Zum Inhalt springen

Partner

TV Tip "The Great British Sewing Bee" auf BBC 2


emmatje

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    19

  • Jezziez

    18

  • Schnuckiputz

    13

  • cRobin

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ha, ha, ha spricht das jetzt für oder gegen Ulla? :D

 

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer viel lieber mit Ulla als gegen Ulla nähen! Ich bin ja ein großer Fan von ihrem Nähtalent und ihrer Kreativität, da könnte ich nur sehr schwer gegenankommen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Hinweis und den link zum Anschauen.

Hat Spaß gemacht zu zuschauen.

Aber ich wollte auf keinen Fall da mitmachen, denn die Zeitvorgaben sind für mich schon heftig.

Niemals nicht könnte ich ein Kleid auf Maß für eine andere Person in 7 Stunden nähen.

 

Freue mich auf die nächste Sendung.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Güte! Mit den Hosen haben die sich aber diesmal angestellt wie die letzten Menschen!

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Hosen...ich habe ja auch noch nie eine für Männer genäht. Aber wie ich die Hosenbeine ineinander stecken muss, das kriege ich hin :)

 

Wahnsinns-Idee von Stuart, die Taschen als Blütenköpfe aufzubringen. Die pumpigen Taschen der jungen Blondine (ich kann mir einfach nicht merken, wie sie heißt) fand ich total schön.

 

Die Bluse von Tilly hätte mir total gut gefallen - wäre sie denn fertig geworden. Aber was für eine wahnsinnige Idee, bei dem Zeitdruck auch noch selbst bauen zu wollen! :confused:

 

Diesmal habe ich sehr wenig verstanden. Liegt vielleicht an der fortgeschrittenen Zeit. @cRobin: vielen Dank für das Posten des Links!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, diese unsaubere Schrägbandversäuberung!

Wobei ich gestehe, dass ich beim Verändern von fertigen Sachen wahrscheinlich auch stark abstinken würde. Das ist so gar nicht meins.

 

Was ich aber spannend fand, dass sie in der Sendung eine Art und Weise des Hosenzusammensetzens gezeigt haben, die sich schon sehr von dem Unterschied, was ich normalerweise so machen würde.

 

(übrigens Herrenhose habe ich doch gerade erst ... und demnächst kommt noch eine dran. Vielleicht sollte ich mal die Zeit stoppen)

 

Grüßlis,

 

frieda

Bearbeitet von Strickforums-frieda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja durchaus enttäuscht von Tilly. Die Bluse war an und für sich ja schön, aber eher nichts für das Modell und die Änderungen hätte sie sich ja mal von ihren Kleider-Schnittmusterteilen angucken können, dann wäre sie evtl. auch fertig geworden.

 

Dass Mark mal zeigt, was er eigentlich näht fand ich toll und umso trauriger, dass er dann am Kragen so patzt.

 

Leider hat mein Stream extrem gehakt, ich hoffe, dass das youtube-Video bald online geht, so dass ich es mir speichern kann und dann in Ruhe noch einmal anschauen kann. Ich glaube, mir sind da so einige Tipps durch die Lappen gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Infos zu den Herrenhosen würde ich gerne auch nochmal in Ruhe angucken. Bisher habe ich zwei Herren-Bermudas genäht, aber das ist schon ne Weile her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Technik von dem Hosenreißverschluß ziemlich spannend. Das muß ich nochmal irgendwo gedruckt finden. Wie war das? Die beiden Vorderteile zusammenlegen, dann auf links eine temp Mittelnaht zum festhalten, dann der Reißverschluß auf eine Seite nähen, umklappen und auf der anderen Seite festnähen, abschneiden und die tempNaht aufziehen. Hä?

 

Für das Zusammennähen gehe ich seit Jahren anders vor: zuerst die Innenbeine, dann Schritt und zur Schluß die Außenbeine. Da gibt es nichts von Ineinanderstecken.

 

supersüsse Sendung

LG

cRobin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Technik von dem Hosenreißverschluß ziemlich spannend. Das muß ich nochmal irgendwo gedruckt finden. Wie war das? Die beiden Vorderteile zusammenlegen, dann auf links eine temp Mittelnaht zum festhalten, dann der Reißverschluß auf eine Seite nähen, umklappen und auf der anderen Seite festnähen, abschneiden und die tempNaht aufziehen. Hä?

 

Bei den Hosen habe ich noch nicht zugeschaut, aber deiner Beschreibung nach zu urteilen, habe ich diese Zippervariante mal bei Debbie Bliss gefunden. Ist das die Technik, von der du sprichst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Stream hat leider auch ziemlich gehakt, deswegen habe ich das mit der Hose auch nicht ganz mitgekriegt. Haben die gar keinen Untertritt unter den Zipp genäht? Ich hoffe auch schon auf einen weiteren Youtube Link, damit ich es mir in Ruhe anschauen kann.

Mir tut es auch leid um Mark, ich finde seine Kostüme soooo toll.

LG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Hosen habe ich noch nicht zugeschaut, aber deiner Beschreibung nach zu urteilen, habe ich diese Zippervariante mal bei Debbie Bliss gefunden. Ist das die Technik, von der du sprichst?

 

Ja super @FeeShion das ist es. Ich werde mir das morgen nochmals zu Gemüte führen und gleich in die Tat umsetzen

 

LG und Gute Nacht an alle

cRobin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Stream hat leider auch ziemlich gehakt, deswegen habe ich das mit der Hose auch nicht ganz mitgekriegt. Haben die gar keinen Untertritt unter den Zipp genäht? Ich hoffe auch schon auf einen weiteren Youtube Link, damit ich es mir in Ruhe anschauen kann.

Mir tut es auch leid um Mark, ich finde seine Kostüme soooo toll.

LG

Doris

 

@doris

die haben keinen Untertritt angenäht. Aber das sollte kein Problem sein, so ein Läppchen dahinter zu hängen.

Nein sorry, da muß ich mich korrigieren. Der Untertritt ist ja das angeschnittene Teil beim Reißverschluß. Doch, da gab es den Untertritt. Da wurde der Reißverschluß von hinten draufgenäht. Den Reißverschlußschoner haben sie weggelassen.

 

Mit dem Livestream habe ich gemerkt, daß es auf dem Chrome besser klappt als auf dem Firefox. Vielleicht hilft dieser Hinweis.

 

lg

cRobin

Bearbeitet von cRobin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Livestream habe ich gemerkt, daß es auf dem Chrome besser klappt als auf dem Firefox. Vielleicht hilft dieser Hinweis.

 

Danke cRobin, dann werde ich das nächste Mal Chrome probieren

LG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch, dass es noch jemand auf Youtube hochlädt; der von Robin verlinkte Stream ist zwar besser als nichts, aber qualitativ doch eher unterirdisch.

Falls es auf Youtube nicht hochgeladen wird, es aber noch jemand in der Wiederholung schauen möchte: Samstag, 13.04.13, 17:30h-18:30h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Technik von dem Hosenreißverschluß ziemlich spannend. Das muß ich nochmal irgendwo gedruckt finden. Wie war das? Die beiden Vorderteile zusammenlegen, dann auf links eine temp Mittelnaht zum festhalten, dann der Reißverschluß auf eine Seite nähen, umklappen und auf der anderen Seite festnähen, abschneiden und die tempNaht aufziehen. Hä?

 

supersüsse Sendung

LG

cRobin

 

Hallo cRobin,wenn Du - Supplies,techniques and patterns from The Great British Sewing Bee episode 2 - suchst,dann findest Du bei Google oben - Great British Sewing Bee Episode 2 Useful Links. Dort kannst Du ein Zip Fly Video von Claire-Louise Hardie finden und mehr.( Claire-Louise Hardie ist mit der Show verbunden). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnuckiputz

danke, das ist ja genial. Ich habe mir gleich das Video runtergeladen. Ich bin ganz fasziniert von dieser Methode. Als treue Burda-Anbeterin habe ich mir doch manchmal das Leben recht schwer gemacht.

 

Ehrgeizig, wie ich bin, habe ich mir auch diese etwas aufwändigeren Technik von Angela Kane runtergeladen

 

LG

cRobin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist noch ein anschauliches Video, das diese Methode des Zipps zeigt. Wird irgendwie einfacher gezeigt als bei Angela, obwohl diese die Ausfertigung von außen sehr schön und ausführlich zeigt.

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL Hier ist noch ein gutes Threads Magazine Video - An Easy,Flat Fly-Front Zipper with Sandra Betzina. ;) Sie näht den Reissverschluss in dem Video in 5:18 Minuten rein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich hänge mir über meine Nähma ein Schild mit dem Aufdruck: Man wird alt wie eine Kuh, und lernt doch immer noch dazu!!!

Mich freut es jedesmal, wenn ich wieder was dazu gelernt hab. Und da hat burda jetzt nicht so den großen Anteil dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...