Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

TV Tip "The Great British Sewing Bee" auf BBC 2

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2013, 19:41
Benutzerbild von FeeShion
FeeShion FeeShion ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 7
Uploads: 0
AW: TV Tip "The Great British Sewing Bee" auf BBC 2

Zitat:
Zitat von Isis Beitrag anzeigen
und persönliche Daten musste ich auch nicht angeben.
Nun ja, auch meine Emailadresse schmeiße ich nicht mehr so einfach raus wie noch zu Anfangszeiten meiner Internetphase. Auch das zählt zu meinen persönlichen Daten, mit denen Schindluder getrieben werden kann; im harmlosen Fall ist es "nur" ankommender Spam.

Aber mit der Anmeldung, die du verlinkt hast, stimmst du auch der Datensammelei zu, akzeptierst Cookies, dein Nutzerverhalten wird teilweise aufgezeichnet, JavaScript ist ebenfalls zum Gucken der Videos da nötig,...
Wie gesagt: Augen auf beim Eierkauf und genau überlegen, ob man das wirklich möchte!

- Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -
Alt 10.04.2013, 20:55
Benutzerbild von cRobin
cRobin cRobin ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

mit Cookies, JavaScript, Java, ActiveX und sonstige Aufzeichenmöglichkeiten müssen wir wohl leben. Sonst wäre es nicht möglich, in irgendeinem Shop zu bestellen. Dieses Forum gelingt auch nur deshalb, weil diese Scripts auf der Seite eingebaut sind. Ich weiß nicht wieviel JavaScript ein Movie braucht, ActiveX aber bestimmt und das kommt mit jedem Flashplayer mit.

Wem filmon.com nicht geheuer ist, könnte sich die Mühe machen, durch die Angebote zu blättern. Es gibt Zahl- und freie Angebote.

Ich persönlich nehme meistens Chrome Incognito, um zu vermeiden, daß Herr Google mir alle möglichen unerwünschten Anzeigen bringt. Gelingt halt nur bedingt. Da hilft nur regelmässig den cache und den Verlauf leeren.

filmon ist für mich inzwischen unentbehrlich geworden. Auch der Enkelzwerg freut sich täglich über Mr Maker auf Cbeebies und hilft auf jeden Fall spielend die Sprache zu lernen.

Was ist die gegenwärtige Alternative zu Internet für Normalbenutzer? Ich verstehe auch, daß unser Internet so was von billig ist, und irgendjemand Geld damit machen muß.
Alt 10.04.2013, 21:12
Benutzerbild von FeeShion
FeeShion FeeShion ist offline
Ältestenrat

Downloads: 7

Zitat:
Zitat von cRobin Beitrag anzeigen
mit Cookies, JavaScript, Java, ActiveX und sonstige Aufzeichenmöglichkeiten müssen wir wohl leben.
Ich sage ja auch nicht, dass diese Dinge generell schlecht sind! Ich sage nur, dass man eben genau hinsehen und entscheiden sollte, wem man die Ausführung/Nutzung derartiger Dinge erlaubt und wem nicht. Oder anders: Mit einem Messer kannst du Brot schneiden, um jemanden zu ernähren, du kannst es aber auch jemandem ins Herz stoßen!

Was Skripte angeht: Es gibt ein Addon, das sich NoScript nennt. Wenn man das entsprechend konfiguriert, kann man die Ausführung von Skripten ganz verhindern oder per Filter (temporär oder dauerhaft) pro Webseite einschränken, denn nicht jedes Skript auf jeder Seite MUSS geladen werden, damit die Seite funktioniert. Wenn man da manchmal so in die Liste schaut, wer gerade etwas verfolgen oder ausführen möchte, kriegt man teilweise das . Auf diese Weise beugt man auch Drive-By-Infektionen vor, zu denen es schneller kommen kann, als einem lieb ist (bspw. über die Google-Bildersuche).

Und jetzt sollten wir wieder über die BBC und das Nähkränzchen schreiben, bevor der Thread hier völlig entgleitet und am Ende zerfleddert werden muss.

- Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -

Geändert von FeeShion (10.04.2013 um 21:15 Uhr)
Alt 10.04.2013, 23:32
Benutzerbild von Strickforums-frieda
Strickforums-frieda Strickforums-frieda ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Downloads: 10

Zitat:
Zitat von cRobin Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wieviel JavaScript ein Movie braucht, ActiveX aber bestimmt und das kommt mit jedem Flashplayer mit.
Äh nö. Flashplayer gibt es auch für Linux. Active X nicht.
Ich würde zwar nie behaupten, dass Linux einen vor allem Übel bewahrt, aber vor Active X auf jeden Fall.

Grüßlis,

frieda
Alt 11.04.2013, 13:10
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6

Die RV-Einnähmethode wird u.a. auch von den Jalie-Schnitten genutzt. Ich kenne noch eine, die noch einfacher und schneller ist, aber die ist dann auch nicht ganz so sauber (von Suitability, für Reithosen).

Ich habe mich auch etwas gewundert, dass Hosen-RV so viele Probleme gemacht hat. Auch wenn man keine Männerhosen näht: Jemand, der viel näht, hat das doch schon oft gemacht? Ev. wurde es aber für's Fernsehen überzeichnet, das geht ja mit "geschicktem" schneiden problemlos. Und es ist ja für den "Laien" tatsächlich so, dass man sich über den RV kaum Gedanken macht, dass der kompliziert zum einnähen ist.
Klar ist, dass man unter Stress Probleme mit Dingen bekommen kann, die sonst völlig klar sind.

Bei den Blusen war es ja so, dass die Teilnehmer den Schnitt vorab auswählen und daheim üben konnten. Da sie wussten, dass dieser für eine andere Person genäht werden muss, wundere ich mich etwas, dass nicht vermehrt auf Passformunsensible Schnitte oder leicht anzupassende Schnitte zurückgegriffen wurde. Stuart hat das nicht schlecht gemacht: ÜBer der Brust einfach weit, dafür hat er die Details gut gearbeitet. Und die kann man vorher mal nähen, dann flutscht das.
Hier einen selber (für sich selbst!) konstruierten Schnitt zu nehmen halte ich für extrem ungeschickt, ausser man ist wirklich super-fix beim Konstruktion ändern.
Aber ich habe leicht reden daheim auf dem Sofa...

Sehr angenehm finde ich das Auftreten der Juroren. Sie sind sehr kritisch, aber freundlich und unterstützend im Auftreten.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht