Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 27.10.2009

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kirsten,

@Chero: Boah was bist du organisiert. Ich habe solche listen zwar im Kopf, aber ds ist auch gut so, denn dann bin ich nicht so gefustet, wenn ich sie 100mal verwerfe:D

ach weißt du das ist bei mir momentan eine mehr oder weniger Erziehungsmaßnahme, denn ich möchte in meinem Leben ein wenig mehr Ruhe reinbringen, vor allem in der momentanen Situation bzw. für die Vor- und Weihnachtszeit, die ich mehr genießen möchte.

Mit der Liste sehe ich was ich wann benötige und etwas anderes ist auch super. In der letzten Zeit ist es mir öfters passiert, dass ich motiviert nähen wollte und null Plan hatte was ich nähen will. Mal fehlt der Schnitt, mal der passende Stoff, mal war der Stoff zu wenig etc. Ich saß dann hier und habe überlegt und gegrübelt, na ja die Zeit ist mir dabei durch die Hände gerieselt und das hat wieder demotiviert.

Die Liste ist aber auch durchaus flexible, denn festnageln und in ein Auftragsschema lass ich mich nicht dadurch pressen. Wenn mir was anderes in den Kopf kommt dann wird das gemacht :D, lediglich bei den Geschenken will ich mich dran halten. Na ja mal abwarten

LG

Chero

Werbung:
  • Antworten 162
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• FrauPuhvogel

21

• Angel56

20

• akinom017

18

• crath_98

12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo, Ihr lieben alle

Nachdem ich gestern einen harten Haushaltstag hatte, ich habe sage und schreibe den ganzen Tag gebügelt, mache ich heute einen ganz faulenen Tag nur für mich alleine. Ich war heute morgen ein bischen in der Stadt . Pinkene Sokenwolle habe ich gekauft und von meinem Mann einen riesigen Blumenstraußbekommen. Außerdem hat die Post heute ein Päckchen gebracht. Von der Firma Farbstoff. Dort habe ich Stoff bestellt, ich kann nur sagen g......Große Pfingsrosen sind auf dem Stoff und davon nähe ich mir jetzt eine tolle Bluse. Seit ungefähr Mai habe ich nichts mehr genäht nur ab und zu etwas geflickt und gebügelt, gebügelt, gebügelt........Jetzt habe ich wieder Lust und der Garten ist winterfest. Also von mir aus kann es jetzt schneien. Ich werde wieder nähen. Ach ja, am Samstag ist in Neuwied Stoffmarkt. Der Transport dahin ist schon gesichtert. Werde von dort berichten.

ich wünsche allen einen schöen Tag, bis die Tage. Noch eie Frage. Wichteln wir in diesem Jahr wieder?

lg Bärbel:)/SIZE]

Geschrieben

Hi Nähmäuse,

ich hätte nichts da gegen wenn es auf nächste Wo. geschoben würde. Ich weis zwar da ich ja auch eine von denen war die nach Tischsets geschrien hab, das ich nicht damit gerechnet habe das ich an einem Set so viele Std. dran sitze.

Die frage ist nur ob nächste Wo. wirklich noch einige ein oder mehrere Sets fertig machen.

Heute ist eh nicht mein Tag, hatte einige heftige Blockierungen die mein Pysio vorhin gelöst hat und dem entsprechend gereizt und das von unten nach oben.:D

Geschrieben

Hallo Ihr lieben,

ich werde mich Sicherheit auch naechste Woche keine Sets haben - daher nehmt auch mich keinerlei Ruecksicht. Ich freu mich allerdings schon tierisch auf Euer Augenfutter!!

Schneedi, dir ganz doll gute Besserung! Angel, deiner Reizung auch!

Anke, der Wal ist super, haste da in der Flosse Draht drin dass der so steht?

Chero, dein Orga-Plan hoert sich super an. Sehr effektiv ohne dich unter Druck zu setzen. Klasse!

Sobald Mausle nachher schlaeft werd ich noch die Innentasche, Klappe und Aussentasche aus dem Futterstoff fuer meine Ber_Ta zuschneiden und dann anfangen zu nahen.

Stifterollen kommen mir grad zu den Ohren raus (sieht neckisch aus ;-) ), und bis ich den Stoff fuer die andere Ber_Ta fertig gestichelt hab werd ich glaub grau... ;-)

Naeht denn heut abend noch jemand mit??

LG aus Kopenhagen,

Claudia

Geschrieben

Hallihallo!

Tischsetlos, aber nähmotoviert sitze ich heute abend vor dem Compi und er Nähma. Vorher muss ich mir aber erst noch das zu schlagende UFO aussuchen. ich habe definitiv zu viele -fast fertige- Dinge und irgendwie lähmt mich das. Daher steht der Abend heute unter diesem Motto.

Stoff für die Tischsets könnte ich vielleicht am Samstag einkaufen, da ist bei uns Stoffmarkt, vielleicht schaffe ich dann für Dienstag meine Sets...

Wichteln fände ich wieder schön, das letzte Mal habe ich ja nur in aller Eile etwas Kleines machen können, weil ich so unvorhergesehen schnell den Kurplatz bekommen habe. Wie sieht es bei Euch aus???

Ich geh mal UFOS sichten und komm dann nachher mit verpflegung zum Pfeifen, bis gleich...

Geschrieben

Ich gehe derzeit davon aus, dass ich heute Abend dabei bin. Ich weiß aber noch nicht so genau, was ich nähe. Ich hab mich gerade hingesetzt und meine To-Do-Liste mal auf Papier gebracht. Da steht jetzt so einiges drauf, aber ich muss Schnitte kopieren bzw teilweise mit GP erstellen. Dazu hab ich gerade so gar keine Lust. Vielleicht näh ich ein oder zwei Tischläufer. Den Stoff hab ich mir vor kurzem bei Buttinette bestellt. So richtig schön herbstlich.

Geschrieben

Die Frage nach dem Wichteln hatten wir ja in der letzten Woche schon und ich meine mich zu erinnern, dass eigendlich alle Lust hatten. Es müssten halt die Modalitäten festgelegt werden und sich jemand erbarmen zu losen, wer für wen wichtelt. Ich fänd es schön, wenn wir das schon bald machen könnten, dann haben wir genügend Zeit. In der Vorweihnachtszeit ist es meist viel zu hektisch und da würde ich vermeidbaren Stress gerne vermeiden. Das Wichteln soll ja auch bei der Vorbereitung Spaß machen.

Geschrieben

Ich war ja heute nachmittag schon versucht einen "Wichtel-Fred" in der IG auf zu machen. Aber dann dacht ich:"" Pffftttt.....wer den eröffnet, der hat auch die Sache mit dem Zettelchens ziehen an der Backe!"

Und da Schneedi letzte Woche schon gefragt hatte und sicherlich vergessen hatte alle zu notieren wollt ich mich da nicht einmischen *kreischlach*

Aber so nett wie ich bin flitz ich jetzt mal in die IG und mach da nen neuen Laden auf ;)

Der Wal hat keinen Draht im Schwanz....er hat da ein paar Abnäher. Deshalb steht er so gut. (Sorry.........KRAAAISCH!!!) Reusper...Tränen weg wisch.

Geschrieben

Einen schoenen guten Abend,

jetze weiss ich endlich was ich machen muss wenn ich mal stehende Flossen (oder sonstiges) brauchen sollte. Einfach Nadel und Faden raus und abnaehen... ;-D

Ich versuch seit 6 mein Startfoto von Flickr runter und hier hochzuladen - irgendwie scheiter ich immer beim runterladen. Keine Ahnung. Hier jedenfalls mal der Link zu meinem BEr_Ta zuschnitt: Startbild Schlusspfiffmäuse 27.10.09 on Flickr - Photo Sharing!

Bin schon am Absteppen :-D

Hugs und LG,

Claudia

Geschrieben

@Frau Puhvogel einen schöner wal hast du genäht,

ich habe nach einer nähanleitung für tischsets gesucht,nichts schönes gefunden,darf auch nicht so schwer sein für mich,

hast du keinen schönen link für mich Frau Puhvogel?oder hattest du hier schon welche eingestellt?danke!

dir Schneedi wünsche ich gute besserung!!!

Geschrieben

Guten Abend,

was machen wir denn nun?

Tischset-Präsentation ja oder nein?

Bis nächsten Dienstag würde ich aber keine zusätzlichen nähen, das weitere Programm ist schon voll. Das Foto würde dann solange auf dem PC schlummern...

Dann eben schnell die IKEA-Ausbeute :D

Das süße kleine Bügelbrett wollte unbedingt mit, ich habe zwar wenig Hoffnung, dass das große jemals weg geräumt werden kann, weil alle Bügelwäsche erledigt ist :rolleyes:, aber für die Näh-Bügelarbeiten finde ich es sehr praktisch, Vliesofix, Laminieren, NZG, eben der ganze Zwischendurch-Kram.

Und es passt sogar auf die freie Stelle der Schneidmatte...

1249634688_IKEABgelbrettIX_1703.jpg.ec970b8da82918b8fe9c8ab4a2a23921.jpg

Und hier ein wirklich sehr kleiner Stoffstapel:

IKEAStoffe_Okt09IX1709.jpg.7259f2a7b04584dd1bfd5cfb26988152.jpg

Der dunkelblaue karierte soll eine Tischdecke werden, aus dem blau-weiß gestreiften möchte ich zwei Partner-Sets nähen, die man auch als Tischläufer benutzen kann, der Rest einfach so, und Bomull kann frau immer gebrauchen.

Die richtig abgefahrenen psychedelischen Muster waren natürlich gerade weg, aber was soll's!

Und nun warte ich gespannt, wie es heute weiter geht.

Ich muss zu allererst Bügeln, ob danach noch Zeit zum Nähen ist, bezweifele ich doch sehr :ohnmacht:

Bis später!

lg von AnneQ

Geschrieben
Also ich bin dafür, dass wir in der IG einen Wichtelfred aufmachen, und da steht dann alles drin: WIE WANN WO WER WAS

was bitte ist die IG hab überall gesucht nix gefunden

PS:habe noch nie zitiert hoffe das das so geht :-)

LG wurzel

Geschrieben

Schöne Ausbeute, Anne!

ich habe gerade angepfiffen! Will Ärmel in eine baumwolltunika nähen, brrrr...

Wenn dann noch Zeit ist, geh ich meinem Mantel mal die Feinarbeiten aufdrücken.

Jetzt geh ích erst mal ein bisschen in die IG und schau dann mal wieder hier rein. Viel Spaß beim Nähen allen, die heute mitpfeifen.

LG

B.

Geschrieben

Hallo Pega,

wie schon geschrieben krieg ich die Fotos grad net aus meinem Flickr RUNTER (wo ich sie standardmaessig hochlade und bearbeite) - somit kann ich sie hier auch net wieder hochladen... weder im Fred, noch in der Galerie...

Vorher dachte ich Links waeren besser, nu weiss ich dass es hier besser ist - und es tut (extern) net...

Sobald es wieder klappt, gerne - bis dahin tun Links doch net weh, oder?? Oder soll ich die dann auch lieber lassen

LG aus Kopenhagen,

Claudia

Geschrieben

Hallo Mädels

Kirsten wer hat Dich sabotiert :confused: :hug: also wirklich das geht so nicht :nana:

@Anne

schöne Ausbeute :super:

Ich hab vorhin ein Startfoto gemacht, die Kamera liegt noch unten und gleich nach einem kurzen Rundflug hier werd ich mich wieder zu meinem Projekt begeben :D

Fröhliches Werkeln allerseits :winke:

Geschrieben
Ich bin sabotiert worden!!!!!!!!! Hochgradige Sabotageeeeeeeeeeeeeeeeee!!! Und jetzt gibt es keine Tischsets mehr!!!:mad:

Lieber Himmel, Kirsten, das hört sich ja richtig dramatisch an! :hug:

Von mir gibt es auch keine Sets, weil ich erst dann welche nähe, wenn ich die neue Küche bekommen habe. Da gibt es einen neuen Tisch dazu, der dann nur noch mit Sets gedeckt wird, damit man die schöne, genau zur Küche passende Tischplatte sehen kann.

Heute nähe ich an einem Fleece-Shirt weiter. Vorne ist der Reißverschluss schon drin, jetzt folgen Schulternähte und Kragen.

Euch allen viel Erfolg!

Frage: wo ist heute eigentlich unsere Christa abgeblieben? :rolleyes:

Geschrieben
Frage: wo ist heute eigentlich unsere Christa abgeblieben?

Hatte die nicht ein Rechner technischen Problem ? und kann nicht so oft hier gucken :rolleyes:

Geschrieben

Kirsten, was ist los? Haben die kleinen grünen Männchen vom Mars Dir deine Patchteilchen vielleicht zum Ballonbauen entführt ? Wir sind alle da für Dich- erzähl.....

Geschrieben

Also gut, dann eben heute keine Tisch-Sets...

Mit meinem Bügeleisen bin ich zufrieden, doch das Bügelbrettchen ist wirklich fein, gerade für den ganzen Applikationskram!

So, dann macht es gut.

Liebe Grüße von AnneQ

Kirsten: Oje, das ist gemein!

Werde Dich aber trotzdem noch in Sachen PW löchern, mein Glaube an Deine Fähigkeiten ist unerschütterlich! :hug:

Geschrieben

Kirsten: Trostkeks rüberschieb... solche Tage gibt es!

Kann vermelden, dass die Tunika jetzt Ärmel hat, noch säumen, bügeln und dann gibts Augenfutter, aber wohl erst morgen...Sie sitzt schön, werde ich wohl aus einem etwas herbstlicheren Stoff noch mal machen.

Mag jemand einen Tee? Hab gerade frischen gemacht...Melisse...aus dem Garten... von meinem Schwiegermütterchen selbst gepflückt...lecker...

LG

B.

Geschrieben

Da muss ich Pega recht geben... ich habe auch wegen Deiner Bilder und so angefangen, mir vorstellen zu können, dass ein familiäres Weihnachtsgeschenk ein kleines Pätschwöööörkteil wird. Soll ich mich jetzt etwas doch nicht trauen? Puh....

Geschrieben

O.K., wenn Du es sagst...Aber Plan B hab ich in der Tasche, falls es nix wird...grins

So, ich verkrümel mich für heute, Säumen mach ich morgen, mag irgendwie nicht mehr.

Viel Spaß Euch noch und gute Nacht!

LG

Biggi

Geschrieben

Hallo Mädels,

also doch nächste Woche die Tisch-Sets, ok! Ich bemühe mich, wenigstens eins für unseren Lütten hinzubekommen und zu zeigen. Eine Idee habe ich auch schon, habe nur keine Ahnung, wann und wo ich die Zutaten besorgen soll (und vor allem - welche?!). Egal, irgendwie schaffe ich das schon.

Kirsten, lass dich mal lieb drücken :hug: das die aber auch alle SO gemein heute waren - tststs!

So, die Nähmaschine bleibt heute aus. Waren erst wieder so spät von Oma zu Hause und dann brauchte es noch ewig, bis der Lütte im Bett war. Wo ich jetzt zu Ende im Forum gelesen habe, werde ich nun folgen :D

Liebe Grüsse

Julia

Geschrieben

Hallo Mädels

@Kirsten

Na das ist ja echt Sabotage sowas :nana:

TrostKeks.gif

Ich wurde heute abend aber auch vom nähen abgehalten :rolleyes: und hab nur die Hälfte geschafft.

Startfoto:

pict0001.jpg.adf013efb438d065761912dd2be6b4e7.jpg

fertiges Körbchen, noch nicht gebügelt

pict0002.jpg.2fe64611e40b8fde27a1dca8994aa2e6.jpg

und diese Teile wollen auch noch eines werden ;)

pict0004.jpg.7a94b84e21e3d3b41b478eb48e55f15d.jpg

Die kommen dann wohl morgen dran :D

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß, vielleicht vom ersten/nächsten Patchwork-Projekt aber bitte keine Alpträume vom falschen Zuschneiden o.a.

d010.gif