Zum Inhalt springen

Partner

Mann macht.

  • Beiträge
    117
  • Kommentare
    1.207
  • Aufrufe
    13.713

Geschenktes Garn - Fertig die Erste!


sewing Adam

552 Aufrufe

Er ist vollbracht!

 

Dank einstündiger Zugverspätung am Sonntag Abend konnte ich, begleitet von Netflix, den Schal fertigstellen. (Im Grunde war es wie daheim auf der Couch ;) )

 

20 Maschen, kraus Rechts, 4 Knäuel Wolle später ist der Schal nicht so lang wie ursprünglich geplant - statt geschätzten 2 m sind es nur 1,70 m geworden. Sollte aber ausreichend sein.

 

8 Knäuel habe ich noch, den nächsten fange ich heute Abend an. Diesmal werde ich mich an einem einfachen Schachbrettmuster versuchen auch wenn das etwas mehr Konzentration erfordern wird.

Geplant ist ein Anschlag mit 17 Maschen (davon zwei Randmaschen), 3L, 3R, 3L, 3R, 3L für 3-4 Reihen (ich muss schauen wie es rauskommt) im Wechsel mit 3R, 3L, 3R, 3L, 3R. 

 

Foto und Erfahrungsbericht folgen :) 

 

Anbei noch der fertige Schal ;)

 

LG

Adam

Schal fertig.jpg

Bearbeitet von sewing Adam

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

laquelle

Geschrieben

Schön geworden ... und schön präsentiert. :classic_love:

Ein Künstler am Werk, das sieht man.

birgit2611

Geschrieben

Hallo Adam,

ich stricke auch sehr gerne im Schachbrettmuster. Dafür nehme ich aber lieber eine gerade Maschenanzahl.

Dein Schal sieht schön warm aus.

 

lg

birgit

sewing Adam

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Laquelle, freut mich das es gefällt. Ich hatte überlegt wie man so einen schlichten Schal gut präsentieren kann. Schön das es ankommt :)

 

Danke dir, Birgit :)

 

Ja, er greift sich tatsächlich sehr kuschelig. Mal sehen wer sich dann letztendlich daran erfreuen darf. 

 

Ich habe jetzt die ersten paar Raporte fertig und finde es strickt sich ganz gut. Ich bin jetzt bei 3 Maschen breit, 4 Reihen hoch, das funktioniert gut. Aber man muss sich definitiv etwas mehr konzentrieren als bei kraus Rechts :classic_blink:

 

LG

Adam

Bearbeitet von sewing Adam

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...