Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 27.10.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

fotos sind gemacht wie versprochen - leider kann ich sie im Flickr grad net beaerbeiten, koennt heulen (da drehen geht net.) Hat jmd hier die gleichen Probleme???

Hugs,

C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 162
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    21

  • Angel56

    20

  • akinom017

    18

  • crath_98

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben

fotos sind gemacht wie versprochen - leider kann ich sie im Flickr grad net beaerbeiten, koennt heulen (da drehen geht net.) Hat jmd hier die gleichen Probleme???

Hugs,

C

 

Hallo Claudia

Wie wärs mit einem Programm auf dem eigenen Rechner

da ich auf Linux unterwegs bin arbeite ich da mit GIMP, es gibt aber auch eine Windows Version - alles kostenlos da OpenSource

Hier findest Du alle Links

GIMP – Wikipedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia....und wenn Du sie direkt auf Deinen Rechner läds und dann mit dem Photoasisstent drehst???

 

Susanne....wenn Du genau kapierst wie sie das schneidet (erst Streifen, aber nicht ganz durch und dann irgend wie so quer oder so) und eine dicke Häkelnadel hast können wir das gerne mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß beim Verhäkeln des T-Shirts. :)

Ich hab heute im HH gewirbelt. Nachher ist Nachtnähen angesagt. Man gut, dass der Grünkohl für morgen schon fertig ist, da kann ich ausschlafen.

Schöne Stoffmarktausbeute habt ihr beiden. Ich bin gespannt, was ich nächstes WE finde. Eigendlich brauch ich ja nur etwas Schnittmusterpapier, rotes Ovi-Garn und Stoff für eine Gardine für SM2. Aber wie ich mich kenne, wird es doch mehr. Besonders Gummis und Spitzen haben es mir derzeit angetan.:rolleyes:

Auf das November-Projekt bin ich schon gespannt. Die Stoffe lassen mich was ahnen, aber ob ich recht hab?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneedi sitzt grad neben mir und betätigt sich schon. Wir haben ein Shirt zersägt und aufgewickelt:

 

1934363315_Stoff157.jpg.f5ab006dc8fca7955f2bd17eac199195.jpg

 

Und nun ist Schneedi dabei Luftmaschen an zu schlagen. Wir haben uns entschlossen einen Hundteppich zu häkeln.

 

1497562496_Stoff158.jpg.7bc3d18f72e3ba3e13bd7700373d6695.jpg

 

Gleich werd ich mal auf die Suche nach "unpassenden" T-Shirts gehen.

 

Ausserdem muß ich ja noch den Post für morgen vorbereiten wenn ich Euch das November-Projekt vor stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Beute habt Ihr beiden heute gemacht! Auf den T-Shirt-Hundeteppich bin ich auch schon gespannt! Die Luftmaschenkette sieht ja schon mal sehr gut aus! Viel Erfolg!

 

Heute nachmittag habe ich mir eine Kuscheljacke aus Fleece zugeschnitten und möchte sie nachher beim Nachtnähen zusammentackern. Mal sehen, wie lange ich durchhalten werde... :rolleyes:

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was schöne Beute!

 

Gute Idee so die alten Shirts zu verbraten.:D Auf eueren Hundeteppich bin ich auch schon gesapnnt. Meine vorsetze für heute was ich alles machen wollte sind mal wieder gekippt worden, da ich allein schon heute Nachmittag 3Std. mit einer die ich im KH kennen gelernt habe Tel. habe.:D Dann noch mit Männe eingekauft da ich gestern einiges vergessen hatte und dafür dann endlich die Ottebre im Zeitungsladen gefunden habe.

Aber gleich werde ich erstmal an meinem 2Set weiter arbeiten und ein paar Kerzen muss ich auch noch verzieren für morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bin auch heute den Stoffmarkt aufmischen gewesen!

 

Die Ausbeute besteht aus vier Stöffchen (braunbeigem tweed, 2 Hosenstoffen (braun und caramel) und einem Stück wunderschönstem petrolfarbenen Strickstoff, ganz zart und durchsichtig, schwärm...), Reißverschlüssen, Satinband in cyclam, Kurvenlineal, etwas Ovigarn in schwarz und drei Schnallen für einen Mantel.

 

Danach habe ich mich gebremst und es war sooooo voll, dass ich mit meinem Schatz noch einen Geflügeldöner gegessen habe und dann in etwas ruhigere Gefilde abgezwitschert bin. Irgendwie kommt mir das so vor, als ob der Stoffmarkt immer voller wird.

 

Da wir auch sonst noch viel erledigt haben und recht spät zuhause waren, habe ich jetzt keine große Motivation mehr zu nähen, auch wenn ich das Nachtnähen immer gerne mitmache, aber heute bin ich echt zu müde.

 

Schneedi, Puh, das Shirt zu verhäkeln ist ja eine coole Idee! Freu mich schon auf das Ergebnisfoto.

 

so, ich geh mich noch mal kurz umschauen und dann auf die Couch.

 

Bis morgen, schlaft gut.

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

jetzt hab ich die Bilder von Ber_Ta, die ich Dienstag beim Schlusspfiffnaehen angefangen habe, endlich bearbeitet gekriegt: Nähgemeinschaft - BER_TA die zweite Tasche - Seite 74 - Hobbyschneiderin + Forum

 

Mein Rechner ist sehr abgespeckt, ich hab nicht mal Das Office-Programm drauf oder so, geschweige denn ein Photobearbeitungsprogramm. Eigentlich bin ich mit Picknik, das Bearbeitungsprogramm bei Flickr, sehr zufrieden. Meistens jedenfalls, wenn`s nicht grad wieder Schluckauf hat, oder das Internet "zu voll" ist oder so.

Wenn mein Rechner dann mal den Abgang macht kauf ich mir `n Lappi und dann auch alle Programme dazu :-)

 

Der Hundeteppich wird sicher interessant, freu mich schon drauf!!

Ich braeuchte noch was fuer unter nasse Schuhe drunter... wie heisst`n das auf deutsch?? Das waer doch auch dafuer was, dick genug muesste es sein, und T-Shirts hab ich noch in Huelle und fuelle...

 

Bis dann im neuen Fred,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...