Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 28.11-04.12.2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2011, 10:44
Benutzerbild von garten der sinne
garten der sinne garten der sinne ist offline
Mitarbeiterin im Stoffgeschäft
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 28.11-04.12.2011

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen

@Rike: Schön, dass es euch so gut geht. Ich hab ja erst eins aber ich finde so drei Monate dauert das schon bis man irgendwie in dem neuen Lebensrhythmus ist.
Hmm, ich hab irgendwie länger gebraucht. Manchmal hab ich heute noch das Gefühl, ich bin noch nicht richtig drin

@emmatje: Ja, ich wünsche mir so sehr noch ein 2. Kind. Auch wenn ich, wie grad geschrieben, sogar mit einem manchmal nicht ganz grün bin. Aber wir sind auf medizinische Hilfe angewiesen, das heißt sehr viel (Hormon-)Stress und noch viel mehr Geld Geplant war eigentlich für Januar, aber seit dem ich arbeite haben wir noch weniger Geld als vorher....Das liegt aber nicht daran, das ich alles im Laden ausgebe

Die Kekse sehen übrigens sehr lecker aus. Wir backen hier auch, obwohl wir nicht feiern. Auf meinem Backplan für heute: Gebrannte Mandeln

@Rike: Vielen Dank für den Schnitt, der sieht mir fast perfekt aus, ich werd ihn sobald ich Zeit habe ausprobieren

So, jetzt hab ich noch ne Frage Ladies: Bei Rewe gibts jetzt wohl eine Overlock von AEG für knapp 200€. Ist das jetzt schon der Megaschnäppchen Preis oder sind die bei Lidl und Aldi günstiger? Und wie ist es wohl mit der Qualität bei AEG vs. Lidl?
Alt 04.12.2011, 11:01
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Zitat:
Zitat von garten der sinne Beitrag anzeigen
So, jetzt hab ich noch ne Frage Ladies: Bei Rewe gibts jetzt wohl eine Overlock von AEG für knapp 200€. Ist das jetzt schon der Megaschnäppchen Preis oder sind die bei Lidl und Aldi günstiger? Und wie ist es wohl mit der Qualität bei AEG vs. Lidl?
Lass bloss die Finger davon! Ich verkaufe meine grad bei ebay. ich hatte genau die und war jedesmal frustriert, wenn ich sie einfädeln mußte, weil der komplette Fädelweg komplett verbaut ist. Das messer kommt von oben, dadurch hast du so gut wie keinen Platz für irgendwas. Und die Nähqualität läßt arg zu wünschen übrig...
Ich habe mir nach dem Nähtreffen (als ich gesehen habe, was es für TOLLE Maschinchen gibt und WIE Besch.... meine ist - selbst Silke hat sie nicht vernünftig eingefädelt bekommen) eine neue zugelegt. es ist eine Babylock, die ganz einfache (S4) für nicht ganz das doppelte wie die AEG, ist schon ne Stange geld, aber es geht um einiges teurer. Diese maschine kannst du komlett aufklappen und gut einfädeln, sie hat ein anständiges Nahtbild und ist ein solides Teil. Natürlich kann man mehr ausgeben (nach oben fast ohne Grenze) und kriegt dann auch mit sicherheit noch vel bessere Maschinen, aber die hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis und ich kann sie echt empfehlen. Warte lieber noch ein bisschen und spare bevor du von der AEG frustriert bist! Bei ebay steht die AEG übrigends immer als Neukauf für 179 drin. also ist rewe nicht mal wirklich günstig für das SCh..... teil...
Alt 04.12.2011, 12:16
Benutzerbild von blitzie
blitzie blitzie ist offline
Ältestenrat

Downloads: 23

@ Heublume... alex, das mit dem hausboot hört sich gut an. das wäre auch was zu unserem hochzeitstag im april, so ein kurzurlaub. muß man da jetzt schon buchen?

Zitat:
Zitat von TanjaK Beitrag anzeigen

Hier noch ein Bild von unserem tollen Adventskalender für den ich die Bäume genäht habe.
Ausserdem habe ich heute mit meiner Mutter ein paar Engelchen für unseren Korkenzieherzweig gebastelt und Mützchen gehäkelt.
die deko gefällt mir super gut!!!
Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
na das wär ja was... Gsd hatte Vanessa da keine Probleme, wir hatten vllt. 2-3x nen Pilz gehabt in der Zeit,(
wobei ein pilz nicht unbedingt von den windeln kommen muß. meine kinder hatten auch mal, da kam es von den saugern oder schnullern, trotz auskochen.
Zitat:
Moin Ladies,

weiß nicht warum, aber irgendwie bin ich heute extrem schlecht drauf und genervt

Wenn ich heute was nähe, geht das bestimmt in die Hose...

@Blitzi: Ja, die Stulpen sind soweit auch okay, aber ich hätte gern ein etwas edleren/aufwendigeren Schnitt gehabt. Die sind jetzt einfach nur aus 2 Teilen. Ich hätte gerne welche mit extra Daumen und Naht am liebsten an den Unterseiten. Na, ich schau mich nochmal dur sämtliche im I-Net angebotene SMs
ja, das kenn ich, mir zittern oft die hände, da brauch ich dann garnix anzufangen.
also stulpen mit dem daumen find ich cool. schnitt hab ich auch noch keinen gesehen, immer nur ohne daumen. sowas wäre auch was für mich. mit den dreiviertel ärmel bin ich immer am frieren.
Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Mein erstes Klein Vlieland Kleidchen,
stefanie, das sieht ganz wunderbar aus, toll!( den schnitt hab ich noch nicht)
Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Ich habe heute nichts genäht. Mein Mann und ein Freund haben mit der Renovtion unseres Gäste WC (Wasserschaden letzte Woche) angefangen und hier ist im ganzen Haus ein riesen Staubnebel
das ist nicht so toll, aber vielleicht wird es schnell fertig, ich drück die daumen.
Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
@me: wir haben heute Kekse gebacken und verziert und nachmittags mit dem Besuch schon einen grossen Teil davon wieder aufgegessen :-) Besonders E.
die sehen wirklich sehr lecker aus.
Zitat:
Zitat von FreakyAngel Beitrag anzeigen
ich müsste eignetlich auch, aber da das pedal meiner ovi immernoch verschollen ist und mein ganzet nähtisch von kam snaps blockiert wird , wird es beim schnitte entwerfen bleiben
ohhhhhh, daaaaaaaaas kenn ich! braucht kein mensch. meine söhne sagen, ich sollte mir doch so einen kleinen BOY nehmen, der ordnung hällt!!! steht jedes jahr auf meinem wunschzettel!!!!!
Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Gute Nacht!
Ich gehe nun mal ins Bett...habe aber alle Rüschen dran an meiner Feliz, d.h. eigentlich ist das schlimmste geschafft :-))
ist ja toll, hast du die mit dem ruffler gemacht???

@ all, ich wünsch euch einen schönen zweiten advent.
gestern hab ich die puppenmöbel abgeschliffen. jetzt hab ich paar schmerzen mehr. aber was solls, muß ja gemacht werden.

meine Galerie
www.casacoeurnoble.blogspot.com
Alt 04.12.2011, 12:21
Benutzerbild von garten der sinne
garten der sinne garten der sinne ist offline
Mitarbeiterin im Stoffgeschäft

Wahhh, ladylion, da brauch ich schon gar keine anderen Meinungen mehr zu hören, hast mich schon überzeugt.

Es ist ja nun mal leider so, das ich jetzt und wohl auch in Zukunft nie das Geld haben werde, mir eine vernünftige Maschine für mehr als 200€ zu kaufen.
Wenn ich jetzt bei Lidl eine für unter 100€ (ich hatte das vom Preis her so in Erinnerung) kaufe und die dann nicht so gut ist, ist es nicht so schlimm. Weil wenig Geld, wenig Erwartungen. Und ich hät halt lieber eine billige als gar keine.

Wenn ich nun bei Rewe 200€ ausgebe und sie ist nicht so gut, dann ist das schon eine Katastrophe.

Ich warte dann mal weiter...
Alt 04.12.2011, 12:24
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Zitat:

@emmatje: Ja, ich wünsche mir so sehr noch ein 2. Kind. Auch wenn ich, wie grad geschrieben, sogar mit einem manchmal nicht ganz grün bin. Aber wir sind auf medizinische Hilfe angewiesen, das heißt sehr viel (Hormon-)Stress und noch viel mehr Geld Geplant war eigentlich für Januar, aber seit dem ich arbeite haben wir noch weniger Geld als vorher....Das liegt aber nicht daran, das ich alles im Laden ausgebe
Hey, das wusste ich nicht...sonst hätt ich das auch nicht einfach so lax daher geschrieben mit dem 2. Kind ..ich drücke die Daumen, dass es irgendwann doch noch ein Geschwisterchen gibt...

Was den Rhytmus angeht denke ich (Betonung liegt auf DENKE, habe ja auc nur eins ), dass es beim 2 und 3. Kind einfach schneller gehen muss, da ja schon Kinder da sind und man deren Tagesablauf auch nicht komplett über den Haufen werfen kann.

emmatje

Meine Galerie
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farbenmix , kinderbekleidung , ottobre

Themen-Optionen
Ansicht