Zum Inhalt springen

Partner


*Nadelfee17*

Empfohlene Beiträge

Und jetzt möchte ich noch meine Stoffe zeigen. Ich habe nicht so große Berge, aber auch schon nicht wenig. Mit einigen Stoffen weiß ich ganz genau, was ich machen will. Mit anderen habe noch keine Ideen. Da hoffe ich auf Eure Tipps. ;) Hätte gene Eure Vorschläge dazu. :)

 

1. picture.php?albumid=2966&pictureid=29953

 

2. picture.php?albumid=2966&pictureid=29952

 

3. picture.php?albumid=2966&pictureid=29951

 

4. picture.php?albumid=2966&pictureid=29956

 

5. picture.php?albumid=2966&pictureid=29955

 

6. picture.php?albumid=2966&pictureid=29954

 

7. picture.php?albumid=2966&pictureid=29959

 

8. picture.php?albumid=2966&pictureid=29958

 

9. picture.php?albumid=2966&pictureid=29957

 

10. picture.php?albumid=2966&pictureid=29960

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 242
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Nadelfee17*

    143

  • Mave

    7

  • EigenArt

    7

  • anna1981

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist alles Baumwolle oder Baumwollmischgewebe.

 

1. Schöner lustiger Blümchenstoff vom Holländischen Stoffmarkt. Ich habe schon ein Sommerkleid für mich und ein Kleidchen für ein Mädchen daraus genäht. Der hat mir sehr gut gefallen, denke, lasse auch für leichte Sommerkleidung.

 

2. Dicker ziemlich harter Stoff, hab ein Stück davon für Küchensachen (als Geschenk) gebraucht - Topflappen, Geschirrtuch. Für Kleidung passt nicht. Habe noch viel davon, weiß nicht, was noch aus diesem Stoff gut wäre, ausser Küchersachen... :o

 

3. Weicher gestreifter Baumwollstoff, hab ein Hemd für meinen Mann genäht, war sehr gut, auch schön angenehm für die Haut. Hab noch viel davon.

 

4. Keine Ahnung was mit diesem Blümchenstoff zu tun. Zu bunt, dunkel, na ja, mal sehen..

 

5. 6. Diese zwei nur für Mädchenkleider, hab keine Mädchen. :D

 

7. Es wird Gardine im Kinderzimmer.

 

8. Dieser Stoff ist schön bunt, aber ausser Küchensachen fällt mir nichts mehr ein.

 

9. 10. Natürliche aber harte Baumwollstoffe, weiß noch nicht, was ich damit mache. Habt Ihr Tipps für mich? :)

Bearbeitet von *Nadelfee17*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch viel Flanell. Ich mag diesen Stoff für seine schönen Eigenschaften - warm, kuschelig, weich. Der ist sehr gut für Kinderkleidung. Und ich gebrauche diesen Stoff sehr aktiv - für Kleidchen, Schlagsäcke, als Futter in Jäckchen usw.

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=29966

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=29965

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=29962

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=29963

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=29964

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. picture.php?albumid=2966&pictureid=29971

 

2. picture.php?albumid=2966&pictureid=29970

 

3. picture.php?albumid=2966&pictureid=29969

 

4. picture.php?albumid=2966&pictureid=29974

 

5. picture.php?albumid=2966&pictureid=29973

 

6. picture.php?albumid=2966&pictureid=29972

 

7. picture.php?albumid=2966&pictureid=29977

 

8. picture.php?albumid=2966&pictureid=29976

 

9. picture.php?albumid=2966&pictureid=29975

 

10. picture.php?albumid=2966&pictureid=29980

 

11. picture.php?albumid=2966&pictureid=29979

 

12. picture.php?albumid=2966&pictureid=29978

 

13. picture.php?albumid=2966&pictureid=29983

 

14. picture.php?albumid=2966&pictureid=29982

 

15. picture.php?albumid=2966&pictureid=29981

 

16. picture.php?albumid=2966&pictureid=29986

 

17. picture.php?albumid=2966&pictureid=29985

 

18. picture.php?albumid=2966&pictureid=29984

 

19. picture.php?albumid=2966&pictureid=29989

 

20. picture.php?albumid=2966&pictureid=29988

 

21. picture.php?albumid=2966&pictureid=29987

 

22. picture.php?albumid=2966&pictureid=29992

 

23. picture.php?albumid=2966&pictureid=29991

 

24. picture.php?albumid=2966&pictureid=29990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Jeansstoff, reciht leider nur für ne Kinderhose, oder für eine Caprihose für mich, so kurze will ich aber nicht. Also lasse für einen neuen Jeansanzug für meinen Kleinen.

 

2. Irgendwelche Synthetik, genauer kann ich nicht sagen. Für Kleidung nicht gut, vielleicht Überzüge für Autositze machen? :D

 

3. Kariertes Netzchen, habe schon für Renovierung des Kinderstuhls benutzt, zeige dann nachfolgend.

 

4. Ein glänzender Stoff, hab in Resten auf dem Stoffmarkt rausgesucht. Für eine neue Tischdecke.

 

5. Hosenstoff, für mich.

 

6. Jersey für ein Kleid für mich, ist aber kaum dehnbar. Hab vor kurzem gekauft.

 

7. Derselbe glänzende Stoff, nur andere Farbe. Habe für eine Platte für Zeichen meines Mannes gebraucht, den Rest bleibt für die Renovierung dieser Platte. :)

 

8. Schwarze Drape für Mantel

 

9. Jersey für die Kinderpullis

 

10. Reste vom Gardinenstoff, noch keine Ideen, was damit anzufangen

 

11. Drape - entweder für einen Mantel oder ein Kostüm

12. Lederimitat für eine Krokodiltasche :D

 

13. Ein Stoff, noch keine Ideen

 

14. Wollgewebe, für Hosen für den Kleinen.

 

15. Das muss ein Frauenanzug werden :)

 

16. Harter Jeansstoff, habe aus dem eine Jeanshose für meinen Mann genäht, gibts noch für 2 Hosen.

 

17. Wollstoff, für nen Rock vielleicht.

 

18. Jersey, für ein Kleid oder Bluse

 

19. Blümchenkord, noch keine Ideen.

 

20. Kord für den Kleinen

 

21. Hosenstoff, glänzt ein wenig, es wird sehr wahrscheinlich eine Hose für mich

 

22. Auch Hosenstoff

 

23. Kord, sattgrüne Farbe, viel besser als auf dem Foto, für eine Latzhose für den Kleinen

 

24. Drape - will ein Kostüm für mich nähen.

 

 

Natürlich habe ich das alles nicht selbst gekauft, meistens geschenkt gekriegt. Selbst habe ich vielleicht nur ein Fünftel davon gekauft. Aber ich verarbeite das schon langsam.

Bearbeitet von *Nadelfee17*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt habe ich Seiten gelesen, nähen konnte ich heute nicht, da hier Handwerker rumlaufen, mein Nähzimmer wird gerade gebaut und meine Stickmaschine hat mich gestern so geärgert das ich sie heute noch nicht mal angeguckt habe.

 

Sehr schöne Sachen hast du gemacht, ich habe ganz viele Stoffe gekauft und auch ganz viele Kleider von uns gesammelt, will das alles weiterverarbeiten, habe aber im Moment wenig Zeit. Recyceln finde ich eine Tolle Sache, ich denke wenn mein Zimmer fertig ist kann ich mich da austoben und vor allem kann ich da alles liegen lassen und muß nix vor den Kindern retten.

 

Ich nähe zur Zeit fast nur Sachen aus meinen Nähbüchern habe meinem Mann verprochen bis April aus jedem Buch wenigstens ein Teil genäht zu haben,, sonst darf ich keine neuen mehr kaufen.

 

Mach weiter so, ich fühle mich sehr motiviert und bekomme neue Ideen durch deine arbeiten.

 

LG Tanja

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

schön, dass Du Dich meldest! Danke für das Lob! Es tut mir immer gut, gibt mir Begeisterung, dann nähe ich noch schneller. Ist gerade eine neue Jacke fertig, muss nur noch fotografiert werden.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Nähzimmer. Ärgere Dich nicht über die Maschine, vielleicht war sie müde. :) Welche Marke hast Du?

Für den Mann kannst gerne nähen. Hab bemerkt, wenn die Männer etwas selbst genähtes kriegen, hören sie mit brummen auf. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

schön, dass Du Dich meldest! Danke für das Lob! Es tut mir immer gut, gibt mir Begeisterung, dann nähe ich noch schneller. Ist gerade eine neue Jacke fertig, muss nur noch fotografiert werden.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Nähzimmer. Ärgere Dich nicht über die Maschine, vielleicht war sie müde. :) Welche Marke hast Du?

Für den Mann kannst gerne nähen. Hab bemerkt, wenn die Männer etwas selbst genähtes kriegen, hören sie mit brummen auf. :D:D

 

Hallo,

 

ich ich noch mal kurz Zeit ins Forum zu schauen, die Männer sind fleißig an meinem Zimmer.

 

Ich habe seit Dezember eine Brother 750e. Morgen werd ich mal schauen, was sie für Probleme hat.

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olga!!!

 

Sieht ja ganz danach aus, dass das Schazi sein Nähzimmer aufräumt...Hihi

Gut so, ich habe meine Stoffe, Zutaten, usw. letzes Jahr auch geordnet und katalogisiert und... seit dem habe ich einen Super-Überblick, mehr Ideen und bin öööö nähwütig geworden...

 

Ich beobachte dich... Hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

Du hast eine sehr schöne Maschine. Hast schon damit gestickt? Hast vielleicht noch hier ein Thema, wo Du Deine Stickarbeit gezeigt hast? Würde gerne gucken!

 

 

Hallo Larissa,

 

hab nur meine Stoffe nur kurz geprüft, :D will das alles schnellstmöglich zu den tragbaren Sachen umgestalten, da ich sie nicht für die lange Zeit ablagern möchte. ;)

Wow, katalogisiert? :confused: Da hast Du bestimmt sehr viiiiiiiiiiele! Wie sieht eigentlich Dein Katalog aus? Würde ihn gerne sehen, vielleicht brauche ich ihn auch, nur weiß das nocht nicht.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Nähfreundinnen,

 

jetzt möchte ich Euch schnell meine neue Jacke zeigen. Die Jacke ist aus Baumwolle genäht, mit Futter versehen, hat die Knöpfe, die ich selbst aus dem Hauptstoff gebastelt habe. :)

 

picture.php?albumid=2931&pictureid=30056

 

picture.php?albumid=2931&pictureid=30057

 

picture.php?albumid=2931&pictureid=30058

 

picture.php?albumid=2931&pictureid=30059

 

picture.php?albumid=2931&pictureid=30060

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr eifrig bist Du. :)

Und einfallsreich auch noch, das sieht man an den recycelten Kleidungsstücken für den Kleinen.

Du nähst das alles mit einer einfachen Nähmaschine, die hier ja so oft bemängelt wird, und Deine Resultate können sich sehen lassen.

Ob es mehrere Lagen Stoff sind (Winterjacke für den Kleinen) dicke Wollstoffe

(Rock) oder sogar elastische Stoffe.....:super::super::super:

Einfach Klasse, dass es Dir damit so gut gelingt, mach weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meko,

 

vielen Dank! :hug:

 

Ja, ich weiß, dass diese Maschine nicht hochgeschätzt wird. Es tut mir aber leid, wenn man mein liebes Arbeitsbienchen :hug: schimpft, oft nachlässig "Discountmaschine" nennt, weil ich weiß, was sie alles kann! Sie hat schon nicht viel gekostet (ich habe sie von meiner Schwiegermutter geschenkt gekriegt, ich bin ihr dafür seht dankbar!), aber was sie alles fähig ist, ist unvorstellbar! Ich bin davon überzeugt, dass man bei dem großen Wunsch auch mit der einfachsten Maschine gut nähen kann, das teuerste modernste Modell ist keine Voraussetzung. Vor kurzem habe ich noch eine Bearbeitungsweise für Manschetten aus elastischen Stoffen entdeckt, so dass jetzt die komplette Sache aus Jersey zB für mich kein Problem ist. Und meine AEG reicht dafür wieder aus!

Sie ist nicht launisch, ich habe sie fast 2 Jahre, und hatte noch niemals Probleme mit Nähen, Einstellen usw. Ein wenig "fraglich" war es erst am Anfang, bis ich den passenden Garn gefunden habe. Seitdem habe ich niemals Fadenabreißen oder kaputt gegangene Nadel beobachtet. Ganz ehrlich!

 

Ich sehe natürlich alle Vorteile der multifunktionellen Mascinen, aber damit, dass AEG schlecht ist, bin ich total nicht einverstanden!

 

 

 

Hallo Marion,

 

schön, dass Du hier vorbeischaust! :) Wenn Du Fragen hast, frage einfach! Teile gerne meine kleinen Nähgeheimnisse! ;)

 

 

 

Übrigens ich wollte noch ein Bild zeigen, das mich zu meiner letzten Jacke begeistert hat. Da ist es:

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=30070

Bearbeitet von *Nadelfee17*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olga,

 

ganz tolle Sachen hast Du bist jetzt gezaubert. Ich bin vorallem begeistert von den Sachen für Deinen Jungen. Meine Tochter ist jetzt knapp 1,5 und ich würde ihr auch gerne so tolle Sachen machen.

 

Mich würde interessieren, wie Du für Deinen Kleinen die Schnitte gebastelt hast. Ich hab im Netz schon geschaut nach schönen Schnitten für meine Maus, aber so richtig das perfekte habe ich nicht gefunden.

 

Liebe Grüße

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olga,

da gebe ich Dir recht: wenn man etwas gerne möchte, dann geht das meistens auch, man muss nur etwas Geduld haben. Ich habe die ersten Jahre auf einer recht billigen Maschine genäht und habe dabei viel gelernt.

Meine Kinder, damals klein, haben eine nicht so schöne Naht nicht gesehen.

Manchmal höre ich auch: "ach Du hast ja eine teure Maschine, darum kannst Du das". :banghead: Das ist Unsinn.

Eine teure Maschine ist wirklich keine Vorraussetzung für gelungene Kleidungsstücke. Aber es wird manches einfacher damit. Eine Overlock ist sehr schön für Jerseys und Trikotstoffe, aber ich habe auch lange ohne genäht und es geht, dauert eben halt was länger.

Ich schaue gerne bei Dir herein und mach weiter so. :hug:

Du lässt echt sehen, gibst ein gutes Beispiel, dass man auch mit einer billigen Maschine was schaffen kann. :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meko, danke für die lieben Worte! :bussi:

Ich unterstütze jedes Wort, was Du über die Maschinen schreibst! Dass jeder mit der teuren Maschine gut näht, hört sich wirklich ganz komisch an. Man muss sie noch bedienen können, das kommt nicht von selbst, man muss es lernen, mehrmals probieren, lange trainieren, erst dann kann man damit richtig umgehen. Desto größeren Respekt zu den Leuten, die es schon erlernt haben!

 

Freut mich immer, wenn Du hier schreibst. :) Hab gerade Deine Galerie entdeckt. Super! So viele tolle Sachen! :super:

 

Marion, Mäusekindi, herzlich willkommen in meinem kleinen Atelier! :) Schön, dass Du Deiner Tochter nähst. Für die Kleider, die ich hier gezeigt habe, habe ich ein kleines Schema, nach dem man schnell einen Schnitt vorbereiten kann.

 

Für meinen Sohn nähe ich oft ohne jeden Schnitt. Bitte, nicht lachen. ;) Als bester Schnitt dient mir ein ihm gut passendes Kleidungsstück. Ich habe gerade eine Hose für meinen Sohn zugeschnitten, hab extra für Dich fotografiert. :)

 

1. Den Stoff zum Zuschneiden vorbereiten, eine gut passende Hose finden. Die Hose auf die linke Seite wenden, alle Nähte gegenüberstellen.

 

2. Unseren "Schnitt" auf den Stoff legen, die Richtung des Längstfadens prüfen: in Hosen liegt er streng senkrecht zum Einschlag unten.

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=30101

 

3. Danach ihr Zusammenfallen mit derselben Richtung im Stoff prüfen.

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=30102

 

4. Dann wie immer - mit Stecknadeln fixieren und mit Nahtzugaben ausschneiden.

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=30103

 

5. Fertig. :)

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=30104

 

 

 

 

Die Nähprofies hätten meine "Methode" bestimmt stark kritisiert, :D ich sehe aber keine Fehler da, sobald es mit dem Längstfaden richtig gemacht wird. Hatte noch keine Probleme, auch mit gestreiften und karierten Stoffen.

Bearbeitet von *Nadelfee17*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olga,

 

vielen Dank.

 

Ich hab das so Ähnlich schonmal mit einem T-Shirt versucht. Ich hab allerdings nicht das "Original" auf den Stoff gesteckt sondern den Schnitt auf Folie übertragen (Folie auf das Original und dann mit Folienstift nachgemalt).

 

Paßt ihr auch, nur insgesamt ist das neue Shirt größer (warum auch immer) und der Ausschnitt ist viel zu groß geraten (musste das Bündchen nochmal abmachen und doppelt so breit machen). Naja, Übung macht hier wohl den Meister. Ich dachte Du hättest vielleicht noch eine andere Methode, wo man mit Maßen arbeitet.

 

Danke das Du das extra für mich dokumentiert hast. Finde ich voll nett :hug:.

 

Liebe Grüße

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

das System habe ich auch, so ähnllich wie von Müller und Sohn, ich habe es während meinem Nähkurs gelernt. Da gibt es mehrere Maße und der Schnitt wird erstmal auf dem Papier gemacht. Gefällt mir sehr, die Sachen passen ganz gut, ich brauche keine Anpassung zu machen. Ich benutze es mit der ganzen Kleidung für Erwachsene. Kann mir kaum vorstellen, wie mein Sohn sich messen lässt :D Und die kleinen Kinder haben meistens Standardfigur, es ist eher bei Erwachsenen so, dass Schultern, Taille, Brust usw. ganz verschiedene Formen haben, deshalb was einem passt und gut steht, sieht bei dem anderen nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hose ist fertig. :) Leider habe ich nicht viele Fotos - renne hinter dem Kind mit dem Foto den ganzen Abend, aber es ist fast unmöglich, es zu fotografieren. :D:D

Dazu eine gestrickte Weste aus Wolleresten. :) Stricknadeln Nr 2.

 

picture.php?albumid=2930&pictureid=30156

 

picture.php?albumid=2930&pictureid=30155

 

picture.php?albumid=2930&pictureid=30158

 

picture.php?albumid=1832&pictureid=30160

 

picture.php?albumid=1832&pictureid=30161

 

picture.php?albumid=1832&pictureid=30159

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...