Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Wal ist toll, Anke.

Überhaupt die Idee für kleine Kuscheltierchen :super:

Ich werde Ende kommende Woche loslegen. Nachtnähen? ;) Stoffe sind gekauft und zugeschnitten, Henkelband und Klett/Druckknopfmeter muss ich noch aufstocken.

@ Sany,

ich hab Deine Adresse aus Versehen gelöscht. Magst Du sie mir bitte nochmal schicken?

Werbung:
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sany

46

• mosine

11

• All_for_Eve

9

• FrauPuhvogel

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Sany,

toll, daß Du nochmal solch eine Aktion startest.

Ich werde Dich dabei auch wieder etwas unterstützen.

Deine Adresse habe ich noch, wenn sie sich nicht verändert hat.

LG

Hildegard +++

Geschrieben

@ Sany,

ich hab Deine Adresse aus Versehen gelöscht. Magst Du sie mir bitte nochmal schicken?

Hallo Simone!

Adresse ist unterwegs ;)

Hallo Sany,

toll, daß Du nochmal solch eine Aktion startest.

Ich werde Dich dabei auch wieder etwas unterstützen.

Deine Adresse habe ich noch, wenn sie sich nicht verändert hat.

LG

Hildegard +++

Hallo Hildegard!

Ganz herzlichen Dank, dass Du wieder dabei bist :hug:

Meine Adresse hat sich nicht verändert :)

Herzliche Wochenendgrüße

sany :)

Geschrieben

Huhu, Adresse brauche ich bitte auch... und kann mir einer sagen, wo steht, wie die Beutel genau sein müssen... danke!!! Menge ist egal, nicht wahr???

Geschrieben

Hallo Andrea!

Auf der HP www.sacarimo.info gibt es den Punkt Mitmachen. Da gibt es das Schnittmuster für die Beutel. Ansonsten sind unter Aktion 2008 auch ganz viele Beutel zu sehen.

Adresse ist unterwegs.

Herzlichen Samstagsgruß

sany

Geschrieben

Supi, Adresse ist angekommen und Anleitung habe ich gefunden, vielen Dank!!!

Geschrieben
Evtl. auch kleine Weihnachtsgeschenke für die Patientinnen und Patienten. Aber ich muss erst sehen, wie ich es zeitlich eintakten kann - also ob ich es schaffe.

Hallo Sany,

kannst du schon sagen, ob Geschenke für die Patienten, Geschwister, Eltern oder die Station allgemein willkommen sind?

Ich hätte einige Ideen im Kopf und würde mich da so gerne austoben :D .

Geschrieben

Hallo, liebe Renate!

Geschenke sind sehr willkommen! Als Überraschung werde ich sie dann mit zur Übergabe nehmen.

Herzliche Grüße

sany

Geschrieben

Hallo Ihr da !

Erst mal: Ja, mir gehts gut. Muß nächste Woche zur Nachsorge und hab grad einen Näh-Flash vor Aufregung :o

Ich wollte Euch ja einen Wal-WIP machen aber als ich da so saß wurde aus dem Wal eine Fledermaus :D (kann man im Blog bestaunen)

Dann habe ich 8 Stifterollen für die Kinder genäht und zwischendrin schnell 15 Gretelies zugeschnitten (das ist immer mein "PNP" Panik-Näh-Projekt)

Meine Schwester (Schneedi) hat heute 24 Katheterbeutel genäht und ist grad mit solchen kleinen Taschen beschäftigt bei denen die "Stifterolle" aussen dran ist. Wir hatten ein günstiges Kontingent Stifte ausgetan und verwursten die jetzt. Da ich zu blöd bin einzelne Beiträge als Link aus zu wählen kann ich nur das Tutorial zeigen, nach dem sie genäht hat:

RootsAndWingsCo: A Special treat for a special day-Art tote tute

Wenn ich Glück habe und ein paar Matchbox Autos bekomme wollte ich für die Jungs so etwas machen:

My Little Gems: Car Cozie Tutorial

Die find ich ja mal schick ;)

Ich flitz jetzt noch was durchs Netz und nachher ins Nähzimmer. Vielleicht wirds ja doch noch was mit dem Wal-Wip.

Geschrieben

Hallo

Die kleinen Beutelchen sind unterwegs, ich hoffe sie taugen auch was. Kleine Geschenke habe ich leider nicht geschafft.

Geschrieben

Liebe Lotte!!

Heute kamen Deine bezaubernden Beutel an!!!

Wie bist Du auf die Stoffe gekommen?

kbeutel_lotte_071109.jpg.b87369c5dd55defecc984659ba0e7747.jpg

Auf dem blauen Stoff sind kleine Königinnen und Könige. Sehr schön!!!

Der Tierstoff fasziniert mich!! In den letzten Tagen habe ich im Internet oft von der positiven und heilungsunterstützenden Wirkung gelesen.

Sehr herzlichen Dank für diese wunderbaren Beutel!!!! :hug:

Herzliche Grüße

sany:)

Geschrieben

Hallo Sany,

habe wie versprochen auch ein paar Beutelchen genäht. Kannst du mir jetzt noch Deine Adresse schicken?

Liebe Grüße

Radieschen

Geschrieben

Hallo,

kann mir mal jemand einen Tipp geben. Bin gerade beim Beutel Zuschnitt. Soll das Band in einem Stück, also 90cm lang sein oder habt ihr es offen, also 2x45cm gemacht???

LG Miriam

Gast pippilotta2211
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich finde das eine superschöne Aktion.

Leider kann ich nicht mitmachen, da ich im Moment sehr eingebunden bin. Mein Schwiegervater ist seit 8 Wochen im KH und muss anschließend leider in ein Heim. Das ist mit viel Arbeit verbunden, da ich die Vorsorgevollmacht habe und alles regeln muss.

Wenn ihr nochmal so eine Aktion startet bin ich gerne dabei.

LG pippilotta2211

Geschrieben

Ich habs in einem Stück gemacht. Meine das ich das an anderen Beuteln auch so gesehen hätte.

Liebe Grüße

Radieschen

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Sany,

habe wie versprochen auch ein paar Beutelchen genäht. Kannst du mir jetzt noch Deine Adresse schicken?

Liebe Grüße

Radieschen

Hallo Radieschen!

PN ist unterwegs :)

Hallo,

kann mir mal jemand einen Tipp geben. Bin gerade beim Beutel Zuschnitt. Soll das Band in einem Stück, also 90cm lang sein oder habt ihr es offen, also 2x45cm gemacht???

LG Miriam

Hallo Miriam!

Du kannst zwischen den beiden Varianten wählen :)

Hallo zusammen,

ich finde das eine superschöne Aktion.

Leider kann ich nicht mitmachen, da ich im Moment sehr eingebunden bin. Mein Schwiegervater ist seit 8 Wochen im KH und muss anschließend leider in ein Heim. Das ist mit viel Arbeit verbunden, da ich die Vorsorgevollmacht habe und alles regeln muss.

Wenn ihr nochmal so eine Aktion startet bin ich gerne dabei.

LG pippilotta2211

Hallo pippilotta2211!

Oh, das hört sich ja nicht gut an!!

Ich wünsche Dir viel Kraft und Deinem Schwiegervater alles Gute!!

Herzliche Grüße

sany

Bearbeitet von sany
was vergessen....
Geschrieben

Hallo

Schau mal ich habe es mit den geteilten genäht

Hallo

[ATTACH]74158[/ATTACH]

Geschrieben

Hallo Sany,

auf meine Beutel mußt du leider noch etwas warten. Meine Maschine ist heute kaputt gegangen und wird morgen erstmal abgeholt. :traurig:

Hoffe die kreigen sie schnell wieder in den Griff.

Bis demnächst Miriam

Geschrieben

Hallo Sany,

da will ich auch mitmachen. Im Schrank habe ich noch jede Menge Meter mit netten Kinderstoffen liegen und eine (die jüngste) Tochter dazu, die das zu albern findet und jetzt groß sein will (mit 10). Wäre schön, wenn die Stöffchen jetzt noch eine gute Verwendung finden können.

Gruß Lulu

P.S.: Brauche auch noch die Adresse.

Geschrieben
Hallo Sany,

auf meine Beutel mußt du leider noch etwas warten. Meine Maschine ist heute kaputt gegangen und wird morgen erstmal abgeholt. :traurig:

Hoffe die kreigen sie schnell wieder in den Griff.

Bis demnächst Miriam

Oh, liebe Miriam! Und das gerade zu Weihnachten! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Deine Maschine bald wieder bei Dir ist!!

Hallo Sany,

da will ich auch mitmachen. Im Schrank habe ich noch jede Menge Meter mit netten Kinderstoffen liegen und eine (die jüngste) Tochter dazu, die das zu albern findet und jetzt groß sein will (mit 10). Wäre schön, wenn die Stöffchen jetzt noch eine gute Verwendung finden können.

Gruß Lulu

P.S.: Brauche auch noch die Adresse.

Hallo Lulu!

Herzlichen Dank, dass Du an der Aktion teilnimmst!!

Meine Adresse kommt per PN.

Herzliche Grüße

sany

Geschrieben

Gestern wollte ich eigentlich die Fotos von den neuen Katheterbeuteln einstellen, die unter der Woche bei uns ankamen..... Aber die Wurst am Imbiss von gestern Mittag war wohl gar nicht mehr gut! Seit gestern Mittag bis heute abend habe ich meine Zeit hauptsählich zwischen Klo und Bett verbracht... Aber nun geht es endlich wieder!

So, hier kommen also die Fotos:

Diese wunderschönen farbfrischen Beutel hat MamaDuck-Andrea genäht

kbeutel_mamaduck_111109.jpg.9b881903210a539b9318a8e2f3e65a77.jpg

Und diese bezaubernden Beutel haben uns auch erreicht. Nur weiß ich leider nicht, von wem sie sind. Mag sich derjenige mit dem wunderschönen Bären- und Blumenstoff mal outen? Dann kann ich Deinen Namen auch auf die HP schreiben.

kbeutelunbek2_121109.jpg.225d06b28ad45674d200f7a2fbc599a7.jpg

Habt beide ganz herzlichen Dank für Eure fröhlichen Beutel!!! :hug:

Herzlichen Gruß

sany

Geschrieben

Hallo Sany,

die Beutel mit den Teddybären und Blumen sind von mir. Hoffe das die Größe passt, die Bärenbeutel habe ich erst nach dem Nähen gewaschen und sind ein bischen geschrumpft "grrrrr".

Nochmal vielen Dank an dich das du so eine tolle Aktion gestartet hast.

Liebe Grüße

Radieschen

Geschrieben

Die Maschine ist in Berlin angekommen nur kommt der Techniker erst am Donnerstag.

Ganz ohne NäMa komme ich (als Nähsuchtige) nun auch nicht aus, so hab ich meine alte mechanische wieder rausgekramt. Und es klappt auch mit ihr, ist wieder eine große Umgewöhnung aber geht schon :)

Die ersten 2 Probemodelle sind schon fertig

LG Miriam

PICT0854.jpg.b4638b218e57b6027b09448d3e70364b.jpg

Geschrieben

Prima, sie sind angekommen...lieben Gruß aus - derzeit Boston, USA :rolleyes:... ne, was gibts hier schönen, günstigen Stoff :o....