Zum Inhalt springen

Partner

Neue Zeitschrift: Spaß beim kreativen Nähen


annette61be

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir gerade eben das Heft "Spaß beim kreativen Nähen" mitgenommen. Das habe ich noch nie gesehen, deshalb war ich neugierig.

Es ist in Folie eingeschweißt und die Schnittbögen sind aus sehr festem Papier und nicht eingeklammert, sondern liegen unter dem Heft. Deshalb die Folie.

Drinnen steht, daß die "exklusiven Modelle mit Formen und Farben" im japanischen Stil wären.

Alles Schnittmuster in den Größen 36 - 42.

Verlag: Go Multimédia, Paris, Frankreich

Ich hab noch nicht in Ruhe reingeschaut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annette61be

    4

  • ju_wien

    2

  • nowak

    1

  • boardergirl

    1

Ich habe im Netz ein Fotot vom Titelbild gefunden, welches mich jetzt nicht gerade umhaut.

 

Über eine kurze Beschreibung von Dir als Fachfrau, würde ich mich auch riesig freuen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube in einem Shop ein Titelbild gefunden zu haben.... Es erinnert mich jedenfalls an keine der mir bekannten französischen Zeitschriften. :confused:

 

Hier habe ich eine Besprechung gefunden:

Vernadelt Thema anzeigen - neues heft: spaß beim kreativen nähen

 

Aber ich bin gespannt, was du davon hälst, Annette!

 

Die Besprechung zeigt klar: man muss kreativ sein oder werden :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, japanischen Stil stelle ich mir eigentlich anders vor :confused: Ich würde nur zwei der Teile als Japanstyle bezeichnen. (aber da kenne ich mich auch nicht so gut aus)

Was mir gefällt ist dass Bild, technische Zeichnung, Zuschneideplan und Nähschule zusammenhängend ist.

Lustig ist, dass es keine Schnittteile gibt, sondern Stücke ;)

Alle Größen sind 36 - 42 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo! Hat denn schon jemand etwas aus dieser Zeitschrift genäht? Ich habe sie nun schon einige Monate zuhause liegen. Habe aber noch nichts daraus genäht. Ich finde doch einige Sachen sehr schön, doch hätte ich gerne gewusst, ob die Größenangaben auch passen und Anleitungen praktikabel sind. Freue mich auf Antworten! LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso versuchst Du es nicht einfach mal selbst und klaerst uns dann hier auf ;) frag ich Dich jetzt mal ganz frech :) . Du brauchst im Prinzip ja nur einen gut sitzenden Schnitt mit dem Schnitt vom Bogen zu vergleichen und dann weisst du ja in etwa schon, wo die Reise hingeht.

 

Viel Erfolg beim Ausprobieren - man muss sich auch einfach mal was trauen und notfalls ein Probeteil aus nem ollen Bettlaken (z.B.) machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE=Irrlicht;2317072]Wieso versuchst Du es nicht einfach mal selbst und klaerst uns dann hier auf ;) frag ich Dich jetzt mal ganz frech :) . Du brauchst im Prinzip ja nur einen gut sitzenden Schnitt mit dem Schnitt vom Bogen zu vergleichen und dann weisst du ja in etwa schon, wo die Reise hingeht.

 

Viel Erfolg beim Ausprobieren - man muss sich auch einfach mal was trauen und notfalls ein Probeteil aus nem ollen Bettlaken (z.B.) machen.

 

:lachen::klatsch1:[

 

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe aus dem heft auch noch nichts genäht und ich kann nicht einmal sagen, ob es noch in einem meiner stapel liegt oder ob ich es schon in den "offenen bücherschrank" getragen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sich die Redaktion wieder einmal professionelle Übersetzer oder Muttersprachler als Korrekturleser gespart hat, bleibt das Heft im Laden, habe schon erlebt, dass ich Diebstähle annähen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje... das Heft hatte ich völlig vergessen :(

Muß ich mal wieder rauskramen und mir endlich wieder was nähen.

 

By the way - das Heft ist doch in deutscher Sprache :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in deutscher sprache schon, aber von einer person (oder maschine?) übersetzt, die mit den fachausdrücken aus der schneiderei nicht vertraut ist. sonst würden solche formulierungen:

Heften und steppen Sie die Verbindungsnaht mit Zickzackstichen oder mit einer Nähmaschine mit der Option "Kantenfertigstellung"
nicht passieren.

 

das gleiche problem gibts übrigens bei la mia moda. der deutsche text ist ohne kenntnis des italienischen originals oft nicht verständlich. so wurde in einem heft zb einlage immer mit "steifleinen" übersetzt, auch wenn es um die einlage für ein modell aus elastikjersey ging. die erfahrene (hobby-)schneiderin schaut sich die bilder und schnitte an und überlegt, wie sie den effekt erreichen kann, aber wer noch auf anleitungen angewiesen ist, hat es schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...