![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
WIP - Die Hühnertasche nicht nur zu Ostern
Gestern habe ich mir einen Prototyp der Hühnertasche gebastelt und da ich noch einige weitere Taschen brauche möchte ich euch daran teilhaben lassen.
Diese Tasche soll dann zum Ostereier sammeln dienen, mit popeligem Osterkorb kann ja jeder ![]() Wenn ich mit dem WIP fertig bin und Zeit dazu habe, stell ich den Schnitt noch hier in den Downloadbereich zu eurer Verfügung ![]() der Prototyp sieht übrigens so aus : Und die Flügel auf beiden Seiten sind natürlich auch Taschen, das Huhn muß ja auch einiges an Eiern und Schokolade aufnehmen ![]() Bei der nächsten Tasche werde ich Schnabel und Kamm doppeln, jetzt besteht es nur aus einer Lage Filz, das ist ein bischen dünn. Bei zwei Lagen, so wie an den Füßen wird es etwas fester werden. Ich werde mich dann mal an die Vorbereitung machen und gleich geht es los . Freue mich wenn ihr dabei seid ![]()
LG Bianca Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist. Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst. Meine historischen WIP`s : Ich auch :-) WIP - Burda 7880 History 1880 - Hobbyschneiderin 24 - Forum WIP Simplicity 9761 History - Hobbyschneiderin 24 - Forum WIP Butterick History 5831 - Hobbyschneiderin 24 - Forum WIP-Versuch Belle-Epoque/Edwardian - Hobbyschneiderin 24 - Forum |
|
|||
|
|||
AW: WIP - Die Hühnertasche nicht nur zu Ostern
Hallo Bianca, die Tasche sieht super aus.
Gruss Naehmer ![]() |
|
||||
|
||||
Tolle Tasche
![]() LG Christiane
|
||||
|
||||
Danke
![]() Freu mich schon ans Mit/Nachnähen. Liebe Grüße, Lieby
Original Zuckerpuppe ![]() und Schlusspfiffnähmaus Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 77,9 m 2017: 10,4 m 2018: 3,3 m Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4,4 kg 2017: 3,2 kg 2018 2 kg. Gemeinsam Dreadlocks stricken Strickbolero für alle - wip Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP Mäusezähne - der WIP |
|
||||
|
||||
Ich mußte herzhaft lachen,als ich die Tasche gesehen habe.Sie ist toll !!!!!!!!!
Gruß Melanie |
![]() |
Stichworte |
hühnertasche , ostern , tasche |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
WIP zu: Neue Röcke braucht die Frau | Kasi | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 22 | 06.09.2010 10:03 |
Probleme mit der Fadenspannung - kenn nur die Lösung nicht... | KerstinMH | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 16 | 04.07.2009 20:08 |