, wenn Du eine Zwillingsnadel brauchst . Gibt es eigentlich Carepakete nach Japan? Viele Grüße, Ulrike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mangetsu Geschrieben 30. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hi Ulrike, ich hoffe auch, dass ich das naechstemal billiger davonkomme Carepakete? Ja klar, ich bekomme immer wieder meine geliebten Mozartkugeln von Reber und Kindercountry geschickt, zwei Sachen, die es hier einfach nicht zu kaufen gibt und die zum Ueberleben doch soooo wichtig sind Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Birgit_M Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hallo Alex, meinen Glückwunsch zur neuen Maschine Aber was um Himmels Willen sind Kanjisätze ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mangetsu Geschrieben 30. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hi Birgit, in Japan benutzt man Hiragana, geschwungene Silbenschriftzeichen fuer japanische Woerter, Katakana fuer alle aus fremden Sprachen eingefuehrten Woerter und natuerlich die chinesischen Schriftzeichen, die Kanjis. Schoenen Gruss, Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
June Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 Guten Morgen Alex, ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Erst einmal viel Freude mit deiner neuen Maschine !!!! Falls du ein Care - Paket mit Zwillingsnadeln brauchst , dann mail mich an. Es kann doch nicht angehen , das du ohne auskommen mußt !!! So ein kleines Päckchen geht in jeden Briefumschlag . Also bei Bedarf meldest du dich !!! Liebe Grüße Monika Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Natalie Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hallo Alex! Ich meinte eigentlich eine Cover, als ich sagte, dass ich für 100 Zwillingsnadeln auch einen Ersatz habe..... aber kann ja noch kommen Hier im Forum sind wir ja eh alle irre, was Maschinen betrifft oder bekomm' ich jetzt Schläge? Ganz ganz viel Spaß mit Deiner Zwillingsnadel! Liebe Grüße, Natalie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
verlockend Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 hi alex, da hat es dich jetzt also auch gepackt, was! ich kenn das... und es ist sooooo schön, eine tolle nagelneue maschine vor sich stehen zu haben!!! viel spaß damit!!! liebe grüße corinna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mangetsu Geschrieben 31. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2005 @Monika: Wow, super lieb Dein Angebot, aber ich will doch mal hoffen, ich habe jetzt eine Lizenz zum Zwillingsnadelkaufen! Es muss doch nachzukaufen sein, was mit der Maschine geliefert wurde... @Natalie: Jau, hatte ich schon verstanden, aber es lag eigentlich auf der Hand, dass ich erstmal eine richtige Naehmaschine brauchte, bevor ich ans bequeme Saeumen denken durfte - ich denke, mit der Neuen geht's auch schon besser als mit meiner ersten Brother. Naechstes Jahr schauen wir mal weiter @Corinna: Ist zwar keine Stylish-Bernina, aber meine kleine Brother hat mir die Marke schmackhaft gemacht und schliesslich... Wozu in die Ferne schweifen? Bin doch schon dahingezogen und habe Gutes direkt vor der Nase! Hat das Amy Taeschchen mittlerweile die richtigen Griffe? Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyber_Chrisch Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 Oh, Deine neue Zwillingsnadel ist wirklich sehr schön!! Ich wünsche Dir viel Spass damit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
verlockend Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 hi nochmal, die taschengriffe sind mittlerweile da, aber noch nicht an der tasche dran. (bin am lernen...endspurt beginnt langsam) hab dafür inzwischen für das kleine mädchen, das auch die lisa bekommt, ein täschchen genäht. ich schick dir gleich mal fotos rüber... und das mit der stylishen bernina ist ja alles geschmackssache. die nixen gefallen mir auch ganz gut - besonders allerdings die grüne version und wenn wir ehrlich sind, ist die optik ja zweitrangig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wuppiuschi Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hallo Alex, herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsnadel mit Anhang. na dann kann das wilde nähen ja wieder anfangen ;-)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karin1506 Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 na, ich gratuliere zu der tollen Zwillingsnadel aber der preis... ich kenne das problem aber, ich wollte vor 6 jahren eigentlich nur elektrische fensterheber - die gabs aber nur mit dem volvo dran have fun!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mangetsu Geschrieben 20. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2005 So, da melde ich mich nochmal zum Thema Zwillingsnadel und Anhang... Nachdem ich mein Schaetzchen mit einer artfremden Unterfadenspule beim Probenaehen so sehr geaergert hatte, dass es gar nicht mehr naehen wollte und erst einmal zur Kur zum Haendler kam, laeuft sie mittlerweile, nicht zuletzt aufgrund des Studiums einer deutschsprachigen Bedienungsanleitung wie am Schnuerchen und ich bin hellauf begeistert. Vorsorglich wollte ich mir nun Ersatz-Zwillingsnadeln kaufen, musste sie aber tatsaechlich als Sonderzubehoer bei Brother bestellen lassen... finde ich wirklich kurios, wo es die woanders doch einfach so im Laden zu kaufen gibt. Naja, dafuer kaufe ich hier im Supermarkt den Reis in 10 kg Paketen, ist halt ueberall anders Schoenen Gruss um den Erdball, Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dickmadam Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Wow, Alex, die japanischen Schriftzeichen sind ja super. Das bekommen wir hier wieder nicht . Dafür hab ich letzte Woche eine Zwillingsnadel geliefert. In der Inspiration von Bernina waren so tolle Anregungen mit 2 verschiedenen Fäden drin, die musste ich doch gleich testen. Natürlich nur mit der schmalen Zwillingsnadel und die hab ich dann gleich mal beim "Um die Ecke nähen" geliefert. Ich hab die 2. Nadel dann soweit wieder gerade gebogen, dass ich die Naht noch fertig nähen konnte, dann wanderte sie sofort in den Mülleimer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge