Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen Janome Cover Pro CP 1000 DX


Naeh-Maus

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naeh-Maus

    23

  • Conny01

    18

  • venedigfan

    11

  • tortoise

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Claudi und Hilde!

Wahrscheinlich werde ich euch Cover Pro Besitzer/innen noch mit Fragen löchern, ich kenne mich

Das nur so als Vorwarnung:D:D

Bearbeitet von Conny01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Conny,

 

ich bin sicher, daß Du die bis zum Wochenende hast, grins, ich kenn den Händler inzwischen ziemlich gut, falls es DER ist?! :chat:

 

Übrigens habe ich inzwischen festgestellt, daß man auch ohne Regen das Wochenende zum Nähen :schneider: nutzen kann, manchmal muß man etwas Egoismus an den Tag legen :klatsch1: und sich mal selbst was GUTES tun.

 

So viele Fragen wirst Du nicht stellen können, aber wenn Du was findest, frag ruhig. Ich bin froh, wenn ich auch mal was helfen kann.

 

Viel Vorfreude noch und mindestens genausoviel Spaß wie ich hatte und immer noch habe :jump: wünsche ich Dir auch!

 

LiGrüs

Naeh-Maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Conny,

ich bin sicher, daß Du die bis zum Wochenende hast, grins, ich kenn den Händler inzwischen ziemlich gut, falls es DER ist?! :chat:

LiGrüs

Naeh-Maus

 

Heute ist sie angekommen!!!!

 

Bin schon ganz aufgeregt.

Ich lese gerade die Bedienungsanleitung. Muss aber nachher leider weg, so dass es heute Abend wahrscheinlich auch beim Lesen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Conny,

 

super!!! Die sind ja echt fix!!!! Dein Wochenende ist also gerettet?!

 

Und? Hast Du Dich wirklich "nur" mit der Bedienungsanleitung beschäftigt?

Oder gibt's schon die erste Probenaht?

 

Ich bin ja sooooo gespannt, wie Du das Maschinchen findest!!!

 

Viel Spaß und einen wunderschönen Tag

 

Grüßlis

Naeh-Maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmaus,

 

nee, beim Lesen ist es nicht geblieben. Musste doch noch schauen, ob die Maschine auch näht:D. Hat auf Anhieb alles funktioniert. Super.

Was noch nicht so richtig klappt ist, wie man am besten den Stoff wegzieht.

Das hab ich noch nicht so raus.

Alles in allem glaub ich kommt man ganz gut mit der Maschine zurecht.

 

Heute Abend habe ich auch nur kurz probieren, wie haben von unserem Büro Weihnachtsfeier.

 

Was ich allerdings etwas negativ finde ist das relativ dunkle Nählicht.

Bei meiner Pfaff Hobbylock und Brother Innovis sind da diese hellen Birnen, die so ein weißes helles Licht geben, drin. Bei der Janome ist es so gelblich, und damit recht dunkel. Vielleicht kann man da die Birne gegen so eine helle austauschen. Muss mich da mal schlau machen.

 

So jetzt muss ich aufhören. Unsere Frühstückspause ist fertig und ich muss wieder ans Arbeiten.

 

Bis heute Abend. Schau mal kurz rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Conny,

 

das dachte ich mir doch und hätte mich anders auch schwer gewundert!!! :klatsch1: Da kann doch kein Mensch warten, oder?

 

 

Das mit dem Wegziehen ist bißchen blöd :ups: das scheint aber bei allen Coverlocks so zu sein und kann folgendermaßen :idee: gelöst werden:

 

1. am Ende der Naht

(hilfe, ich hatte gerade am Ende der Nacht geschrieben... ich scheine doch schwer Twilight & New Moon -geschädigt zu sein :kratzen:)

oder bei Säumen, Ärmeln, etc. einfach nochmal ca. 1-2cm über den Anfang nähen und dann

--> den Nähfuß hochstellen,

 

2. die Fäden vor den Nadeln (also bevor sie durch's Nadelöhr gehen) von oben her etwas lockern

 

3. dann mit irgendwas (ich nehm ein Nagelscherchen, mit ausrangierten Scheck-/Kreditkarten soll's auch gehen) zwischen Nähfuß und Stoff von hinten nach vorne fahren und die Fäden ein Stück weit (ich mach so ca. 10cm) nach vorne ziehen

 

4. falls Du das Nähgut dann noch nicht richtig nach links (äääh war das jetzt links vorne oder hinten??? :confused: Probier's einfach mal, mein Maschinchen ist gerade meilenweit weg:roller:) rausziehen kannst, einfach noch den Unterfaden bzw. die Unterfäden etwas lockern (aber nicht abschneiden, sonst löst sich das Genähte wieder auf) und schon müßte das problemlos gehen! :jump:

 

 

Stimmt, jetzt wo Du's erwähnst, das Licht ist schon bißchen eine Funzel. Ich hab eine ausrangierte Schreibtischlampe dazu gestellt.

Auf die geniale Idee, die Birne auszutauschen, bin ich gar nicht gekommen....:banghead: Falls Du da eine Lösung findest, bin ich Dir für jeden Tip dankbar.

 

Viel Spaß heut abend - auch auf der Weihnachtsfeier :durstig: und ich freu mich schon auf Deinen nächsten Eintrag!

 

Bis dann, Grüßlis

Naeh-Maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich mach das bei der cover so: Ich stell beim Nahtende, die Nadeln auf die höchste Position und hebe den Nähfuß, dann ziehe ich mit der Pinzette die Nadelfäden als Schlaufe unter dem Nähfuß nach vorne, schneide die Schlaufe durch und kann den Stoff rausziehen, dass tolle dabei ist, dass sich dadurch die Oberfäden gleich nach unten ziehen.

 

Den Tipp habe ich vom Händler meines Vetrauens :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Weihnachtsfeier war toll. Ist auch recht spät geworden.

Ich müsste jetzt eigentlich Hausputz machen, Wäsche bügeln usw.:rolleyes:

 

Aber meine Cover hat mich angelächelt und da hab ich mich davorgesetzt.

 

Jetzt zu meiner Frage:

Wenn ich den Greiferfaden einfädel, lasse ich dann den Faden einfach unten hängen? Holt die Maschine diesen Faden automatisch nach oben? Dazu steht irgendwie nichts in der Bedienungsanleitung. Wenn ich den von unten durch die Stichplatte pfriemeln müsste, das wäre schon blöd.

 

Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich hab noch was vergessen,

 

danke Nähmaus und balu für die Tipps mit dem Stoff wegziehen.

Jetzt klappt es ganz gut. Ich muss nur aufpassen, wenn ich den Stoff wegziehe, dass sich am Nahtende die Naht nicht zusammenzieht.

 

Naja, alles Übungssache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein , durch die Stichplatte musst Du ihn nicht pfriemeln.

Ich lege ihn einfach immer nach hinten (oben) und schließe die Klappe .

Das sieht dann so aus, als ob er durch die Klappe eingeklemmt wird - aber sie näht so einwandfrei .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin heut und morgen mit Wochenendbesuch beschäftigt und wollte nur mal kurz gucken, ob sich hier was tut und wie's Dir, Conny, mit Deiner neuen Errungenschaft so ergeht.

 

Ihr habt das ja echt super im Griff, grins und ich finde es richtig, sich lieber an die Maschine zu setzen als sich um so unwichtige Sachen wie Haushalt zu kümmern!!!

 

Ich kümmer mich jetzt weiter um den Besuch.

 

Schönes Wochenende noch und weiter so.... hihi.

 

Eure Naeh-Maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naeh-Maus!

 

Ich habe meine Hausarbeiten doch noch alle erledigt. Und das hier:

407039368_Freizeitanzug001.jpg.2eff6f546ab4ad4bf9add9903b7f64f6.jpg

 

Ich habe die Nickijacke nur mit Over- und Coverlock genäht.

War echt klasse.

 

und hier der ganze Freizeitanzug. Die Hose war schon vorher fertig.

757490089_Freizeitanzug002.jpg.a343b57698cb02479817842414a5f43c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

ich lese hier immer mit, habe aber noch nichts zu "sagen", da meine Ovi erst noch kommt und dann aber gehts los.

 

Deine Jacke ist echt schön geworden. Hast Du den Pellwormschnitt verwendet?

 

Hab mir gestern die Bernina bestellt *freu* und meine Toyota in Zahlung gegeben.

 

Freu mich hier noch mehr zu entdecken und herzliche Sonntagsgrüße

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

die Jacke ist toll und genau MEINE Farbe!

 

Du hast noch kaum Fragen zur Covi gestellt, grins, ich hatte wohl doch nicht zu viel versprochen, oder? Mich freut's total, daß Du auch so gut damit zurecht kommst und daß Du schon solche Erfolgle hast.

 

Mein Besuch ist auch weg und ich kann mich endlich wieder um das Wesentliche im Leben kümmern, nämlich NÄHEN! Eigentlich sollte ich jetzt mal langsam mein Urlaubszeugs packen, die nächsten drei Tage werden noch stressig, aber ich hab dazu definitiv keine Lust, seufz.

 

Demnächst ist Shirt Nr.3 fertig!

 

Meine Covi hatte gerade einen kurzen Aussetzer, den Ärmelsaum hat sie auf der rechten Seite, also oben nur mit einem Faden genäht. Der andere war aus der Nadel raus, keine Ahnung wieso. Ich hasse Nähte aufzupfriemeln, aber das sind so kleine technische Details, die's zu entdecken gibt. Und vor Überraschungen ist man wohl auch nie sicher. Nur so lernt man dazu, grins.

 

Ich mach dann mal weiter. Bis nachher...

 

Eure Naeh-Maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naeh-Maus!

 

Ja ich komme super zurecht. Du hast echt recht gehabt, als du geschrieben hast, dass die Maschine einfach zu bedienen ist. Das hat mich letztendlich auch dazu bewogen die Maschine im Internet zu bestellen, weil du ja auch auf Anhieb zurecht gekommen bist. Ich habe ja lange hin- und herüberlegt: "soll ich oder soll ich nicht". Na und der Preis war ja auch klasse.

 

Und ich denke Fragen gibt es immer welche, es geht immer mal was schief. Aber dafür gibt es ja dieses Forum. Ich würde auch nicht wegen jeder Frage oder jedem Problem, das ich mit der Maschine habe gleich zum Händler rennen. Die sind nämlich bei uns nicht so dick gesät.

 

Meine Hobbylock habe ich beim Händler gekauft mit "Einführung". Gezeigt wird einem da eigentlich nur wie man die Maschine einfädelt, wo man was verstellen kann, das wars dann. Und das wird immer auf gut zu nähendem Stoff gezeigt - eigentlich nie auf Problemstoff. Und ich neige dazu gerade diese schwierig zu nähenden Stoffe auszuprobieren, wenn das dann klappt, dann hab ich die Maschine im Griff.

 

Wo gehst du denn hin in den Urlaub wenn ich fragen darf? Ins Warme oder in den Schnee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

Shirt 3 ist fertig und ich bin total begeistert, weil die Nähte soooo schön sind und die Maschinen so schnell nähen und überhaupt.

Wie konnte ich nur so lange ohne Ovi und Covi existieren?

Dieses Teil hat einen V-Ausschnitt und der sieht von innen (und auch von außen) nur gut aus... Ich bin echt total begeistert, doch jetzt werd ich die guten Stücke schweren Herzens abdecken und auch in den Urlaub schicken.

 

Äh Conny, ich hab gerade gesehen, daß ich "Erfolgle" geschrieben habe. Das war ein Versehen und hat nichts mit dem schwäbischen -le = kleinmachen, etc. zu tun. Nur zur Info!!!

 

Klar darfst Du fragen, wo ich hingeh. Mit Schnee rechne ich eher nicht, aber letztes Jahr um die Zeit hatte es da sogar welchen. Ich düs zum "Christmas-Shopping" nach Las Vegas und San Francisco. FREU!!! Leider nur für 12 Tage, obwohl ich soooooooooooo urlaubsreif bin, seufz.

 

Mal gucken, was ich dort an Nähzubehör auftreiben kann, dort kriegt man alles ziemlich hinterher geschmissen, hoffentlich reicht die Zeit, ich hab auch schon paar andere Sachen als Shopping geplant, grins.

 

LiGrüs

Naeh-Maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naeh-Maus!

 

Mensch das ist ja toll. Las Vegas!!! Vielleicht gibt es da ja günstiges Zubehör für die Cover. Ich denke da an den Anschiebetisch und die Zusatzfüßchen, die es gibt. Ich habe noch gar nicht geschaut was das bei uns so alles kostet.

Auf der DVD sind ja ein paar tolle Sachen.

 

So jetzt muss ich aber Schluss machen und ins Bett gehen. Morgen früh muss ich mit meinem Mann in den Wald und Weihnachtsbäume fällen. Das ist eigentlich schon Schwerstarbeit. Naja, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, dann geht es noch. Wenn es aber regnet oder gar schneit - schrecklich.

 

Ich schaue dann morgen Abend noch mal durch, wenn ich noch einigermaßen lebendig bin.

 

Ach ja nochwas, ich habe schon lange ein Sportshirt, das wir in unserem Verein tragen, das ist mir eigentlich viel zu lang, das habe ich heute Abend noch gekürzt - mit der Cover - sieht richtig professionell aus.

 

Ich hab sie erst seit ein paar Tagen, aber hergeben würd ich das Maschinchen nicht mehr.

 

Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

wie war's im Wald? Bei uns war's heute naßkalt und ekelhaft!!! Bääääh. Ich hoffe, bei Euch war das Wetter besser?! So jagt man doch keinen Hund raus. Meiner blieb heut morgen hinter der Tür stehen und weigerte sich weiter zu gehen. Ein eindeutiges Zeichen, hihi.

Hast Du's überlebt?

 

Ich befürchte in (vor allem in) Las Vegas durchgehend einen schlimmen Kaufrausch in allen Richtungen. Naja, ich war schon mal dort und das war schon verheerend. Da hatten wir aber nur drei Tage und das war noch einigermaßen übersichtlich.

 

Gerade bei Nähzeugs, Stoffen, Garnen, Schnitten, Zubehör kriegt man da alles mehr oder weniger nachgeschmissen. Ich bin gespannt und befürchte das Schlimmste, grins. Wahrscheinlich wird aber der komplette Ruin wieder an mangelnder Zeit scheitern.

 

Die DVD zur Covi hab ich noch gar nicht angeschaut. War vielleicht besser so?!

 

Nur noch zwei Tage arbeiten, ächz, die gehen auch noch irgendwie rum.

 

Schönen Abend und bis morgen

Naeh-Maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naeh-Maus!

Es war bei uns auch nasskalt. Den ganzen Tag hat es geregnet. Schrecklich.

Wir haben uns 3x umgezogen, trotzt Regenkleidung. Irgendwann ging die Nässe dann durch und durch. Gefroren haben wir aber zum Glück nicht, man ist da die ganze Zeit in Bewegung und schleppt Bäume. Wenn ich jetzt rausschaue, bin ich froh, dass wir gestern fertig geworden sind. Es ist heute nämlich noch ekliger. Es ist noch nicht mal richtig hell und Schneeregen. Ich habe diese Woche noch Urlaub, aber ich habe Berge von Wäsche, die wieder in die Schränke will.

Holz für unsere Holzheizung müssen wir diese Woche auch noch aus dem Wald holen.

Aber da warten wir auf besseres Wetter.

 

Las Vegas ... ich glaube ich würde da auch in einen Kaufrausch verfallen. Ich war noch nie in Amerika, deshalb kann ich mir das auch nicht so vorstellen. Aber ich denke, wenn du wiederkommst, wirst du mit Sicherheit berichten.

 

So jetzt gehe ich mal bügeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...