Zum Inhalt springen

Partner

Badeanzug Danglez BAD1D Hilfeeeeee


claudibu2002

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich wollte heut diesen Badeanzug nähen, komme aber nicht richtig weiter.:rolleyes: Hat den schon jemand genäht?

Man soll ein Mittelteil zwischenfassen und das kapier ich überhaupt nicht.

Würde mich über Hilfe sehr freuen,

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibu2002

    3

  • gundi2

    2

  • AnkeHe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Claudibu2002,

 

den Schnitt habe ich leider nicht, aber ich hab mir grad das Bild im Netz angeschaut.

Beschreib doch mal, welche Teile du zugeschnitten und welche Nähte du schon gemacht hast. Vielleicht auch mit Bild. Dann können auch die schauen, die den Anzug vielleicht schon genäht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Anleitung hier, allerdings den Schnitt noch nicht genäht.

Verstehe ich das richtig, dass du den Badeanzug mit gefüttertem Vorderteil nähen willst? Oder bist du erst bei dem Schritt, wo das Mittelteil zwischen die Cups kommt?

Schreib bitte kurz, was genau du bereits gemacht hast, damit ich jetzt hier keine unnötigen Erklärungen loslasse....

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ja, ich wollte ihn gefüttert nähen. Ich habe nun dieses kleine Mittelteil zwischen die Körbchen und das Futter gesteckt. Die Beschreibund ist echt schrott. Da steht nun: Entlang der vorderen Mitte das Körbchen plus Träger auf das Körbchenfutter stecken, rechts auf rechts. Das Mittelstück gemäß der Passzeichen dazwischen schieben und stecken. Für das zweite Körbchen plus Träger wiederholen. Die Länge der voherigen Naht ausmessen und ein Stück Gummiband 5% kürzer als die Länge zuschneiden. ??????Was meinen die mit vorheriger Naht? Meinen die die noch nicht genähte Naht von dem Mittelteil bis...ja bis wohin? Mir ist auch nicht klar, ob die Trägernaht gleich bis zum Ende,

(also Ende der Träger, welche ja in einem Stück mit dem Körbchen zugeschnitten wurden) gemeint ist. Ich versuche mal Bilder einzustellen, aber ich weiß nicht, ob es klappt, muss auch bald zur Arbeit.

Schon mal vielen Dank,

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20140325_073029.jpg.b2b09c4ff2e0e7c435e109970ac6996d.jpg

 

20140325_073129.jpg.77c2c9808ac8c8308adca022f18bfa77.jpg

 

Da ist jetzt nur gesteckt. Ihr seht ja auch das Futter, keine Ahnung, ob das Gummi auch bis zum Ende der Träger sein soll. Mir ist auch nicht klar, ob das Futterende dann einfach so oben offen bleibt, komisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

ich habe mir jetzt mal deine Bilder angeschaut und mit der Anleitung verglichen.

Die einzelnen Arbeitsschrittee sind leider nicht nummeriert, ich zähle aber jetzt von S. 4 an durchlaufend zur besseren Verständigung.

 

Punkt 2: Hast du die Oberstoffträger an der markierten Stelle eingekräuselt? - Dann müsste das Futtercup oben an der Stelle (ca. Schulterhöhe) die gleiche Breite haben.

 

Punkt 6: Hier scheinst du festzustecken(?): Oberstoff und Futter rechts auf rechts aufeinander stecken und an den Passzeichen gehört das Mittelstück dazwischen. Und dann natürlich zusammennähen - dieser Schritt fehlt offensichtlich in der Anleitung:rolleyes:. Damit gibt es vorne eine saubere Kante.

Auf dem Foto von vorne sieht es aus, als ob du die beiden Cups rechts auf links zusammengesteckt hast. Mach das noch mal los und steck es wie oben. Wahrscheinlich musst du dafür die Futtercups seitlich tauschen.

 

Die Futtercups müssten dann oben bis über die Kräusellinie gehen. Die Außenkante von beiden Cups wird dann später in eins mit dem Gummi für den Armausschnitt versäubert. Die bleibt erst mal so, bis du zu diesem Schritt kommst.

 

LG

gundi

Bearbeitet von gundi2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...