Zum Inhalt springen

Partner

Burdastyle 11/2009


beatnik

Empfohlene Beiträge

Ist eigentlich schon etwas BH-artiges............aber als Unterwäsche wohl nicht ernst gemeint, eher für nach zwölf unter'm Baum oder so.....

(Wobei der Puschel am Pöpöchen eher an Ostern erinnert:p)

M.

soso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    15

  • Nanne

    10

  • Willem

    9

  • nowak

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber das blaue Abendkleid 138 aus dem Plusbereich ist doch ein Traum.Wie das wohl bei dickem Hintern und großem Charakter aussieht?Ich glaube,ich hol sie mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine gerade aus dem Briefkasten geholt und werde es mir damit und einem Tee auf der Couch gemütlich machen.

@Jadzia: Gute Besserung für dich und mach dir nicht allzu viel Gedanken darum, was du verpasst haben könntest. Die erste Woche ist meist nicht so hart und heutzutage findet man an einer guten Uni die Vorlesungen auch online. Wichtiger ist am Anfang wohl das Knüpfen von Kontakten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber da ist ja so eine Art BH drin, diesmal :kratzen:

 

Hier ist doch eindeutig was mit Körbchen, oder? Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

 

 

Oder bezieht sich der Schnitt nur auf das Viereck aus Fliegengitternetz vornerum? :D

In der Zutatenliste steht: hautfarbener, trägerloser Bügel-BH!:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Zutatenliste steht: hautfarbener, trägerloser Bügel-BH!:silly:

 

Dann ist wirklich nur dieses Stoffviereck das Schnittmuster?! :rolleyes: Wahrscheinlich ist die Zutatenliste für die Unnerbüx dann: 1 Unterhose und eine kitschige Stoffrose :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur die technische Zeichnung sehen, mehr nicht, wo hast Du denn die Info über Stoff und Menge her?

 

Die Abonenten hatten sie heute schon im Briefkasten;)

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau. wenn also jemand was wissen will, mir ist eh langweilig ;) - nur zu!

Insgesamt haut mich die Burda aber nicht vom Hocker, nix dabei, was ich mir unbedingt sofort gleich jetzt nähen muss :)

OK, damit Du vor Langeweile nicht noch kranker wirst :D,

wie lang ist denn das Oberteil bei besagtem Kleid, vom Halsansatz bis zur Taille?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Rubrik "Zarte Wäsche" könnte ich mir das eine oder andere vorstellen.

 

Mit der Jodhpur-Hose kann ich nichts anfangen. Nach Wikipedia soll das eine Reithose sein: Jodhpur-Hose

 

Übrigens ist eine Herrenhose aus Babycord drin, Nr. 123 auf seite 42. Die habe ich glatt dreimal überblättert und erst im Anleitungsheft entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau. wenn also jemand was wissen will, mir ist eh langweilig - nur zu!

 

Kannst du mal gucken was für Material und wieviel für das blaue Plus-Abendkleid 138 benötigt wird:o:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte die 138.Ist ganz schön viel Material.Danke fürs raussuchen.Ich finds todschick.Aber ob mir das steht?Und wann zieh ich es an?Na ich träum mal noch ein bischen und kauf sicherheitshalber die Burda am Freitag.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,da hast du wohl Recht.Und wenn,dann kommt der Anlaß so plötzlich,das man keine Zeit mehr hat sich was zu nähen.Ich werde es mal Probenähen und dann mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich schon etwas BH-artiges............aber als Unterwäsche wohl nicht ernst gemeint, eher für nach zwölf unter'm Baum oder so.....

(Wobei der Puschel am Pöpöchen eher an Ostern erinnert:p)

M.

mich hat ja schon die umhäkelte Kuckucksuhr fasziniert :rolleyes:, aber bei dem Puschel wußte ich erst nicht wie ich die in die Jeans bekommen soll. Aber jetzt ist klar: Weihnachtsgeschenk auspacken ;) , weil Ostern ist ja noch nicht.

Das rote Kleid (102) ist übrigens aus Chiffon und Crèpe de Chine genäht. Insgesamt bräuchte ich weit über 14m Stoff :freak:

das Kleid hat mir in der Vorschau schon sehr gut gefallen, aber ich war auch ganz platt über die Stoffmenge (wieviel Meter sind eigentlich auf einem Stoffballen drauf ?)

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Zielgruppe der Burda jetzt die eher jüngeren sind (also interessierte 17jährige) dann ist das Heft ein voller Erfolg. Bin zuhause mit "Mama, da sind tolle Sachen drin" begrüsst worden. Die rotkarierte Hose und die gestrickte Kette werden dringendenst gewünscht im Hause Isebill.

 

Und habe ich es nicht schon im Frühjahr gesagt ??? Zu einem Abendrock sieht eine weisse Bluse toll aus. Ihr habt mich virtuell ausgelacht.....

 

Die haben das gelesen !!! Und umgesetzt....

 

 

Geht auch eine weisse Bluse zu einer eleganten Abendhose ? Warum eigentlich nicht, z.B. das Paillettenteil aus dem Sommer. Natürlich ohne Pailletten, aber es gibt ja auch noch weiche Jaquards oder Brokate usw.

 

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, insgesamt gefällt mir das Heft recht gut, dem assymmetrischen Karokleid kann man sicher zu wintertauglicher Symmetrie verhelfen, bei der umhäkelten Kuckucksuhr schau ich mal weg, warum ein Morgenmantel Ärmel vom Format einer Einkaufstasche hat erschließt sich mir zwar nicht, mit dem Herrenpullover werde ich Mann und sohn zu Weihnachten überraschen, endlich nach langer Suche ein Pullimodell das meinen Sohn überzeugt. Die Abendmode kann ich mir auch gut in weiß oder schwarz vorstellen.

 

Viel Spaß beim Nacharbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja die Häkeluhr super (bin ich wohl eine der wenigen :p), aber ich kann die Häkelschrift dazu nicht finden :o Ich glaube, die ist nicht im Nähjournal (wie die schwarzen Schnitte auf dem Schnittbogen D im letzten Heft). Mag mir jemand helfen?

 

Ich denke, der "aus 1 mach 4" Hosenschnitt ist ganz brauchbar. Und die Wäsche, vor allem das Kleidchen finde ich niedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich konnte heute nicht dran vorbeigehen ;) Zwei von den Hosen gefallen mir ganz gut, der Samtblazer auch (nicht in dieser Farbe und nicht aus Samt, aber sonst finde ich ihn ok)

 

Und die Vorschau sagt: Nächstes Heft gibts Outdoormode. Ich bin gespannt.

 

Das angebliche Unterwäscheset aus BH und Unnerbüx finde ich allerdings peinlich. Zum einen wegen dieser Rosen (wie soll mer des tragen?) und zum anderen, weil ein BH mit gutem Halt versprochen wird (das man sich den allerdings komplett kaufen muss, wird erst später klar)

 

Vielleicht hätten sie mal ein paar Worte über BH's allgemein verlieren sollen. Woraufs ankommt und so.

 

Mich interessieren wie üblich nur die Schnittmuster, für den ganzen Text in der Zeitschrift bin ich die falsche Zielgruppe. Mit Bildergucken war sie jedenfalls ruckzuck durchgeblättert - und die gehäkelte Kuckucksuhr habe ich entsetzt überschlagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir gestern das Heft gekauft und heute in Ruhe angesehen:

mir gefällt als Accessoires die Lederblüte von Seite 8 gut, werde ich bestimmt nachmachen, zumal ich so einen Nieten-Reinhau-Apparat habe und da die Sache flux mit geht. Sehe ich auch als kleines Zusatzteil zu Weihnachtsgeschenken.

Nach wie vor gefallen mir die roten Abendkleider gut, wobei ich bei manchen nicht weiß, ob die Passform nicht stimmt oder es einfach ne schlechte Ausleuchtung der Fotos ist...

dieses schräg geschnittene "Schottenteil", wenn es denn -wie oben bereits gesagt - wintertauglich gemacht ist, finde ich auch okay.

Außerdem der Tunika-Schnitt von Seite 36 sieht doch ganz putzig aus...

 

Wäsche:

ist doch auch okay, das Hemdchen von Seite 58 taugt sogar für ein Sommerkleidchgen mit besticktem Perlenstoff...

 

Lady Shark

Ich finde ja die Häkeluhr super (bin ich wohl eine der wenigen ), aber ich kann die Häkelschrift dazu nicht finden

 

Anleitung 174

 

Willem

Und die Vorschau sagt: Nächstes Heft gibts Outdoormode.

 

Vielleicht mit ner PFOTE drauf:rolleyes:

 

lG

Alkestis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Nachdem das Heft erst gestern in Wien angekommen ist, habe ich es mir auch in Ruhe angesehen und dabei die gleiche Beobachtung wie Alkestis gemacht:

Die Paßformen der Klamotten an den Models (insb. rote Abendkleider) ist auch meiner Meinung nach für einen Unwissenden oder Einsteiger eher besorgniserregend bis abschreckend.

Außerdem ist mir bei einigen Teilen eine schlampige Verarbeitung aufgefallen. Ganz schlimm ist das blaue Plus-Abendkleid auf Seite 87!!! Abgesehen davon, daß sich alle Teilungsnähte blankgebügelt schimmernd auf der rechten Stoffseite tummeln, ist der Saum total verbügelt und verwurschtelt.

Die Ripsjacke kehrt ebenso ihr Innerstes nach außen, der Kantenabdruck der Einlage bringt den Blindenhund zum Knurren. Bei den roten Abendkleidern bin ich mir nicht sicher, welches mangelhafter ausfällt, aber das Asymmetrische mit einem Puffärmel hätte sicher noch einmal anders fotografiert werden können.....Profis! ?

Wenn die Musternäherei aus bestimmten Gründen da nicht zurecht kommt, warum kann das dann nicht die Bildbearbeitung korrigieren?? Das kriegt man ja am Homecomputer besser hin!!

(Den Schnittmusteroutput finde ich ok; über den papiergewordenen Kindergeburtstag, der sich redaktioneller Teil nennt, will ich mich gar nicht weiter äußern. Noch weniger zu den Bildunterschriften und Modellbeschreibungen incl. Bezugsquellen, die z.T. sogar vernachlässigt oder gar ganz vergessen worden sind!)

Egal, ohne Schnittmuster völlig daneben, aber wegen denen kaufe ich das Ding ja.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn sie denn die Nadeln mal KniPro genannt hätten... ne, bei Burda heißen die noch KnitPicks.... :rolleyes:

 

(Es gibt aber durchaus noch Leute, die auf langen Nadeln stricken, nur sieht man die weniger in der Öffentlichkeit. Der Bus- oder Zugstricker nimmt eher Rundnadeln, weil die sich besser verstauen lassen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Achso? Vom Stricken habense auch keine Ahnung mehr??

Naja, Hauptsache Heißklebepistole und Co. kommen zum Einsatz, und - besonders wichtig - man bastelt Folklore-Accessoires bei denen allein die Zutaten den normalen Kaufpreis solcher 'Schmücker' um ein Vielfaches übersteigen.....

Gut, daß ich mir keine Make-Up-Aufklärung holen muß!!

:o

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...