jesssica Geschrieben 20. November 2009 Melden Geschrieben 20. November 2009 Ich bin über die kostenlose-schnittmuster-Seite auf das hier gestoßen Ich finde die wuuuunderschön.... leider existiert der Schnitt nicht mehr.... So schwer sieht das Prinzip ja nicht aus, ich frage mich nur ob man den Stoff noch irgendwie verstärken muss oder ob die doppelte Stofflage ausreicht..... Kann mir jemand helfen oder hat das schonmal genäht??? LG Jess
Courleys Geschrieben 20. November 2009 Melden Geschrieben 20. November 2009 Huhu, so wie das aussieht, wirst Du es auf jeden Fall verstärken müssen - es wird sonst nie so schön rund stehen.... Mir geht nur gerade völlig ab, was das ist..... Was ist das? Eine Geschenkbox? Lieben Gruss Manuela
jesssica Geschrieben 20. November 2009 Autor Melden Geschrieben 20. November 2009 Ja das ist eine kleine Box und wie geschaffen für meine Weihnachtspläne....
Ninette Geschrieben 20. November 2009 Melden Geschrieben 20. November 2009 Hallo, eine ähnliche Box findest du hier: http://www.vlieseline.de/dyndata/DE_Bonboniere_-_S133+Vliesofix.pdf Gruß Ninette
FIA Geschrieben 20. November 2009 Melden Geschrieben 20. November 2009 Das schon gesehen? : http://www.quiltingarts.com/Small-Free-Quilting-Projects/ Hier kannst du das Schnittmuster gratis anfordern.
kargi Geschrieben 21. November 2009 Melden Geschrieben 21. November 2009 hallo jess, deinen link kann ich leider nicht öffnen . sehen die kleinen schächtelchen vielleicht so aus ? ich komme darauf,weil sie " little treasures" heissen. http://www.virginiaspiegel.com/NewFiles/ACS_LTExchg.html die sind auf jeden fall verstärkt ( schabrackeneinlage )und mit einem rückseitenstoff versehen. liebe grüsse karin
prima_lisa Geschrieben 21. November 2009 Melden Geschrieben 21. November 2009 Hallo Jessica, die von dir angegebene Seite ist vor einiger Zeit ver- bzw. geändert geworden. Daher funktioniert der Link bei den kostenlosen Schnittmustern nicht mehr. Unter dieser Linkadresse findest du noch viele Beispiele für kleine Schätzkistchen: Little Treasures Eine meiner Vorschreiberinnen hat bereits die aktuelle Seite angegeben: Free Quilt Patterns: Small Quilting Projects Auf dieser Seite kannst du dich mit deiner Email-Adresse registrieren lassen und bekommst danach eine neue Seite geöffnet, von der du das Ebook mit der Anleitung downloaden kannst. Zur Herstellung benötigst du 2 x Stoff innen und außen sowie eine Verstärkung. Hier ist das Schabrakenvlies H 320 bzw. H 520 eine gute Wahl. Das H320 ist leicht und dünner; das H520 ist "bretthart". Du stellst aus den diesen Lagen Stoff Vlies Stoff ein "Sandwich" her und gestaltest die Oberseite des Kästchens mit Dekostichen, Perlen, etc.. Zum Abschluß wird das Kästchen mit einem dicht eingestellten Zickzack- bzw. Satinstich versäubert. Alles klar :)
jesssica Geschrieben 21. November 2009 Autor Melden Geschrieben 21. November 2009 Jo, alles klar Vielen, vielen Dank für eure Hilfen, ich kümmer mich mal drum.... Habt ein schönes Wochenende LG
Empfohlene Beiträge