Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Ich bin gerade so in den ersten Nähversuchen und da ich Kinderstoff hier habe, dachte ich , nähe ich mal für Freunde und den Kindergarten schlicht und einfach: Fühlsäckchen.Nun komm ich nicht drauf womit ich es noch befüllen kann ausser Erben, Linsen und Reis. Nudeln gehen leider immer gleich kaputt, daher sinnlos.

Ich weiß es gibt in den Fühlsäcken oft so knisteriges Zeug....ich komm aber nicht auf den Namen....vielleicht fällt hier jemandem etwas ein was schön knisterig ist und vorallem wie das heißt. Danke! :)

Hoffe es passt hierrein, auch wenns keine direkte Stofffrage ist....:confused:

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• deo

2

• signatur

1

• Parpar1987

1

• Mel2005

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

hallo...was knistert. Geschenkfolie, wie die heißt...hm...weiß nicht.

Für Kinder:

Eicheln, Kastanien, Zapfen von Lärchen, Fichten, Kiefern, Wal- und Haselnüsse, Kiefernnadeln, Moos, Kiesel, duftende Inhalte: Lavendel, Kaffee, Zimt, Petersilie, Pfefferminz, Kümmel...

z.B., viel Spaß!

Dagmar

Geschrieben

Hallo,

.... Holzperlen, Knöpfe oder Münzen, Mehl, Fell, .....

allerdings ist es wichtig, dass die Säckchen waschbar sind. Ich hatte mal Säckchen gemacht, die befüllbar waren: an drei Seiten geschlossen, an der vierten Seite einen ca 15 cm langen Tunnel aus Bündchenware. Durch den können die Kinder greifen und immer wieder zu der Jahreszeit passende Dinge erfühlen. Ist der Sack angeschmuddelt, wird er geleert und gewaschen.

Gruß Sonja

Geschrieben

Knisternd: wie hier im Forum für de Fühlbücher empfohlen: Bratschlauch (lebensmittelecht, hitzebeständig)

Geschrieben

Mir fällt da noch ein:

Murmeln, Korken, Kronkorken, Zahnbürstenkopf, Federn, Watte, Wolle (Filzwolle)