HappyA Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2009 Wow, Endy30 - Du bekommst Di_Ta-Vielnäher-Rabatt ! Deine Taschen werden ja immer schöner - und Du hast ja einen wahren Fundus an passendem Zubehör, sehr schön ! Wenn Du das Geburtstagsgeschenk für Dich behälst, wirst Du wohl noch eine Dritte :hug:Di_Ta nähen müssen. Bleibt kreativ
mug.weber Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Geschrieben 25. Oktober 2009 Liebe Angelika, danke für deine Bemühungen. Ich habe deine Schnitte erhalten. Nun hoffe ich bald Zeit dafür zufinden. Liebe Grüße, Manu
Frilufa Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Geschrieben 25. Oktober 2009 Danke, Endy30! Das sieht richtig toll aus, gute Idee.
hedis-stickerei Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Geschrieben 27. Oktober 2009 Guten Morgen Angelika, auch bei mir sind die 2 neuesten Schnitte nun eingegangen. Ganz herzlichen Dank. Leider weiß ich noch nicht, wann ich zum Nähen komme. Zu allem Überfluß ist meine Lieblingsnähmaschine gestern erst mal "gestorben": mitten im Nähen hat die Nadel plötzlich unten irgendwo aufgesetzt. Zum Glück habe ich langsam genäht so dass mir die Nadel nicht um die Ohren geflogen ist. Irgend etwas ist jetzt unten in der Spulenhalterung falsch. Mit Mühe habe ich die Spulenkapsel herausbekommen. Aber die Achse auf der sie steckt "eiert". Jetzt muß sie erst mal zum Dok. Ich bin ganz unglücklich. Werde diesen Thread weiter verfolgen und die tollen Endprodukte bestaunen. Lieben Gruß an alle Hedwig
3fachmutti Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Geschrieben 27. Oktober 2009 Hallo Endy30 deine zweite Di_Ta ist mega geworden, damit hast du dich echt selbst übertroffen mir gefallen die Farben der Stoffe so gut toll, wirklich
3fachmutti Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Geschrieben 27. Oktober 2009 Hallöchen, meine Di_Ta wird noch etwas dauern... den Grund dafür seht ihr hier derzeit hält mich dieser kleine 8 Wochen alte Wollknäuel vom Nähen ab ich hab sie seit letzten Samstag, ein Schäferhund-Mix-Weibchen
ViriDesign Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Geschrieben 27. Oktober 2009 Och, wie putzig! Da könnte man fast neidisch werden Nur ZU verständlich, dass da alles andere in den Hintergrund rückt! Grüßle und viel Spaß zusammen
Frilufa Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Geschrieben 27. Oktober 2009 Hallo 3fachmutti, der könnte auch mich vom Nähen abhalten. Süß ist der kleine Familienzuwachs!
HappyA Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2009 Oh, ist der niedlichlich. Und - auf welchen Namen soll er später mal hören ? LG, Angelika
3fachmutti Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Geschrieben 28. Oktober 2009 Hallöchen, schön, dass sie euch auch gefällt sie wurde von meiner Tochter auf "Luna" getauft das passt zu ihrem lieben und ruhigen Wesen wenn mit ihr weiterhin alles so problemlos klappt, wie das Pippi-machen draußen, bin ich super zufrieden... bei einem Frauchen mit Hundeerfahrung ist es aber auch schwierig Flausen durchsetzen zu wollen und jetzt schon ist mein Nähzimmer ihr liebster Platz zu gerne legt sie sich auf knisternde Stofftüten mit Inhalt raschelt und spielt darauf
CarmenZ Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Geschrieben 28. Oktober 2009 Hallo Angelika Ich möchte mich noch herzlich für den Schnitt bedanken. Wann ich zum Nähen kommen werde, weiss ich noch nicht genau, hoffentlich bald.
Raaga Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Geschrieben 28. Oktober 2009 Ich bin auch noch dabei, zu überlegen, mit welchem Stoff ich deine Tasche am besten nähen sollte. Auf jeden Fall vielen Dank! Gruß Raaga
menni29 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Geschrieben 29. Oktober 2009 Wahnsinnstasche. :hug: Vielen Dank für Deine Mühen, Mail ist unterwegs. :hug:
fionamcloud Geschrieben 1. November 2009 Melden Geschrieben 1. November 2009 ok, zwei Stück sind in Planung, werden Weihnachtsgeschenke.
HappyA Geschrieben 4. November 2009 Autor Melden Geschrieben 4. November 2009 Hallo zusammen, ich habe eben die letzten Schnittanforderungen beantwortet - sorry, daß es ein paar Tage gedauert hat - aber ich bin im Moment etwas "busy" Bleibt kreativ
elke-maria Geschrieben 4. November 2009 Melden Geschrieben 4. November 2009 Hallo Angelika:hug: Vielen lieben Dank für die schnelle Schnittsendung, schon etwas länger her. Muß noch Stoff auswählen und wenns zeitlich klappt, gehts los. Bis hoffentlich bald liebe Grüße Elke
fionamcloud Geschrieben 18. November 2009 Melden Geschrieben 18. November 2009 Meine Di_TA ist fertig!!!! Der Stoff war echt schlimm zu nähen. Der ist beschichtet. Und ließ sich ganz schlecht transportieren. Dafür sieht er umso schöner aus mit dem Bambusmuster. Die nächste Di_TA ist so gut wie sicher. So ein schöner Schnitt!!!
HappyA Geschrieben 18. November 2009 Autor Melden Geschrieben 18. November 2009 Mensch, die Tasche sieht aber wirklich sehr edel aus. Sie ist Dir prima gelungen, Fiona. (Danke auch für die Lobeshymne zum Schnitt) Ja ein schöner Stoff fordert halt manchmal seine eigenen Opfer Nessel läßt sich prima verarbeiten, sieht aber nicht immer so schön aus. Mal sehen, ob wir hier demnächst noch mehr Di_Ta Modelle zu sehen bekommen, ich denke da werden von Euch auch einige Weihnachtsgeschenke genäht. Bleibt kreativ
fionamcloud Geschrieben 19. November 2009 Melden Geschrieben 19. November 2009 Danke Angelika. Nein, wirklich, der Schnitt ist ein Traum. Gefällt mir von Allen bisher am Besten. Da werde ich sicher noch Einige von machen.
mausebär Geschrieben 19. November 2009 Melden Geschrieben 19. November 2009 Jetzt war ich mal ne kurze Zeit weg und dann diese tolle Tasche.Ihr ward ja schon richtig fleißig.Habe mir auch gerade den Schnitt bestellt.Das gibt dann noch ein schönes Weihnachtsgeschenk. Liebe Grüße Ute
running_inch Geschrieben 21. November 2009 Melden Geschrieben 21. November 2009 Meine erste Di_Ta ist auch fertig. Leider war der Stoff, gelinde gesagt, völlig bescheuert zu verarbeiten: verzog sich, franste wie blöd, und überhaupt... Dafür kann ich aber auch nur bestätigen, daß dieser Schnitt sich super nähen läßt, und das Ergebnis ist einfach toll. Diesem Probemodell werden garantiert weitere Modelle folgen. Ein super Geschenk!! Nochmal ganz lieben Dank an Happy_A für diesen Schnitt!!! Und hier noch die Fotos: Innen habe ich die Fächer weggelassen, da sie hier speziell nicht gebraucht werden. Auch auf die Gürtelschlaufen hab ich - bei dem Stoff - verzichtet. Die nächste wird welche bekommen.
HappyA Geschrieben 21. November 2009 Autor Melden Geschrieben 21. November 2009 Ich glaube diese Thread hat es mit verflixten Stoffen - Aber Du - Running_inch - hast es dem Stoff gegeben und gesiegt Eine schöne schwarze Lady hast Du gemacht. Ein Tipp von mir: bei so fürchterlichen Stoffen, die sich verziehen und arg fransen hilft es manchmal auch eine ganz normale gewebte dünne Vlieseline aufzubügeln - vorausgesetzt der Stoff verträgt das Bügeleisen und läßt eine Kaschierung zu. Es gibt ganz dünne, geschmeidige Vlieselinen, die haben gerade mal 40 oder 50 Gramm pro qm - und die sorgen dann für ein viel besseres Nähverhalten und nehmen nichts von der Leichtigkeit und Knuffigkeit des Stoffes weg. Ich werde jetzt gleich die Schnittanforderungen beantworten - sorry, daß ich die letzte 2, 3 Tage nicht dazugekommen bin. LG, Angelika
running_inch Geschrieben 22. November 2009 Melden Geschrieben 22. November 2009 Hallo Angelika, danke für den Tip. Ist schon abgespeichert.
sunblumi Geschrieben 26. November 2009 Melden Geschrieben 26. November 2009 Hallo Angelika, ich möchte mich ganz recht herzlich für das tolle Schnittmuster bedanken. Leider hat es eine Weile gedauert, aber nun ist sie fertig.... Meine Tochter wird sich sicher freuen. Jetzt muss ich nur noch Kordelstopper besorgen. LG sunblumi
Empfohlene Beiträge