Zum Inhalt springen

Partner

liselotte1's Blog

  • Beiträge
    32
  • Kommentare
    191
  • Aufrufe
    704

Tibet-Mantel


liselotte1

1.825 Aufrufe

Gestern sass ich also den ganzen So-Nachmittag und hab den Mantel getrennt, gekürzt und jetzt ist er ok - Erfahrung macht kluch, auch wenn dieser nicht mein 1. Walkmantel war.

 

[ATTACH]726[/ATTACH]

 

Wie gesagt, dieser ist aus Merinofleece, wunderbar mollig und ultraleicht aber auch etwas elastisch. Ich hatte Susanne Di gefragt, ob Walk sich für dieses Modell eignet, sie meinte, solange sich die Falten legen lassen ist es ok. Hm. Aber frau muss auch noch über diese Falten (Kragenrand) steppen und hinten an der Mittelnaht vom Kragen bin ich wirklich an die Grenzen meiner Maschine gekommen (Sie sagte mir "Hauptmotor läuft nicht mehr" HUCH!) Eine Jeansnadel ist auch abgebrochen. Also würde ich meinen, Walk ist nur bedingt geeignet. Und ich muss auch noch 2 Knopflöcher hineinoperieren.

 

Inge: der japanische Kragen fällt so wie es auf dem Foto aussieht (man muss halt vorm Spiegel die Sache zurechtrücken) Es ist eine Art überlanger Bubikragen den man überlappend wie einen weiten Rollkragen montiert.

 

Liese: die japanische Proportionen, ich glaube, dass wichtig ist, dass frau die notwendige Mehrlänge aber dazwischen einfügt, man sieht es gut hier

Die Ärmel hab ich ohne Bündchen gearbeitet, gefällt mir besser.

Jerseys hab ich eigentlich weniger ;) hab viel mehr sonstige Stoffe und auch viele Wäschejerseys!

 

Grüsse LiLo

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Dieser Mantel ist der Wahnsinn... :eek: wunderschön, wirklich - da hat sich dein Kampf mit dem Material gelohnt!! Bekommen wir, wenn das gute Stück fertig ist, auch ein Bild mit Inhalt?

 

Ganz liebe Grüße, Ulrike

Link zu diesem Kommentar

Hallo LiLo,

 

das ist so ein Teil, dass ich auch gerne haben möchte. Schon bei deiner Belegfrage, war ich hin und weg von diesem Teil. Entspricht genau meinem Beuteschema.

Benötigt man wirklich 4,20 m wie in der Susann Di Anleitung beschrieben? Ist ja eine Menge Stoff. Bei den Sachen, die ich von ihr zugeschnitten (schäm - weiter bin ich bis jetzt noch nicht gekommen) habe, war noch reichlich Stoff übrig. Allerdings musste ich auch keine Strichrichtung oder ein Muster beachten.

 

Dein Mantel ist einfach toll!

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar

Gestern Abend noch Näh-Marathon veranstaltet (die blöden Knöpfe waren nie auf einer Linie, habe sie 3x (!) wieder abgetrennt ... so nach Mitternacht gibt's halt dann Konzentrationsschwächen.

Also diesmal hatte ich 4 m (statt der 4,20) und es kam gerade hin (sonst hab ich bei Susanne.Di auch immer Stoff über) und ich seh auch nicht, wo man hätte sparen können. Die Ärmel hab ich abgefüttert zwecks besserem Schlupfen, aber praktisch gesehen war's nicht nötig. Vielleicht hälts aber den Wind besser ab.

Bild steht in meinem Album.

Wenn man ihn anhat, ist er schon etwas "wuchtig" im Eindruck - aber er passt tiptop (Gr. S - ich Gr. 40), auch die Ärmel sind genau richtig. Zum Glück ist mein Walk ein Merinofleece - ein richtiges Fliegengewicht und total schmusig (kratzt nicht).

Heute muss ich jetzt erstmal die NäMa putzen und ein bisschen verwöhnen - die Arme hatte schon Stress mit diesem Stück.

Jetzt machen wir ein bisschen dünnere Projekte zur Entspannung.

Viele Grüsse LiLo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...