Zum Inhalt springen

Partner

liselotte1's Blog

  • Beiträge
    32
  • Kommentare
    191
  • Aufrufe
    691

Endlich mal eine Bluse


liselotte1

1.505 Aufrufe

... muss her! Das sieht doch viel "gesteilter" aus als die ewigen T-Shirts. Kurzarm, BW oder Seide, für den Sommer. Stoffe waren ja schon bestellt, ich hab jetzt 4 oder 5 hier liegen, 2 aus Seide, Chiffon, welchen ich persönlich nicht so gern verarbeite aber gerne trage. Aber was für ein Schnitt? Klassische Hemdbluse auf gar keinen Fall, die mocht ich noch nie... und auch kein Wallwalla. Ich liebe runde "Kleinmädchenkrägen". Wozu haben wir Internet? Stöber stöber, bei Simplicity wurde ich dann fündig. Der sollte es werden.

Ich hatte noch nie einen Simplicityschnitt, ich muss sagen er passt prima, optimale Passform, gut erklärt, es machte richtig Spass, die Bluse zu nähen, Modell "D" mit dem Kragen von "C". Auf Grund der Superqualität des Popelins beschloss ich spontan (nachdem ich die Ovi für diese Bluse eingefädelt hatte ;)) die Verarbeitung hochwertig zu machen, d.h. alles französische Nähte, alle Säume doppelt eingeschlagen, innerer Besatz knapp gesäumt abgesteppt. Nur mit Näma oder Hand - wie in alten Zeiten :D. Über das Resultat freu ich mich wie.... Einzig vielleicht der Ausschnitt ist "ziemlich", nicht an sich zu gross, aber ich habs lieber etwas wärmer um den Hals. Angeblich soll es aber Sommer werden ;) Ach: die Farbe ist bei den Detailbilder richtig.

 

Also hier etwas Augenfutter:

[ATTACH]1381[/ATTACH]

[ATTACH]1382[/ATTACH]

[ATTACH]1383[/ATTACH]

 

Zu guter letzt noch ein V-Ausschnitt-Shirt, hm obwohl verkleinert ist auch dieser ziemlich ... wahrscheinlich schuld ist der locker-elastische Interlock :confused:

[ATTACH]1385[/ATTACH]

 

Hier noch die Aussicht auf mein nächstes Projekt, eine Sarouelhose aus der Burda 7/09, aus schwarzem BW-Jersey. Einzige (notwendige) Äenderung: Nahttaschen zugefügt!!! Wie kann man nur eine Hose ohne Taschen vorschlagen??

 

[ATTACH]1384[/ATTACH]

 

Leider werde ich bis zum WE voraussichlicht nicht zum weiteren Zuschneiden kommen. Wo ich jetzt so überlege, vielleicht zeichen ich doch lieber Hüftpassentaschen, wäre vielleicht "steilischer" ?

Ich lass von mir hören

LiLo

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Deine neue Bluse.

Wobei der Kragen nicht so ganz meinen Geschmack trifft, aber das ist egal.

 

Ich gehe auch noch schwanger, ob ich nicht mal eine Bluse anstatt T-Shirt tragen soll. In der Werkstatt kann ich damit ja auch arbeiten.

Wenn nur das Bügeln nicht wäre...:o.

 

Oder vielleicht Blusen aus Crash-Stoff; wäre eine Möglichkeit.

 

Simone:)

 

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja eine süsse Bluse. Haben will. Ich neige ja auch stark zum Frieren - warme Hände kenne ich nicht - aber im Sommer trage ich gerne oben offen. (Natürlich nur bis zu einem gewissen Punkt :D.)

 

Liebe Grüsse

Martina

Link zu diesem Kommentar

......Da ist sie ja jetzt:)

 

Hatte doch immer auf ein Foto gehofft, aaaaaber nun sehe ich sie zufällig hier.

Klasse ist sie geworden:super:

 

Ich werde sie ganz sicher auch noch einmal (zweimal:D ) nähen:p

 

Einen schönen Blog hast Du!

 

VG

Marion

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...