Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Neues Nähzimmer: Chaos beseitigen, Stoffe vernähen

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2013, 12:57
Seewespe Seewespe ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Neues Nähzimmer: Chaos beseitigen, Stoffe vernähen

Zitat:
Zitat von EigenArt Beitrag anzeigen
Hallo Seewespe,

warum so abwertend? Du kennst mich gar nicht.
Entspann dich, koche einen leckeren Tee, lehn dich zurück oder näh dir ein schönes Teil, strick ein Paar Socken...
Hm?!

Mein Beitrag war mit KEINER SILBE abwertend, und auch nicht abwertend gemeint. Ich beschreibe darin nur MEINE Vorgehensweise, die sich mit Deiner überhaupt nicht deckt, und wünsche Dir von Herzen, dass Du hier gute Anregungen findest.

Warum Du diese Rückmeldung, die nichts anderes besagt, als dass ein anderer Mensch die Dinge ANDERS angehen würde, als Abwertung empfindest, erschliesst sich mir nicht, aber ich unterstreiche nochmals, dass mein Beitrag so nicht gemeint war.

Eben: jeder Jeck ist anders. Gilt für mich wie für Dich
Alt 16.07.2013, 13:05
EigenArt EigenArt ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 10
Downloads: 0
Cool AW: Neues Nähzimmer: Chaos beseitigen, Stoffe vernähen

Schön, dass wir das geklärt haben
Alt 16.07.2013, 13:49
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

so anstelle heimlich und still mitzulesen und nur zu grübeln wie du was verändern könntest, fang ich einfach mal mit irgendeinem Punkt an Ich habe den Zuschneidetisch gewählt, denn zu dem wurde ja auch schon ein paar Dinge genannt.....

Also wo steht er jetzt, was ist praktisch....wo könnte er stehen und was muß man machen in deinem Raum damit er auch an den evt. praktischen Platz kommt bzw. was spricht DAGEGEN. Vielleicht ist das ja eine Vorgehensweise die dir entgegenkommt und dir hilft. Die ganze Diskussion von wegen unnötige Möbel etc. mag ich aussen vor lassen....geht das?

Also der Zuschneidetisch: ja er existiert, ist schön praktisch groß und ich denke mir auch von der Höhe i.O. Zudem ist er da und soll auch weiter genutzt werden oder . In einem Beitrag , sorry Namen vergessen, wurde angemerkt das es besser wäre, wenn er frei zugänglich wäre....Stimmt und in einem sooooo großen Zimmer bestimmt auch machbar aber so ganz freistehend? Nöööö wäre nichts für mich und momentan bei dir auch nicht oder noch nicht möglich. Also da wäre zum einen die Idee ihn dort stehenlassen wo er steht und mit Rollen versehen, die man auch feststellen kann wenn man dran arbeitet, und das Teil dann vorziehen in den Raum um rundherum dran zu arbeiten oooooder.... und nun kommt mein erster Vorschlag zur Raumveränderung

Wie wäre es denn wenn du die 3er Couch an die Stelle parkst wo nun der Zuschneidetisch steht und dort wo jetzt die Couch steht ist doch so ein Mauervorsprung (Kaminabzug evt.) und genau hinter diesen dann den Zuschneidetisch an die Wand stellen. Verständlich? So könntest du von 3 Seiten,gut von der einen Seite hättest du dann die Wand im Kreuz aber der Platz dürfte ausreichen, an den Zuschneidetisch und die Investition der Rollen wäre auch hinfällig.

Was hälst du bzw. ihr anderen davon? Spricht etwas dagegen (öhm vorausgesetzt der Platz wo die Couch hinkommen soll reicht aus...) und wenn ja was, denn ich will ja auch lernen und vielleicht kommen so die ersten Schritte ins laufen.....

LG
Chero

Geändert von Chero (16.07.2013 um 13:53 Uhr)
Alt 30.07.2013, 12:03
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist gerade online
Ältestenrat

Downloads: 16

und......
räumst du noch um oder nähst du ganz intensiv? ......

liebe Grüße
Lehrling
Alt 30.07.2013, 13:45
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

Aaah, Larissa ist wieder da!
So wie ich sie kennengelernt habe hier, ist die Jacke wahrscheinlich schon fast oder ganz fertig, und sie wird auch schon einiges im Zimmer geschafft haben.
Alle Achtung, Larissa, und viel Glück!
Ich gucke auch mit.

LG - Ina
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht