Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Damen

Schnittmustersuche Damen
...

Mein erstes Shirt mit dem Garment Designer

Schnittmustersuche Damen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2006, 00:50
Benutzerbild von Muschka
Muschka Muschka ist offline
Näherei für Sportbekleidung
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 27
Uploads: 2
AW: Mein erstes Shirt mit dem Garment Designer

Sandra,
hast du unter >C>Program Files>Cochenille nachgesehen? Dort müsste die Datei: Garment Designer Demo.exe liegen. Diese solltest du anklicken, dann müsste sich das Programm installiern.

Lg Ursel
Alt 16.10.2006, 00:05
Benutzerbild von Birgit_M
Birgit_M Birgit_M ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0
Uploads: 0

Hi

Schade dass es in der öffentlichen Galerie zwischenzeitlich nur ein weiteres Teil gibt Hätte gerne mehr gesehen...
Alt 16.10.2006, 07:49
Benutzerbild von Ulla
Ulla Ulla ist gerade online
Organisations- und Redaktionsteam

Blog-Einträge: 2
Downloads: 8

Hallo Birgit, ich schau ml , was ich für dich tun kann. Außerdem wird heute sicher so gegen Abend mein Blazer fertig..
Alt 16.10.2006, 11:36
Benutzerbild von lene
lene lene ist offline
Ältestenrat

Downloads: 1
Uploads: 0

So, ich hab mich jetzt am Wochenende mit der Demo beschäftigt.
Also ich finde das Programm richtig gut Es ist im Prinzip genau das, was ich schon länger suchte. Ein Programm, das mir einen Grundschnitt bastelt. Ich mache zwar Schnittänderungen, aber eine Konstruktion von 0 weg, das habe ich nicht gelernt.

Allerdings werde ich noch ein wenig sparen müssen, bevor ich es mir zulegen kann.
Einige Punkte wären da aber schon noch:

1) Mir fehlt ein wenig die Raffinesse bei den Teilen. ZB bei Jacken-Ärmeln die Krümmung, und die Ärmelteilung in Außen- und Innen-Ärmel. Wird soetwas noch kommen? In Form eines Zusatzpaketes oder ähnlichem?

2) Mir fehlen außerdem noch "Angriffspunkte". Damit meine ich die Punkte auf den Linien, an denen ich die Linie verändern kann, um zB eine solche Ärmelkrümmung selbst zu konstruieren. Derzeit muss man dazu den Teil ausdrucken und dann am gedruckten Schnitt Änderungen machen.

3) In welche Dateiformate kann man speichern? Ich denke da speziell an .dxf , um in einem Konstruktionsprogramm diese Schnittanpassungen zu machen

4) kann ich mit dem Programm auch einen A0 Plotter ansteuern, oder ist der auf A4 fixiert? Ich meine, wenn ich die Druckvorschau ansehe, habe ich immer die A4 Rasterung drin. Was passiert, wenn ich mit dem Schnitt auf den Plotter gehe. Passt sich die Rasterung an, oder muss ich aus den A0 Blatt dann lauter A4 Blätter rausschneiden

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten.

Lene
Alt 16.10.2006, 14:04
Benutzerbild von Muschka
Muschka Muschka ist offline
Näherei für Sportbekleidung

Downloads: 27

Zitat:
Zitat von lene
So, ich hab mich jetzt am Wochenende mit der Demo beschäftigt.
Also ich finde das Programm richtig gut Es ist im Prinzip genau das, was ich schon länger suchte. Ein Programm, das mir einen Grundschnitt bastelt. Ich mache zwar Schnittänderungen, aber eine Konstruktion von 0 weg, das habe ich nicht gelernt.

Ich finde auch, warum soll man sich mit der Grundkonstruktion aufhalten, wenn das ein Programm besser und schneller kann.

Allerdings werde ich noch ein wenig sparen müssen, bevor ich es mir zulegen kann.
Einige Punkte wären da aber schon noch:

1) Mir fehlt ein wenig die Raffinesse bei den Teilen. ZB bei Jacken-Ärmeln die Krümmung, und die Ärmelteilung in Außen- und Innen-Ärmel. Wird soetwas noch kommen? In Form eines Zusatzpaketes oder ähnlichem?

Es sind ja sehr viele Ärmelvarianten enthalten, aber leider hat man bisher nur den geraden Ärmel. Ich denke, dass der geteilte Ärmel im nächsten Style Set drin sein wird. Ich werde mich dafür verwenden.

2) Mir fehlen außerdem noch "Angriffspunkte". Damit meine ich die Punkte auf den Linien, an denen ich die Linie verändern kann, um zB eine solche Ärmelkrümmung selbst zu konstruieren. Derzeit muss man dazu den Teil ausdrucken und dann am gedruckten Schnitt Änderungen machen.

Die Ärmelkrümmung ist leider noch nicht einprogrammiert. Dafür kann man aber die Armkugel und die Armausschnitte an den Rundungen sehr schön verändern.

3) In welche Dateiformate kann man speichern? Ich denke da speziell an .dxf , um in einem Konstruktionsprogramm diese Schnittanpassungen zu machen

Welche Formate genau, muss ich selber nochmal nachfragen. Du kannst aber eine "Pixel pro Stich"-Grafik generieren und diese in ein Grafikprogramm einfügen, wo Du die Zeichnung verändern kannst und Dir farbige Muster zeichnen kannst. Das ist speziell für Stricker sehr interessant.

4) kann ich mit dem Programm auch einen A0 Plotter ansteuern, oder ist der auf A4 fixiert? Ich meine, wenn ich die Druckvorschau ansehe, habe ich immer die A4 Rasterung drin. Was passiert, wenn ich mit dem Schnitt auf den Plotter gehe. Passt sich die Rasterung an, oder muss ich aus den A0 Blatt dann lauter A4 Blätter rausschneiden

Die Schnitte kann man auch in größeren Formaten ausplotten.

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
@Birgit,
Wir haben jezt 9 verschiedene Modelle im Infobereich. Ich muss dafür den Nutzern ein Dankeschön aussprechen, dass sie sich die Mühe gemacht haben, diese einzustellen. Wenn Du noch mehr sehen willst, dann bitte, bitte hab noch ein bisschen Geduld und schaue gelegentlich nochmal rein. Es sind ja bisher erst eine handvoll User, und die nutzen das Programm intensiv.
LG Ursel
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht