Glückskind Geschrieben 9. August 2010 Melden Geschrieben 9. August 2010 Wahhhh, das ist ja der Wahnsinn! Ich bin ja auch so eine Hardcore-Froebelsterntante, ich sammle immer die interessanten Geschenkbändchen (besondere Farbe, besondere Breite) und froebele eigentlich das ganze Jahr über so vor mich hin. Aber diesen Riesen3D-Stern, den kannte ich noch nicht. Na, da kann ich dann ja mit den Weihnachtsvorbereitungen anfangen und mich in die Anleitung schmeißen... vielen Dank! DAS kann bei mir in der Familie nämlich bisher noch niemand. Liebe Grüße, Juliane
Ika Geschrieben 9. August 2010 Autor Melden Geschrieben 9. August 2010 Es ist schon lustig, wann wir an Weihnachtendenken!
Mausespeck32 Geschrieben 10. August 2010 Melden Geschrieben 10. August 2010 Hallo Ihr, könnte man die Sterne nicht auch zu einem Weihnachtsvorhang zusammensetzen? Eigentlich könnte man die Sterne von hinten noch mit diesen Microlichterketten beleuchten. Habt Ihr schon chinesisches Zeitungspapier oder Foto als Material ausprobiert? Die Sterne könnte man, nach Fertigstellung auch toll mit Farbe anmalen. Woher kommt der Name? Von der Bastelfee Fröbel? Liebe Grüße M
Glückskind Geschrieben 10. August 2010 Melden Geschrieben 10. August 2010 Hm. Also, von hinten beleuchten stell ich mir schwierig vor, sie sind doch 3dimensional und nicht hohl... Zeitungspapier könnte etwas zu leicht reißen, manchmal sind die "Durchschübe" beim Falten ziemlich eng, das ist ein bisschen gefährlich für leicht reißendes Material. Foto geht mit Sicherheit nicht. Viel zu steif, die Oberfläche zu knickempfindlich und, da mehrlagig, möglicherweise "auflösegefährdet". Anmalen kann man sie natürlich. Letztes Jahr hab ich welche mit Goldglitterglue bepinselt - das sieht sehr edel aus! Liebe Grüße, Juliane
Ika Geschrieben 10. August 2010 Autor Melden Geschrieben 10. August 2010 Woher kommt der Name? Von der Bastelfee Fröbel? Liebe Grüße M Schau mal da, danz unten Frbelstern
Empfohlene Beiträge