Ihr Lieben,
nach zwei wunderbaren Wochen in Kanada und den USA bin ich gestern nachmittag wieder zuhause eingetrudelt. Ich habe so viel gesehen, es war wirklich großartig. Am beieindruckendsten waren aber die Nationalparks in Kanada. Und wir haben nur "an der Oberfläche gekratzt". Wirklich beeindruckend. Ich hoffe, es gibt mal eine Wiederholung.
Aber natürlich kann man nicht in die Ferne schweifen, ohne was fürs Hobby mitzubringen. Also, man könnte schon, aber... gut.
Also habe ich sowohl in Calgary als auch in LA nach Stoffläden gegoogelt und auch jeweils einen besucht. Und was gekauft. Der Ausdruck "Stoffladen" ist natürlich etwas untertrieben. Bekanntlich ist ja in Nordamerika alles etwas größer, so auch die Stoffläden. Stoffbretter? Damit gibt man sich gar nicht erst ab. Ich habe nur Ballen und Rollen gesehen. Die Auswahl war riesig. Auch wenn das sicher nicht immer beste Qualität ist - gab viele interessante Sachen, und ein bisschen was davon für mich
In Calgary gabe es (natürlich, da kann es ganz schön kalt werden) - Flanell:
Links: Anna (oder ist es Elsa?), natürlich für meine Nichten. Außerdem: Narwale, Einhörner und Regenbogen. Ich habe ja viele Nichten.
Der Grüne ist für die Tante von Hr. Schatz, die uns in Calgary beherbergt hat. Es hat sich beim Einkaufen so ergeben, und ein kleines Dankeschön ist ja das mindeste
Auch aus Calgary: der grüne Ringelstrick. In LA gab es den Fleece mit dem schönen grafischen Muster, ein bisschen Ethno. Sowas hatte ich schon lange im Hinterkopf. Außerdem ein hübscher Leichtstrick in blautönen und mit Batikmuster. Das weiße Stück Schlauchware ganz rechts war zum Beutel geknotet um die Einkäufe zu verstauen. Sehr praktisch. Könnte ein ärmelloses Shirt werden.
Zeitschriften gabs natürlich auch, allerdings wenig, obwohl ich zwei große Buchläden durchforstet habe - obwohl der eine eine tolle Auswahl an Büchern über Mode hatte.
Allerdings waren die meisten Zeitschriften übers Quilten. Quiltstoffe gab es übrigens auch WalMart... immerhin habe ich eine SewNews und die aktuelle Threads gefunden, für den Blick über den Tellerand.
Den Aufnäher habe ich in Malibu gefunden, zusammen mit einer tollen Idee: Ich werde mir eine "Reisejacke" nähen. Eine einfache, schwarze Jacke. Wenn ich verreise, kaufe ich mir als Andenken einen Aufnäher. Hoffentlich entsteht da eine schöne Sammlung mit der Zeit.
Wie findet ihr meine Beute?
LG Adam
12 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden