Zum Inhalt springen

Partner

Katheterbeutel für die Kinderkrebsstation in ROSTOCK


sany

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sany

    46

  • mosine

    11

  • All_for_Eve

    9

  • FrauPuhvogel

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, ihr Lieben, ich komme gar nicht so schnell hinterher, wie hier Post ankommt :o:o - tut mir sehr leid!

 

Aber ich habe gerade Bilder von der Kamera gezogen und gleich geht es los :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt kommen die Fotos!!! :)

 

Von Simone - mosine kam ein großes Paket. Darin fanden wir diese wunderschönen Katheterbeutel:

kbeutelmosine2_081209.jpg.ffadb7a150e8d2108104433425d1f8cd.jpg

Und auch diese schönen (Weihnachts-)Tischdecken:

kbeutelmosine3_081209.jpg.5fad386c79bba4d6c926a5748d43dc54.jpg

Diese beiden Bilder stehen stellvertretend für ihr Paket - die anderen Fotos sind dann wieder auf der HP zu sehen.

 

Nettie schickte diese bezaubernden Beutel und Magnete

kbeutnettie2_081209.jpg.dc9a8179331c766bbe150fe7a4a9c1ac.jpg

 

Und im Rahmen der Schlusspfiff-Nähmäuse-Aktion erreichten uns diese wunderschönen Beutel von DoroDu....

kbeutnmdorodu3_071209.jpg.765bbcb9910421cc1fb740ca164e1e65.jpg

... logopaedchen....

kbeutnmlogopaedchen3_071209.jpg.f964bf2e325f72dd659e528c788434d2.jpg

kbeutnmlogopaedchen6_071209.jpg.2bf818082bcff6454242b81856a0edf8.jpg

Dazu gelegt hat sie auch zwei wunderbare Schürzen für Kinder - Fotos auf der HP ;)

 

.... und die süßen Blumen von akinom017:

kbeutnmakinom0173_081209.jpg.c206a36e292135f9d85d65f3c6c0074c.jpg

 

Habt so sehr herzlichen Dank für Eure wunderbare Post!!!!!

:hug::hug:

Da werden, so denke ich, einige Herzen leuchten :)

 

Bitte entschuldigt nochmal, dass ich etwas hinterher hinke :o:o

 

Herzliche Grüße

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad nochmal in der Aktion vom letzten Jahr gewesen und bin echt gespannt, ob wir das Ergebnis steigern können :D

Noch spannender finde ich, ob sich die Pünktchen auf der Landkarte auch auf der rechten Seite ausbreiten.

 

Sag mal, Sany, hast Du eigentlich schon bestimmte Kliniken neben den Rostockern im Auge?

 

Seht Euch DAS mal an! :eek: Da fehlen mir echt die Worte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Artikel fehlen mir auch die Worte! Wie kann man nur so dreist sein?? :mad:

 

 

 

Ansonsten wird es sehr spannend!!! :)

 

Bisher wurden 372 (!!!!) Beutel genäht!

Und auch wunderbare Zugaben habt ihr beigelegt!

 

Wir sind so begeistert und herzlich sehr berührt!!!!

 

Eine zweite Klinik habe ich noch nicht im Auge. Habt ihr Vorschläge?

 

Herzlichst

Eure sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit `ner Weile bei Tante Google, aber ich finde keine richtige Übersicht oder Auflistung. Zu weit weg von Dir wäre ungünstig. Die Fahrerei kostet ja auch Geld...da müssen wir bald für Dich sammeln!

Kinderonkologie gibt es ja wohl nur im Anschluss an Uni`s - oder? Eine mögliche wäre in Magdeburg. Oder ein Hospiz in Schwerin.

Bearbeitet von mosine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit `ner Weile bei Tante Google, aber ich finde keine richtige Übersicht oder Auflistung. Zu weit weg von Dir wäre ungünstig. Die Fahrerei kostet ja auch Geld...da müssen wir bald für Dich sammeln!

Kinderonkologie gibt es ja wohl nur im Anschluss an Uni`s - oder? Eine mögliche wäre in Magdeburg. Oder ein Hospiz in Schwerin.

 

Ich find a super, was hier so abgeht :) Darf ich noch anmerken, dass nicht nur die onkologischen Stationen diese Beutelchen benutzen, sondern es auch kinder mit Immundefekten oder ähnlichen Erkrankungen gibt, die einen Katheter haben und die Beutelchen gebrauchen können. Ich arbeite ja auch in einer Kinderklinik und versuche nach und nach meine kleine Schützlinge mit denen zu versorgen.... Wenn nur die Freizeit reichlicher wäre :D Jedenfalls ist allein schon das Schnittmuster eine Riesenhilfe gewesen LG Jesss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jesssica

 

Vielleicht wehr das mal eine Idee,:rolleyes:

Wie viel Schützlinge hast du denn,dann kann ich dich ein wenig unter stützen und welche nähen.:D Wenn du möchtest.

Bearbeitet von Krümmelchen79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch spannender finde ich, ob sich die Pünktchen auf der Landkarte auch auf der rechten Seite ausbreiten.

 

Hallo mosine,

 

für die Ausbreitung im Osten hab ich einen kleinen Beitrag geleistet. In Thüringen kommt ein Pünktchen dazu ;o)

 

LG Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mosine,

 

für die Ausbreitung im Osten hab ich einen kleinen Beitrag geleistet. In Thüringen kommt ein Pünktchen dazu ;o)

 

LG Miriam

 

Oh, ja, Sondershausen ist schon notiert!!!!! :hug:

 

Und dann noch fünf andere Städte :hug:

 

Morgen geht es auf der HP weiter!! Und dann sind auch Deine Bilder zu sehen :hug:

 

Herzlichen Gruß

sany, die morgen auch der jesssica eine pn schicken möchte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ja, Sondershausen ist schon notiert!!!!! :hug:

 

Und dann noch fünf andere Städte :hug:

 

Morgen geht es auf der HP weiter!! Und dann sind auch Deine Bilder zu sehen :hug:

 

Herzlichen Gruß

sany, die morgen auch der jesssica eine pn schicken möchte :)

 

Hallo Sany,

 

wir haben nach meiner Rechnung vier oder fünf Mäuse momentan, die einen Port oder ähnliches haben, aber nur zwei von den beiden landen immer mal wieder bei uns und brauchen für die Zeit dann eine Tasche. Ich hab zehn Stück ungefähr gemacht denke ich und damit kommen wir momentan gut zurecht.... Die sind ja auch mal schnell genäht....

Was ich insgesamt einfach sagen wollte: jede etwas größere Kinderstation kann die Täschchen wohl gut gebrauchen, weil wohl immer mal wieder ein kleiner Patient auftaucht mit einem Kathether oder Port.

 

LG Jesssica aus dem Urlaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich wei0.

Meine Suchbegriffe waren:

- Kinderkrebskliniken

- Kinderkrebsstationen

- Kinderkrebshilfe

Nirgends gibt es eine Übersicht, wo es diese Kliniken gibt. Meist sind sie ja medizinischen Uni`s angeschlossen. Und wo stehen diese Uni´s?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Sany!

 

Ich wollt mal leise nachfragen, ob unser Paket angekommen ist :o

Denn so langsam geht mir mein Gesäß auf Grundeis, wo es wohlstecken mag.

Nachtrag: Ich kenn nur die Kinderonkologie in Mainz. Wenn ich selbst zur Nachsorge gehe kann ich die Klinik immer aus dem Fenster sehen.

 

Kinderonkologie - Johannes Gutenberg-Universitt Mainz

Nachtrag2: Der richtige Suchbegriff dürfte "Kinderonkologie" sein.

 

Nachtrag3: OK, OK ...ich hab für Euch nachgesehen :D

 

Kinderonkologie: Kliniken, Ärzte

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, liebe Anke, es ist gestern eingetroffen!!! :hug::hug:

Die liebe Nachbarin von neulich hat es wieder entgegengenommen. Sie macht das gerne - sagt sie... Obwohl ich dort fast jeden Tag klingel und Post von Euch bekomme.

Die Deutschlandkarte ist schon aktualisiert!!! Man, so viele rote Punkte sind dazu gekommen... Und auch welche im "Osten". Für das nächste Mal müssen wir uns was anderes einfallen lassen. Vielleicht mit Nicnamen und Ort... Weil so ist es schon ein Gefummel, alle Orte unterzukriegen :cool: Fotos gibt es morgen bei besserem Licht - hier wurde es heute nicht wirklich hell :mad:

 

Für nächsten Freitag ist der Übergabetermin in Rostock angedacht. Um 13 Uhr habe ich den Termin vereinbart. Mein Mann kann diesesmal nicht mitkommen. Also werde ich mich allein auf die 120 km-Tour begeben. Voll bepackt mit tollen Sachen - sozusagen.

 

Klasse, die Übersicht! Der erste Link wird wohl nächste Woche einen Anruf von mir erhalten. Dort werden im Jahr ca. 100 Kinder mit der Diagnose Krebs eingewiesen.

Die anderen Links werde ich mir nach und nach angucken!

 

Aber erstmal: Herzlichen Dank an die Nähmäuse für soviel wunderbare Sachen!!! :hug::hug:

Wenn ich in unser Wohnzimmer gucke, krieg ich eine Gänsehaut nach der anderen! Die ganzen wunderschönen Katheterbeutel und die bezaubernden Zugaben!! Ihr seid soooo wundervoll!!!!

 

Herzlichst

eure sany, die euch alle :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sany,

 

mein Achim ist garnicht dabei :(

Ich komme aus Achim bei Bremen und war auch eine Nähmaus :o

Ich hab mich so auf meinen roten Punkt auf freiem Feld gefreut, so irgendwo zwischen Hamburg und Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halle Maja!

 

In dem Brief von Anke stand ein Achin bei Aachen drin. Das habe ich eingefügt. Dann geh ich nochmal zur virtuellen Karte und nehme Achin raus und füge Achim ein. Tut mir sehr leid, war keine böse Absicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Heute gibt es einige Fotos von den Nähmäusen!

Diese wunderschönen Katheterbeutel haben die Nähmäuse cindylindi, cucitrice, Näh-Nix, Schneedi, Frau Puhvogel, martina61 und maja1905 genäht:

 

kbeutnaehmaus10_111209.jpg.54244636dbd4a1c27cda168c09877c35.jpg

kbeutnaehmaus11_111209.jpg.368c73c4f412a311df51d4c7f86fb257.jpg

kbeutnaehmaus12_111209.jpg.0cbb1f5bd84a0cdfcbd468ed9463ed3b.jpg

 

Und auch im Paket waren z.B. diese so tollen Stifterollen:

kbeutnaehmaus03_111209.jpg.ae60fa176aa954631b6572ed877a4cde.jpg

 

Mehr Fotos gibt es wieder auf der HP - dann mit dem gesamten Inhalt des Nähmäuse-Pakets.

 

Ihr seid - wie auch die anderen - große Klasse!!!

Habt sehr, sehr herzlichen Dank für Euer Engagement!!! Dir, liebe Anke, auch ein sehr herzliches Danke für die Katheterbeutel-Zwischenstation :hug:

 

Ganz viele :hug::hug::hug: an alle Teilnehmerinnen!!!! Und auch an Pegasus!!! :) Ihre Beutel sind leider bis jetzt noch nicht wieder aus den Post-Grüften aufgetaucht :o

 

 

Habt noch einen wunderbaren 3. Adventabend!!!

 

Herzlichst

eure sany und mann

 

PS In den nächsten Tagen werden wir wieder alle Beutel und Zugaben in unserem Wohnzimmer ausbreiten und ein Foto machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kaum zu glauben und doch so wahr!!!

 

Ihr habt unglaubliche 465 Katheterbeutel genäht!!!!

 

Dafür :hug::hug::hug: ich euch unendlich viele Male!!!!

Ihr seid großartig!!!

 

Unser Herzensdank ist Euch sicher!!!

 

Herzlichst

eure sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz tolle Aktion die Ihr da gemacht habt, bin sehr beeindruckt. Kompliment.

Habe leider erst heute darüber gelesen, leider zu spät für den 5.12.

Aber beim nächsten Mal bin ich auch dabei

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah was bin ich froh, das das Paket angekommen ist :o Leider sind auch bei mir Pegasuses Beutelchen nicht angekommen. Ich plädiere aber trotzdem dafür, das man bei Kornwestheim einen roten Punkt macht!! Mit den Beutelchen gingen nämlich auch eine Ladung Autochens verloren, die ich für die Auto-Cozys brauchte.

 

Und ein riesen SORRY:( an maja.....ich habs echt verbaselt! Ich weiß doch eigentlich wo Du wohnst:( (Sie schreit nämlich schon mal laut HIER bei meinen Nähexperimenten und bekommt dann unverhoft Post:D)

 

Ich bin ja schon ratze gespannt, wer als nächsten an der Reihe ist (Wolltest Du meinen ersten Link anrufen, oder war da noch ein anderer????:confused:)

Im Grunde kann man ja direkt seine Stoffreste zu Beutelchen verwursten. Dann hat man immer welche zur Hand, wenn Du danach rufst ;)

 

Und mit 456 haben wir doch das letzte Ergebnis getopt, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...