Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Strick

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2011, 11:07
gabygt gabygt ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 20
Uploads: 0
AW: Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Str

Einen schönen guten Morgen euch allen!

Ich lese immer mit, auch wenn ich nichts schreibe! Aber in etwa 1 1/2 Wochen habe ich dann endlich Zeit und kann wieder so richtig mitsenfen.
Und ich sehe eure neuen Beiträge! Peter hat hier etwas dazu geschrieben!

Ina, die Jacke ist wunderschön. Die könnte mir auch gut gefallen. Hattest du irgenwo geschrieben, welcher Schnitt das ist? Ich habe noch einmal gescrollt, aber nichts gesehen.

Bekommen wir eigentlich ein Foto von den Schätzen aus der blauen Tüte?

Einen herrlichen Tag wünsche ich euch!

Liebe Grüße
Gaby
Alt 19.11.2011, 16:38
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6
AW: Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Str

Das freut mich, Gaby, dass du immer noch dabei bist! Und noch schöner ist, dass du bald auch wieder mehr Zeit hast zum Selbernähen. Du bis mir schon abgegangen.
Der Inhalt der blauen Tüte war jetzt nicht soooo weltbewegend: Dekostoffrest (schöne), einiges an - teilweise neue - Bettwäschereste, ein bisschen ganz netten sonstigen Stoffkram. Hab alles schon eingeräumt. Einen Stoff davon habe ich heute im Kurs schon gleich für eine Babydecke spendiert.

Mit den neuen Beiträgen usw. passt jetzt alles wieder.

Heute früh war Chorgeneralprobe, anschließend der Kurs. Die sind jetzt gerade wieder weg. Im Kurs habe ich meinen schwarzen Walkrock gezeigt. Da sind schon zwei Leutchen da, die den gerne nacharbeiten wollen.

Jetzt muss ich noch Kurs aufräumen und dann noch Oma-Geburtstagskuchen backen für morgen. Dann habe ich "frei".
Aber zum Nähen werde ich danach wahrscheinlich keine Energie mehr haben. Höchstens zum hier herumstöbern.

Als nächstes kommt vielleicht eine fertig gekaufte Hose abändern dran... Mal gucken.

So bin ich also schon wieder ein ganzes Stück weiter gekommen in meiner To-do-Liste vom Anfang dieses Threads :

Zitat:
- Ovihaube fertig machen - nur noch ein Kläppchen fehlt
- braune Cordsamthose (+ die zwischengelegte Schlangenhose)
- braune Fleece Hose
- langer schwarzer Chor-Walkrock (+ "ungeplante" Walkjacke)
Da bin ich schon ganz zufrieden.

Die Fleecehose kommt auch noch dran. Da bin ich mir nur noch nicht so ganz sicher, wie ich das machen will. Mir schwebt was "frei Schnauze" vor, aber ich traue mich noch nicht so ganz ran. Ich könnte ja zuerst eine Probehose machen, bin aber eigentlich zu faul dafür... Der Fleecestoff von Buttinette war auch ganz billig. Wenn's nicht gelingt wäre auch noch kein Mann über Bord. (Aber dafür bin ich dann doch wieder zu ehrgeizig/knickrig.. )

Bis bald,
Ina

Geändert von ina6019 (19.11.2011 um 16:45 Uhr)
Alt 20.11.2011, 18:28
Nähschule

Ach ja Gaby, aus Burda 6/09, Modell 105/106. Aus "normalem" Stoff und gefüttert ist die Jacke eigentlich. Ich habe sie halt aus Wollwalk genäht.

Heute war der Chorauftritt. Und ich habe nicht gefroren in der Kirche mit meinem Walkensemble. (Obwohl es S...kalt war.) Und jede Menge Komplimente bekommen. Hach, sowas macht doch Spass, oder?

Im Moment habe ich mich gerade an den Computer "geflüchtet". Die haben mich rausgeschmissen beim Rummikub... (Weil ich immer gewinne.. ))
Aber ich gehe jetzt gleich wieder zurück zur Oma-Feier.

Schönen Restsonntag euch!
LG - Ina
Alt 21.11.2011, 18:39
Nähschule

Huch, jetzt habe ich den halben Nachmittag damit verbracht, eine Riesenbestellung Fertigklamotten anzuprobieren - und auszusortieren. (Nachdem ich natürlich zuvor einen ganzen Nachmittag gebraucht habe, die Bestellung zusammenzustellen.) Was habe ich dabei (na ja.., mal wieder... ) gelernt? Ich mache das besser selbst. Jacken gehen nicht (wollte eine Steppjacke kaufen, um meine Alte zu ersetzen), Shirts gehen nicht. Leggings... OK, das liegt nicht an den Leggings..
Alle soviel Zeiten brauche ich das anscheinend mal: die Bestätigung, dass ich besser nicht aus dem Katalog bestelle. (Normalerweise wandern die Klamottenkataloge auf direktem Weg in die letzte Ablage. )

2 Tops habe ich behalten - die will ich aber noch anpassen..
3 BHs sind hier geblieben - müssen ebenfalls angepasst werden..
Und ein schöner dicker Long-Strickpulli und ein leichtes, richtig hübsches Feinstrickjäckchen, ajourgestrickt gehören jetzt mir. Da muss ich gar nichts ändern.
Schöne Ausbeute...

Ich sollte mal wieder Shirts nähen. (Auch Basics.. )

LG - Ina
Alt 21.11.2011, 18:49
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 15

Das kommt mir doch bekannt vor Bei Bestellklamotten hab ich immer die Ärmel an den Ellbogen hängen, Kurzarmsachen gehen meist, wenn sie auch für den Sommer gedacht sind. Oberteile die ich im Winter in die Hose stopfen mag, damit der Rücken nicht immer kalt wird, muss ich selber nähen, alles andere ist zu knapp.

Immerhin darf ja ein bisschen was bei dir bleiben, das ist ja schon gar nicht soooo schlecht

Liebe Grüße,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 77,9 m 2017: 2,5 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4399 gr. 2017: 130 gr.
Wolle abgegeben 2015: 13 kg 2016: 9650 gr. 2017: 10.000 gr.

Strickbolero für alle - wip

Liebys Stoff/Wollabbau Winter/Frühjahr 2016/17

Ich SWAPe auch

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht