Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 27.10.2009

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@akinom

---is des Hessenschdiggerei...Deine Körbchen sehen toll aus!!!

lg

birgit

Werbung:
  • Antworten 162
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• FrauPuhvogel

21

• Angel56

20

• akinom017

18

• crath_98

12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
@akinom

---is des Hessenschdiggerei...Deine Körbchen sehen toll aus!!!

lg

birgit

Jo isses, Danke :hug:

Geschrieben

Hallo,

den Schlusspfiff habe ich heute toootal vergessen, hmmm.

Freut mich für euch, dass das Tischsetevent um eine Woche verschoben wurde. Vielleicht entstehen ja noch die ein oder anderen, die mich hier bestimmt vom Hocker hauen.

Wenn das nicht hochgradige Sabotage war weiß ich es auch nicht. Ich habe noch NIE so viele Fehler bei einer eigenlich völlig simplen Patchworkarbeit gemacht.

Ach Kirsten lass dich mal kräftig :hug:, soviele Stolpersteine und das Dir. Verzweifele nicht und schau dir mal alle deine tollen Decken an, die du so toll hinbekommen hast. Da dürfen dich einfach solch blöde Dinge nicht umhauen!!!

@Akinom: hast du für diese tollen Behälter eine Anleitung? Darf ich die ggf haben?

Eigentlich wollte ich heute abend noch nähen, hmmm eigentlich...........

VG

Chero

Geschrieben

@Chero

Hmm Anleitung, nee ist eigentlich viel zu Einfach.

Ein Kreis mit Durchmesser nach Wunsch, ein passender Streifen mit Höhe nach Wunsch.

Eine Innen und eine Außenseite fabrizieren, bei der Innenseite die Wendeöffnung nicht vergessen :D

Den Streifen dazu zum ring schliessen, den Boden einsetzten.

Beide Teile rechts auf rechts ineinander stecken, Verbindungsnaht nähen, wenden, Kante ausformen und absteppen. Bügeln, Rand umschlagen breit oder schmal fertig :D

Als Verstärkung können dienen Vlieseline Thermolan 272 oder Schabrackeneinlage und aufbügelbares Volumenvlies.

Bei dem aktuellen hab ich den Boden zusätzlich zum Thermolan mit leichter Schabrackeneinlage versehen, für besseren Stand.

Reicht Dir die Kurzanleitung, sonst kann ich das auch morgen im Bild festhalten.

So jetzt aber

Schluß Gute Nacht :winke:

Geschrieben

Oh Monika, Dein Stoffkörbchen mit der edlen Stickerei ist ja ein Traum und praktisch unbezahlbar! :super:

Für meine zukünftige Schwiegertochter möchte ich zwei Stück in verschiedenen Größen zu Weihnachten nähen. Der passende Stoff ist auch schon da. Bin mal gespannt, ob das klappen wird, denn mit der Rundung stelle ich es mir schwierig vor, wenn das Körbchen gewendet wird. Läßt Du am Boden ein Stück zum Wenden offen oder die innere Längsnaht? Darüber zerbreche ich mir schon seit Wochen den Kopf, wie man das am besten machen soll. :rolleyes:

Geschrieben

Hallo Akinom,

dank deiner lieben Anleitung habe ich es glaube ich vestanden. Die Wendemöglichkeit denke ich mir ist in der Seitennaht am besten aufgehoben oder? Na ja oder an der oberen Kante, wenn man ja eh absteppt wäre es dort evt. noch einfacher...........

Ich würde es aber auch toll finden, wenn du daraus ein WIP machen würdest. Es gibt doch bestimmt ganz viele die noch auf Ideensuche sind für kleine Geschenke, Gebäckverpackungen u.ä. Da dies auch etwas für Nähanfänger bzw. Neulinge ist und andere evt. etwas für weihnachtl. Stoffreste suchen wäre das doch bestimmt gefragt oder meinst du nicht?

Liebe Grüsse

Chero

Geschrieben

Da muß ich doch bitte bitte ein WIP habs nach etlichen versuchen immer noch nicht geschnallt wie das geht

aber bitte einen wip für leute wie mich die sehr langsam lernen :)

Lg wurzel

Geschrieben

guten morgen ihr lieben,

heut gibt´s mal wieder Kaffee von mir wenn ich noch darf.

Mein Mann ist heut morgen wieder weg, der hat alles durcheinander gebracht.:)

Zum Nähen bin ich gar nicht gekommen. Ich hatt zwischendrinn mal reingelesen, hattet ihr das mit den Tischsets doch auf nächste Woche verschoben?

Ich wünsch euch nen schönen Tag, es wird bei uns hier heut 16-18 Grad.

@Anke, die Federn hatt ich tats. gefunden, schick das Paket morgen weg, sorry dass es so lang gedauert hat.

Geschrieben

Guten Morgen!

@Monika,sehr schönes Körbchen hast du genäht,

@napta,danke für den kaffee,

ich wünsche allen einen schönen mittwoch und allen kranken gute besserung!

Geschrieben

Einen Guten Morgen auch von mir,

ich sitze hier auch schon wieder im Büro und gucke nur einmal kurz hier rein. Muß für Freitag noch einen Workshop vorbereiten und nichts klappt! Ich bekomme langsam Muffensausen :eek:

Aber heute Abend will ich auf jeden Fall nähen. Die beim Nachtnähen angefangene Jacke muß dringend fertig werden, brauche doch eine zweite Büro-Jacke. Im Moment ist es draußen zu kalt um nur im langärmeligen T-Shirt unter der Jacke zu gehen bzw. nur im T-Shirt in die Vorlesung. Im Büro ist es für einen Pulli aber zu warm, also ist Zwiebellook angesagt. Und im Moment habe ich aber nur eine Jacke, die man auch noch in die Öffentlichkeit ausführen kann. Also wird heute Abend genäht, bis sie fertig ist :cool:

So, nun will ich aber mal langsam anfangen zu arbeiten!

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und einen dicken Knuddler für alle, die ihn brauchen können!

Liebe Grüsse

Julia

Geschrieben

Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin gestern abend doch eiskalt an der Nähmaschine eingeschlafen! Ist mir noch nie passiert. Irgendwann heut Nacht bin ich dann umgezogen in mein Bettle.

Geschafft hab ich nur Vorder- und Rueckseitenstoff mit den Wischtuechern zu verbinden, durch Absteppen ein paar der Ranken. Nicht wirklich viel, also. :-( Bilder stell ich ein wenn ich etwas weiter bin und man was sieht das schonmal nach Tasche aussieht, ja??

Pega - Danke fuers Bild einstellen, wie hast du das denn gemacht? Bei mir hat Flickr immer das "Bild speichern unter" nicht gebracht, so dass ich es nicht zwischenspeichern konnte...

Kerstin - Kopf hoch! Schieb dir mal nen dicken Trostkeks rueber.

Die Koerbchen sind klasse geworden!

Einen schoenen Tag Euch allen,

lg aus Kopenhagen,

Claudia

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

Natascha danke für den Kaffee!

Kirsten dau arme, das war ja echt nicht dein Tag.:hug:

Moni tolles Körbchen und so edel bestickt!

Hoffendlich ist bei Christa alles okay, da sie sich immer noch nicht gemeldet hat.:confused:

Euch allen einen schönen Tag!

Geschrieben

Meine Lieben!

Ja, Angel soweit ist alles ok.

Nur kurz bevor ich endgültig für bestimmt längere Zeit verschwinde (nachgelesen hab ich auch nicht).

Ich wünsch Euch Alles Gute, Viel Gesundheit und vor Allem mehr Glück bei Euren Projekten, als ich es in letzter Zeit hatte.

Ich hoffe, ich kann mich wieder melden, wenn es eines Tages besser geht.

Viel Spaß weiterhin,

Grüße Christa

Geschrieben

Guten Morgen!!

Der Tag ist neblig und trüb und meine Laune schwankt grad zwischen traurigem Nachdenken und hysterischem Gelächter! (war grad in der IG spazieren)

Ich muß mir doch umbedingt auch so ein kleines Bügelbrett wie AnneQ es hat besorgen. Gestern hab ich doch die Läufer genäht und ich hätte eigentlich die Spitzen ausbügeln müssen. Da ich aber an der Stelle wo mein Bügelbrett stand jetzt ne Liege zum ausruhen hab konnte ich es nicht tun. Mit so einem Tischdings wäre es aber einfach gewesen.

Waaaaaahrscheinlich werd ich gleich noch zwei so Dinger nähen und dann ein oder zwei Gretelies aus Vorrat da meine Oma sie ja so gerne verschenkt.

Vorher zeig ich Euch aber noch, wie man aus einem Würstchen, einem Klecks Ketch up und einem Stück Zwiebel etwas wirklich ekliges zu essen bauen kann:

A Bit Of This and A Bit Of That: Halloween Finger Food

Geschrieben

Ich hab gestern einen Tischläufer genäht. Er liegt schon auf dem Esstisch. Foto mach ich gleich, die Kamera war im Keller, die nehm ich jetzt mit hoch.

Und dann kamen Mann und TK prommt auf die glorreiche Idee am WE das Zimmer von TK zu tapezieren und umzuräumen. Tja, und Mama soll mal eben die neue Gardine nähen.:mad: Also erstmal alles liegenlassen und nachschauen, ob der Stoff überhaubt reicht. Den hat sich TK noch vor ihrem Umzug in das jetztige Zimmer auf dem Stoffmarkt gekauft. Das alte Zimmer hat ein Fenster 1,40 m x 1,50 m und jetzt hat sie eine Fensterreihe mit 4 Fenstern und dazwischen Holz, insgesamt 4 m x 1 m. :o Mit tricksen wird es reichen. Aber ob ich dazu schon am WE Lust hab? Ich glaube, da hol ich mir lieber am 7.11. noch Garn, damit ich nicht noch umspulen muss. Den Organza will ich mit der Ovi versäubern. Ihr seht, die Arbeit geht mir nie aus. Und die Gardine steht noch nicht mal auf meiner To-Do-Liste.:mad:

Geschrieben
Auf das Bild mit rechter Maustaste -> Grafik anzeigen. Dann kannst du wie gewohnt speichern. Ich hab in dem Fall dann die URL genommen

und hier mit dem Button insertimage.gif "Grafik einfügen" die URL eingegeben :)

Thats it.

Danke!! Ich verspreche bei den naechsten Fotos fleissig zu ueben :-)

KIRSTEN ... heisst die sabotierte Dame :D

Entschuldigung, Kirsten, ich hoffe die Kekse helfen trotzdem!!

Geschrieben

Hallo,

Also wird heute Abend genäht, bis sie fertig ist :cool:

Ohhh dann leiste ich dir Gesellschaft, denn ich will heute abend auch auf alle Fälle intensiv nähen. Halt wieder einmal Nachteulenaktion, wobei soooo spät hatte ich nicht geplant aber egal ich habe ja Urlaub!!!!

Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin gestern abend doch eiskalt an der Nähmaschine eingeschlafen! Ist mir noch nie passiert.

ohhh das ist mir auch noch nicht passiert, habe bisher immer noch irgendwie die Kurve bekommen. Ich finde lediglich häufig nicht rechtzeitig den Weg von der Couch ins Bett. Auch blöde..........

@Kirsten: schade, dass du heute nicht zum nähen bzw quilten kommst, immer die ollen Wäscheberge :hug:

Liebe Grüsse

Chero

Geschrieben

Guten Abend Mädels

Oh Monika, Dein Stoffkörbchen mit der edlen Stickerei ist ja ein Traum und praktisch unbezahlbar! :super:

Für meine zukünftige Schwiegertochter möchte ich zwei Stück in verschiedenen Größen zu Weihnachten nähen. Der passende Stoff ist auch schon da. Bin mal gespannt, ob das klappen wird, denn mit der Rundung stelle ich es mir schwierig vor, wenn das Körbchen gewendet wird. Läßt Du am Boden ein Stück zum Wenden offen oder die innere Längsnaht? Darüber zerbreche ich mir schon seit Wochen den Kopf, wie man das am besten machen soll. :rolleyes:

Ich mache die Wendeöffnung in die Seitennaht vom Futterteil ;)

Das ist eine gerade Naht und da stört es am wenigsten :D

Vorher zeig ich Euch aber noch, wie man aus einem Würstchen, einem Klecks Ketch up und einem Stück Zwiebel etwas wirklich ekliges zu essen bauen kann:

A Bit Of This and A Bit Of That: Halloween Finger Food

:lachen: Klasse :lachen:

Habt ihr euch die Eyeballs auch angesehen

A Bit Of This and A Bit Of That: Eyeball anyone?

Bis später :winke:

Geschrieben

diese Augendinger sind ja so ekelig, ich glaub wenn man die mir auf den Tisch legen würd, würd ich drauf brechen!!!

Geschrieben

Hi Madels, da hab ich schon seit Tagen fürchterlich schlechtes Gewissen weil ich keine Tischsets habe und was ist :) neuer Termin nächste Woche :p Nun muss ich mich sehr anstrengen das ich das nun endlich hinbekomm :cool:

Gestern bin ich glatt um kurz nach 20Uhr eingeschlafen und erst heut morgen um 7Uhr wieder wach geworden :o Dafür hatt ich heute Energie ohne Ende :D Habe einen neuen Bügelbrett Bezug gemacht und ein Fleece Wohlfühl Shirt.

SDC10828.jpg.abc8397cf7c4b281b99ffb4a42bdc357.jpg

Geschrieben

Tanja deine Katze scheint sich ja pudel wohl auf deinem Wohlfühlshirt zu fühlen.:D

So mal schnell an die Nähmaschines gehen und noch ein paar Nähte nähen.

Geschrieben

Hallo Mädels

@Tanja

Schönes Shirt :super: und liebe Mieze :D

Ich bin von der Näma zurück, Körbchen fertig

mehr dazu gleich hier

Geschrieben

Madels, ihr habt Recht Katerchen fühlt sich schon sehr sehr wohl auf meinem Shirt. :D :D (Ob ich des auch mal anziehen darf :cool:):)

Geschrieben
Madels, ihr habt Recht Katerchen fühlt sich schon sehr sehr wohl auf meinem Shirt. :D :D (Ob ich des auch mal anziehen darf :cool:):)

Nur wenn Katerchen aus den Resten ein Kuschelkissen bekommt :D

Geschrieben
Nur wenn Katerchen aus den Resten ein Kuschelkissen bekommt :D

:D :D Der sollte eigentlich, (schon seit Monaten :o :o ) ein viel kuscheligeres Kissen bzw. Körbchen bekommen. :D :D