FrauPuhvogel Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Guten Morgen!! So zwischen zwei Arztbesuchen schau ich eben mal bei Euch vorbei. Ich such immer noch etwas, was ih für Sany´s neue Aktion nähen könnte. Ich dachte da so an einfache Stofftiereoder Monsterchen. Da stoß ich auf das hier:eek: plush toast keychain tutorial by ~aiwa-9 on deviantART Was soll ich jetzt dazu sagen?? *gacker* Wenn ich nachher wieder zu hause bin werdich mal nen Fisch versuchen und dann Sany fragen, ob sie sowas gebrauchen kann. Bis nachher!!
Topcat Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Schönen Tag ihr Lieben! Hab heute einmal verschlafen (an Feiertag darf man das, hab ich mnir sagen lassen ). Dafür hab ich jetzt schon meine Turnstunde und Walkingrunde hinter mir und Mittagessen kochen steht an . Julia, schöne Ausbeute dafür daß Du nichts gebraucht hast. Da mußt Du aber fleißig sein in nächster Zeit . Morgen weiß ich auch nicht, ob ich schon in aller Früh für Euch Kaffee hinstellen kann, also bitte noch einmal aushelfen. Ich wünsch Euch noch schönen Tag, bei uns scheint die Sonne und es hat jetzt schon 12°. Den Angeschlagenen baldige Besserung und ein . bis später
DoroDu Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo, nachdem ich das Wichtigste im HH erledigt hab und SM1 zum Infogespräch im Altenheim los ist hab ich auch endlich Zeit noch kurz hier rein zu schnuppern. Anke, den Anhänger find ich irgendwie niedlich. Allerdings würd ich mir die ganze Handnäherei nur antun, wenn meine Maschinen kaputt sind oder ich irgenwo ewig lange warten muss.
Chero Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo, nicht wundern, dass ich für eine mich nicht übliche Zeit hier was schreibe.Nein ich bin nicht krank, sondern habe mir am Freitag gaaaaaaaanz kurzfristig für diese Woche Urlaub genommen. Man sollte halt auf den Körper hören und mal den Verstand ausschalten. Klappt nicht immer aber diese Mal war es die tooootal richtige Entscheidung! Werde wohl auch einiges im HH erledigen aber vor allem mich meiner Hobby´s widmen und entspannen. Das Akku muß wieder voll werden Das Nachtnähen war wieder einmal schön, auch wenn ich die Zeit eher zum kopieren und zuschneiden bzw. Schnitt auswählen verbracht habe. Momentan ist Nachtwäsche mein Thema, hat sich so ergeben und einige Geschenke sind auch dabei. Mal sehen evt. auch mal ein Oberteil zwischendurch mal für mich!!! So sieht zumindest meine Plan aus, nein nicht alles in der Woche aber wer weiß @Puh: Finde es toll, dass du wieder bei Sany`s Aktion dabei bist. Ich will noch was abklären und dann auch mitmachen. Keine Ahnung ob ich neben der Katheterbeutel noch was anderes nähe, da bist du immer viel kreativer und fleißiger wie ich @Schneedi: die Socken sehen toootal ulkig aus und sooo farbenfroh, warum hast du da eigentlich an der Wolle gezweifelt und sie nicht direkt mitgenommen? Du siehst ja, sie hat es doch irgendwann geschafft und das war gut so, denn sie sehen schön aus. @Mondwicht: du warst ja wirklich fleißig und dann auch noch Stoffmarkt. Bei deiner Ausbeute mußte ich bei einem Stoff schmunzeln, denn der zweite von oben in der zweiten Reihe habe ich hier auch liegen Der ist bei dem letzten Stoffmarktbesuch vor ein paar Wochen auch mitgewandert. Bin mal gespannt was du daraus machst, bei mir war es einer der Stoffe die ohne Plan in meine Tüte gehüpft sind. So genug gelabert........ VG Chero
cucitrice Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo, Ihr Lieben! Mal ein kurzer Stopp am Computer, um Euch eine wunderschöne Woche zu wünschen... Chero: Einen tollen, kreativen "Akku-Auflad-Urlaub"! Nachtnähen war toll, aber genäht habe ich dabei nicht wirklich viel, eher geklebt und abgepinnt, geschnitten und so, aber dafür habe ich gestern ein kleines Programm gemacht, was ich in der nächsten Zeit so nähen möchte (bald habe ich auch mal wieder ein paar ruhiger Tage zuhause, da will man ja nicht unvorbereitet sein). Werde demnächst mal mehr von berichten, habe jetzt leider nicht so viel Zeit. Allen Angeschlagenen einen Riesen:hug:! LG B.
FrauPuhvogel Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 (bearbeitet) So, ich war mit Schneedi mal beim Arzt und sie hat nicht die Schweinegrgippe, sie hat bloß den Ferkelschnupfen Jetzt werde ich mal versuchen das Chaos zu lichten, das mein Mann gestern abend beim kochen veranstalltet hat. Sollte ich heute noch damit fertig werden werde ich was für Sany versuchen. @Tamara: Sany hat doch diese Aktion ins Leben gerufen Beutelchen für eine Kinder-Krebs-Station zu nähen. Sie brauchte 50 Stück und nachher sinds irgend wie ganz viele geworden (ich glaub an die 400 oder so, wurden dann auf mehrere Kliniken verteilt) Guckst Du hier: http://www.sacarimo.info/ Dieses Jahr startet sie ne neue Aktion für ein anderes Krankenhaus. Da wollt ich auch wieder mitmachen!. Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch auch Lust sich zu beteiligen. Wir könnten ja sagen, die ersten 100 Beutel kommen von den Nähmäusen, oder so Wäre dann ne Aufgabe für den November und könnte unter dem Thema "Charity-Nähen" stehen. Die Beutel sind pupse einfach zu machen und man kann Stoffreste dafür benutzen. Ausserdem freut sich Sany bestimmt über Stifterollen und Bandanas. Bearbeitet 26. Oktober 2009 von FrauPuhvogel
birgit2611 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Frau Puh, sind Sie etwa eine Toastbrot-Fetischistin...? lg birgit;)
akinom017 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Die Idee könnte einem da kommen Mich hat sie ja auch schon einmal verführt und so lose in Planung ist zu der einen Scheibe noch eine zweite und etwas Belag Guten Abend Mädels, @Julia Na für nicht gefunden was Du suchtest hast du reichlich Beute gemacht @Susanne Superschöne Socken gib zu, Du hast der Wolle immer wieder gesagt "Ich kann dich nicht mitnehmen, die Wollkiste läuft ja schön über" So mal gucken zu was ich mich heute noch aufraffen kann, ich hätt soviel zu nähen bzw. mal endlich fertig zu machen und was is nix geht voran Bis später
Schneedi Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Naja nun bin ich für eine Woche ausgeknockt. Dann werde ich mich jetzt schonen und liege mit der "Haia-Decke" auf dem Sofa und trinke Tee mit Schal um den Hals. Hustenlöser(der ist ecklig süß) und Antibiotika die werden mich schon wiede auf die Beine bringen. Und Monika..... die Wolle musste dann doch mit weil die Wollkiste war ja dann schon sehr leer. :D:D
Angel56 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Susanne gute Besserung und schon dich!
FrauPuhvogel Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Ich hab nur ein Set gemacht! Hab das Material erst am Sonntag bekommen und es dann auch direkt fertig gemacht. Aber ich bin ja eh kein Typ der da groß Stoff-Fitzel aneinander friemelt und heil froh, dassich überhaupt eins habe
Angel56 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Anke ich hab auch erst 1Set fertig. Das 2 fange ich zwar gleich noch an, aber selbst wenn ich morgen den ganzen Tag dran nähe schaff ich das nicht fertig und die Zeit habe ich auch morgen gar nicht. Muss zum Doc und auch zur KG. und ein bischen HH ist auch noch dran.
akinom017 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Naja nun bin ich für eine Woche ausgeknockt. Dann werde ich mich jetzt schonen und liege mit der "Haia-Decke" auf dem Sofa und trinke Tee mit Schal um den Hals. Hustenlöser(der ist ecklig süß) und Antibiotika die werden mich schon wiede auf die Beine bringen. Und Monika..... die Wolle musste dann doch mit weil die Wollkiste war ja dann schon sehr leer. :D:D Sag ich doch , Du hast jetzt wieder Platz und darfst neue Wolle kaufen besonders dann wenn sie so schnell dann auch verarbeitet ist Gute Besserung Isch habe keine Tischsets genäht und sonst ja auch wenig von mir kommt also morgen kein Beitrag, aber gucken was so gezeigt wird werd ich auf jeden Fall und ob das heut noch was wird mit dem :schneider: dafür hab ich wenigsten ein bisschen :buegeln:
mondwicht Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Aloha, ich muß für morgen die Tisch-Sets auch absagen. Habe gar keinen Stoff und Zeit hatte ich auch nicht wirklich - ok, außer Samstag beim Nachtnähen oder gestern statt Stoffmarkt. Aber den Stoffmarkt wollte ich mir nicht entgehen lassen, schließlich konnte ich schon nicht auf den letzten Stoffmarkt gehen Und Samstag hatte ich auch noch keinen Stoff (naja, eigentlich habe ich ja immer noch keinen). Auch, wenn es eine Woche Verlängerung geben sollte, werde ich dieses Jahr keine Tischsets mehr nähen - mir reichen erst mal die einfachen von IKEA, die ich schon habe - sorry. Habe einfach noch so viele andere Sachen, die Vorrang haben. Mal sehen, ob ich gleich noch Lust habe, die Jacke vom Nachtnähen weiter zu machen. Ich glaube aber heute nicht dran So, noch eben fertig lesen. Gähnende Grüsse Julia
akinom017 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 @Pega Macht doch nix hauptsache Dir gefällt das Ergebnis und wir bekommen auch was zu sehen , halt mit Verspätung Statt :schneider: war heute weiterhin :buegeln: angesagt, dafür ist aber der Korb leer und kann mich morgen nicht böse aus der Ecke angucken (im Nähzimmer) vielleicht wird es ja dann doch noch was mit :schneider: schlaft alle gut, träumt süß und die Kranken schlafen sich schön brav gesund bis morgen
cucitrice Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo! Pega, lass Dich nicht frusten! Ich schaff es wohl morgen auch nicht... also, ich hätte auch nix gg. eine Verlängerung! Ansonsten zeig ich Euch meine eben später... So,ich geh jetzt mal die letzten Seiten nachlesen. Gute Nacht! LG B.
mondwicht Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 So, nun bin ich bettreif! Und genäht habe ich natürlich nicht mehr Wünsche allen eine gute Nacht.
Chero Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo, nachdem ich mir vor 2 Wochen eine "Will noch genäht werden"-Liste angelegt habe und bei einigen ein Termin (Geburtstag u.ä) dahinter steht, habe ich mich entschlossen die Tischsets nach hinten zu schieben. Sie sollen wohl auch ein Geb.geschenk werden aber erst zum Februar werden diese benötigt. Na ja einige Projekte sind wichtiger und darum werde ich bei den Tischsets nicht dabei sein. Euch allen noch ein gutes Gelingen und lasst euch durch den ein oder anderen Stein der euch in den Weg gelegt wird, nicht den Spaß nehmen. Bin schon auf euer Augenfutter gespannt VG Chero
Quetschfalte Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Mein eines ist vorzeigfertig! *angstschweissvonderstirnwischunderleichtertseufz* Aber ich habe doch sehr mit der Anleitung gehadert, es ist jetzt auch irgend wie ein bisschen anders *gg*, aber vielleicht war es ja nur missverständlich erklärt. Ich denke, das wird sich morgen finden bei gemeinschaftlicher Meditation. Ansonsten schwirren mir schon wieder so viele Projekte durch den Kopf, dabei liegt noch so viel herum, was fertig werden will und muss... Es ist schlimm mit mir! Wünsche allseits ein ruhige und erholsame Gute Nacht, Gute Besserung allen Kranken, dem Rest, der es brauchen kann, End-Motivation! Bis morgen, liebe Grüße von AnneQ
Angel56 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Ich hab noch ein wenig an meinem 2Set genäht, was auch wesendlich schneller geht wie das erste. Aber fertig wird das auf keinen fall bis morgen Abend. Aber jetzt gehe ich erst mal schlafen, Gute Nacht!
martina61 Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Geschrieben 27. Oktober 2009 Guten Morgen ihr Lieben , von mir gibt es auch keine Sets, ich habe es nicht mal geschafft Bilder von den letzten genähten Sachen zu machen, aber das hole ich nach , wenn ich zurück bin .Ich wünsche allen noch eine schöne Woche, stresst euch nicht und bleibt gesund , ich fliege jetzt los , juchu Rom ich komme .
mondwicht Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Geschrieben 27. Oktober 2009 Guten Morgen ihr Lieben, na, das gibt ja eine rechte Tischset-Flaute heute Abend. Schade eigentlich, aber da muß ich mir doch an die eigene Nase packen (ich habe ja auch keine gemacht - schäm). Mal sehen, vielleicht schaffe ich ja bis nächste Woche wenigstens EIN Tischset (Kleinkind-geeignet abwischbar, nicht so wie die selten benutzen IKEA-Dinger). Aber versprechen tue ich nichts. Habe gerade gesehen, es steht ja noch gar kein Kaffee da: bitte sehr! Ansonsten wünsche ich allen einen schönen, stressfreien Tag, den noch Nähenden Motivation und überhaupt Liebe Grüsse Julia
DoroDu Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Geschrieben 27. Oktober 2009 Ich hab zwar 4 Sets fertig, aber gegen eine Verlängerung bis nächsten Dienstag hab ich nichts einzuwenden - bis dahin hab ich vielleicht ähnlichen Stoff für Set 5 und 6. Ich fände es schöner, wenn wir möglichst viele verschiedene Ergebnisse zu sehen bekommen. Heute bin ich irgendwie antriebslos. Ich hoffe, das bessert sich im Laufe des Tages. Ich muss auch unbedingt mal eine schriftliche To-Do-Liste machen. Zumal ich dann gleich planen kann, was ich ggf. noch besorgen muss. Am 7.11. ist in Hannover ja schon wieder Stoffmarkt. Der letzte für dieses Jahr. Und bis März/April braucht frau ja noch Vorräte. Und so einige Geschenke muss ich auch noch vorbereiten.
crath_98 Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Geschrieben 27. Oktober 2009 Hallo Ihr lieben, auch ich werde heute keine Tischsets vorzuzeigen haben - aber das wusste ich von vornerein - a) benutze ich bzw wir sowas nicht, und b) bin ich voll in den Vorbereitungen fuer die Weihnachtsmaerkte - Ohrringe drahteln, Ketten faedeln, ect. Dieses Jahr ist der kurzfristig von 2 auf 3 AdventsWEs ausgeweitet worden (in Crailsheim, wo ich aufgewachsen bin und meine Eltern (noch) wohnen - ein kleiner aber feiner Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt), wir freuen uns schon - und ich kann 1. und 2.ten Advent sogar da sein - ich fahre mit TK im Nachtzug (Sitz, kein Schlafwagen) hin und her.. da bin ich mal gespannt wie das mit ihr bzw uns klappt ;-) Aber dementsprechend hilft mir auch eine Verschiebung auf naechste Woche nicht - aber ueber Augenfutter freu ich mich immer!!! Pfeiffen wir dann heut abend eigentlich nicht Schluss?? Ich haette eine Ber_Ta fast fertig zugeschnitten (Futterstoff fehlt noch). LG aus Kopenhagen, Claudia
FrauPuhvogel Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Geschrieben 27. Oktober 2009 Also Ihr seid mir ja echt ne Bande Erst nach Tisch-Sets schreien und dann nicht aus dem Quark kommen Wenn keiner was dagegen hat können wir die Präsentation auch auf nächsten Dienstag verschieben. Dann möcht ich aber was sehen!! Ich für meine Teil sitz hier rum und warte das mich Mainz zurück ruft wg. dem Termin zur Nachsorge und merke schon wieder, dass ich einen Nähflash bekomme. Zuerst hab ich einen Wal genäht (wohl für Sany) und dann zwei Dingsda für die Nachtkästchen. Da überleg ich grad, ob ich nicht noch rosa Bommeln an die Spitz nähen soll. Wahrscheinlich näh ich gleich noch mal 2 weil mein Mann wohl jetzt komplett zum Hausmann mutiert und grad den Tischdecken-Fimmel hat. Heut war er schon um 5.30 Uhr wach und hat in der Küche rum gedönt. Er fand es dann ganz passend, das ich um 6.00 Uhr auch aufstand und mit nem dummen Gesicht in der Küche saß. So könne er noch vor der Arbeit die Betten schütteln Ich werd jetzt mal nach Schneedi schauen (telefonisch versteht sich wegen der Ferkelhusten-Viren) und dann ne Socke kaufen gehen um das hier zu machen: http://heatherbailey.typepad.com/files/bettyboobat.pdf
Empfohlene Beiträge