![]() |
|
|
Stricken - gemeinsam und motiviert Socken sind das Thema. Jeder das gleiche Muster, jeder SEINE Größe und Farbe. Gemeinsam bei Problemen und anschubsend bei beginnender Lustlosigkeit lassen wir die Nadeln klappern. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Strick-MoMo XI/XII Nov./Dez. 2012 Strickgeschenke für euch selbst oder andere
Grundsätzlich mag ich es gar nicht, mit Zielvorgaben zu stricken, weil sich dann meine Kreativität augenblicklich davonmacht, sie will nur spielen ...
Nun habe ich aber den schönen Loop gesehen und möchte auch einen machen (hab' ich noch nie), es müsste mir nur wer auf die Sprünge helfen, was Größe und sonstige Aspekte angeht (dehnbares Muster??? oder was weiß ich ![]() ![]() Grüßlis
Erfolg im Leben ist etwas Sein, etwas Schein und sehr viel Schwein. (Philip Rosenthal) Geändert von laquelle (14.11.2012 um 10:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Strick-MoMo XI/XII Nov./Dez. 2012 Strickgeschenke für euch selbst oder andere
Hallo laquelle,
ich verstehe deine Frage nicht. Möchtest du einen Loop stricken und weißt nicht wie? Im www geistern viele kostenlose Anleitungen rum Zu der Größe Loop kann alles sein von halsnah also wärmend bis halsfern also eher Schmuck gestrickt wir er in Runden Muster richtet sich nach der Verwendung Ravelry: Willow Cowl pattern by Amelia Lyon Ravelry: Ginsterblümchens-Herbstlaune-Loop pattern by Yvonne Ginsterblum LG peti Geändert von xpeti (14.11.2012 um 11:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe auch schon Loops in der Fläche gestrickt und sie zusammengenäht.
Da kann man auch noch eine Drehung reinmachen, wenn man will bzw. wenn das Muster reversibel ist. Der oben abgebildete Loop ist vermutlich auch zum Ring zusammen genäht, wenn man sich das Muster ansieht. Das Muster gibt es bei ravelry als kostenlosen Download: Janus. Ravelry: Janus pattern by Angela Mühlpfordt
![]() Geändert von charliebrown (14.11.2012 um 14:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe mir gerade das Buch "Coole Loops: Kragenschals und Snoods zum Stricken"gekauft und finde es super!
|
||||
|
||||
Ich habe den Loop nicht in Runden, sondern in Reihen gestrickt und dann zusammen genäht.
Das Muster habe ich ein paar Beiträge weiter oben verlinkt. Zur Wolle kann ich Moment nichts sagen, da das Etikett in D liegt und es mir leider nicht einfällt. Meine Tochter hatte die Wolle im letzten Winterurlaub in Deutschland gekauft und selbst angefangen zu stricken. Angegeben war Nadelstärke 10, kraus rechts, und das Knäuel sollte für einen Loop ausreichen. Aber wie meine Tochter manchmal so ist, hat sie unterwegs der Elan verlassen ![]() Also habe ich ihr Werk aufgeribbelt und ihr den gewünschten Zopfschal mit Nadelstärke 8 gestrickt.
dezember '12 , momo , november '12 , strickmotivation |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Strick-Momo IX/X 2012: Herbsthauch | charliebrown | Stricken - gemeinsam und motiviert | 51 | 01.01.2013 09:32 |
Strick-Momo III/IV 2012: Frühling bring Blumen ins Haus! | charliebrown | Stricken - gemeinsam und motiviert | 58 | 12.05.2012 19:07 |
Strick-Momo I/II 2012: Konfetti und Luftschlangen - Karneval!!! | Wienerin60 | Stricken - gemeinsam und motiviert | 137 | 07.05.2012 09:44 |
Papermoon - die Wintersocke 2011 (Nov./Dez.) | charliebrown | Stricken - gemeinsam und motiviert | 121 | 12.02.2012 17:07 |
Bastelanleitung in der Landlust Nov/Dez 2010 | Fruehling | Zeitschriften | 18 | 10.12.2010 12:26 |